Die nächsten Tage wurden echt stressig aufgrund des fehlenden Personals. Ich entschließe mich daher dazu meine Tagesabläufe nicht mehr so detailliert für die Nachwelt festzuhalten.
Es verletzt sich unser stärkster Spieler der Stürmer
Edgar Manucharyan so stark, das ich die Leihgabe zurück nach Ajax schicken muss. Verdammt, jetzt brauche ich Ersatz.
Rufe direkt Ajax an und prüfe was unser Mutterverein denn noch an Leihgaben für uns parat hätte.
So machte ich mich langsam an die Verstärkung meiner Mannschaft, auch da ich immer mehr Eindrücke durch die tägliche Trainingsarbeit gewann.
Auch erhielt ich Zusagen von folgenden Assistenztrainern die ab sofort das Team mit trainieren werden:
Boran Bojovic aus Mazedonien war eigentlich Jugendtrainer aber seine Fähigkeiten machen ihn zum idealen Offensiv-Trainer
Michel Pirsoul aus Belgien wird neuer Torwarttrainer, bin sehr froh das er unterschrieben hat.
Bram Stam wird der Mann für die Defensive.
Dann der Schock. Per Mail unterrichtete mich
Dick Hulsebosch darüber, das er weiteren Verpflichtungen von Assistenztrainern keine Zustimmung erteilt. 6 gefeuert und nur 3 durfte ich wieder einstellen. Verdammt, als ich die Unterlagen prüfte viel mir auf, das es diese Anweisung schon vor den Entlassungen der 6 gab. Maximaler Trainerstab von 4 stand da. Verdammt, mein erster großer Fehler. Fehlt mir jetzt ein Trainer für Fitness und für das Technische. Müssen wir irgendwie so hinbekommen.
Nach einigen Tagen habe ich auch endlich meinen CEO in Deutschland erreicht. Es täte ihm alles schrecklich Leid, da hätte es Missverständnisse gegeben etc etc. Zumindest versprach er mir, immer einen Job für mich zu haben, wenn ich nach Deutschland zurückkäme. Man wird sehen. Zurzeit ist ja alles Butter was meine Finanzen angeht. Denke meinen Präsidenten wird es freuen wenn ich mich ausschließlich um den FC Haarlem kümmere. Ich habe ein mulmiges Gefühl.
Die nächste Vertragsunterschrift trifft in der Geschäftstelle ein. Der Belgier
Eric Tetaert vergrößert unser Talentscout Kontingent auf stolze 3.
Jan Krol gebe ich die Aufgabe immer den nächsten Gegner zu beobachten und außerdem Spieler in Mitteleuropa zu scouten. Für
Rene Moonen wird das beobachten der Liga und Spieler aus Skandinavien sein täglich Brot. Der neue,
Eric Tetaert, wird die U-21 Quali beobachten und in Großbritannien und Irland Ausschau nach neuen Talenten halten.
Auf dem Transfermarkt tummeln sich zu Hauff vertragslose Brasilianer. Leider sind die Namen alles Böhmische Dörfer für mich und unser Präsi verbietet uns das Scouting außerhalb des Kontinentes. So mache ich das erste Transferangebot zum Kauf eines Spielers in meiner Karriere, dem Verein Real Murcia aus Spanien. 20K fordert der Verein für den 22 jährigen Stürmer
Pedro. Sie schlagen ein und ich kann
Pedro ein Vertragsangebot machen.
An einem Montagmorgen fährt ein Kleinbus von Ajax auf das Trainingsgelände. Unsere Leihgaben sind angekommen. Von Ajax Amsterdam kommt der 18 jährige
Rodney Sneijder, ein Mittelfeld-Allrounder der als großes Talent gehandelt wird. Hier bekommt er sicher Spielpraxis.
Außerdem kommt mit dem 20 jährigen Südafrikaner
Daylon Claasen ein rechter Mittelfeldspieler der schon der Ruf eines Flankengottes vorauseilt. Das kann er hier gerne verfeinern.
Für unser schwaches defensives Mittelfeld kommt noch das 19 jährige Talent
Daley Blind zu uns. Er ist allerdings nur als Backup gedacht.
Somit habe ich den ersten Monat als Cheftrainer hinter mich gebracht. Im Juli beginnen die Vorbereitungsspiele, 6 an der Zahl und alle noch von meinem Vorgänger arrangiert. Am 4.7. schicke ich
Rob meinen CO zu den niederländischen Talentsichtungstagen. Vielleicht können wir jemanden überreden in Haarlem zu unterschreiben.
Dann erreichte mich die bisher schönste Nachricht.
Davide Bottone unterschreibt einen 2 Jahres Vertrag bei uns. Der DM vom FC Turin wird mich zwar 40K kosten die ich auf Raten abstottern darf, aber dafür ist er meiner Einschätzungen nach jeden Cent wert. Er wird der Chef im defensiven Mittelfeld. Den Transfer habe ich im Stillen durchgezogen und die Überaschung stand meinem Co ins Gesicht geschrieben als ich ihm den Vetrag hinhielt. Hähä
Die nächste Bombe platzte 2 Tage später. Der 28jährigen rechten Verteidiger
Rene van Dieren unterschreibt in Haarlem und wechselt ablösefrei von NAC Breda zu uns an die Küste. Die Fans sind begeistert von diesem Schnäppchen Einkauf.
Genauso begeistert sind die Fans als
Pedro endlich unterschreibt. Umfragen in der Presse sagen, dass man es kaum erwarten könne ihn spielen zu sehen. Mir geht es genauso. Ich denke da habe ich mehr als nur Ersatz für
Edgar Manucharyan gefunden. Jetzt freue ich mich auf die Vorbereitungsspiele.