MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Systemabsturz  (Gelesen 3814 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Systemabsturz
« Antwort #20 am: 31.Januar 2010, 18:04:23 »

Hast du vielleicht neue Abwehrspieler? Langsamere? Wenn du nichts geändert hast, gibt es zwei Möglichkeiten. Deine Spieler passen nicht mehr zu dem System oder deine Gegner spielen anders, weil deine Mannschaft inzwischen besser ist.

LG Veni_vidi_vici

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 01.Februar 2010, 12:58:27 »

Hmmm, im Grunde hab ich weder mein System geändert, noch die Spieler im System. Deshalb ists ja auch so unerklärlich für mich^^

Conardo

• Gast
« Antwort #22 am: 01.Februar 2010, 13:12:17 »

Also nach einem Jahr ist es definitiv so, das die Gegner sich umstellen:

1. Jahr:  Medienerwartung 8. - dementsprechend sind die Quoten und dementsprechend bespielen Dich die Gegner auch
2. Jahr: Vorjahr 4. und nun siehe oben

Fakt ist, dass eine Taktik seltenst über 2 Saisons hält. Das ist im übrigen Ligaunabhängig.

Wegen den Fernschüssen: Wenn man tief steht und hinten zumacht, bekommt man (das ist das Extrembeispiel) am häufigsten Fernschüsse drauf.

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 01.Februar 2010, 17:35:24 »

Hmmm, klingt logisch. Allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht was ich machen soll!?  :-\

Edit: Jetzt hab ich ganz vergessen zu fragen. Wie siehts eigentlich beim patch 10.2 mit Raumdeckung aus? Kann man die nutzen oder geht dann alles unter?

Und dann hab ich noch in einem alten Beitrag was gefunden:

Zitat
Ein Grundsatz: Umso offensiver die Formation, desto defensiver die Mentalitäten!

Gilt das auch andersrum? Weil das könnte ja heißen, ich dann zu defensiv steh, weil n 4-4-2 mit doppel 6 ist ja nich so die offensive Formation.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2010, 17:56:27 von Frank Button »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #24 am: 02.Februar 2010, 07:39:34 »

Raumdeckung ist unter 10.2 möglich. Bei den Innenverteidigern bleibe ich aber grundsätzlich auf Manndeckung.

Der Grundsatz könnte sogar von mir sein und gilt auch anders herum.

LG Veni_vidi_vici

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 02.Februar 2010, 14:10:04 »

Er ist von dir.  ;)

Spielst du auch mit Raumdeckung, abgesehn von den Innenverteidigern?

Im Grunde sollte es ja aber auch funktionieren, dass die ganze Mannschaft Raumdeckung spielt?! Ist ja in der Buli oder so auch nicht anders.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #26 am: 03.Februar 2010, 17:09:24 »

Ja, aber auch in der Bundesliga rennen die Innenverteidiger nicht beide auf eine Seite, um Räume zu decken, wenn an anderer Stelle ein Stürmer frei steht. Ich spiele in der IV immer mit Manndeckung, auch im Mittelfeld habe ich es öfters an. Ich würde in den Freundschaftsspielen einfach mal austesten, was dir besser gefällt oder in der Aufstellung besher funktioniert.

LG Veni_vidi_vici

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 12.Februar 2010, 10:49:12 »

Hi, also meine IV´s spielen Raumdeckung. Und ich hab die beste Abwehr der Liga (wenigste GG.Tore).
Mfg

EDIT: Jetzt nicht mehr :-[
« Letzte Änderung: 13.Februar 2010, 00:30:39 von Pneu »