MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wurde der Kader ausreichend verstärkt?

Durchaus, auch für den internationalen Erfolg!
- 1 (20%)
Für die Ligue 1 ausreichend, für Europa zu wenig!
- 4 (80%)
Es hätte keine Verstärkungen gebraucht, der Kader war gut eingespielt.
- 0 (0%)
Der Kader reicht weder für Frankreich noch für die Champions League: Absoluter Flop!
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: Bonjour réussite!  (Gelesen 3854 mal)

Sequenza

• Vertragsamateur
Re: Bonjour réussite!
« Antwort #20 am: 22.März 2010, 19:46:25 »

Weiter geht es also mit dem Heimspiel gegen Marseille, die neben uns das einzige Team ohne Punktverlust und im Gegensatz dazu auch noch ohne Gegentor! Dieses Spiel wird die erste Möglichkeit um sich gegen einen Meisterschaftskandidaten zu testen. Vor dem Spiel die Schreckensmeldung: Stilic verstaucht sich den Knöchel und fällt 5-6 Wochen aus und verpasst damit einige wichtige Duelle.
Hoffen wir das unter anderem Gomez in seine Fußstapfen treten können.
Noch etwas aus den Nationalmannschafts-Spielen von unseren Spielern, das bemerkenswerteste: Juan Savinon gibt mit nur 15 Jahre sein Debüt in der französischen U19 Nationalmannschaft und erzielt gleich im ersten Einsatz 2 Treffer!

Zitat
Ligue 1-     5. Spieltag

Ochoa- Dabo,Perrin,Bayal,Guilavogui- Diarra,Matuidi-Sako,Payet,Gomez-Bergessio

Saint Etienne(1.) 0:0 Marseille(2.)

-Fehlanzeige-

Die Schussstatistik: 11:2!

Zitat
Champions League(Gruppe C)-     1. Spieltag

Ochoa- Dabo,Perrin,Bayal,Guilavogui- G. Fernandes,Matuidi-Sako,Payet,Gomez-Bergessio

Saint Etienne 2:1 Bayern

0:1 Robben(24.), 1:1 Perrin(30.), 2:1 G. Fernandes(88.)

Ein überraschender Sieg gegen den deutschen Meister, ich denke man kann schlechter in die Champions League starten.

Zitat
Ligue 1-     6. Spieltag

Ochoa- Dabo,Perrin,Bayal,Guilavogui- Diarra,Matuidi-Sako,Payet,Gomez-Bergessio

Sochaux(15.) 0:2 Saint Etienne(1.)

0:1 Bergessio(10.), 0:2 G. Fernandes(15.)

Ein einfacher, ungefährdeter Sieg.
Manuele Blasi fällt für 4 Wochen mit einer Oberschenkelreizung aus.

Zitat
Ligue 1-     7. Spieltag

Ochoa- Dabo,Perrin,Bayal,Guilavogui- G. Fernandes,Matuidi-Sako,Payet,Gomez-Bergessio

Saint Etienne(1.) 1:2 PSG(4.)

1:0 Bergessio(20.), 1:1 Perrin(45+1,Eigentor), 1:2 Echiejile(90+2)

So eine ärgerliche Niederlgae habe ich noch nie erlebt.

Zitat
Champions League(Gruppe C)-     2. Spieltag

Ochoa- Dabo,Perrin,Bayal,Guilavogui-Diarra,Matuidi-Sako,Payet,Buffel-Bergessio

Man City(4.) 0:3 Saint Etienne(2.)

0:1 Bergessio(10.), 0:2 Diarra(29.) ,0:3 Guilavogui(43.)

Bereits nach der 1. Hälfte war die Partie mehr oder weniger entschieden und das war wohl mehr als überraschend!

Damit ist auch der 2. Monat der Saison rum und es war auch die erste Niederlage fällig. Ansonsten startete man überraschend gut mit 2 Siegen in die Champions League! Hier einmal die Ligatabelle:

Zu guter letzt auch noch die Vorschau auf den Oktober:

Und es wird nicht einfacher! Die ersten 4 Spiele werden sehr anstrengend, die letzten beiden sind dann schon eine Art Auslaufen...

