MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] beste taktik?  (Gelesen 2343 mal)

NurderHSV

• Halbprofi
[FM2010] beste taktik?
« am: 28.Januar 2010, 18:15:13 »

hallo jungs

kann mir vll. jmd eine gute taktik empfehlen die ich mir runterladen kann?

danke

gruß
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:58:23 von Octavianus »

Gager

• Profi
Re: beste taktik?
« Antwort #1 am: 28.Januar 2010, 20:12:09 »

Es gibt keine beste Taktik!
Die Taktik hängt wie in der Realität immer von der Mannschaft und vom vorhandenen Spielermaterial ab.

Wenn Du hier mehr Details zu deinem Verein postest, bekommst Du mit Sicherheit Tips von den Guru's hier im Forum. ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 28.Januar 2010, 21:06:22 »

"knap" sollte ordentlich sein, da er Taktiken fuer verschiedene Situationen anbietet.
http://community.sigames.com/showthread.php?t=182369

Und ja, ich weiss, dass man dafuer registriert sein muss und der Text auf Englisch ist. Aber um die Taktiken zu benutzen, muss man die Erklaerungen zumindest ueberflogen haben.

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 29.Januar 2010, 02:34:52 »

ok erstmal danke - das war mir eigentlich auch klar hab mich nur etwas blöd ausgedrückt. hat denn jmd. vielleicht tipps für den taktik creator? sollte man den benutzen wenn ja auf was sollte man achten unabhängig vom spielermaterial.

gruß

psyko666

• Gast
« Antwort #4 am: 29.Januar 2010, 04:16:56 »

ich beziehe mein Wissen über den realen Fussball auf den TC.... Bisher klappt das ausgezeichnet

und dann halt in den Games beobachten was gut klappt und was nicht....

Aber die Taktik muss zu der mannschaft passen, oder wenn du das Kleingeld hast kauf dir die Spieler für deine Taktik

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 29.Januar 2010, 07:15:25 »

Mein TIpp:

Lese dir für den FM, den du benutzt den Tactical Guide hier im Forum durch. Ich habe zu Beginn meiner "Fm-Karriere" auch immer nur gedownloadet...Du wirst sehen, dass wird langweilig... Nachdem ich die Guides gelesen habe habe ich den Fm erst richtig für mich entdeckt. DU hast so viele möglichkeiten, deine Philosophie auszuleben. Wenn DEINE Taktik aufgeht, macht es ungeheuren spaß, weil es ja dein Verdienst ist, und nicht der eines anderen Users. Wenn die Taktik nicht ihr Ziel erreicht, nämlich einschlägt, dann wirst du merken, dass es dich nicht zufrieden stimmt. Du wirst immer und immer weider änderungen vornehmen, bis die Taktik funktioniert.

Also

1. Lese den Guide
2. Erstelle deine Eigene Taktik
3. Entdecke den FM ganz neu ;D

Du denkst jetzt, dass der Guide sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, doch dem ist nicht so. Ich denke, innerhalb von 20 Minuten wirst du deine erste eigene Taktik erstellt haben.

Tactical-Guide FM10
Tactical-Guide FM09
Tactical-Guide FM08

So, ich muss wirklich sagen, dass sich dieser kleine Aufwand lohnt. Kann dir ja gerne ein paar Beispiele nennen, wenn du willst?

Bevor ich meine eigene Taktik entwickelt habe, bin cih mit meinem Lieblingsclub, den Löwen auch nach 5 Jahren nicht weit gekommen. Ich habe zwar früher den Aufstieg geschafft, allerdings bin ich dann gleich wieder Abgestiegen. Das frustet ungmein.

Mit meiner eigenen Taktik aber, brauchte ich ein Jahr länger um Aufzusteigen. Das lag wohl daran, dass mein Team diese Zeit brauchte, um zu reifen. (Da ich mich sehr auf die Jugend konzentrierte). Nun, im Jahr 2016 hab ich alles gewonnen, was Clubs gewinnen können, mit Ausnahme des Europa-Cups, da ich diesen nie spielte  ;D

Hoffe du versuchst einfach einmal deine Taktik zu erstellen...Und poste deine Erfahrungen ;)

« Letzte Änderung: 29.Januar 2010, 07:25:53 von realfootball »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 29.Januar 2010, 08:31:37 »

Und wenn du diese Tipps befolgst und es dann immer noch nicht klappt, kannst du gerne einen Thread eröffnen und deine Probleme schildern. Hier wird dir geholfen.

