Ich habe den 3. Platz belegt (Sieg gegen Südafrika). Italien wurde im Viertelfinale nach Elfmeterschießen ausgeschaltet. Vorrunde gegen Marokko, Slowakei und Japan. Achtelfinale gegen Serbien, Viertelfinale gegen Italien und Halbfinale Niederlage nach Verlängerung gegen Spanien.
Wobei ich sagen muss, ich habe mich sehr schwer getan, was den Kader angeht. Bereits in der Quali wurden von mir viele Spieler eingesetzt und schließlich musste ich auch noch auf Podolski und Borowski wg. Verletzung verzichten. Klose hatte bei Bayern keinen Stammplatz und kam nur auf sehr wenig Spiele. Somit flog er aus dem WM-Kader. Wichtig waren mir gute Auftritte in der Nationalelf und vor allem regelmäßige und gute Einsätze als Stammspieler im jeweiligen Verein. Gentner und Kroos sind erst im letzten Moment auf den WM-Zug aufgesprungen, dafür Trochowski nach ganz schlechter Saison raus.
Tor:
Adler, Wiese, Neuer
Abwehr:
Mertesacker, Boateng, Schwaab, Lahm, Beck, Höwedes, Badstuber, Aogo, Fritz, Jansen
Mittelfeld:
Rolfes, Schweinsteiger, Özil, Ballack, Frings, Gentner, Kroos
Sturm:
Gomez, Freis, Helmes
Mein System sah wie folgt aus:
Gomez Helmes (Freis)
Özil Ballack
Schweinsteiger
Lahm Rolfes Schwaab
Mertesacker Boateng
Adler
System funktionierte ganz gut bzw. ich spiele immer noch damit. Je nach vorhandenem Spielermaterial wird der SR auch zum OMR.
Jetzt, im Jahr 2011 geht mein Scouting von Spielern natürlich weiter. Schweinsteiger hat nach schlechten Leistungen keinen Stammplatz mehr, dafür spielen Kroos oder Khedira. Boateng kämpft gegen Badstuber und Höwedes. Özil war nach der WM erst mal raus, da er in Bremen kaum mehr spielte (hat sich aber kurz vor der Winterpause geändert). Hier kommen Gentner oder Müller zum Einsatz. Im Sturm spielt Gomez (Stammplatz wieder sicher nach schwerer Verletzung im letzten WM-Spiel, Beinbruch). Um den andereren Platz ringen zur Zeit Podolski, Helmes und Kießling.
Ich habe also eine Menge Spieler und die Auswahl in 2012 für die EM (Quali läuft super, 3 Spiele gegen Dänemark und Irland auswärts und Albanien daheim, 3 Siege) wird schwierig. Ballack ist weiterhin der Kopf der Mannschaft, aber wenn er aufhören sollte, Kroos ist zur Zeit der Spieler beim FCBayern.