MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll Adriano zum HSV kommen?

Ja aufjedenfall
Nein!
Nur, wenn Petric geht!
Mir egal!

Autor Thema: Hamburger SV - Saison 2009/10  (Gelesen 16250 mal)

gekoo_10

  • Gast
Hamburger SV - Saison 2009/10
« am: 11.Februar 2010, 02:59:35 »


[#] 26.05.2009
Heute wurde in der Bild Zeitung verkündet, dass der Martin Jol den Hamburger SV in Richtung Ajax Amsterdam verlässt und dort einen 3 Jahresvertrag bekommen wird, der Grund hierfür waren Meinungsverschiedenheiten zwischen den Hamburger Vorstand und Ihm.

[#] 07.06.2009
Die Suche eines neues Trainers hat heute für den Hamburger SV endlich ein Ende gefunden, es kommt Bruno Labbadia vom Bayer Leverkusen bis zum 30.06.2012. Er wird eine Ablöse von 1,3 Millionen kosten, da er aus seinem laufenden Vetrag gekauft wird.


Hier einige Auszüge aus seiner ersten Pressekonferenz beim Hamburger SV

Reporter: "Freuen Sie sich auf die Aufgabe beim HSV?"
Labbadia: „Das ist hier eine tolle Aufgabe, die ich vor mir habe. Letzte Woche war mir klar, dass ich den Weg mit dem HSV gehen möchte.“

Reporter: "Herr Hoffmann warum gerade Bruno Labbadia als Trainer von Ihnen geholt?"
Bernd Hoffmann: „Bruno war immer unser Nummer-1-Kandidat. Er überzeugt mit Qualität und hat das Maß an Leidenschaft und Kontinuität, das wir uns seit Jahren vorstellen.“

Reporter: "Herr Beiersdorfer stimmen Sie diesen Aussagen zu?"
Dietmar Beiersdorfer: „Bruno Labbadia wird uns in gute Zeiten führen. Wir freuen uns, dass wir ihn bei uns haben. Unsere Linie ist identisch, wir haben uns bereits kritisch ausgetauscht.“

Reporter: "Herr Labbadia wodrauf können sich die Spieler des Vereins einstellen?"
Bruno Labbadia: „Ich habe viel Power, werde keinen Urlaub machen und stürze mich in Arbeit. Die Spieler sollen selber merken, ob ich ein harter Hund bin. Ich stehe auf Disziplin."

Reporter: "Werden Sie mit dem Vorhandenen Kader arbeiten oder werden wir neue Gesichter in Hamburg zu sehen bekommen?"
Bruno Labbadia: „Wir werden die Mannschaft kurzfristig verstärken. Die Fans können sich schonmal auf eine neuen offensiven und attraktiv spielenden Hamburger SV freuden. Ideal wäre es natürlich, wenn wir die neuen Spieler bis zum Trainingsstart am 3. Juli den Mitspielern vorstellen können.“



[#] 01.07.2009
"Kaufrausch an der Elbe"
Während alle Ihren Sommerurlaub genießten machten Bernd Hoffmann und ich uns die arbeit hinter den Kulissen und arbeiteten schonmal an der neuen Hamburger Mannschaft für die kommende Saison. Uns war vorher schon klar, dass viele Spieler den Verein verlassen müssen, da nicht viel Geld in der Kasse war für Verstärkungen die ich haben möchte. Mir wird vom Vorstand erstmal ein Transferbudget von 23 Millionen gegeben, welches ich mit Verkäufen nach belieben aufstocken kann. Nachdem ich viele Videos etc. und Gespräche mit den Spielern die in meiner Liste auftauchten geführt habe. Haben wir die Verhandlungen mit den Vereinen der jeweiligen Spieler aufgenommen. Folgende Transfers konnten wir dabei abschließen:

Transfers:

[+] Name: Tolgay Ali Arslan
[+] Position: OM
[+] Alter: 18
[+] Marktwert: 1.100.000€
[+] Gehalt: 78.000€
[+] Vertrag bis: 30.06.2013
[+] Bemerkung Er kommt von der Jugendabteilung des BVB´s und war vergangene Saison Torschützenkönig der U19 Bundesliga


[+] Name: Eljero Elia
[+] Position: OML
[+] Alter: 22
[+] Marktwert: 4.600.000€
[+] Gehalt: 2.000.000€
[+] Vertrag bis: 30.06.2014
[+] Bemerkung Eljero Elia kommt vom Twente Entschede für eine Ablösesumme von 9 Millionen €. Er ist ein pfeilschneller Dribbler Typ Christiano Ronaldo, mit ihm können wir die Lücke im linken Offensiven Mittelfeld schließen.


[+] Name: Marcus Berg
[+] Position: ST
[+] Alter: 21
[+] Marktwert: 4.200.000€
[+] Gehalt: 1.800.000€
[+] Vertrag bis: 30.06.2014
[+] Bemerkung Marcus Berg der Schwedenbomber kommt vom Fc Gröningen. Er wurde zum besten Spieler der U21-EM 2009 in Schweden gewählt und wurde mit 7 Toren in 4 Spielen ebenfalls bester Torschütze bei der U21-EM 2009. Er kommt für stolze Summe von 10 Millionen € zu uns.


[+] Name: David Rozehnal
[+] Position: IV
[+] Alter: 28
[+] Marktwert: 2.800.000€
[+] Gehalt: 500.000€
[+] Vertrag bis: 30.06.2012
[+] Bemerkung Erfahrener Innenverteidiger, welcher direkt aus der Seria A vom Lazio Rom für 4,9 Millionen € kommt.


