MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vereinbarung Länderspiele  (Gelesen 1940 mal)

AndreHilger1

• Hobbyspieler
  • **
Vereinbarung Länderspiele
« am: 17.Januar 2010, 16:53:56 »

Ich spiele ein Savegame als Nationaltrainer von Deutschland und nun ist mir folgendes aufgefallen:

Im 2. Halbjahr 2009 gibt es die folgenden Länderspieltermine:
12.08.
05.09. + 09.09.
14.10.
14.11. + 18.11.

An manchen dieser Tage habe ich Qualifikationspiele. Die Termine 05.09. und 14.11. sind jedoch frei. Ich kann diese Termine aber nicht für Länderspiele auswählen.

Ähnliches im Jahr 2010. Hier konnte ich vor der WM nur ein Testmatch am 05.06. vereinbaren. Die Termine 24.03. und 04.09. kann ich nicht auswählen.

Gibt es eine Möglichkeit dies im laufenden Game zu ändern? Im Editor ist dies ja möglich, aber dann müsste ich das vor Beginn eines Games machen bzw. für die Jahre 2011 und weiter kenne ich ja noch nicht die genauen Spieltage.

Gager

• Profi
Re: Vereinbarung Länderspiele
« Antwort #1 am: 17.Januar 2010, 22:50:22 »

Hallo AndreHilger1,

ich kann leider Deine Frage nicht beantworten, da ich die Antwort nicht weiß... Aber mich wuerde interessieren, wie es Dir als Nationaltrainer so ergeht. In meinem Save ist good old Germany bereits im Achtelfinale der WM an Italien gescheitert.  >:(

VG Gager

AndreHilger1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 18.Januar 2010, 17:42:58 »

Ich habe den 3. Platz belegt (Sieg gegen Südafrika). Italien wurde im Viertelfinale nach Elfmeterschießen ausgeschaltet. Vorrunde gegen Marokko, Slowakei und Japan. Achtelfinale gegen Serbien, Viertelfinale gegen Italien und Halbfinale Niederlage nach Verlängerung gegen Spanien.

Wobei ich sagen muss, ich habe mich sehr schwer getan, was den Kader angeht. Bereits in der Quali wurden von mir viele Spieler eingesetzt und schließlich musste ich auch noch auf Podolski und Borowski wg. Verletzung verzichten. Klose hatte bei Bayern keinen Stammplatz und kam nur auf sehr wenig Spiele. Somit flog er aus dem WM-Kader. Wichtig waren mir gute Auftritte in der Nationalelf und vor allem regelmäßige und gute Einsätze als Stammspieler im jeweiligen Verein. Gentner und Kroos sind erst im letzten Moment auf den WM-Zug aufgesprungen, dafür Trochowski nach ganz schlechter Saison raus.

Tor:
Adler, Wiese, Neuer

Abwehr:
Mertesacker, Boateng, Schwaab, Lahm, Beck, Höwedes, Badstuber, Aogo, Fritz, Jansen

Mittelfeld:
Rolfes, Schweinsteiger, Özil, Ballack, Frings, Gentner, Kroos

Sturm:
Gomez, Freis, Helmes

Mein System sah wie folgt aus:

Gomez                               Helmes (Freis)
Özil                               Ballack
           Schweinsteiger
Lahm                     Rolfes               Schwaab
           Mertesacker       Boateng

Adler

System funktionierte ganz gut bzw. ich spiele immer noch damit. Je nach vorhandenem Spielermaterial wird der SR auch zum OMR.

Jetzt, im Jahr 2011 geht mein Scouting von Spielern natürlich weiter. Schweinsteiger hat nach schlechten Leistungen keinen Stammplatz mehr, dafür spielen Kroos oder Khedira. Boateng kämpft gegen Badstuber und Höwedes. Özil war nach der WM erst mal raus, da er in Bremen kaum mehr spielte (hat sich aber kurz vor der Winterpause geändert). Hier kommen Gentner oder Müller zum Einsatz. Im Sturm spielt Gomez (Stammplatz wieder sicher nach schwerer Verletzung im letzten WM-Spiel, Beinbruch). Um den andereren Platz ringen zur Zeit Podolski, Helmes und Kießling.

Ich habe also eine Menge Spieler und die Auswahl in 2012 für die EM (Quali läuft super, 3 Spiele gegen Dänemark und Irland auswärts und Albanien daheim, 3 Siege) wird schwierig. Ballack ist weiterhin der Kopf der Mannschaft, aber wenn er aufhören sollte, Kroos ist zur Zeit der Spieler beim FCBayern.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #3 am: 18.Januar 2010, 17:47:00 »

:o Freis :o

Gager

• Profi
« Antwort #4 am: 18.Januar 2010, 22:41:54 »

Hört sich alles gut und plausibel an.

Auch wenn für uns Außenstehende die eine oder andere Nominierung zur WM erst einmal nicht nachvollziehbar ist.  ;)

Schlußendlich zählt der Erfolg, und ein dritter Platz bei der WM darf wohl als Erfolg bezeichnet werden!

So weit bin ich in meinem Save noch nicht, auch wenn es bei mir im Viertelfinale der WM, gerade live in der Story Die Ga-Ga-Gallier kommen ..., gar nicht so schlecht ausschaut...

Es würde mich interessieren, wie es bei Dir weitergeht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Dazu viele Grüße
Gager

AndreHilger1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 19.Januar 2010, 17:19:56 »

:o Freis :o

Freis spielte eine überragende Saison 2009/2010. Besser als Podolski, der ja auch leider verletzt ausfiel.

Ansonsten waren gute Spieler im Sturm mau: Klose hatte kaum Einsätze im Verein, Kießling total außer Form. Kuranyi war kein Thema. Vielleicht noch Hunt, welcher aber nach div. Verletzungen kaum spielte.

Somit blieben mir eigentlich nur diese 3 Stürmer.

AndreHilger1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 19.Januar 2010, 17:24:02 »

Ich habe mittlerweile wohl auch die Ursache für mein ursprüngliches Problem gefunden: Ist wohl ein Riesen-Bug!!!

Bei mir findet im Februar und März der DFB-Pokal statt. Deshalb kann ich keine Länderspiele vereinbaren. Nur stört dies alle anderen Nationen nicht mit dem Effekt, dass sich alle guten ausländischen Spieler in der Welt verreisen und deutsche Vereine im Pokal Amateure auf den Platz schicken müssen.

Hoffentlich wird dies im nächsten Patch behoben.