[#] 03.07.2009Nachdem ich gestern die Chance hatte mit den Spielern eine kleine Gesprächsrunde zu machen habe ich mich spontan dazu entschlossen mich näher mit dem Verein zu beschäftigen. Ich ging ins HSV Museum und machte eine Führung durch die HSH-Nordbankarena. Im Museum konnte ich ein paar wichtige Informationen rund um den Verein bekommen.
[#] 04.07.2009So langsam lebte ich mich an der schönsten Stadt Deutschlands ein, heute war es nun an der Reihe fast den kompletten Mitarbeiterstab zu entlassen, da ich so gut wie alles hier in Hamburg verändern wollte. Alle Physiotherapeuten mussten ihre Sachen packen, genauso wie die ganzen Scouts die sich angehäuft hatten. Da ich als Ex-Stürmer ein schnelles offensives Spiel nach vorne spielen lassen wollte, mussten neue Trainer her. Diese waren auch schnell gefunden und so war mein Mitarbeiterstab komplett.
[#] 05.07.2009 - 1. Freundschaftsspiel Heute hatte ich endlich die Möglichkeit, dass Team bei einem Freundschaftsspiel gegen Fc Tours näher kennenzulernen. Für die nächsten Wochen sind 5 Freundschaftsspiele geplant in denen ich die Chance habe so viele Taktiken wie möglich zu versuchen, deswegen werde ich erstmal keine Formation bekannt geben.
[#] 08.07.2009 - 2. Freundschaftsspiel
[#] 13.07.2009 - 3. Freundschaftsspiel
[#] 17.07.2009 - 4. Freundschaftsspiel
[#] 21.07.2009 - 5. Freundschaftsspiel![](http://i45.tinypic.com/2jbjq4p.jpg)
Zu den Freundschaftsspielen gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, die Systeme die ich in den ersten 2 Spielen, spielen lassen habe liefen sehr gut, wir wirkten wie ein richtiges Team. Durch die Systemumstellung dannach wirkte das Team ziemlich verunsichert und hat viele Fehlpässe gemacht. In 9 Tagen müssen wir unser 1. Pflichtspiel in der Europa League Qualifikations Runde 3 gegen FC Haladás Szombathely zu Hause antreten. Über Haladás kann ich nicht mehr sagen ausser, dass sie aus Ungarn kommen. Wird also ein sehr schweres Spiel, da der Gegner nicht einzuschätzen ist.
Das System für die neue Saison steht:Die größte Überraschung wird wohl für die Zuschauer der junge Türke Tunay Torun sein, doch er wusste im Training wie auch in den Freundschaftsspielen mit seinem Einsatz zu überzeugen. Er konnte seinen Platz im Team gegen Piotr Trochowski behaupten und wird auch erstmal gesetzt sein auf der rechten Seite. Im Mittelfeld agieren Ze Roberto und Carlos Eduardo zusammen, wobei Eduardo den offensiveren Part der beiden einnehmen wird. Im Sturm haben wir mit Mladen Petric und Ruud van Nistelrooy die Torgarantie schlechthin. Leider war er die ganzen Freundschaftsspiele über verletzt und wird auch noch bis zum Saisonstart fehlen.
[#] 25.07.2009 Wahl des KapitänsHeute stand die Wahl des Kapitänamtes an und mit Mehrheit der Stimmen gewann Frank Rost die Wahl, sein Stellvertreter wird der Erfahrene Joris Mathijsen sein. Damit wird Frank Rost das Amt des zu Chelsea abgewanderten David Jarolim beerben.
[#]26.07.2009 Die Auslosung heute hat ergeben, dass wir am
01.08.2009 im Pokal gegen
Tennis Borussia Berlin ranmüssen.
[#] 30.07.2009 - Europa League Qualifikation 3. Runde HinspielMann des Spiels war heute ganz klar Richard Sukuta Pasu, der mein Vertrauen gleich mit 2 Toren belohnt hat. Durch die Verletzung von Van the Man hatte ich die Qual der Wahl zwischen dem Schwedenbomber Marcus Berg und Richie, da Sukuta Pasu einen fitteren Eindruck machte setzte ich ihn von Anfang an ein. Er hatte wohl selber nicht damit gerechnet und ging hochmotiviert in die Partie! Für das Rückspiel werde ich wohl ein komplett anderes Team auf das Feld führen.
Fortsetzung folgt...