MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM4Fan GEGEN FM2003Fans  (Gelesen 6178 mal)

LEONIDAS

• Profi

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: CM4Fan GEGEN FM2003Fans
« Antwort #1 am: 02.April 2003, 13:33:45 »

Bin mal gespannt wie sich der Thread im FM-Forum halten wird. :)

Motor

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 02.April 2003, 14:04:52 »

Wir könnten uns ja alle in diesem Forum mal einloggen und ein bisschen Stimmung für den cm4 machen ;D ;D ;D

P.S. Ich schlage elgreko und Athahualpa für ein Ehrensternchen vor 8)
« Letzte Änderung: 02.April 2003, 14:07:13 von Motor »
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 02.April 2003, 14:08:27 »

Und woher sollen wir die Sternchen nehmen? Ah, ich hab eine Idee: Wir nehmen sie von Deinen fünf weg. ;D

Motor

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 02.April 2003, 14:10:40 »

Zitat
Und woher sollen wir die Sternchen nehmen? Ah, ich hab eine Idee: Wir nehmen sie von Deinen fünf weg. ;D

Kannst Du machen. Das haben sich die Jungs wirklich verdient. ;)
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #5 am: 02.April 2003, 14:23:44 »

und was soll das bringen??  ::)

ich finde es nicht gut, in anderen boards missionsarbeit zu leisten...wir hätten wohl auch keine freude, wenn irgendein Anstoss-, FM-, 442- oder wasweissichnochwaswas-anhänger zu uns kommen würde, um werbung für sein lieblingsspiel zu machen... ;)

just my 2 cents... 8)

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 02.April 2003, 14:28:49 »

Zitat
und was soll das bringen??  ::)

ich finde es nicht gut, in anderen boards missionsarbeit zu leisten...wir hätten wohl auch keine freude, wenn irgendein Anstoss-, FM-, 442- oder wasweissichnochwaswas-anhänger zu uns kommen würde, um werbung für sein lieblingsspiel zu machen... ;)

just my 2 cents... 8)

ich gebe dort nur mal meine meinung wieder, dafür ist ein forum doch da. meinetwegen kann hier ruhig ein anstoss-fan mal erzählen, was ihm an mt nicht gefällt und was er an fm besser findet. würde mich sogar wirklich mal interessieren!!!

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 02.April 2003, 14:29:08 »

Also für dieses verbuggte Spiel, das ich momentan bis zum Totalabsturz genauso lange spielen kann wie die Demo, werde ich momentan sicher nicht auf Werbetour gehen.

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 02.April 2003, 14:30:17 »

Zitat
Also für dieses verbuggte Spiel, das ich momentan bis zum Totalabsturz genauso lange spielen kann wie die Demo, werde ich momentan sicher nicht auf Werbetour gehen.

es muß nicht gleich mt4 sein. es geht auch allgemein um mt.

OlliB

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 02.April 2003, 14:33:31 »

Man kann die Programme doch garnicht vergleichen. CM Spieler legen weniger Wert auf Grafik (Menü, Design), dafür wollen wir Realismus in Verbindung mit einer grossen Spielerdatenbank.
FM Spieler legen wohl Wert gerade auf das Design und die Spielgrafik ...

Deswegen lassen sich die Spiele nicht vergleichen... gerade beim FM hat sich rausgestellt, das hinter der schönen Grafik nicht viel steckt...es wird sehr schnell langweilig...stand auf jedenfall im FM-Forum (und ich kann mich da anschliessen, nach 3 Wochen war es uninteressant)...

Nicht das hier ein fanatischer FM-Grafikblender rüberkommt und rumstänkert...  :(

« Letzte Änderung: 02.April 2003, 14:34:30 von OlliB »

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #10 am: 02.April 2003, 14:50:37 »

Solange er nur seine meinung äusert ist das egal......
Sollte er aber beleidigen nehme ich das auf meine kappe und regel das!!!!!(Wir halten zusammen) 8) 8) 8)

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 02.April 2003, 14:54:43 »

ich finde die diskussion im fm-forum ganz gut. bis jetzt nehmen einige die meinung auf und einige haben sogar schonmal vorher überlegt zu mt auszuprobieren.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 02.April 2003, 14:54:50 »

Rumgestänkert wird hier so oder so nicht - oder sollte nicht.