LG Veni_vidi_vici

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 29.Januar 2010, 21:42:45 »

Mein TIpp:

Lese dir für den FM, den du benutzt den Tactical Guide hier im Forum durch. Ich habe zu Beginn meiner "Fm-Karriere" auch immer nur gedownloadet...Du wirst sehen, dass wird langweilig... Nachdem ich die Guides gelesen habe habe ich den Fm erst richtig für mich entdeckt. DU hast so viele möglichkeiten, deine Philosophie auszuleben. Wenn DEINE Taktik aufgeht, macht es ungeheuren spaß, weil es ja dein Verdienst ist, und nicht der eines anderen Users. Wenn die Taktik nicht ihr Ziel erreicht, nämlich einschlägt, dann wirst du merken, dass es dich nicht zufrieden stimmt. Du wirst immer und immer weider änderungen vornehmen, bis die Taktik funktioniert.

Also

1. Lese den Guide
2. Erstelle deine Eigene Taktik
3. Entdecke den FM ganz neu ;D

Du denkst jetzt, dass der Guide sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, doch dem ist nicht so. Ich denke, innerhalb von 20 Minuten wirst du deine erste eigene Taktik erstellt haben.

Tactical-Guide FM10
Tactical-Guide FM09
Tactical-Guide FM08

So, ich muss wirklich sagen, dass sich dieser kleine Aufwand lohnt. Kann dir ja gerne ein paar Beispiele nennen, wenn du willst?

Bevor ich meine eigene Taktik entwickelt habe, bin cih mit meinem Lieblingsclub, den Löwen auch nach 5 Jahren nicht weit gekommen. Ich habe zwar früher den Aufstieg geschafft, allerdings bin ich dann gleich wieder Abgestiegen. Das frustet ungmein.

Mit meiner eigenen Taktik aber, brauchte ich ein Jahr länger um Aufzusteigen. Das lag wohl daran, dass mein Team diese Zeit brauchte, um zu reifen. (Da ich mich sehr auf die Jugend konzentrierte). Nun, im Jahr 2016 hab ich alles gewonnen, was Clubs gewinnen können, mit Ausnahme des Europa-Cups, da ich diesen nie spielte  ;D

Hoffe du versuchst einfach einmal deine Taktik zu erstellen...Und poste deine Erfahrungen ;)

danke - den kenn ich vom fm 09 - vieles weiß eben auch schon - aber aus zeitgründen würde ich gerne entweder eine runterladen bzw. eine taktik selber erstellen mit dem taktik creator - gibt es dort wichtiges zu beachten? würde gerne mit dem hsv ein 4-3-3 spielen (2 iv - 2 oav - 2 dm -2 orml und 1 st) als grundtaktik.

gruß

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 30.Januar 2010, 01:29:49 »

Zunächst braucht man in der Regel mind. eine Heim und eine Auswärts- Taktik. Dann hat jeder Spieler andere Fussball- Philosophien ( Offensiv, Defensiv u.s.w). Hinzu kommen noch andere Faktoren wie Spieleransprachen, Spielermoral und, und, und. Aber die eigentliche Kunst ist aber, wenn es während einer Begegnung nicht läuft, die richtigen Maßnahmen zu treffen damit es wieder läuft. Da kann die Haupt- Taktik noch so gut sein, es gibt Spiele die vollkommen anders laufen als geplant und da muss man schnell reagieren. Eine Standard- Taktik mit allen erdenklichen Einstellungen macht mMn keinen Sinn, weil fast niemand genau die gleichen Spieler zur Verfügung hat.

Ein Grundgerüst findet sich, wie du ja auch weißt, im Tactical- Guide. Das reicht für den Anfang, wirst schon sehen. Der Rest kommt nach und nach.;)

dinu

• Profi
« Antwort #9 am: 31.Januar 2010, 23:46:27 »

Bin bisher mit der hier üblicherweise am besten gefahren: http://community.sigames.com/showthread.php?t=175981