[+] Name: Zé Roberto
[+] Position: ZM
[+] Alter: 34
[+] Marktwert: 1.600.000€
[+] Gehalt: 2.000.000€
[+] Vertrag bis: 30.06.2011
[+] Bemerkung Er kommt vom Rekordmeister Bayern München. Viel braucht man zu diesem Spieler glaube ich nicht zu sagen. Es kursiren viele Gerüchte zu seiner Ablöse, wir wollen selber auch nichts dazu sagen und lassen einfach die Medien spekulieren. Er ist immer noch ein Weltklasse Spieler auch noch in diesem Alter!


[+] Name: Robert Tesche
[+] Position: ZM
[+] Alter: 21
[+] Marktwert: 1.800.000€
[+] Gehalt: 475.000€
[+] Vertrag bis: 30.06.2012
[+] Bemerkung Seine Entwicklung muss man abwarten, er ist noch jung und hat eine gute Saison bei Bielefeld hinter sich. Er wird nach unseren Überlegungen diese Saison noch keine große Rolle in unserem Team spielen und deshalb nach jetzigem Zeitpunkt erstmal verliehen.

TRANSFERHAMMER- Der weltweit beste Stürmer kommt an die Elbe!

[+] Name: Ruud van Nistelrooy
[+] Position: ST
[+] Alter: 33
[+] Marktwert: 2.900.000€
[+] Gehalt: 2.100.000€
[+] Vertrag bis: 30.06.2014
[+] Bemerkung Zu ihm brauche ich wohl rein gar nichts zu sagen!


Überflieger oder totaler Reinfall!? Es wird sich zeigen!

[+] Name: Carlos Eduardo
[+] Position: OM
[+] Alter: 22
[+] Marktwert: 11.500.000€
[+] Gehalt: 2.000.000€
[+] Vertrag bis: 30.06.2013
[+] Bemerkung Carlos Eduardo machte auf sich aufmerksam mit seinen bemerkenswerten Leistungen in der 2. Liga, so wie letztes Jahr in der 1. Bundesliga Deutschlands. Er hat uns eine Ablösesumme von 11.750.000€ gekostet, welche er hoffentlich mit guten Leistungen auch wieder zurückzahlen kann.


[+] Name: Mehmet Ekici
[+] Position: DM
[+] Alter: 19
[+] Marktwert: 325.000€
[+] Gehalt: 275.000€
[+] Vertrag bis: 30.06.2012
[+] Bemerkung Er kommt von der U23 der Bayern wo er sich in der Vergangenheit immer weiter in den Vordergrund gespielt hat. Es wird eine Investition in die Zukunft sein, ich werde versuchen ihm so viel Einsatzmöglichkeiten wie es nur geht zu geben. Für ihn zahlten wir eine Ablöse von 325.000€.


[+] Name: Richard "Richie" Sukuta Pasu
[+] Position: ST
[+] Alter: 19
[+] Marktwert: 2.800.000€
[+] Gehalt: 800.000€
[+] Vertrag bis: 30.06.2012
[+] Bemerkung Er ist pfeilschnell und glänzt mit seinem Willen sich immer weiterentwickeln zu wollen. Er wird von mir dieses Jahr die Chance bekommen sich zu beweisen, packt er es nicht bis zum Winter gute Leistungen zu zeigen wird er verliehen. Er kommt für 3 Millionen € vom Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen.

Natürlich mussten nach so vielen Zugängen einige Spieler den Verein verlassen:

Abgänge

Mickael Tavares zu Olymp. Lyon - 1.500.000€
David Jarolim zu Chelsea London - 9.250.000€
Romeo Castelen zu Manchester City - 7.750.000€
Paulo Guerrero zu Ac Florenz - 6.500.000€
Jonathan Pitroipa zu Dynamo Kiev - 7.500.000€


Ausleihe

Änis Ben Hatira - MSV Duisburg
Sidney Sam - 1.FC Kaiserslautern
Tolgay Arslan - Büyüksehir Belediyespor Ankara
Maxim Chupo Moting - 1. FC Nürnberg
Macauley Christantus - Karlsruher SC




[#] 03.07.2009


Heute fand das erste offizielle Training für die neue Saison statt, die Spieler kannten bis her nur meinen Namen und ich die Spieler nur von Videos und von der letzten Saison, habe einige mal beobachten lassen oder in der Sportschau gesehen. Zum Trainingsstart habe ich gleich das komplette Team der 1 Mannschaft auf den Platz gebeten. Nach dem ich mir kurz vorgestellt habe, waren die Spieler an der Reihe sich vorzustellen:
Bis auf Carlos Eduardo, Richard Sukuta Pasu und Mehmet Ekici konnten alle an der Vorstellungsrunde teilnehmen die so eben genannten waren noch nicht erschienen, da Sie bei Ihren alten Vereinen noch einiges zu klären hatten.

Der vorläufige Kader






Ein paar Fakten zur neuen Saison:


Transfer Budget: 23 Millionen
Gehalts Budget: 40 Millionen
Saisonerwartungen: Tabellenmittelfeld
Medieneinschätzung: 4
Persönliches Ziel: Qualifikationsplatz mindestens für die Euro League, was mit den Transfers wohl als das Mindesteste angesehen werden sollte!




Fortsetung folgt...







