Jeder kennt die Analyse- und Statistikmenüs. Beim reinklicken in der Pause kam mir die Idee, mal zu schauen, ob denn das, was der Cotrainer so monierte, auch in den Statistiken wieder zu finden ist. In der Hinsicht stellten sich mir aber nicht diese Fragen, die aber bei weiterem Nachdenken über das und mein Spiel aufkamen:
1. Wann im Spiel ist es sinnvoll, seine taktisch- strategischen Einstellungen zu verändern?
2. Wenn ein Spiel nicht den gewünschten Verlauf nimmt, soll man dann bereits nach vielleicht 20 Minuten erste Änderungen vornehmen?
Oder, wie mir auch vorstellen könnte:
3. Ist es ratsam, in der Halbzeitpause mögliche Schwachstellen des Gegners, die man ausgeguckt zu haben glaubt, zu nutzen und entsprechend an der Strategie feilen?
Ich fände es schön, wenn nicht nur Ideen präsentiert, sondern auch Versuchsergebnisse welcher Art auch immer aufgezeigt würden.
Ich selbst werde es mit letzterer Frage aufnehmen und mal schauen.
Es geht mir nicht um Dinge wie von Standard- auf Angriffstaktik o.ä. umzustellen. Das ist eine Selbstverständlichkeit.
Mehr geht es darum, mögliche Schwachpunkte des Gegners, wenn ausfindig gemacht, auszubeuten und Kapital daraus zu schlagen. Dabei kam bei mir eben die Frage auf, ob schon früh im Spiel darauf eingegangen werden sollte oder ob man lieber auf die Pause wartet.