MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 57   Nach unten

Autor Thema: Frauenfußball  (Gelesen 220482 mal)

Halifax

• Vertragsamateur
Re: Frauenfußball
« Antwort #1020 am: 02.Juli 2015, 08:44:43 »

Da wir Österreicher nicht so Ballbegabt sind wie manch andere Länder und bei uns (was Fußball betrifft) generell alles eher mehr Kampf und Krampf ist, haben wir einfach einen Begriff "Kampfmannschaft" übernommen.  ;D

Wir sind hald eben keine Zuckerhut-Edeltechniker oder Tiki-Taka spezialisten  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1021 am: 02.Juli 2015, 13:25:27 »

Oha, die Umfrage ist ja uralt. Die nehme ich mal raus. Für alle Interessierten aber noch das Ergebnis zur WM 2011 (!)

Holen die deutschen Damen den Titel?

Jawoll ja! Sie zeigen dem starken Geschlecht erneut, wie man Titel holt.    - 12 (42.9%)
Leider nein, aber immerhin dürfen sie sich Vize-Weltmeisterinnen nennen.    - 2 (7.1%)
Außer Spesen nix gewesen. Die Frauen enttäuschen vor eigenem Publikum.    - 1 (3.6%)
Frauen UND Fußball? Interessiert mich alles nicht die Bohne...    - 13 (46.4%)

Die deutschen Frauen schieden übrigens recht sang- und klanglos im Viertelfinale gegen die späteren Weltmeisterinnen aus Japan aus. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1022 am: 02.Juli 2015, 15:06:23 »

Wer war der Glückliche, der richtig getippt hatte? :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1023 am: 02.Juli 2015, 15:26:02 »

Ich oute mich mal als Fanboy und habe wie die 12 anderen vollkommen daneben gelegen. ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1024 am: 02.Juli 2015, 15:28:18 »

Ich oute mich mal als Fanboy und habe wie die 12 anderen vollkommen daneben gelegen. ;)

Entweder wie elf andere oder kein Fanboy... aber dann konnte man ja nicht danebenliegen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Enno

• Halbprofi
« Antwort #1025 am: 02.Juli 2015, 16:07:54 »

Entweder wie elf andere oder kein Fanboy... aber dann konnte man ja nicht danebenliegen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

In Geschichte und Deutsch ist er besser, unser Octa... *duck-und-wech*  ;D
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1026 am: 04.Juli 2015, 23:14:18 »

Gibt ja doch so etwas wie Fouls beim Frauenfußball...
Ziemliches Gewürge und Getrete in Halbzeit 1, immerhin wehren sich die DFB Damen mittlerweile.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1027 am: 05.Juli 2015, 00:57:56 »

Teils katastrophale Schiedsrichterleistung. Nur 2 Gelbe Karten sind ein absoluter Witz für die teils harten Fouls. Der Elfmeterpfiff kam für mich auch eher überraschend, letztlich kann man den geben. Der Sieg in diesem eher unbedeutenden Spiel ist schmeichelhaft für die Lionesses, aber wenn die Deutschen nun mal so harmlos im Abschluss sind, reicht eben ein glücklicher Pfiff. Die hätten wohl auch nochmals 90 Minuten spielen können und weiterhin keinen Treffer erzielt. Kemme war für mich so was wie der Rani Khedira der Männer. Ständig unterwegs und extrem viel Energie ausgestrahlt (auch noch in der Verlängerung). Dumm nur, dass dann die Missgeschicke immer auf ihrer Seite passieren. Däbritz hatte einen sehr starken Beginn, baute dann zum Spielende aber leicht ab. Bartusiak hat mir von ihrem Stellungsspiel gut gefallen, die Schnellste war sie sowieso noch nie. Eher enttäuschend fand ich erneut Goeßling, an der Silvia Neid aber einen Narren gefressen zu haben scheint. Da haben sowohl Behringer als auch Leupolz einfach sicherer gewirkt. Sasic hat viele Bälle festgemacht und meist 2 Gegenspielerinnen beschäftigt, ist weite Wege gegangen und hat dann leider im Zentrum nicht mehr die nötige Kraft gehabt, um in aussichtsreichere Positionen zu gelangen, Anja Mittag hat sie dann gut abgelöst. Petermann hatte auch starke Szenen, tauchte dann aber immer mehr ab.