« Letzte Änderung: 12.Februar 2010, 20:58:25 von gekoo_10 »
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hamburg auf dem Weg zu Europas Nummer 1!?
« Antwort #1 am: 11.Februar 2010, 16:44:39 »

Freue mich schon auf deine tolle Story vom HSV :D

Wird sicher interessant, mehr Türken aber bitte! :D

Ekici, Torun und Tolgay sind junge Spieler für die Zukunft, wäre Nuri Sahin vielleicht machbar oder aus der Türkei jemand? ;)

gekoo_10

  • Gast
Re: Hamburg auf dem Weg zu Europas Nummer 1!?
« Antwort #2 am: 11.Februar 2010, 16:53:51 »

[#] 03.07.2009

Nachdem ich gestern die Chance hatte mit den Spielern eine kleine Gesprächsrunde zu machen habe ich mich spontan dazu entschlossen mich näher mit dem Verein zu beschäftigen. Ich ging ins HSV Museum und machte eine Führung durch die HSH-Nordbankarena. Im Museum konnte ich ein paar wichtige Informationen rund um den Verein bekommen.


[#] 04.07.2009

So langsam lebte ich mich an der schönsten Stadt Deutschlands ein, heute war es nun an der Reihe fast den kompletten Mitarbeiterstab zu entlassen, da ich so gut wie alles hier in Hamburg verändern wollte. Alle Physiotherapeuten mussten ihre Sachen packen, genauso wie die ganzen Scouts die sich angehäuft hatten. Da ich als Ex-Stürmer ein schnelles offensives Spiel nach vorne spielen lassen wollte, mussten neue Trainer her. Diese waren auch schnell gefunden und so war mein Mitarbeiterstab komplett.


[#] 05.07.2009 - 1. Freundschaftsspiel

Heute hatte ich endlich die Möglichkeit, dass Team bei einem Freundschaftsspiel gegen Fc Tours näher kennenzulernen. Für die nächsten Wochen sind 5 Freundschaftsspiele geplant in denen ich die Chance habe so viele Taktiken wie möglich zu versuchen, deswegen werde ich erstmal keine Formation bekannt geben.



[#] 08.07.2009 - 2. Freundschaftsspiel



[#] 13.07.2009 - 3. Freundschaftsspiel



[#] 17.07.2009 - 4. Freundschaftsspiel



[#] 21.07.2009 - 5. Freundschaftsspiel



Zu den Freundschaftsspielen gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, die Systeme die ich in den ersten 2 Spielen, spielen lassen habe liefen sehr gut, wir wirkten wie ein richtiges Team. Durch die Systemumstellung dannach wirkte das Team ziemlich verunsichert und hat viele Fehlpässe gemacht. In 9 Tagen müssen wir unser 1. Pflichtspiel in der Europa League Qualifikations Runde 3 gegen FC Haladás Szombathely zu Hause antreten. Über Haladás kann ich nicht mehr sagen ausser, dass sie aus Ungarn kommen. Wird also ein sehr schweres Spiel, da der Gegner nicht einzuschätzen ist.

Das System für die neue Saison steht:


Die größte Überraschung wird wohl für die Zuschauer der junge Türke Tunay Torun sein, doch er wusste im Training wie auch in den Freundschaftsspielen mit seinem Einsatz zu überzeugen. Er konnte seinen Platz im Team gegen Piotr Trochowski behaupten und wird auch erstmal gesetzt sein auf der rechten Seite. Im Mittelfeld agieren Ze Roberto und Carlos Eduardo zusammen, wobei Eduardo den offensiveren Part der beiden einnehmen wird. Im Sturm haben wir mit Mladen Petric und Ruud van Nistelrooy die Torgarantie schlechthin. Leider war er die ganzen Freundschaftsspiele über verletzt und wird auch noch bis zum Saisonstart fehlen.

[#] 25.07.2009 Wahl des Kapitäns
Heute stand die Wahl des Kapitänamtes an und mit Mehrheit der Stimmen gewann Frank Rost die Wahl, sein Stellvertreter wird der Erfahrene Joris Mathijsen sein. Damit wird Frank Rost das Amt des zu Chelsea abgewanderten David Jarolim beerben.

[#]26.07.2009

Die Auslosung heute hat ergeben, dass wir am 01.08.2009 im Pokal gegen Tennis Borussia Berlin ranmüssen.

[#] 30.07.2009 - Europa League Qualifikation 3. Runde Hinspiel


Mann des Spiels war heute ganz klar Richard Sukuta Pasu, der mein Vertrauen gleich mit 2 Toren belohnt hat. Durch die Verletzung von Van the Man hatte ich die Qual der Wahl zwischen dem Schwedenbomber Marcus Berg und Richie, da Sukuta Pasu einen fitteren Eindruck machte setzte ich ihn von Anfang an ein. Er hatte wohl selber nicht damit gerechnet und ging hochmotiviert in die Partie! Für das Rückspiel werde ich wohl ein komplett anderes Team auf das Feld führen.


Fortsetzung folgt...




« Letzte Änderung: 11.Februar 2010, 20:49:47 von gekoo_10 »
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Hamburg auf dem Weg zu Europas Nummer 1!?
« Antwort #3 am: 12.Februar 2010, 00:09:37 »

[+] 01. August 2009 - DFB Pokal Runde 1

Zitat

Hamburg lässt Berliner keine Chance! Neue Ära Labbadia?

Die Fans des Hamburger Sportvereins können total zufrieden sein mit dem Einstand ihres neuen Trainers Bruno Labbadia.

