MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Enfant Terrible ist zurück  (Gelesen 1269 mal)

HSV

• Profi
Das Enfant Terrible ist zurück
« am: 27.Januar 2010, 02:30:54 »

da ich nicht so ein tollen usernamen wie die meisten hier haben d.H er eignet sich nicht wirklich für eine story  :D, habe ich mir gedacht ich mache eine indem ich in die Rolle eines ehemaligen Profifussballers Schlüpfe.

Spiel: Footman 10
Update 10.2

Ich blicke aus dem Fenster und es ist ein toller morgen, ein verdienter Urlaub an der Côte d’Azur. Auf einmal klingelt das Handy und ich frage mich schon wer das wohl sein kann....ich nehmen ab.

" Allo...Cantona..."

" ääh...ja ...hier spricht Mike Ashley Präsident von Newcastle United..:"

" Bonjour  monsieur. Was kann ich für sie tun...."
[/color]

" ich würde sie gerne zu einem 4-Augen Gespräch einladen, wenn sie Zeit haben Mr. Cantona. Wo befinden sie sich denn immoment ..? "

" Ich bin in meinem Urlaub an der Côte d’Azur, in einem wunderbaren Hotel .."

" Das ist super, haben sie was dagegen wenn ich sie morgen Abend in ihrem Hotel besuchen ? Wie sie wissen haben wir noch einen Trainerjob zu vergehen, haben sie lust das wir uns darüber unterhalten ..?"

" Oui, von mir aus kommen sie vorbei ich freue mich darauf. 20 Uhr ?.."

" Ok, das klingt gut bis dann.."[/i]

Ich lege auf und überlege worüber ich da gerade gesprochen habe..Ich Trainer ? Das hat damals beim Beachsoccer funktioniert oder in den Filmen die ich gedreht habe, aber dem Verein kann es doch nicht so schlecht gehen das sie mich fragen...ich gehe runter an die Bar um erstmal einen klaren Gedanken zu fasssen.

Nach ein paar Drinks und einer unruhigen Nacht wache ich am nächsten Tag auf und freue mich irgendwie auf das Gespräch, doch vorher möchte ich noch ein paar Leute anrufen.

Ich klingel bei Fabien Barthez und Marcel Desailly durch um beiden von dem Telefon gespräch zu erzählen und mir einen Rat einzuholen, Fabien ist zufällig in der nähe und ist schon ne std später in meinem Hotel.

".... Bonjour Fabien schön dich wiederzusehen... "

" Freut mich auch sehr Eric...wie gehts dir ..? "

" Super Super, danke..und dir "

" Auch gut, nachts Träume ich zwar noch manchmal davon wieder für die Equipe Tricolore aufzulaufen, aber es geht.." *lacht*

" Ich habe dir doch erzählt von dem Anruf und ich habe mir ein paar gedanken gemacht falls ich den Job kriege, es ist so, umso länger ich darüber nachdenke umso mehr habe ich lust darauf.."

" Wennn du so ein gutes Gefühl hast dann mach es doch einfach, du hast doch bisher immer das gemacht auf das du Spontan lust hattest.." *grinst*

" Ooh jaa da hast du recht, sag mal wie wärs wenn du mein TW-Trainer wirst, Marcel hat auch schon sein Interesse signalisiert als Assistenztrainer mitzukommen.."

" Das würde ich sehr gerne machen Eric"

" Super, ich rufe dich an wenn das Gespräch vorbei ist...."
[/i]

Das Gespräch mit dem Präsidenten verlief äußerst sachlich in einem guten Restaurant. Er erzählte mir von der verkorksten letzten Saison und das es für Fans und Verein schrecklich ist jetzt in der 2.Liga zu spielen, aber es sei auch die Chance auf ein Neuanfang mit einem Neuen Gesicht auf der Tainerbank. Er erzählte mir natürlich auch das der Club wie viele Englische Vereine Massive Finanzielle Schwierigkeiten haben und ich merkte im Verlauf des Gespräches das er gerade nach seinem letzten Strohhalm griff, doch das störte mich nicht weiter. Ich erläuterte ihn meine Ideen und erzählte Ihm das ich auch andere Ex-Profis von der Idee überzeugen konnte. Am Ende waren wir uns einig, vor allem war ich mit mir selbst einig. Das ich dieses Abenteuer wagen will! Wir vereinbaren ein Mündlichen Vertrag und verabschieden uns.

