13.9.2009JON MAIN FÄLLT LÄNGER AUS
Jon Main wird uns mindestens für die nächsten 2 Wochen fehlen. Im Spiel gegen Cambrige, hat er sich einen Ellenbogenverletzung zugezogen, die ein spielen unmöglich macht.
Ich kann nur hoffen, das die beiden Alternativstürmer in der Zeit für ihn in die Bresche hüpfen, den sonst sieht es sehr düster aus.
Toptorjäger von AFC Wimbledon9 Spiele / 9 Tore
Nachdem die Ergebnisse immer knapper werden und einige Spieler derzeit schon sehr müde sind, entschliesse ich kurzerhand die ersten beiden Tage kein Training zu absolvieren und mit der Mannschaft in eine Wellness Oase zu fahren.
Eigentlich wollte ich ja mit meinen Jungs in die Wellness Oase
"The Sanctuary" fahren (
http://vjansen.com/doc/Travel/Sonntagszeitung.pdf), aber die bulligen Türsteher waren da anderer Meinung.
Na guat dann ned, und ab geht es ins
"Fulham Wellness Center".
Die 2 Tage waren einfach irre witzig und es war recht lustig, meine Helden in Badehosen zu sehen.
Da ich selbst nicht viel von schwimmen halte und Feuchtigkeit nur im Körper oder bei einer Frau wichtig ist, habe ich mich entschlossen eine spontane Poolparty mit einen alten Freund zu organisieren.
Ihr könnt mir glaube, die Party war die Lachnummer des Jahres.
Nachdem alle meine Spieler wieder in ihre Wohnungen gebracht wurden, musste ich mir selbst mal was gutes tun und habe mir einen ruhigen Platz für Taktische Überlegungen gesucht.
Nach endlosen Runden äh Stunden, stelle ich mich schlussendlich an die Bar.
Neben mir steht ein , was auch immer er sein mag, und grinst sich in meine Welt.
Ich kann es echt nicht beurteilen, ob ich schon so besoffen bin oder ob mir der Stress den Verstand raubt.
Aber neben mir , steht ein Rosa Hase.
Der Hase stellt sich artig als - wie sollte er sonst auch heissen -
Herr Lampe vor und bestellt erst mal einen Drink für mich und einen Karottensaft.
Immer noch ungläubig frage ich ihm, woher er kommt.
Er erzählt mir, soweit ich seinen etwas nuschelten Worten folgen kann, aus Australien.
Auf die Frage was er in London macht, wollte er mir vor lauter Angst keine Auskunt geben.
Nachdem wir die Drins ausgetrunken haben, bittet er mich, ob er vielleicht ein paar Tage bei mit übernachten könne, bis sich seine Situaton gebessert hat.
Ich willige ein, den in meiner Wohnung ist sowieso schon kein Platz mehr und vielleicht ist der zarte Hase auch ein Leckerli für das
Nilpferd Ilona.
Am nächsten Morgen, nehme ich den Hasen mit aufs Training. Erstens kann ich ihn unmöglich mit Ilona und Aleksey alleine lassen und zweitens weis ich bis dato noch nicht, warum er in London ist.
Kaum sind wir am Trainingsgelände angekommen, da bricht bei Herr Lampe die Panik aus.
Grund seiner Aufregung sind
Soki N´Zinga und
Dale Bennett.
Immer wieder stammelt er ganz ängstlich vor sich hin und weicht nicht von meiner Seite.
"Was ist los Herr Lampe ?" frage ich ihn.
"Diediedie, sind dadada." stammelt er.
"Wer sind diediedie und dadada ? Für Raps habe ich jetzt keine Zeit" frage ich erneut.
"Diediedie Männer, dadada - kommen mich zu holen ?" "Wem meinst du und wer will dich holen ?" frage ich mit etwas zorniger Miene.
"Schwarze Männer, kommen und jagen mich""Wer ? Die beiden da ? - Haha, der eine wird selbst von einem Tier (Ilona) gejagt und der andere - naja der kommt aus Angola, da könnte es eng werden.""Dadadas, sind Hasenfresser" sagt er leise und ängstlich.
"Nein, das sind Dale und Soki, die können nicht mal den Gegenspieler fressen, warum sollten die ausgrechnet eine rosa Hasen fressen wollen ?"Nach gut 5 Minuten, klärt er mich endlich auf und es stellt sich heraus, das er aus dem Australischen Dschungel vor Menschen(Hasen)fressenden Aborigines geflohen ist.
Mit lauten gelächter, bitte ich Soki und Dale zu mir und stelle sie dem Hasen vor. So ganz glauben kann er es noch nicht, aber immerhin ist seine Angst kleiner geworden und er setzt sich ruhig, aber mit scharfen Blick auf die beiden, auf die Betreuerbank.
19.9.200910.SPIELTAG Heißt es heute - Schifferl versenken ? Wir müssen nach Northfleet zu Ebbsfleet United. Ebbsfleet ist in dieser Saison alles andere als gut und steht derzeit nur an der 18.Stelle. Doch vorsichtig ist vor einen angeschlagenen Gegner immer geboten. Vorallem fehlt Jon Main und Danny Kedwell steckt i einer Formkrise..
Wie schon angesprochen, muss ich auf Jon Main verzichten und Danny Kedwell sitzt auf der Bank. Dadurch habe ich mich für eine neue Taktik entschieden und spiele nur mit einer Sturmspitze. Dafür kommt Ricky Wellard ins zentrale Mittelfeld zurück.
----------------------- oo -----------------------
Von Beginn an, versuchen wir das Spiel in die Hand zu nehmen, was uns auch anfangs sehr gut gelingt. Doch mit Fortlauf des Spieles, wird Ebbsfleet immer stärker und stellt sich als wahrer Gegner raus.
In den ersten 45 Minuten ist es ein hin und her. Sowohl Seb Brown als auch Cronin sind die Hauptdarsteller und können ein ums andere mal den Rückstand verhindert.
Nach 33.Minuten erlebe ich den ersten Schockzustand. Sam Hatton wird bei einen Luftzweikampf mit dem Slowaken Slulaj unsaft zu Boden gestossen und kann nicht mehr weiterspielen.
Sofort schicke ich
Sam Hatton ins Spital um eine erste Diagnose einzuholen.
Zu Beginn der 2.Hälfte, übernehmen wir völlig das Kommando und müssten eigentlich schon mit 3:0 führen, doch es steht noch immer 0:0.
Nach 62.Minuten traue ich meinen Augen kaum. Eckball durch West in den Strafraum, McCarthy und Gregory springen hoch. Gregory liegt am Boden und es ertönt ein Pfiff. Doch zu meinen Entsetzen, gibt der Unparteiische Elfmeter für Ebbsfleet.
Bailey tritt an und lässt Seb Brown keine Chance.
1:0Mit einer sichtbaren Wut im bauch, drängen meine Spieler auf den Ausgleich.
Doch Cronin hat heute offensichtlich den Tag seines Lebens und lässt keinen Treffer zu.
Nach 85.Minuten ist es doch soweit. Chris Hussey flankt in den Strafraum und der eingewechselte Danny Kedwell kommt am Elfmeterpunkt völlig frei an den Ball.
Keine Chance für den Tormann.
1:1 -
Danny Kedwell.
Wir sind ganz klar die bessere Mannschaft, doch heute war Cronin der Mann der Stunde. Leider und völlig unnötig müssen wir 2 Punkte herschenken und können glücklich sein, das Kedwell das 1:1 gemacht hat. Zufrieden? nein, das bin ich mit Sicherheit nicht. Und Sam Hatton auch noch verloren.