Insgesamt macht dieses Spiel trotz der Niederlage etwas Mut für die Zukunft. Spielerisch war das teilweise eine Steigerung und das Angriffspressing der Damen kann sich durchaus sehen lassen. Sollte Sasic keine (Baby)Pause einlegen, dann sollte man sich bemühen, das Offensivspiel noch variabler zu gestalten. Spielerisch ist da Luft nach oben, kämpferisch und physisch ist das prima.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1028 am: 05.Juli 2015, 01:13:43 »

Kemme war die, die oft nach vorne ging und dann nach innen ziehend den Abschluss gesucht hat, aber auch die, die den Elfer verschuldet hat?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1029 am: 05.Juli 2015, 12:31:22 »

Konnte nicht schlafen, daher habe ich mir das Spiel mal gegeben. Aus meiner Sicht war das ein gruseliger Rumpelkick. Am schlimmsten warauf beiden Seiten der katastrophale Spielaufbau mit unzähligen langen Bällen der Innenverteidigerinnen. Keine Ahnung, wieso man das macht, wenn die Spielerinnen bei diesen Bällen eine irre Streuung haben.
Gut gefallen hat mir die pummelige Engländerin Houghton, die hat abgeräumt wie ein Tier. Gefühlt 90% der Zweikämpfe gewonnen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1030 am: 05.Juli 2015, 15:57:12 »

Schlechte Verliererin die Neid...
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1031 am: 05.Juli 2015, 20:21:35 »

was hat sie gesagt?
der vfb spielt im neckarstadion!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1032 am: 06.Juli 2015, 01:21:22 »

Gerade durch Zufall beim Durchzappen beim Finals der Frauen-WM gelandet und nach 6 Minuten steht es schon 2 zu 0 für die USA. Dann noch ein Doppelschlag 10 Minuten später und mit ein bischen mehr Timing beim Kopfball würde es nach 18 Minuten schon 5:0 für die USA stehen. Wenn die Japanerinnen weiter so spielen geht das noch übler aus als letztes Jahr für die Braslilianer  :o
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Phistra

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1033 am: 06.Juli 2015, 01:26:44 »

Ich schau auch gerade das Frauen-Finale. Unglaublicher Start der USA. 4-0 nach 16 Minuten. Da klappt alles, und bei Japan klappt nichts.

Das wird eine Wiederauflage von Brasilien - Deutschland.
Japans Spielerinnen dürften schon sehr demoralisiert sein und es fehlen noch 65 Minuten Spielzeit.

Edit: "Nur" noch 1-4, ob Japan noch zurückkommt?
 Uff, fast das 2-4!

Ein Spiel, welches noch geiler werden könnte als das ohnehin schon fantastische WM-Finale 2011.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2015, 01:30:46 von Phistra »

Phistra

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1034 am: 06.Juli 2015, 01:35:00 »

Uiui, Japans Nationalheldin Homare Sawa wird in der 33.Minute eingewechselt. Ob sie neue Impulse geben kann?

Iwabuchi, die gegen England sehr gut gefiel, sitzt noch auf der Bank.  Die sollte auch möglichst zeitig rein.

Phistra

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1035 am: 06.Juli 2015, 01:52:09 »

Halbzeit.

Immerhin konnte Japan weitere Gegentore abwenden und man war bemüht den Abstand zu kürzen. Ballbesitz sogar im Vorteil Japans (51 %) aber die USA sind bärenstark im Angriff. Das 4-0 aus der Mittellinie - Wahnsinn. Lloyd ist ein Tier!

Vor allem in Standards sind die Amerikanerrinnen bärenstark und physisch den Japanerinnen total überlegen.

Eigentlich kann man den USA schon zum Titel gratulieren. 3 Tore Rückstand ist einfach zu krass.

Phistra

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1036 am: 06.Juli 2015, 02:44:10 »

Japan konnte in der 52.Minute auf 2-4 verkürzen, die USA jedoch sofort wieder erhöhen (5-2).

Jetzt sind es noch 7 Minuten + Nachspielzeit. Wambach wurde eingewechselt und die Kapitänsbinde umgelegt. Da passiert nichts mehr.

Ich frage mich, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn die USA nicht diesen sagenhaften Start gehabt hätte.

85.Minute: Jetzt kommt noch die 40-jährige Rampone ein. Für sie neben Wambach auch der krönende Abschluss ihrer Karriere.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1037 am: 06.Juli 2015, 19:10:21 »

Glückwunsch an die USA zum Titel und zu einem geilen Finalspiel! Das Tor von der Mittellinie passte ins Bild und zu der Anfangsphase.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2015, 19:16:00 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1039 am: 16.Juli 2015, 13:40:47 »

Das Pendant zu Marcell Jansen.
FMGaunt