MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM 00/01 - Editor  (Gelesen 10624 mal)

s_crack

• Greenkeeper
  • *
CM 00/01 - Editor
« am: 24.Januar 2010, 23:48:43 »

Hallo erst mal, bin neu hier und hab mich mal angemeldet wegen einer Frage zum Mysterium Editor.

Also ich spiele nur diese eine Version von Meistertrainer, seit ca. 5 Jahren, mal mehr, mal weniger.

Und ich bin dann mal beim googlen auf dieses Forum gestoßen und hab viele interessante Sachen gelesen, aber was mich am meissten interessiert ist dieser Editor! Was? Wie? Wo?

Kann mir jemand sagen wie ich den finde? Ist er überhaupt schon drauf? Wie wende ich ihn an? Was für Möglichkeiten hat man?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10505.0.html Aus diesem Thread bin ich nicht schlau geworden, weil ich gar keinen Ordner Namens "Editor" finde.

In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann, bedanke ich mich schon mal! :)

s_crack

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: CM 00/01 - Editor
« Antwort #1 am: 25.Januar 2010, 00:01:29 »

Such mal im CM-Installationsverzeichnis nach "editor". Da sollte dann der Editor dabei sein. Ist ne exe. Eventuell musst du auch vorher noch patchen auf 3.89 (?). Habe das Spiel schon ewig nicht mehr gespielt, daher ohne Gewähr.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

s_crack

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 25.Januar 2010, 00:17:32 »

"Es liegen keine Suchergebnisse vor"

Hm, wie patche ich denn? Tut mir leid, ich bin kein Meister auf diesem Gebiet! :D

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #3 am: 25.Januar 2010, 09:37:50 »

Moin,

1. In dem Ordner der durch die Installation angelegt wird, gibt es einen Unterordner der heißt "editor" und darin ist ne Datei die heißt "cm0001ed".

2. Es öffnet sich ein Fenster in dem du eine Datei suchen musst. Die findest du auch in dem Ordner, der durch die Installation angelegt wurde und zwar im Unterordner "Data". Dort gibt es die Datai "index" die einfach doppelt klicken und los gehts ;)

Deine Version findest gleich nach dem Start, im Menü, in dem du "spiel laden, Neues Spiel starten ... etc" findest, links oben  ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #4 am: 25.Januar 2010, 20:54:43 »

Den Patch findest du hier: http://www.champmaniacs.de/download/cm00_389.exe

CM00/01, das ist schon so lange her - kam nicht bei einem der CM's der Editor erst mit dem Patch?
Der Patch wäre aber so oder so zu empfehlen, damit du mit der aktuellsten Version spielst.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

s_crack

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 26.Januar 2010, 11:31:02 »

@Walde_Hugo: Danke, aber das ist ja mein Problem. Es gibt keinen Ordner Namens "Editor" bei mir.

@jez: Link funktioniert leider nicht (mehr). :(

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #6 am: 26.Januar 2010, 18:34:51 »

Auha, sorry, da ist was schiefgelaufen.
Versuch es gleich nochmal, dann sollte es wieder funktionieren.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

s_crack

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 27.Januar 2010, 00:04:58 »

Auha, sorry, da ist was schiefgelaufen.
Versuch es gleich nochmal, dann sollte es wieder funktionieren.
Hachja, so einfach geht das. Ich werd mal erwas rumprobiern. Danke vielmals! :)

s_crack

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 25.April 2011, 12:49:30 »

Sorry für den Doppelpost.

Hab noch mal ne Frage bzw n kleines Problem mit dem Editor und hoffe, dass hier noch mal jemand reinschaut.

Also wenn ich den Editor benutze und dann irgendwann mal ein neues Spiel starte, sind die Ländernamen alle ziemlich durcheinandergewurstelt und das ist schon recht nervig.

Zum Beispiel bei Bayern: "Oliver Kahn, Jens Jeremies, Stefan Effenberg und Carsten Jancker sind für Ghana (sollte ja wohl Deutschland heißen, wa?) beim 2:0 gegen Fidschi (Ja Fidschi... mit den altbekannten Fidschianern wie zB Zidane, Lizarazu, Barthez und Thuram) zum Einsatz gekommen."

