Ich schreibe hier mal weiter, weils wahrscheinlich länger wird als geplant.
Um es verständlicher zu erklären, lade ich ein Bild hoch. Klar, hast du recht das es auch vorne im Sturm 5 "Plätze" gibt aber darum gings mir erst mal nicht.
Hier mal das Bild:
Also....
Die Grundformation könnt ihr ja schon sehen aber um diese Formation jetzt zu spielen fehlen mir die Spieler. Klar, sagt ihr jetzt "dann kauf sie", aber ich stecken im letzten Drittel der Saison, ich habe 18 Punkte Vorsprung und plane für die kommende Saison schon. Es ist zwar etwas sehr gewagt, da wir noch im Viertelfinale der CL ran müssen, aber das sollte schon klappen.
Als Beispiel nehmen wir Ben Afra. Laut der Ausrichtung ist er aktuell auf seiner Position "Mangelhaft". Ziehe ich ihn eins nach rechts (blaues Kreuz) also ganz rechter Stürmer quasi deckt er die Eckfahne
, ist er noch immer auf "Mangelhaft". Ich habe auch heute Nacht festgestellt, dass wenn ein Spieler keinen Funken TJ in seiner "Spielerposition" hat er immer rot leuchtet. Ben Afra hat in unserem Beispiel "Mangelhaft" und leuchtet "Orange".
Ziehe ich aber nun Afra eins nach hinten (grünes gekritzel) leuchtet er auch grün auf, weil laut Spielerposition er dort "Gut" ist. So nun zu meiner Frage:
Kann ich Afra mit den Einstellungen von rotes Kästchen auch auf grünes gekritzel spielen lassen? Oder wie stark beeinträchtigt es die Taktik sollte ich Afra doch vorne als hängende Spitze (rotes Kästchen) spielen lassen?
Afra ist ja vorne in Orange aber was wäre wenn es ein "rot" leuchtender Spieler wäre. Klar, stelle ich da keinen Torwart hin aber einen OML z.B. ohne jeglichen "TJ" in der Spielerposition.