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 23.März 2010, 17:56:14 »

Kommen wir also zum Duell mit dem Team welches uns im letzten Jahr einige Sorgenfalten auf die Stirn gezaubert hat: Es geht nach Bordeaux!
Doch bevor das Spiel losgeht wird Bakary Sako zum Spieler des Monats gewählt, etwas überraschend muss ich sagen!

Ungefähr genauso überraschend wie die Meldung das mir Real Madrid 2 Spieler für lau anbietet: Rafael van der Vaart und ein 19 jähriges brasilianisches Offensivtalent namens Wendel. Van der Vaart lehnen wir ab, Wendel versärkt uns ab 1.1.

Zitat
Ligue 1-     8. Spieltag

Ochoa- Dabo,Perrin,Bayal,Guilavogui- G. Fernandes,Matuidi-Sako,Stilic,Gomez-Bergessio

Bordeaux(7.) 1:0 Saint Etienne(2.)

1:0 Chamakh(87.)

Eine unnötige Niederlage, auch der überraschend früh wieder genesene Stilic konnte nichts dagegen tun.

Zitat
Ligue 1-     9. Spieltag

Ochoa- Dabo,Perrin,Bayal,Guilavogui- Diarra,Matuidi-Sako,Stilic,Gomez-Bergessio

Lyon(2.) 1:0 Saint Etienne(3.)

1:0 Ederson(59.)

Das war wohl nichts.
Bayal fällt 2-3 Wochen aus.

Zitat
Champions League(Gruppe C)-     3. Spieltag

Ochoa- Dabo,Perrin,Benalouane,Guilavogui- G. Fernandes,Matuidi-Sako,Payet,Gomez-Bergessio

Saint Etienne(1.) 1:1 Porto(3.)

1:0 Sako(66.), 1:1 Falcao(90.+4)

Das Team wirkt komplett verunsichert, es sieht so aus als bräuchten wir eine Änderung der Struktur.
Da wir noch 31 Millionen an Transferbudget haben suche ich händeringend nach Verstärkungen. Sakho von PSG oder Moussa Sissoko sind Kandidaten, aber leisten könnte ich mir nur einen von beiden.
Doch das ist Zukunftmusik, es wartet nun unser Heimspiel gegen Lille auf uns.

Und da ist es vollbracht: Moussa Sissoko verstärkt uns für 22 Millionen Euro und das Dank der Joker Transfer Regel sofort! Natürlich viel Geld für einen Spieler, doch er hat die Fähigkeiten dieses Geld wieder zurückzuzahlen!
Das heisst wir haben nun noch 9 Millionen für einen weiteren Transfer, wir könnten weiterhin einen Innenverteidiger brauchen!

Zitat
Ligue 1-     10. Spieltag

Ochoa- Dabo,Perrin,Monsoreau,Guilavogui- Diarra,Sissoko-Sako,Buffel,Gomez-Mirallas

Saint Etienne(5.) 1:0 Lille(4.)

1:0 Payet(4.)

Das sah auf jeden Fall besser aus als in den letzten Partien, Sissoko bereicherte das Team sofort und das obwohl er kaum mit seinen Mitspielern trainiert hat.

Riviere fällt mit einer Leistenzerrung um die 3-4 Wochen aus.

Zitat
Ligue 1-     11. Spieltag

Ochoa- Dabo,Perrin,Monsoreau,Guilavogui- Diarra,Sissoko-Sako,Buffel,Gomez-Savinon

Rennes(13.) 3:2 Saint Etienne(5.)

1:0 Bangoura(52.), 1:1 Sissoko(68.), 2:1 Asamoah Gyan(84.), 2:2 Bergessio(90+2), 3:2 Camara(90+4)

Und wieder so eine Niederlage, jetzt wird es ernst! Ich sage dem Team nun das ich wütend über ihre Leistung bin, was nicht allzu gut ankommt. Gerade Alejandro Gomez meckert in letzter Zeit viel und nicht nur das: Nun verpasst er auch noch unentschuldigt das Training! Wir reagieren sofort und setzen ihn auf die Transferliste: Am 1.1. löst sich das Missverständnis Gomez von alleine: Anderlicht verpflichtet ihn für 6,75 Millionen, also das Geld was wir für ihn ausgegeben haben.
Nicht nur Gomez verlässt uns am 1.1.: Augusto Fernandez(Athen) und Franck Moussa(Oberhausen) verlassen uns für insgesamt 6,55 Millionen!

