MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dino  (Gelesen 5111 mal)

schorschi

• Sesselfußballer
  • **
Dino
« am: 20.Januar 2010, 23:07:17 »

"Ist er jetzt... naja... abgekratzt? Also das klingt jetzt zwar hart, aber ist er nun über den Jordan gehupft? Ich weiß ja nicht... gerade zuckte er noch und dann rührte sich plötzlich nichts mehr. Meinst du, ich soll ihn mal anstupsen mit dem Fuß? Nur so ein wenig, gar nicht fest. Du verstehst ja, was ich mein. Mit der Fußspitze und so mal in die Seite drücken. Kann ihm ja sowieso nicht mehr weh tun, wenn er schon hinübergeschlummert ist. - Mh, ich glaub, den hast du etwas zu fest am Kopf getroffen. Da bewegt sich nichts mehr!
Was? Ich?! Du hast doch den Schläger genommen und zugeschlagen. Ich wasche meine Hände in vollkommener Unschuld! Du sollst nicht immer mit Steinen werfen, wenn du selbst Leichen im Keller hast. Hey sorry, denk dir mal das mit der Leiche weg. Klingt doch makaber, wenn wir von Leichen sprechen und vor uns eine Leiche liegt, findest du nicht auch?
Aber ich denke, wir sollten jetzt gehen. Den findet man bestimmt erst in zwei Tagen. Dann sind wir bereits über alle Berge. Was wohl der Boss dazu sagen wird? Das gibt sicher einen kleinen Bonus. So schnell haben wir noch nie ein Bulls Eye geworfen. Sollen wir ihm vielleicht einen Arm oder ein Bein mitbringen? So als Trophäe... Ok ist ja gut, dann eben nicht! Auch keinen Finger? Nicht? Und der kleine Finger? Gut, keine Finger! Ich hab's verstanden!"

Einige Stunden später in einem großen Gebäude mit vielen weißen Zimmern und netten jungen Damen. Wir könnten es auch Krankenhaus nennen, aber wo bliebe da das Rätselraten...

Verschwommen, im trüben Licht majestätisch über mir thronender Neonlampen, umgeben von fremden Stimmen, schenkte mir die Realität Stück für Stück Schärfe. Die schwachen Konturen nahmen Formen an, erbauten sich zu weißen Gestalten, ein sich selbst zusammensetzendes Puzzle aus gerade noch grob verpixelten Wahrnehmungen gab ein Krankenhauszimmer Preis. Es konnte nur eines sein. Die Neonlampen an der Decke, ein direkt über mir hängendes Plastikdreieck, um das Aufstehen zu erleichtern, der Flüssigkeit spendende Tropf neben dem Bett, die weiße Bettwäsche, die weißen Kittel... Ich bewegte vorsichtig Extremitäten, erst Hände, dann Beine. Sie fühlten sich so schwer an, als wären sie noch nie benutzt worden.
Erst dann fiel mir auf, welchen literarischen Nonsens ich mir da in meinem Kopf zusammenreimte. Das klang zwar schön, oh ja das klang sogar wirklich schön, aber sollte mich doch vielmehr die momentane Situation beschäftigen. Wieso zur Hölle bin ich in einem Krankenhaus?

"Herr Held. Können Sie mich verstehen, ja? Das ist schön! Es freut mich, dass es Ihnen anscheinend besser geht. Wer ich bin? Ach Herr Held, eigentlich habe ich wenig Lust, Ihnen das immer wieder zu erklären. Am besten Sie schreiben sich einen Zettel und kleben ihn an die Wand. Sie haben eine ante-ro-gra-de Am-ne-sie, also eine Hy-po-xie! Schwester, Sie notieren das sofort und hängen den Zettel dort an die Wand. Ja genau, dorthin, du alte Bumsnudel. Wir sehen uns heute Abend bei mir! 20.00 Uhr, und bring bitte meine Latexhandschuhe mit. Richtig, die mit den Eisennoppen! Nun sehen Sie mich nicht so verwundert an Herr Held. Dieses Gespräch werden Sie innerhalb der nächsten halben Stunde bestimmt wieder vergessen haben. Das ist genau das Problem an Ihrer Amnesie. Sie ist ante-ro-grad und nicht re-tro-grad bedingt. Sie können sich an alles erinnern, was vor ihrem Unfall geschehen ist. Das ist doch positiv, ist es? Ist es? Ja, ist es! Sie erscheinen in Ihrer Umwelt und im Umgang mit Ihren Mitmenschen also völlig normal, nur werden Sie immer wieder neue Ereignisse binnen weniger Minuten vergessen. Sie werden sogar vergessen, dass sie vergesslich sind. Im Klartext: Sie werden gar nicht merken, dass sie krank sind! Wann das aufhört? Nun ja, das kann ich Ihnen nicht sagen. Das kann Ihnen eigentlich niemand sagen. Irgendwann wird es schon mal aufhören. Vielleicht in zwei Wochen, oder auch in zwei Monaten, vielleicht aber auch in zwei Jahren. Oder nie! Guten Tag!"

