MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schweden-Reisetipps  (Gelesen 1135 mal)

matt

• Greenkeeper
  • *
Schweden-Reisetipps
« am: 27.Januar 2010, 12:57:04 »

Ich möchte dieses Jahr gerne meinen Urlaub in Schweden verbringen.

Wir wollen 10-12 Tage reisen und uns auf den Süden beschränken.
Es wäre im Moment geplant per Flug nach Göteborg, Malmö oder Stockholm zu fliegen.
Anschließend mit dem Mietauto weiterfahren.

War schon jemand in diesem Gebiet unterwegs und kann mich ein bisschen mit Tipps versorgen?

ede444

• Gast
Re: Schweden-Reisetipps
« Antwort #1 am: 27.Januar 2010, 13:03:44 »

ab nach ystad.
wenn du kommissar wallander magst, kannst dir dort die original mariagatan ansehen.
für fans halt :)

ansonsten ist schonen wunderschon, wie der name schon sagt.
und das michel-land lönneberga ist auch empfehlenswert.
schweden, besonders der süden ist wunderbar, habe dort 6 jahre gelebt und gearbeitet. :)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 27.Januar 2010, 13:18:51 »

Stockholm ist sehr schön. Kann ich nur empfehlen. Eine Wahnsinnsstadt! Man sollte allerdings bedenken, das wenn man mit nem Billigflieger ankommt, zumeist in Stockholm-Skavsta landet, der etwa 100km von Stockholm entfernt liegt. Es gibt einen Bustransport von dort in die Schwedische Hauptstadt. Was man auf jeden Fall gemacht haben muß, ist eine Fahrt durch bzw. auf die Schäreninseln. Von Stockholm gehen täglich zahlreiche Ausflugsdampfer ab, die die verschiedensten Inseln anfahren. Man kann also ein Tagesausflug machen, aber auch auf einer der Inseln ein Ferienhaus mieten. Dort findet man traumhafte Natur, schöne Orte zum baden und relaxen. Aber bereits ein Tagesausflug ist wirklich der absolute Hammer. Also wie gesagt, sehr zu empfehlen.

ede444

• Gast
« Antwort #3 am: 27.Januar 2010, 14:09:18 »

würde empfehlen. mit der fähre von dänemark rüberzufahren.

matt

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 27.Januar 2010, 14:30:52 »

Also Stockholm steht auf alle Fälle auf dem Programm, soviel steht fest.
Ferienhaus auf einer Insel, hört sich gut an  :D
Dort sollte man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auskommen, oder? Würde uns schon wieder ein paar Tage Mietauto sparen.

@robertob
wie viele Tage würdest du für Stockholm planen, um gemütlich um die "wichtigsten" Dinge zu sehen?
Reichen 3 Tage aus?

@ede444
Fähre hab ich auch schon überlegt, da ich aber aus dem tiefsten Süden der Republik komme habe ich mich für Flug und Mietwagen in Schweden entschieden.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 27.Januar 2010, 15:16:50 »

Ja drei Tage sollte auf jeden Fall passen. Auf den Schären wirst du kein Auto brauchen. Dort ist man zu Fuß oder mit dem Rad sehr gut dran. Auf die Inseln kommt man wie gesagt mit den kleinen Schärendampfern.

ede444

• Gast
« Antwort #6 am: 27.Januar 2010, 15:22:33 »

kann ich nur bestätigen. hoffentlich hast du glück mit dem wetter :)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #7 am: 27.Januar 2010, 15:44:29 »

Waren vor einigen Jahren mal mit dem Wohnmobil dort.

sind erst die Westküste hoch bis nach Stockholm ... waren auch beim Michel aus Lönneberga ;) ... sind dann zwischen Venern und Vettern nach Göteborg und dann wieder runter nach Trelleborg ... muss mal bilder suchen um zu wissen was wir da gemacht haben  :(

Die Schleusen am Götakanal sind auch was feines