Mich beschäftigt, ob ich weiter mit dem Taktik Creator und damit verbunden mit vorgefertigten Spielerrollen (Unterstützen, Angreifen) arbeiten oder wieder auf das "klassische" Menü umschalten soll. Von den Cracks bei FMBritain war zu lesen, dass die interne Spiellogik natürlich gut mit dem Taktik Creator harmoniert. Grobe Böcke sind so kaum möglich, aber teilweise fehlt mir doch das alte "den Regler noch einen Klick weiter zurück"-Feeling. Jetzt steht in der Hyperlink-Beschreibung, dass nach dem Umschalten auf das klassische Menü die Schnellanweisungen während des 3D-Spiels nicht mehr nutzbar sind. Macht ja auch Sinn, weil man die Regler schließlich einzeln vorher festgelegt hat.
Was für den Taktik Creator spricht, ist natürlich der praxisnahe Aspekt. Einem echten Spieler würde ich ja auch eher eine Rolle zuteilen als ihm zu sagen: Ich möchte, dass du 15 % weniger offensiv als dein Nebenmann spielst.
Mag sein, dass diese Diskussion schon oft geführt wurde, ich kann mich zumindest an Threads erinnern, als der Taktik Creator in der Vorversion eingeführt wurde. Aber jetzt haben wir Version 2011 mit Patch 1.2.1. Ein neues Spiel mit möglicherweise neuen Erkenntnissen.
Wie spielt ihr? Was sind eure Erfahrungen?