Zitat
Ligue 1-     12. Spieltag

Ochoa- Dabo,Andreu,Benalouane,Guilavogui- Matuidi,G. Fernandes-Payet,Stilic,Savinon-Bergessio

Saint Etienne(5.) 1:2 Nancy(7.)

1:0 Payet(25.), 1:1 Sami(58.), 1:2 Sosnovskiy(80.)

Wir erspielen uns massenhaft Chancen gegen Teams die meist nur hinten drin stehen gegen uns und gewinnen trotzdem einfach nicht mehr! Ich bin wirklich ratlos: DIe Taktik ist die selbe wie im letzten Jahr, das Team wurde nur minimal verändert und doch ist es als wären die Spieler wie ausgewechselt! Der Rest der Saison wird alles andere als einfach.

Die Tabelle

Und hier der Ausblick auf den November:

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 23.März 2010, 20:01:56 »

Direkt weiter mit dem November. Wir mussten auf die Rückschläge in letzter Zeit reagieren und wie macht man das am besten? Mit Transfers natürlich! Vom direkten Kontrahenten PSG kommt der letzjährige Vorlagenkönig Sessegnon für 19,75 Millionen!

Dieser hilft uns aber erst ab dem 1.1., also muss das jetzige Team gegen Porto bestehen:

Zitat
Champions League(Gruppe C)-     4. Spieltag

Ochoa- Dabo,Perrin,Bayal,Henrique-Diarra,Matuidi-Sako,Payet,Gomez-Bergessio

Porto(2.) 0:0 Saint Etienne(1.)

Platzverweis: Matuidi(43.)
Platzverweis: Fernando(49.)

Eine temperamentvolle Partie mit mehr Platzverweisen als Toren, das sagt doch schon vieles aus! Gegen Auxerre hoffe ich jetzt mal wieder auf eine gute Leistung!

Zitat
Ligue 1-     13. Spieltag

Ochoa- Dabo,Perrin,Guilavogui,Bayal- Matuidi,Sissoko-Sako,Stilic,Gomez-Bergessio

Auxerre(11.) 2:4 Saint Etienne(7.)

1:0 Niculae(17.), 1:1 Bergessio(43.), 2:1 Jelen(77.), 2:2 Mirallas(83.), 2:3 Savinon(87.), 2:4 Stillic(90+4)

2 Mal in Rückstand gegangen und das Spiel doch wieder gedreht, dazu Savinon mit 2 Vorlagen und einem Treffer mit einer richtig guten Partie. Doch nicht alles ist gut nach der Partie, die Ausfälle sind kritisch:

-Bergessio, Oberschenkelzerrung-> 2 Wochen
-Diarra, Oberschenkelzerrung-> 2 Wochen
-Payet, Oberschenkelzerrung-> 2 Wochen
-Bayal, Wirbelsäulenverletzung->3 Monate

3 Schlüsselspieler die mit einer Oberschenkelzerrung fehlen, das habe ich noch nie erlebt! Das Heimspiel gegen Boulogne sollten wir aber auch so gewinnen können.

Zitat
Ligue 1-     14. Spieltag

Ochoa- Dabo,Perrin,Benalouane,Guilavogui- Matuidi,Sissoko-Gomez,Buffel,Sako-Mirallas

Saint Etienne(6.) 0:0 Boulogne(7.)

-Fehlanzeige-

Das kann wirklich nicht sein, egal was man macht es wird nicht besser! Montpellier muss zuhause jetzt einfach geschlagen werden wenn man weiterhin den Anspruch auf den internationalen Wettbewerb haben will!