St. James Park

Ausserdem möchte ich gerne mein Trainerteam vorstellen. Dazu stoßen werden mein Co-Trainer Gilberto den ich beim Beachsoccer in Brasillien kennen gelernt habe, meiner Meinung nach ein Genie, ein Taktik Experte, er kennt alle Spielzüge. Dazu TW-Trainer Fabien Barthez und Defensiv Speziallist Marcel Desailly. Hier der Gesamte Trainerstab.

Schon übermorgen packe ich meine sachen auf dem weg nach Newcastle zur vorstellung und zum treffen mit der Manschaft. Doch richtig realisiert habe ich das noch nicht.

Fortsetzung PK und Manschaftsvorstellung, Testpiele.
« Letzte Änderung: 27.Januar 2010, 02:35:38 von HSV »

HSV

• Profi
Re: Das Enfant Terrible ist zurück
« Antwort #1 am: 28.Januar 2010, 11:07:11 »

nachdem am morgen die letzten Details geklärt wurden und der Vertrag unterschrieben wurde ging es zur PK. Der Saal war gut gefüllt und es konnte losgehen

" Mr. Cantona , wie ist es zurück im Fussballgeschäft zu sein, wie fühlen sie sich ? "

" Es ist ein tolles Gefühl und ich fühle mich super, ich denke es ist der richtige Zeitpunkt nachdem ich einige andere Sachen machen konnte wie z.B Filme drehen , aber nun ist der Zeitpunkt wo ich mich in das Abenteuer Fussballtrainer stürzen will "

" Es ist ihr erster Verein, keine leichte Aufgabe , oder ?

" Richtig, aber ich glaube ich habe die Richtige Entscheidung getroffen, Newcastle hatte ein unglückliches Jahr und nun stehen wir vor einem kleinen Neuanfang und ich will die Weichen für eine gute Zukunft stellen."

" Glauben sie das der direkte Wiederaufstieg machbar ist ..? "

" Die Championship ist eine schwere und unberechenbare Liga, 24 Teams kämpfen um die Plätze. Es muss alles passen um vorne zu landen, aber mit unserem Kader muss das Ziel sein bis zum schluss um den Aufstieg zu kämpfen"

" Es gibt Gerüchte das dem Verein Finanzielle Probleme plagen, was sagen sie dazu ? "

" Durch den Abstieg wird es schwerer sein den Kader zu Finanzieren, mein Ziel ist es die Gehaltskosten etwas zu senken und das gehaltsgefüge homogener zu Gestalten, aber es ist nicht so das wir vor der Insolvenz stehen. Dem Verein geht es gut, wir müssen nur an der ein oder andere Schraube drehen "

" Werden sie neue Spieler mitbringen ? "

" Nein, ich werde mir den Kader ansehen und dann schauen was notwendig ist, das einzige was ich mitbringe in den Trainerstab sind Marcel Desailly und Fabien Barthez als Assistenztrainer und Gilberto als mein Co-Trainer "

Kurz darauf beendet der Präsident die PK und ich stelle mich der Manschaft vor. Ich stelle ihn mein Konzept vor und dann gehts auch schon los mit dem Training.

Die Tage verlaufen gut und alle Spieler ziehen so mit wie ich es mir erhofft hatte.
Die Testspiele verlaufen im großen und ganzen recht positiv.

Hier die ergebnissen

Patrick Thistle - Newcastle 1:3
Dundee FC - Newcastle 2-1
Cambridge - Newcastle 0-1
Hartlepool - Newcastle 0-4
Linfield FC - Newcastle 0-1

nachdem ich mir ein Bild machen konnte von den Spielern, beriet ich mich zwischen den Spielen was Zu und Abgänge betraf mit meinen Trainern. Es ist so, das die Gehälter die einige Spieler beziehen, einfach viel zu hoch sind z.B Geremi, Jose Enrique, Smith,  ( 3mio p.A), Coloccini ( 4,7 Mio p.A), Jonas ( 3,3 Mio p.A ), Barton ( 4 Mio p.A). So entschlos ich mich keinen dieser Spieler als unverkäuflich gelten zu lassen, außer Joey Barton, der mein Kapitän wird. Alle anderen können für eine gute Summe wechseln. Geremi und Steve Harper fanden auch relativ schnell ein Verein. Harper ging auf Leihbasis zu Atletico Madrid und somit sparten wir dort 80 % seine Gehaltes und Geremi wechselte zu Shakhtar Donezk die bis ende der saison auch 50 % seine Gehaltes übernehmen.

