Wäre es vielleicht möglich eine Vorschau ins Programm selbst einzubauen ohne das man ins Forum geleitet wird?
Ich stell mir das so vor: Man klickt auf Vorschau (F4) und es öffnet sich ein Fenster im Programm selbst.
Hallo bayern93,
danke für Dein Feedback (Verbesserungsvorschlag). Ich freue mich immer über konstruktive Anmerkungen.

Aus zwei Gründen ist dies nicht so einfach umsetzbar:
1. Die komplette Umsetzung der Codierung, welche eigentlich das MTF vornimmt müsste programmiertechnisch umgesetzt werden. Bsp. ein
[ b]Fett[ /b] müsste dann durch die Software in
Fett umgewandelt werden. Da hier extremste Verschachtelungen der Tags möglich sind ist dies aber nicht so trivial.
2. Externe Datenquellen (z.B. Bilder) könnten in dieser Vorschau ohne eine bestehende Internetverbindung auch nicht angezeigt werden, da diese ja irgendwo im www liegen. Nicht zu reden von Hindernissen wie persönliche Firewalls, etc. Da bin ich einfach ein zu schlechter Programmierer, weil nur Hobbyprogrammierer.

Deshalb hatte ich mich dazu entschlossen, die Vorschaufunktion auf diese (zugegebenermaßen sehr einfache) Art und Weise zu realisieren.
Momentan plane ich in dieser Richtung auch kein Update.

Viele Grüße
Gager