Hamburg - Der Hamburger SV wusste heute zu überzeugen und wusste ihre Feldüberlegenheit in Chancen umzuwandeln - 0:2 (0:1). Die Mannschaft aus der Hauptstadt fand einfach keine Mittel gegen den hochüberlegenen Bundesligesten. Der junge Richard Sukuta Pasu konnte in seinem 2. Spiel für die Hanseaten gleich sein 3. Tor erzielen (33.), das andere Tor verbuchte der sich in Topform befindende Carlos Eduardo (81.) . Circa 10200 Zuschauer sahen heute im Mommensenstadion mitten in Berlin eine einseitige, aber doch recht unterhaltsame Partie.

Das Spiel im Stenogramm:

RUNDE 1

Tennis Borussia Berlin: [4-4-2] Hampf - Duran, Laletin, Neubert, Below - Gökhan, Kalkan, Carlos, Beil - Breitkopf, Yigitusagi

Hamburger SV: [4-2-2-2] Rost - Jansen, Mathijsen, Boateng, Demel - Zé Roberto, Eduardo - Elia, Torun - Sukuta Pasu, Petric
 
Tore: 0:1 Richard Sukuta Pasu (33.), 0:2 Carlos Eduardo (81.)
 
Schiedsrichter: W. Hofmann
 
Zuschauer: 10191
 
Heim: Hermann für Duran (74.), Jakowitz für Breitkopf (85.)

Auswärts: Marcus Berg für Mladen Petric (75.)

: Laletin, Beil / Demel, Sukuta-Pasu
 
- : - / -
 
: - / -
 
Besondere Vorkommnisse: Mladen Petric verletzt (75.)
Spieler des Tages: Richard Sukuta-Pasu

[+] 01. August 2009
Große Überraschungen bleiben in der 1.Runde des DFB Pokals aus, bis auf Union Berlin die Borussia Dortmund aus dem Pokal warfen konnten sich in den übrigen Matches die Favoriten durchsetzen. Die Ziehung der nächsten Runde hat folgende Paarungen ergeben:


[+] 05. August 2009 - EuropaLeague Qualifikation Runde 3

Zitat

Hamburg rollt weiter Richtung Europa! B-Team der Hanseaten schießt Ungarn ab!

Bruno Labbadia konnte mit dem heutigen Sieg einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Europa machen.

Hamburg - Das B-Team des Hamburger SV konnte sich heute entscheidende Tormöglichkeiten erarbeiten und wusste diese auch zu verwehrten. Allen voran gab der Schwedische Bomber Marcus Berg der sich mit seinem Einsatz und seinen beiden Toren (22./40.) eine gute Figur ab. Der Nationalspieler Piotr Trochowski wurde heute von Beginn an gebrachte und setzte mit dem Treffer zum 3:0 (78.) den Schlusspunkt der Partie. Mit dem hochverdienten Sieg kann der Chefcoach der Hanseaten sich schonmal auf die nächste Runde der EuroLeague Qualifikation einstellen, denn es wird wohl ein schwereres Los als es dieses war werden.

Das Spiel im Stenogramm:

Qualifikation Runde 3 Rückspiel

FC Haladás Szombathely: [4-4-2] Szent- Zambo, Fabian, Mery, Liptak - Hajdu, Stieber, L. Nagy, P.Nagy - Halasz, Szabo

Hamburger SV: [4-2-2-2] Hesl - Aogo, Alex Silva, Rozenthal, Demel - Tesche, Trochowski - Jansen, Torun - Sukuta Pasu, Berg
 
Tore: 0:1 Marcus Berg (22./40.), 0:3 Piotr Trochowski (78.)
 
Schiedsrichter: K. Blom
 
Zuschauer: 4000 (ausverkauft)
 
Heim: Laszlo für Hajdu (45.), Romanek für Szabo (76.)

Auswärts: Zé Roberto für Tesche (45.),

: - / Mathijse
 
- : - / -
 
: - / -
 
Besondere Vorkommnisse: - / -
Spieler des Tages: Marcus Berg


[+] 06. August 2009

In der 4. und letzten Runde der Qualifikation werden wir auf das Team von Peter Pacult den SK Rapid Wien treffen. Es ist ein Team was man nicht unterschätzen darf, aber ich bin zuversichtlich, dass wir den Sprung in die Gruppenphase schaffen werden.




Fortsetzung folgt....
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Hamburg auf dem Weg zu Europas Nummer 1!?
« Antwort #4 am: 12.Februar 2010, 00:34:06 »

Freue mich schon auf deine tolle Story vom HSV :D

Wird sicher interessant, mehr Türken aber bitte! :D

Ekici, Torun und Tolgay sind junge Spieler für die Zukunft, wäre Nuri Sahin vielleicht machbar oder aus der Türkei jemand? ;)

Hoffe mal das sie toll wird  :D

Ich werde mal schauen, ob ich was in der Wintertransferperiode machen kann :), vielleicht sehen wir das eine oder andere türkische Gesicht dann im Team  ;D

Nuri Sahin wäre nichts für mich  ;D, für die Position habe ich schon Mehmet Ekici geholt, der nach einiger Zeit Zé Roberto beerben soll.... ;)
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Hamburg auf dem Weg zu Europas Nummer 1!?
« Antwort #5 am: 12.Februar 2010, 16:14:59 »

[+] 07. August 2009 - Start der Bundesliga Saison 2009/10

Zitat

Labbadia stürzt Schaaf! Nicht die Papierkugel, sondern 19 jähriger macht den Unterschied!

