Wohnst du in Freiburg? Hat ja auch dem Ruf nachgegeben und ist nach München. Die sich wiederrum aufregen das die Liga schwach wäre, während die in einem Ausmaß die Gegner rupfen wo man die auch im Männerfußball öfter mal rausgehauene "Liga Kaputt kaufen" definitiv nicht mehr so einfach relativieren kann.. (Masse vs Klasse.. Behringer bis Gwinn). Aber gut, im Frauenfußball bzw Ligenalltag ist es halt auch immer noch sehr einfach mit dem Geldschein zu wedeln, einfach weil noch Beträge gelten die man leicht übertrumpfen kann mit etwas finanziellem Background den die ja haben.
Also kurz gesagt nehm ich das zum Großteil den Spielerinnen nichtmal übel, aber die peinlichen Kommentare aus Richtung München sollten die abstellen wenn der Frauenfußball halbwegs ernstzunehmend sein soll.. Einerseits die Liga schlechtreden, andererseits bilden die ja nichtmal aus. Benkahrt, Frohms, Gwinn, Simon, Bühl, Däbritz, Leupolz, Magull und Schweers sind 40% des aktuellen NM Kaders die beim SC ausgebildet wurden (und das dürfte noch ein eher schlechter Anteil sein vgl zu den vorigen Turnieren), dennoch hat der SC noch keinen Titel gesehen, geschweige denn International gespielt. Mag man sehen wie man will und mir auch Populismus vorwerfen, aber es hilft jedenfalls nicht bei mir mehr als die gelegentliche Übertragung im TV anzusehen, da die Gewaltenteilung zw den beiden Top Teams einfach lächerlich einfach herzustellen und zu verwalten ist (Von den schmierigen Machenschaften damals mit Benkahrt und Däbritz mal ganz ab). So "man bekommt was man verdient, außer ... "
Aber pipapo, ansehen werd ich mir die WM. Schon das Freundschaftsspiel gegen Chile hat mir mehr Spaß gebracht als alle Buli Spiele dieses Jahr.