MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] langsamer erfahrener Verteitiger - wie einsetzen?  (Gelesen 1689 mal)

pewa2303

• Kreisklassenkönig

hi leute!

spiele mit rapid wien - sehr erfolgreich!

meine aufstellung:

GK

DR                     DC                        DC                    DL

DM               DM

AMR                             AMC                                   AML

ST

die einstellungen waren am anfang balanced mittlerweile schon auf attaking und auswärts auf konter.
das spiel sehr flüssig, d.h. die beiden DMs mischen vorne kräftig mit.
bin sensationell als newbie, denn ich komme von EA, meister geworden, vorzeitig mit 10 punkten vorsprung.
mannschaft ist sehr jung, viele talente.
steffen hofmann (D) - den wird der eine oder andere kennen all AMR und spielmacher.

- habe nun einen innenverteidiger gekauft der im gegensatz zu seinen mitspielern bei acceleration und pace nur den wert 9 hat (der mannschaftsdurchnitt liegt bei ca. 13.)
attribute: enge deckung

hab ihn gekauft weil er sehr gross ist für die luftduelle und auch gute mentale wert sowie körperliche wert hat. (starke grosser mann)
da ich aber sehr offensiv spiele und flüssig (fluid) renne ich manchmal in konter.

wie sollte ich also den verteidiger einstellen? die ganze abwehr auf tiefer stehen mag ich auch nicht.
der andere innenverteidiger ist etwas schneller und kleiner.

danke
lg
P
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:57:32 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: langsamer erfahrener Verteitiger - wie einsetzen?
« Antwort #1 am: 08.Februar 2010, 21:18:44 »

Erstmal spielt die Größe keine Rolle. Diese ist schon in dem Wert für Sprungkraft integriert. Ein Verteidiger, der 1,55 m groß ist, springt ebenso hoch wie einer, der 2,05 m groß ist - zumindest, wenn sie beide einen gleichen Wert bei Sprungkraft haben. Wenn die Researcher eine gute Arbeit geleistet haben, dann haben große Leute meist eine entsprechende Sprungkraft.

Ich würde die enge Deckung ausschalten. Wenn der andere Verteidiger schnell ist, kann das schon ausreichen. Ansonsten ist ein richtig langsamer Verteidiger auf hohem Niveau natürlich eine Gefahrenquelle. Verteidigungslinie tiefer würde helfen, willst du ja aber nicht.

LG Veni_vidi_vici

Conconuts

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 08.Februar 2010, 23:03:40 »

Erstmal spielt die Größe keine Rolle. Diese ist schon in dem Wert für Sprungkraft integriert. Ein Verteidiger, der 1,55 m groß ist, springt ebenso hoch wie einer, der 2,05 m groß ist - zumindest, wenn sie beide einen gleichen Wert bei Sprungkraft haben. Wenn die Researcher eine gute Arbeit geleistet haben, dann haben große Leute meist eine entsprechende Sprungkraft.

Ich würde die enge Deckung ausschalten. Wenn der andere Verteidiger schnell ist, kann das schon ausreichen. Ansonsten ist ein richtig langsamer Verteidiger auf hohem Niveau natürlich eine Gefahrenquelle. Verteidigungslinie tiefer würde helfen, willst du ja aber nicht.

LG Veni_vidi_vici
Das Problem finde ich, ist nur das bie Regens teilweise komische Sachen rauskommen. Ein 2m Innenverteidiger der bei Jumping 4 hat obwohl die restlichen werte ERstligatauglich sind. Oder dann ein 166 Flügelflitzer mit 12 Kumping, der dann auf den FEld höher springt als der 2 Meter Mann weil die Größe nicht einfließt ;)

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 09.Februar 2010, 07:50:48 »

LG Veni_vidi_vici
Das Problem finde ich, ist nur das bie Regens teilweise komische Sachen rauskommen. Ein 2m Innenverteidiger der bei Jumping 4 hat obwohl die restlichen werte ERstligatauglich sind. Oder dann ein 166 Flügelflitzer mit 12 Kumping, der dann auf den FEld höher springt als der 2 Meter Mann weil die Größe nicht einfließt ;)

bitte was ist regens? oder regen?
kommt mir auch im SI forum immer unter ...

danke
lg
P

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 09.Februar 2010, 07:52:59 »

LG Veni_vidi_vici

danke.
bei wem ausschalten? beim grossen verteidiger oder beim kleinen (wobei klein relativ ist - hannes eder ist 1,80m)

es gibt ja viele innenverteidiger - überhaupt in italien die schon in die jahre gekommen sind aber immer noch bei den grossen vereinen spielen. wie machen die das dann mit den schnecken da hinten?

danke
lg
P

hoerbinator

• Gast
« Antwort #5 am: 09.Februar 2010, 09:54:25 »

bitte was ist regens? oder regen?
Das sind afaik vom Computer erstellte neue Spieler.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 09.Februar 2010, 10:10:09 »

Regens gibt es allerdings nicht mehr, das sind alles Newgens. ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 09.Februar 2010, 15:11:55 »

Enge Deckung beim langsamen Spieler ausschalten, dann kommt der Gegner mit der hohen Beschleunigung nicht so einfach an ihm durch.

LG Veni_vidi_vici