MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wann wird Ablöse bei Jugendspielern gezahlt?  (Gelesen 7337 mal)

fussballfan123

• Hobbyspieler
  • **
Wann wird Ablöse bei Jugendspielern gezahlt?
« am: 22.Januar 2010, 19:41:07 »

Hallo,

spiele grad mit der klammen Hertha und habe für 2,4Millionen Euro einen Jugendspieler verkauft zum FC Liverpool. Benötige das Geld dringend um einen geliehenen Spieler zu verpflichten. Doch im gegensatz zu allen anderen Transfers ist das Geld hier noch nciht bei mir angekommen! Liegt es daran das der Spieler erst in einigen Monaten einen Profivertrag unterzeichnen kann? Oder ist das hier ein Bug?

Danke

Aachen4ever

• Profi
Re: Wann wird Ablöse bei Jugendspielern gezahlt?
« Antwort #1 am: 23.Januar 2010, 14:00:13 »

Wie sahen denn die Transfermodalitäten aus? Ist der Spieler sofort gewechselt oder spielt er noch bei dir? Hat Liverpool das Geld vielleicht in Raten angeboten?

fussballfan123

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 23.Januar 2010, 16:01:49 »

Kann leider die Nachricht über die Transfermodalitäten nicht mehr finden, liegt schon ein paar Wochen zurück. Aber im Spielerprofil steht das er erst im Oktober einen Prfivertrag unterzeichnen wird, deshalb meine Vermutung das auch erst dann das Geld von Liverpool kommt, denn mir ist nicht in Erinnerung, das im Vertrag stand das in Raten bezahlt wird.
Ach un nein, er spielt bereits in der Reserve von Pool

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #3 am: 23.Januar 2010, 18:38:53 »

Hatte er denn schon bei dir einen Vorvertrag unterschrieben oder hat Liverpool ihn vielleicht ablösefrei aus deiner Jugend geangelt?

Hank

• Profi
« Antwort #4 am: 24.Januar 2010, 10:47:09 »

Hatte er denn schon bei dir einen Vorvertrag unterschrieben oder hat Liverpool ihn vielleicht ablösefrei aus deiner Jugend geangelt?

Müsste in letzterem Fall nicht eine Ausbildungsentschädigung (oder so ähnlich..) gezahlt werden?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5 am: 24.Januar 2010, 12:23:21 »

Müsste in letzterem Fall nicht eine Ausbildungsentschädigung (oder so ähnlich..) gezahlt werden?

Doch.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #6 am: 24.Januar 2010, 12:43:31 »

Doch.

Nicht wenn der Spieler deinen Verein freiwillig verläßt. Es kommt doch schonmal eine Meldung das der Spieler vom Club freigegeben werden kann. Das geht auch von Spielerseite aus. Wenn er keinen Vertrag hat ist er schließlich nicht an deinen Verein gebunden.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7 am: 24.Januar 2010, 13:01:10 »

Jugendspieler haben einen Jugendvertrag - solange man ihnen keinen Profivertrag gibt. Dieser Jugendvertrag laeuft i.d.R. bis der Spieler der U18/U19 Mannschaft entwachsen ist. Solange der Vertrag laeuft, ist eine Ausbildungsentschaedigung zu zahlen.

Ich gehe aber davon aus, dass der Jugendspieler um den es geht juenger ist und mit dem Geld Kringe oder Cicero bezahlt werden soll. ;)

fussballfan123

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 24.Januar 2010, 20:08:58 »

Jugendspieler haben einen Jugendvertrag - solange man ihnen keinen Profivertrag gibt. Dieser Jugendvertrag laeuft i.d.R. bis der Spieler der U18/U19 Mannschaft entwachsen ist. Solange der Vertrag laeuft, ist eine Ausbildungsentschaedigung zu zahlen.

Ich gehe aber davon aus, dass der Jugendspieler um den es geht juenger ist und mit dem Geld Kringe oder Cicero bezahlt werden soll. ;)

Bingo...genau darum geht es, brauche Geld um Cicero halten zu können.

Wie gesagt, der Jugendspierler ist 15, ich habe ihn für 2,4Mio € an Liverpool verkauft, in seinen Infos steht nun er unterzeichnet im Oktober seinen Profivertrag mit x€ Gehalt. Da ich bislang kein Geld von Liverpool bekommen habe, dachte ich ich bekomme es erst wenn er den Vertrag unterzeichnet, weil er noch zu jung ist. Wie gesagt, er hatte einen Jugendspielervertrag, mehr nicht, verkauft habe ich ihn, Liverpool kam nicht auf mich zu, sondern ich bot ihn an.
Ich werde wohl bis Oktober warten und sehen was dann passiert, was natürlich für den Cicero-Kauf nicht grad förderlich ist.
Ich werde dann berichten, ist ja sicher auch für andere interessant.

Phantomlord

• Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 25.Januar 2010, 16:42:53 »

Kann es vlt. sein, dass das ganze Geld aufs Konto geht und nichts im Transferbudget ankommt?
Steht unter Finanzen % of transfer revenue made available.

fussballfan123

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 25.Januar 2010, 19:54:56 »

60% der Erlöse fließen ins Transferbudget hinein.

Ich warte einfach ab bis der Junge den Profivertrag unterschreibt und werden dann ja sehen ob das Geld kommt.
Das heißt natürlich das ich irgendwie anders Geld generieren muss, um die geliehenen Leistungsträger zu halten.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 26.Januar 2010, 18:32:46 »

Hallo.Ich weiß jetzt nicht,obs hierhin gehört.

Spieler die 16 oder 17 sind,wo ich im Profil auf "Vertragangebot" klicken kann,muss ich dem verein Trotzdem eine "Ausbildungs-entschädigung" bezahlen?

Oder spielt es eine Rolle,von woher der Spieler kommt,also EU oder Südamerkia beispielsweise?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #12 am: 26.Januar 2010, 18:38:19 »

Musst du eigentlich immer zahlen, steht ja auch da, wenn du ihm ein Vetragsangebot machst.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 26.Januar 2010, 19:09:06 »

Musst du eigentlich immer zahlen, steht ja auch da, wenn du ihm ein Vetragsangebot machst.

Hallo Provinz-Manager.Naja,der Scout sagt zwar,er koste so und soviel an ablöse,aber

das Transfer-Fenster kommt halt nicht,wenn ich Vertrag anbieten kann.Kommt halt öfters die meldung,ob

ich den Transfer verschieben will,weil keine kohle da ist.Kann aber auch kein "Kaufangebot" abgegen.

Also auch zahlen,wenn ich einem Jugendspieler nur einen Vertrag anbieten kann.OK.Das wars schon.Danke dir.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #14 am: 26.Januar 2010, 19:20:39 »

Wenn du auf Vertragsangebot machen klickst, steht in dem Bildschirm wo den Vertrag aushandelst, ganz unten was der Spieler an Entschaedigung kosten wird.