Und er kann ruhig hier mal reinschauen und sein ach so tolles Spiel anpreisen und mir mal die Vorzüge des FM zeigen. Ich befürchte nur, er wird keine Vorzüge finden. ::)

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #13 am: 02.April 2003, 14:57:59 »

HERR ROSSI
Genau ab heute bist du mein Freund ;)
Die sollen nur kommen die 3d Profis >:(
Denn Realismus siegt am schluss

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 02.April 2003, 15:07:27 »

Zitat

HERR ROSSI
Genau ab heute bist du mein Freund ;)
Die sollen nur kommen die 3d Profis >:(
Denn Realismus siegt am schluss

von wegen 3d-profis. da rennen 20 spieler die ganze zeit orientierungslos durch die gegend und der ball springt wie ein flummi hinher, bis er aufeinmal im tor liegt. wie das weiß keiner. wenn einer alleine auf das tor zuläuft, schießt der trotzdem vom 11m punkt, weil der torwart auf der linie klebt. und dann haut der den ball noch in die wolken. und die taktik, die ich einstelle beeinflußt das spiel sowieso nicht.

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 02.April 2003, 15:11:46 »

Zitat

Also biotte da ist der realismus wieder. Wenn Klaus toppmöler bei Bayer auch noch manager gewessen wäre wäre bayer schon nach 1 jahr abgestiegen.

jo, den fand ich gut, elgekro.

stoa

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 02.April 2003, 15:49:04 »

Also ich bin eigentlich total Anstossbegeistert. Jedoch möchte ich gleich vorausschicken, dass ich A4 bisher nicht soooo prickelnd finde. Das Besondere an Anstoss war eigentlich immer die gewisse Mischung aus Ernsthaftigkeit und witzigen Ereignissen. Gerade an A3 bin ich stundenlang gesessen, um zu sehen, ob vielleicht irgendwas passiert, das vorher noch nicht war.
Der FM macht mir halt den Eindruck, dass (wie vorher auch bei Anstoss) viele Features da sind, aber nur die wenigsten irgendwas großartiges bewirken. Wobei z.B. der Textmodus beim FM2003 einfach nur genial ist, mit den ganzen Eingriffsmöglichkeiten a la "schnell mal den gegnerischen coach beschimpfen" etc.
Jedoch bin ich vom CM in letzter Zeit noch viel begeisterter, weil man wirklich merkt, dass das was man einstellt Auswirkungen hat. Also wenn ich E.Diouf aufstelle und ihm sage, er solle aus der Distanz schießen, dann tut er das auch mal des öfteren. Beim FM schau ich mir den Grafikmodus an und ich muss heulen. Spieler flanken sich den Ball im Strafraum über 15m 2 mal hin und her und dann stolpert der eine mit dem Ball ins Aus. Das ist doch grausam. Und in Sachen Spieldarstellung reicht mir die Von-Oben-Sicht des CM4 oder auch noch von Teamchef ganz früher allemal, wenn dabei Spielzüge rauskommen, die so auch in der Realität ablaufen...
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

vinoque

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #17 am: 02.April 2003, 17:04:54 »

ich finde die strategie der programmierer von cm sehr gut.

man fügt wenig features ein, feilt an ihnen durch updates wie es bei cm3 war.

bei Anstoss und FM programmieren sie alles auf einmal rein (das wird jedenfalls angegeben) und versuchen den käufer damit für sich zu gewinnen. doch nach kurzer spielzeit merkt man wie oberflächlich diese spiele sind...

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 03.April 2003, 08:11:34 »

Zitat

ich weiß nicht was du hast. bis jetzt hab ich keine probleme.
das mit dem totalabsturz kommt auch nicht bei jedem vor.
es gibt viele die begeistert sind.

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 03.April 2003, 10:55:11 »

Zitat

ich weiß nicht was du hast. bis jetzt hab ich keine probleme.
das mit dem totalabsturz kommt auch nicht bei jedem vor.
es gibt viele die begeistert sind.

Weil es viele gibt, die begeistert sind, muss ich es nicht auch sein, oder? Ich habe hier außerdem schon x-mal gesagt, dass es grundsätzlich ein klasse Spiel ist. Momentan ist es aber voller Bugs. Und wer die alle wegen seiner Fanbrille nicht sieht, der werfe mal einen Blick ins SI-Forum. Dort gibt es nämlich auch "viele", denen all die Bugs aufgefallen sind.