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Kennt jemand dieses Problem?

Danke ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #9 am: 25.April 2011, 15:16:51 »

In den Versionen nach dem CM2 habe ich mich ehrlich gesagt nie intensiv mit dem Editor beschäftigt, aus eigener Erfahrung kann ich da also leider nichts zu sagen.
Das ist jetzt zwar schon 10 Jahre her, allerdings kann ich mich auch so nicht daran erinnern, jemals mal von diesem Problem gehört zu haben :-\

Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der das Spiel ebenfalls noch installiert hat und testen kann.

s_crack

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 25.April 2011, 15:24:59 »

Das merkwürdige ist auch, dass die Namen sich immer vom Anfangsbuchstaben und/oder sogar Grundgerüst ähneln.

Ghana-Germany
Fidschi-France
Island-Italy
Somalia-Spain

Ich weiß nicht, ob das jetzt die genauen Namen sind... hab nämlich mein CM gestern neu installiert, weil ich die alte Index nicht mehr hatte und das als ziemlich störend empfand.

Also der Spielfluss wird nicht behindert, und man kann immer noch Spaß haben... aber irgendwie geht der Flair kaputt, wenn da nur noch solche merkwürdigen Ländernamen stehen... dann weiß man erst ma gar nicht, was was ist. ;D

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #11 am: 25.April 2011, 20:03:04 »

Stellt sich mir die Frage was du geändert hast?

s_crack

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 25.April 2011, 20:08:00 »

Stellt sich mir die Frage was du geändert hast?
Hab ein paar Spieler rumgeschoben und eine Stadionkapazität geändert.

White

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 25.April 2011, 20:22:22 »

Gehe da von einem Deutsch/Englischproblem aus.
Nehme an die Länder-IDs verscheiben sich da irgendwie, also du speichserst mit dem englischen editor und spielst mit deutscher Sprache. Nur so kann ich mir das grade irgendwie erklären. Wie es zu beheben wäre... keine Ahnung.

s_crack

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #14 am: 25.April 2011, 20:34:48 »

Hm, das kann natürlich angehen.

Ok... danke mal bis hier hin. :)

Zockt hier eigentlich noch einer den alten Lappen? Hab glaube ich 2007 aufgehört und Ende letzten Jahres wieder sehr energisch angefangen zu spielen.

Mit Celtic Glasgow u.a. bis 2015, mit dem VfR Aalen aus der Regionalliga Süd bis zur deutschen Meisterschaft... mit Kalamata aus Griechenland (Mannschaft von Boateg)... nur mit Bayern macht es mir gar nicht mehr so viel Spaß... ich hab mit denen schon so viel gespielt und steh nie vor einem Rätsel... normalerweise habe ich da in der 1. Saison das Triple... deswegen such mir jetzt auch mal wieder was neues... spontan ne Idee?

Sollte nicht zu schlecht sein... so fanatisch, dass ich in Schwedens oder Weißrusslands 2. Liga spielen will, bin ich nämlich auch nicht. :D

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #15 am: 25.April 2011, 23:39:47 »

Ja ich, hab auch derzeit ne Story (siehe Bild-link in der Signatur), war nur leider letzte Woche krank, werde diese Woche weiterschreiben ;)

Also ich hab auch schon einige Sachen geändert und sowas ist mir noch nie untergekommen.

Bedenke: Stadiongröße alleine ändern bringt nicht viel, das bedeutet nicht unbedingt das mehr kommen, es sei denn das Potenzial wurde mit angepasst.

Beim Spielerschieben musst du aufpassen, da einfach nur das verschieben von Spielern Probleme mit sich bringt (historie etc.)

Ich hatte mal angefangen neue Spieler für Trinindad und Tobago zu editieren um die Nationalmannschaft spielbar zu machen ... alles ohne Probleme, hatte nur irgendwann die Schnautze voll und habs nie zuende gebracht  ;D