Die Spieler aus Bremen konnten ihre unzähligen Chancen nicht verwerten und wurden eiskalt ausgekontert

Hamburg - Die Hamburger Truppe war perfekt aufgestellt gegen 90 Minuten drückende Bremer, welche unzählige Chancen ausließen. Bruno Labbadia der weiter an dem jungen Türken Tunay Torun festhielt spührte von der ersten Minute an, dass hier 3 Punkte drin sind. Es war ein sehr faires und bis zur letzten Minute spannendes Derby, in dem es heiss herging. Nach Vorarbeit von Mladen Petric konnte Tunay Torun (29.) zum viel umjubelten 1:0 (1:0) treffen. "Mit einem Sieg in die Saison zu starten ist immer eine schöne Sache", waren die Worte nach dem Spiel vom Trainer des Hamburger SV. Bei dem Vorjahres 10. war die Enttäuschung groß, da Sie sich viel vorgenommen hatten für die neue Saison. Auf der Seite der Hamburger gibt es noch eine erfreuliche Nachricht zu verkünden, Ruud van Nistelrooy konnte nach fast einem Jahr Pause endlich sein Comeback feiern.

Das Spiel im Stenogramm:

1. Spieltag Saison 2009/10

SV Werder Bremen: [4-2-2-2 tief] Wieso- Boenisch, Naldo, Mertesacker, Fritz - Borowski, Niemeyer - Frings(c), Marin - Pizarro, Almeida

Hamburger SV: [4-2-2-2] Rost(c) - Janse, Boateng, Mathijsen, Demel - Zé Robert, Eduardo - Elia, Torun - Nistelrooy, Petric

Tore: 0:1 Tunay Torun (29.)

Schiedsrichter: K. Kircher

Zuschauer: 42358

Heim: Pasanen für Marin (45.), Özil für Frings (64.), Huseijnovic für Boenisch (87.)

Auswärts: Sukuta-Pasu für Mladen Petric (45.), Marcus Berg für Ruud van Nistelrooy (86.)

: Hugo Almeida / Carlos Eduardo
 
- : - / -
 
: - / -

Besondere Vorkommnisse: - / Tunay Torun 1. Bundesligator

Spieler des Tages: Frank Rost(c)


[+] 09. August 2009 - Ergebnisse vom 1. Spieltag der Bundesliga




[+] 12. August 2009 - Spielplan der 1.Bundesliga

Heute wurde unser Spielplan für den Monat August bekannt gegeben, folgende Gegner erwarten uns:

Samstag 15. August 2009
1.Bundesliga Spieltag 2
Hamburger SV - Fc Bayern München

Donnerstag 20. August 2009
UEFA EuroLeague Qualifikation Runde 4 Hinspiel
SK Rapid Wien - Hamburger SV

Samstag 23. August 2009
1.Bundesliga Spieltag 3
FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Mittwoch 26. August 2009
UEFA EuroLeague Qualifikation Runde 4 Rückspiel
Hamburger SV - SK Rapid Wien

Samstag 29. August 2009
1.Bundesliga Spieltag 4
Hamburger SV - Hannover 96



Nächstes Update kommt bald...
« Letzte Änderung: 12.Februar 2010, 16:16:59 von gekoo_10 »
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hamburg auf dem Weg zu Europas Nummer 1!?
« Antwort #6 am: 12.Februar 2010, 16:25:11 »

Was für ein torloser Spieltag in der BuLi :o
Naja, immerhin hat Hamburg gewonnen und Tunay hat getroffen! :)

Sehr gute Darstellung der Ergebnisse etc. ;)

gekoo_10

  • Gast
Re: Hamburg auf dem Weg zu Europas Nummer 1!?
« Antwort #7 am: 12.Februar 2010, 17:35:12 »

[+] 15-16. August 2009 - Spieltag 2 der 1. Bundesliga Saison 2009/10

Zitat

Ruud Van Nistelrooy trifft doppelt! Hamburg dreht das Spiel!

Trainer Bruno Labbadia kann mit der Leistung vom neuen Stürmer des Hamburger SV voll zufrieden sein.

Hamburg - Die Mannschaft des Hamburger SV hat am Samstag (15.08.09) in der 1. Bundesliga gegen ihren Erzrivalen aus München gewonnen. Das Team von Trainer Bruno Labbadia besiegte die nervös aufspielende Truppe von Louis van Gaal vor ausverkauftem Haus in der HSH-NORDBANK-Arena mit 2:1 (0:1). Gefeierter Mann auf Seiten der Rothosen war Bundesliga-Neuzugang Ruud van Nistelrooy, der beide Treffer (60./71.) für den HSV erzielte. In der 30. Minute hatte Bundesliga Neuling Thomas Müller das Münchener Team mit 1:0 in Führung gebracht. Nach diesem Erfolg belegen der Hamburger SV vorläufig den 1. Tabellenplatz.

Das Spiel im Stenogramm:

2. Spieltag Saison 2009/10

Hamburger SV: [4-2-2-2] Rost(c) - Jansen, Boateng, Mathijsen, Demel - Zé Robert, Eduardo - Elia, Torun - Nistelrooy, Petric

Fc Bayern München: [4-2-3-1] Butt- Kopplin, Badstuber, van Buyten, Görlitz - Schweinsteiger, van Bommel(c) - Ribéry, Müller, Robben - Gómez

Tore: 0:1 Thomas Müller (30.), 1:1, 1:2 Ruud van Nistelrooy (60./71.)

Schiedsrichter: F.Meyer
                                                                                                                                           
Zuschauer: 57000

Heim: Alex Silva für Mathijsen(45.), Sukuta-Pasu für Petric (90.)

Auswärts: Olic für Ribéry (72.), Klose für Gómez (72.), Breno für Kopplin (77.)