Als Neuzugänge bekamen wir als Ersatz für Steve Harper - Sebastian Viera, der 3 Jahre lang für Villareal spielte und nun Ablösefrei war. Ein sehr guter TW für die Championship der sich mit einem Gehalt von 350k zufrieden gab. Zu dem wollte ich neben Shola Ameobi noch ein erfahrenen Stürmer verpflichten und den bekam ich in Andriy Voronin den ich zunächst für die Saison ausgeliehen habe. Somit setzt sich der vorläufige Kader so zusammen.

Torhüter:

Nach dem Abgang von Steve Harper hätte ich kein Problem damit gehabt mit Tim Krul als Nr. 1 in die Saison zu gehen und mein Talent Ole Söderberg ( 19 Jahre ) als Nr. 2 zu haben. Dennoch sah ich mich auf dem TW Markt um und nahm Viera unter Vertrag, der Man hat CL-Erfahrung und wird uns weiterhelfen, dennoch sitzt ihm Krul im Nacken. Ich halte viel von ihm. Steve Harper hatte nach Einschätzung von Barthez keine Chance auf die TW Position 1, deshalb war es richtig ihn ziehen zu lassen.

Abwehr:

Mit der Besetzung der Abwehr bin ich ziemlich zufrieden, sollte sich die Möglichkeit ergeben noch ein erfahrenen IV zu verpflichten so überlege ich dies zu tun. Vorteilhaft ist das Kadar und Taylor auch auf die Flügel ausweichen könnten. Der 19-Jährige Ungar hat eine gute Vorbereitung gespielt und konnte auf sich Aufmerksam machen.

Mittelfeld:

Auch hier gibt es nicht viel Auszusetzen, der Abgang von Geremi fällt auch nicht so ins Gewicht. Wenn es die Möglichkeit gibt noch ein guten DM-Mann zu bekommen könnte auch hier noch was passieren. Guthrie kommt jetzt erst wieder in Fahrt nachdem er die komplette Vorbereitung verletzt war. Die größte Überraschung ist wohl Haris Vuckic der erst 16-Jährige wird definitv auf seine Einsätze kommen, ein begnadeter Techniker dem ich schon das Trikot mit der Nr.10 gegeben habe, ich hoffe er entwickelt sich die nächsten Jahre. Auf Links streiten sich Jonas und Lövenkrands und auf Rechts Pancrate und LuaLua. Auch LuaLua ist ein Spieler mit viel Potenzial.

Sturm:

Hier gibt es ein klares Sturmpärchen. Brecher Shola Ameobi und Andriy Voronin.Carroll ist Stürmer Nr. 3 und auch ein gutes Talent, er wird genügend Einsätze bekommen, sollte einer der beiden etablierten schwächeln, steht er bereit. Hinter den dreien wird Nile Ranger langsam aufgebaut, auch er kann auf ein paar Jokereinsätze hoffen. In diesem Bereich werde ich auch nicht mehr tätig.

weiter gehts mit...... Dramatischer Saisonbeginn - Wirbel um Coloccini......
« Letzte Änderung: 28.Januar 2010, 11:15:01 von HSV »

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 28.Januar 2010, 14:51:27 »

gefällt mir soweit gut monsieur cantona ;)

meinst du 4 Innenverteidiger reichen um 46 Ligaspiele und zusätzliche Pokalspiele zu bestreiten?!

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 29.Januar 2010, 19:14:34 »

Newcastle ist cool. Hatte da ja auch mal ne Story.

maradona

• Profi
« Antwort #4 am: 01.Februar 2010, 14:45:00 »

Newcaste manger ich mit einem Kollegen zusammen.
Bin sehr gespannt auf die Entwicklung einzelner Spieler.
Allerdings hatten wir kaum Geld für Transfers zur Verfügung.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)