klar ist das möglich.
das 4-2-3-1 sollte jedoch auch möglich sein.
beim 4-2-3-1 wirst du sicher mit einem spielmacher arbeiten, also würde ich den einen MC auf playmaker umstellen, incl. freirolle, der ballwinning, kann wenn er gutes passverhalten hat ruhig "ball halten" bekommen für den spielaufbau.
ich weiß nicht ob die außen so effizient sind unter fm11 ich würde es mit "äußeren mittelfeldspielern" statt "wingern" probieren, diese agieren in auch ins zentrum und beackern nicht nur die außen bahnen.
du schreibst du möchtest bei gegnerischem ballbesitzt 2 defensive 4er ketten? also AVs und direkt davor DFs?
du könntest die äußeren mittelfeldspieler natürlich auf "auto"setzen, aber find ich nciht so effizient. die frage ist, wozu brauchst du AVs UND DFs? außer griechenland und italien fällt mir da spontan nichts derart defensives ein
wie du das system nennst nach dem du spielst ist im grunde genommen total schnurts. also ob du im 4-4-2 oder 4-2-3-1 unterwegs bist, du wirst die rollen so anpassen können, dass es quasi keinen unterschied macht und der engine sollte der name der aufstellung eigentlich auch egal sein. d.h. afaik gibts keine boni auf die 4er kette wenn du z.b. innem 4-4-2 unterwegs. es kommt also auf die spielerrollen und das feintuning an.