Zitat
Ligue 1-     15. Spieltag

Ochoa- Dabo,Perrin,Henrique,Guilavogui- Matuidi,Sissoko-A.Fernandez,Stilic,Gomez-Savinon

Saint Etienne(7.) 0:0 Montpellier(19.)

-Fehlanzeige-

Immerhin kein Gegentor...
Wenn wir so gegen die Bayern auftreten bekommen wir dagegen 3-4, da bin ich mir sicher!

Zitat
Champions League(Gruppe C)-     5. Spieltag

Ochoa- Dabo,Perrin,Guilavogui,Henrique-Blasi,G.Fernandes-Stilic,Payet,Gomez-Bergessio

Bayern (4.) 1:1 Saint Etienne(1.)

1:0 Olic(42.), 1:1 Savinon(83.)

Immerhin in der Champions League bleiben wir ohne Niederlage und da Porto gegen Man City verliert sind wir zusammen mit den Engländern bereits für das Achtelfinale qualifiziert! Im finalen Spiel geht es also nur noch um Platz 1 oder 2. Wer hätte das gedacht nach der Liga-Leistung?
Achja: Neben dem jüngsten Ligue 1 Spieler und Torschützen aller Zeiten hat er jetzt auch beide Titel in der höchsten europäischen Klasse und das mit 16 Jahren und 12 Tagen!

Zitat
Ligue 1-     16. Spieltag

Ochoa- Dabo,Perrin,Guilavogui,Benalouane- Diarra,Sissoko-Payet,Buffel,Gomez-Bergessio

Guingamp(19.) 1:1 Saint Etienne(7.)

1:0 Karimi(34.), 1:1 Sissoko(43.)

Das 3. Unentschieden in Folge, es geht im Schneckentempo Richtung Tabellenmittelfeld!

Und so geht es im Dezember weiter:

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 26.März 2010, 18:41:49 »

Dezember

Zitat
Ligue 1-     17. Spieltag

Ochoa- Dabo,Perrin,Henrique,Guilavogui- Matuidi,Sissoko-A.Fernandez,Stilic,Gomez-Bergessio

Saint Etienne(7.) 2:2 Toulouse(15.)

0:1 Braaten(1.), 0:2 Lian(13., 1:2 Stilic(22.), 2:2 Bergessio(28.)

Und wieder ein Unentschieden, das 4. in der Liga in Folge.

Zitat
Champions League(Gruppe C)-     6. Spieltag

Ochoa- Dabo,Perrin,Guilavogui,Henrique-Blasi,G.Fernandes-Stilic,Payet,Gomez-Bergessio

Saint Etienne(1.) 0:1 Man City(2.)

0:1 Vargas(62.)

Man beendet die Gruppenphase also als 2., Ziel also jetzt schon übertroffen!

Zitat
Ligue 1-     18. Spieltag

Ochoa- Dabo,Perrin,Henrique,Guilavogui- Matuidi,Sissoko-Payet,Sako,Gomez-Bergessio

Le Havre(17.) 4:3 Saint Etienne(8.)

0:1 Sissoko(33.), 1:1 Youssouf(47.), 1:2 Guilavogui(58.), 2:2 Diarra(62.), 2:3 Mirallas(72.), 3:3 Bonnet(80.), 4:3 Diallo(83.)

Wo ist bloß die versteckte Kamera?

Ich muss nun also doch mein System aufgeben und versuche es mit einem 442 mit 2 6-ern und 2 Flügelspielern.
Im Champions League Achtelfinale müssen wir gegen Barcelona ran und das als erstes Zuhause.

Zitat
Ligue 1-     19. Spieltag

Ochoa- Dabo,Perrin,Henrique,Guilavogui- Matuidi,Diarra-Payet,Sako-Riviere,Bergessio

Saint Etienne(9.) 3:0 Monaco(7.)

1:0 Bergessio(39.,Elf.), 2:0 Riviere(59.), 3:0 Payet(81.,Elf.)

Zu den 2 verwandelten kommen auch noch 2 verschossene Elfmeter für uns dazu. Kurios!

Damit beenden wir den Dezember auf einem 7. Platz, hoffen wir das der Januar mit den neuen Spielern einen Aufschwung bringt.