: Zé Roberto / Badstuber
 
- : - / -
 
: - / -

Besondere Vorkommnisse: - / Ruud van Nistelrooy 1. Bundesligator, Mladen Petric verletzt

Spieler des Tages: Ruud van Nistelrooy


[+] 16. August 2009 - Ergebnisse vom 2. Spieltag der Bundesliga




[+] 18. August 2009 - HSV Splitter

+++Petric verletzt+++

Mladen Petric wird nach seiner Verletzung die er sich im Spiel gegen Bayern München zugezogen hatte für 5 Tage ausfallen. Es wird sich ein Tag vor dem Spiel gegen SK Rapid Wien zeigen, ob er in den Mannschaftskader eingetragen werden kann.

+++Anfragen für Robert Tesche+++

Heute kam überraschender Weise eine Leihanfrage von Ajax Amsterdam für Robert Tesche. Der Verein wird sich mit dem Spieler zusammensetzen und es bleibt abzuwarten wozu Sie sich entscheiden.



Fortsetzung folgt..





« Letzte Änderung: 12.Februar 2010, 17:58:47 von gekoo_10 »
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hamburg auf dem Weg zu Europas Nummer 1!?
« Antwort #8 am: 12.Februar 2010, 18:04:44 »

Gute Spiel gegen den FCB  ;)

Warum setzen die den Kopplin ein ? Ist der FM10 gut ?

gekoo_10

  • Gast
Re: Hamburg auf dem Weg zu Europas Nummer 1!?
« Antwort #9 am: 12.Februar 2010, 18:08:10 »

Gute Spiel gegen den FCB  ;)

Warum setzen die den Kopplin ein ? Ist der FM10 gut ?

Ne eigentlich ist der noch nicht so gut, wahrscheinlich eines der Experimente von v. Gaal ;D
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hamburg auf dem Weg zu Europas Nummer 1!?
« Antwort #10 am: 12.Februar 2010, 18:10:04 »

Gute Spiel gegen den FCB  ;)

Warum setzen die den Kopplin ein ? Ist der FM10 gut ?

Ne eigentlich ist der noch nicht so gut, wahrscheinlich eines der Experimente von v. Gaal ;D

 Jo stimmt das kennt man ja auch in der Realität von ihm  ;D

gekoo_10

  • Gast
Re: Hamburg auf dem Weg zu Europas Nummer 1!?
« Antwort #11 am: 12.Februar 2010, 19:46:07 »

[+] 20. August 2009 - UEFA EuroLeague Qualifikation Runde 4 Hinspiel 2009/10

Zitat

Wiener erkämpfen sich Unentschieden! Stolpert Hamburg gegen die Ösis?

Das Ergebnis ist ein Gewinn für den Österreichischen Fussball, mit aller Kraft haben Sie sich ein Unentschieden erkämpfen können

Hamburg - Die Mannschaft des Hamburger SV musste heute einen Rückschlag im Kampf um die Qualifikation für die UEFA EuroLeague Gruppenphase hinnehmen. Das Team von der Elbe konnte sich keine sehr gute Ausgangsposition für das Revanchegame erspielen. Trainer Bruno Labbadia vertraute auf seine Stammformation mit Mladen Petric und van Nistelrooy im Angriff. Der noch angeschlagene Petric konnte keine großen Akzente setzen und wurde schon nach 45. Minuten vom Platz beim Stand von 2:1 genommen. Auf Seiten der Rothosen konnte heute Eljero Elia den Ausgleich mit seinem ersten Tor (79.) für seinen neuen Arbeitgeber erzielen. Sk Rapid Wien absolvierte heute eine sehr starke Partie und war von Anfang mit voller Motivation da, was der Treffer in der 1 Minute von Ali Karimi belegt. Die Fans des HSV hoffen auf einen Einzug in die Gruppenphase in der nächsten Woche.

Das Spiel im Stenogramm:


Qualifikation Runde 4 Hinspiel


SK Rapid Wien: [4-1-2-1-2] Payer - Steger, Soma, Strommer, Aigner - Heikkinen -Kulmer, Badelj - Karimi - Salihi, Jelavic

Hamburger SV: [4-2-2-2] Rost(c) - Aogo, Boateng, Mathijsen, Demel - Zé Robert, Eduardo - Elia, Torun - Nistelrooy, Petric

Tore: 1:0 Ali Karimi (1.), 1:1 Jerome Boateng (17.), 2:1 Milan Badelj (45.), 2:2 Eljero Elia (79.)

Schiedsrichter: C. Chirchetta
                                                                                                                                           
Zuschauer: 17500

Heim: Huber für Badelj (65.), Berger für Jelavic (80.)

Auswärts: Berg für Petric (45.)

: - / Demel, Eduardo, Torun, Elia
 
- : - / -
 
: - / -

Besondere Vorkommnisse: - / -

Spieler des Tages: Ali Karimi

[+] 21. August 2009 - HSV Splitter

+++Schützling bekommt neuen Vertrag+++
Der zuletzt stark aufspielende Tunay Torun bekommt einen neuen 5-Jahresvertrag, der ihm im Jahr 425.000€ einbringt. Der junge Türke hatte in den letzten Woche sehr starke Auftritte gezeigt und wird weiterhin im Aufgebot von Bruno Labbadia stehen. "Wir sind froh, dass wir uns so schnell mit dem Spieler einig werde konnten", waren die Worte Labbadias nach den Verhandlungen.

+++Scouts in Europa+++

Während sich Renatinho auf den Weg nach Spanien macht, wird Michael Schröder nach Italien und Oliver Bierhoff in das Mutterland des Fussballs geschickt. Sie werden in den nächsten Wochen viele Spiele und Spieler beobachten und hoffentlich mit einer Liste von neuen Nachwuchskickern kommen.




Fortsetzung folgt..
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hamburg auf dem Weg zu Europas Nummer 1!?
« Antwort #12 am: 12.Februar 2010, 20:33:30 »

Tunay!  8)

Wie hat Badelj das Tor gemacht? Distanzschuss? :D Ich hab den ja in meiner Antwerpen-Story! :D

gekoo_10

  • Gast
Re: Hamburg auf dem Weg zu Europas Nummer 1!?
« Antwort #13 am: 12.Februar 2010, 20:37:15 »

Tunay!  8)

Wie hat Badelj das Tor gemacht? Distanzschuss? :D Ich hab den ja in meiner Antwerpen-Story! :D

Ne, eher so ne Art Dropkick, nach dem Rost davor einen Schuss gehalten hat ;D, also nichts mit aus der Distanz ;D
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Hamburger SV - Saison 2009/10
« Antwort #14 am: 13.Februar 2010, 00:15:43 »

[+] 19-23. August 2009 - Spieltag 3 der 1. Bundesliga Saison 2009/10

Zitat

Thomas Tuchel holt die Hoffnung der Fans zurück auf seine Seite!

Durch den gefühlten Sieg kann sich Mainz auf die nächsten Wochen freuen, denn mit so einer Leistung gehören Sie nach oben.

Hamburg - Thomas Tuchel sagte vor dem Spiel noch "Wir werden heute kämpfen bis zum umfallen" und diese Worte wussten die Mainzer sehr gut umzusetzen. Sie wurden 90 Minuten lang von den Fans nach vorne gepeitscht und konnten durch das Vetrauen der Fans frei aufspielen und sicherten sich gegen den HSV einen Punkt - 2:2 (0:1). Während die ersten 45 Minuten noch Augenkrebs bei den 21300 Zuschauern im Bruchwegstadion verursachte, konnte Richard Sukuta-Pasu einen Pass von Carlos Eduardo in der Nachspielzeit der 1.Halbzeit zum 0:1 verwerten. Nach der Pause wurde das Match zu einer richtig guten Erstligapartie. Der 1. FSV Mainz 05 ließ sich nicht von den arrogant auftretenden Hamburgern beeindrucken und schlug binnen 15 Minuten mit (66./79.) mit Dragan Bogavac und Niko Bungert zurück. Am Ende kann sich das Team von der Elbe noch glücklich schätzen, dass Sie mit Carlos Eduardo einen klasse Weitschussschützen in ihren Reihen haben, der das 2:2 in der 81. Minute erzielte. Die Spieler des HSV schliechen traurig vom Platz während der Karnevalsverein am Verein war.

Das Spiel im Stenogramm:


3. Spieltag Saison 2009/10


1 FSV Mainz 05: [4-4-2] Müller - van der Heyden, Noveski, Bungert, Hoogland(c) - Ivanschitz, Karhan, Polanski, Heller - Baljak, Bogavac

Hamburger SV: [4-2-2-2] Rost(c) - Aogo, Boateng, Mathijsen, Demel - Ekici, Eduardo - Elia, Torun - Berg, Sukuta-Pasu

Tore: 0:1 Richard Sukuta-Pasu (42.+2), 1:1 Dragan Bogavac (66.), 2:1 Niko Bungert (79.), 2:2 Carlos Eduardo (81.)

Schiedsrichter: W.Stark
                                                                                                                                           
Zuschauer: 20300

Heim: Gunkel für Polanski(68), Soko für Ivanschitz (74.)

Auswärts: Ruud van Nistelrooy für Richard Sukuta-Pasu (45.)

: Polanski / -
 
- : - / -
 
: - / -

Besondere Vorkommnisse: - / 1. Bundesligaspiel von Mehmet Ekici

Spieler des Tages: Carlos Eduardo


[+] 23. August 2009 - Ergebnisse vom 3. Spieltag der Bundesliga



[+] 24. August 2009 - HSV Splitter

+++Kommt Martin Galván?+++

Die Bild-Zeitung verfasste heute einen Bericht über einen jungen Spieler Namens Martín Galván, der allen anschein nach es in Erwägung ziehen würde zum Hamburger SV zu wechseln. Aufgrund der FIFA-Regel, kann der junge Mexikaner erst mit Vollendung seines 18 Geburtstages den Weg in den Profikader des HSV wagen. Leider haben wir selber noch keine konkreten News über den Transfer und können uns deshalb nur auf Spekulationen äußern.

[+] 25. August 2009 - Transfer


Martín Galván kommt zum Hamburger SV

Der Hamburger SV hat heute auf seiner Internetseite "www.hsv.de" den Transfer des Mexikaners bestätigt. Die Freude beim Hamburger Vorstand ist groß, da man einen wichtigen Spieler für die Zukunft verpflichten konnte. Nach Informationen wird der Vertrag des Spielmachers mit der Vollendung seines 18 Lebenjahrs in Kraft treten. "Hamburg ist eine schöne Stadt, sie haben ein schönes Stadion, eine gute Mannschaft und sehr gute Fans", wahren die Worte des Jungen der nach eigenen Aussagen den HSV nur aus dem Fernsehen und dem Internet kennt .




Fortsetzung folgt..





« Letzte Änderung: 13.Februar 2010, 00:45:04 von gekoo_10 »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Hamburger SV - Saison 2009/10
« Antwort #15 am: 13.Februar 2010, 00:55:00 »

Ohhh jaa, Skandalnudel Galvan nach HH! Geilo, der sucht sich bestimmt ne Wohnung aufm Kiez. :)
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Hamburger SV - Saison 2009/10
« Antwort #16 am: 13.Februar 2010, 00:56:49 »

Ohhh jaa, Skandalnudel Galvan nach HH! Geilo, der sucht sich bestimmt ne Wohnung aufm Kiez. :)
Passt dann ja perfekt nach Hamburg ;D
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Hamburger SV - Saison 2009/10
« Antwort #17 am: 13.Februar 2010, 20:31:43 »

[+] 26. August 2009 - UEFA EuroLeague Qualifikation Runde 4 Rückspiel 2009/10

Zitat

Hamburg packt die Qualifikation! Ösis raus!

Durch zwei Treffer von Mladen Petric gewinnt der Hamburger SV mit 3:1 Toren gegen SK Rapid Wien.

Hamburg - In der Hintermannschaft des HSV arbeitete man heute ordentlich und verteilte von hinten heraus die Bälle nach vorne. Die Wiener stellten sich mit alle Mann hinten rein und lauerten auf Konter, welche der Hamburger SV aber nicht zu ließ. Die Offensivabteilung mit Mladen Petric, Ruud van Nistelrooy und Eljero Elia funktionierte heute hervorragend. Mladen Petric der sich in der Form seines Lebens befindet konnte heute 2 Tore (10./70) zum heutigen Erfolg beisteuern. Das andere Tor für die Hanseaten erzielte der Sommerneuzugang Ruud van Nistelrooy. Niko Jelavic schoss den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Wiener, die aber zu keinem Zeitpunkt der Partie eine wirkliche Herausforderung für die Rothosen darstellten. Es bleibt mit Spannung

Das Spiel im Stenogramm:


Qualifikation Runde 4 Rückspiel


Hamburger SV: [4-2-2-2] Rost(c) - Aogo, Boateng, Mathijsen, Demel - Zé Robert, Eduardo - Elia, Torun - Nistelrooy, Petric

SK Rapid Wien: [4-1-2-1-2] Payer - Steger, Soma, Strommer, Aigner - Heikkinen -Kulmer, Badelj - Karimi - Salihi, Jelavic

Tore:, 1:0 Mladen Petric (10.), 1:1 Nikica Jelavic (44.), 2:1 Ruud van Nistelrooy (54.), 3:1 Mladen Petric (70.)
Schiedsrichter: E.Itturalde González
                                                                                                                                           
Zuschauer: 45013

Heim: Trochowski für Torun (45.)

Auswärts: Kulmer für Badelj (45.), Rainer für Karimi (61.)

: Mathijsen, van Nistelrooy / Strommer

- : - / -
 
: - / -

Besondere Vorkommnisse: - / -

Spieler des Tages: Mladen Petric

[+] 28. August 2009 - UEFA EuroLeague Gruppen



Die Reaktionen auf die Auslosung:

Bruno Labbadia (Trainer Hamburger SV): "Die Gruppe verspricht spannende und attraktive Spiele. Über Galatasaray Istanbul muss man nicht viele Worte verlieren, Brondby IF hat Fc Fulham sensationell ausgeschaltet. Natürlich ist es unser Ziel, die Gruppenphase zu überstehen."

Bernd Hoffmann (Vorstandsvorsitzender Hamburger SV): "Das ist eine sehr anspruchsvolle Gruppe mit reizvollen Gegnern und tollen Namen. Unsere Anhänger erwarten interessante Reisen. Ein Höhepunkt ist sicher das Duell in der Hölle von Istanbul."

Michael Preetz (Manager Hertha BSC): "Das sind sehr interessante Gegner. Für mich ist Befinca Lissabon klarer Gruppenfavorit und Dynamo Moskau die große Unbekannte. Für uns ist alles möglich. Wenn man sich wie wir ein Jahr abgestrampelt hat, um im Europacup zu spielen, dann will man dort auch überwintern. Ich hoffe auf sportlich interessante Spiele und gute Zuschauerzahlen."

Thomas Schaaf (Trainer Werder Bremen): "Wir wollen in dieser Gruppe gute Ergebnisse abliefern und uns durchsetzen. Auf dem Papier sind wir sicherlich der Favorit. Wir werden selbstbewusst, aber nicht nachlässig an diese Aufgabe herangehen."

[+] 30. August 2009 - HSV Splitter

+++Großer Fehler bei der Kaderregistrierung+++

Heute mussten der FIFA die Spieler gemeldet werden die Gruppenspiele für uns bestreiten werden. Leider ist uns bei der Anmeldung der Spieler ein riesen Fehler unterlaufen. Frank Rost und Eljero Elia müssen sich die Spiele auf Europäischer Ebene nun von der Tribüne aus anschauen, da Sie leider versehentlich nicht berücksichtig wurden.




Fortsetzung folgt..
« Letzte Änderung: 13.Februar 2010, 20:48:41 von gekoo_10 »
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hamburger SV - Saison 2009/10
« Antwort #18 am: 13.Februar 2010, 20:40:32 »

Wer ist in der Gruppe J? :D
Ich denke, du packst die Gruppe! ;)

gekoo_10

  • Gast
Re: Hamburger SV - Saison 2009/10
« Antwort #19 am: 13.Februar 2010, 20:50:02 »

Wer ist in der Gruppe J? :D
Ich denke, du packst die Gruppe! ;)

Danke das du mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast ;D.

Gruppe werden wir packen, aber wird ein wenig schwer ohne Elia und Rost-.- ich idiot hab die voll vergessen ;D ;D ;D
Gespeichert