Einige Tage später in einem ästhetisch schicken Innenleben eines waschbetonhässlichen Außenleben. Wir könnten es auch Apartement im Hochhaus nennen, aber wo bliebe da das Rätselraten...

"Also Schorschi, mach dir keine Sorgen, dass du den Inhalt dieses Gesprächs wieder vergessen könntest. Ich werde alles aufnehmen. Du kannst dir das Gespräch jederzeit wieder anhören. Ansonsten - das Prozedere ist dir ja bekannt - schreibst du alles wichtige heraus und sortierst es in deine Zettellandschaft ein.
Beiersdorfer und Hoffmann stehen völlig hinter dir. Wenn du noch ein wenig Auszeit benötigst, wird Rodolfo Cardoso in der Zwischenzeit die Mannschaft trainieren. Wir haben doch sowieso noch Winterpause. Deswegen, keine Hektik! Aber müsstest du morgen mal am Vereinsgelände vorbeischauen. Die Mannschaft macht sich ein paar Sorgen... Hallo, das solltest du vielleicht notieren, das ist WICHTIG! Vom Ausmaß deiner Amnesie werden wir wie abgemacht nicht berichten. Du fragst <Wieso>? Ach verdammt, du vergisst ja wirklich alles. Das liegt doch auf der Hand. Du wirst deinen Job verlieren und das möchtest du nicht. Und wenn man bedenkt, dass man dir äußerlich keine Krankheit nachweisen kann, wird der Schwindel bestimmt auch ganz gut hinhauen. Aber das hattest du dir auch schon irgendwo aufgeschrieben.
Ach übrigens, die Polizei hat immer noch keine Spur vom Täter. Auch die Vermutungen sind sehr vage und gehen stark auseinander. Hättest du ihn doch bloß von vorne gesehen... Doch sie finden dieses Schwein ganz sicher bald. Mach dir keine Sorgen! Ich würde nur gerne wissen, wer so etwas tut. Grundlos einem den Schädel einschlagen und dann nicht einmal Wertsachen klauen. Wieso also hat er dich dann erschlagen? Das war hundertpro ein Bremer!"

Einen Tag später auf samtweichem Grün inmitten blau-roter Adoniskörper. Wir könnten es auch Mannschaftsbesprechung nennen, aber wo bliebe da das Rätselraten...

"Hallo Jungs! Es ist schön, euch endlich wieder zu sehen. Verdammt, wieso habe ich sie nochmal schon so lange nicht mehr gesehen? Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. Ich nicht! Oh ja, ich kann so wunderbar um den heißen Brei herumreden! Aber die Geschichte kennt ihr ja bereits alle. Ich möchte nicht mehr darüber sprechen. Ich möchte, dass niemand mehr darüber ein Wort verliert. Die Suppe ist gelöffelt! Und jetzt Hopp, wir werden laufen, laufen, laufen. Der Kaffee wird schließlich nicht heißer, wenn man ihn nur umrührt!"

Der lausige Kader:

Tabelle Bundesliga:

Spiele, Hinrunde:

DFB Pokal 1.Runde:

Tabelle Europa League:

« Letzte Änderung: 07.April 2010, 18:06:23 von schorschi »

schorschi

• Sesselfußballer
  • **
Re: Da beißt die Maus keinen Faden ab!
« Antwort #1 am: 25.Januar 2010, 19:07:00 »

Etwa zu ähnlicher Zeit der sich im vergangenen Beitrag ereignenden Geschehnisse...

„Dilettanten, ihr Dilettanten!!! Wofür zahle ich euch eigentlich Geld? Wofür gebe ich euch Pennern einen Schlafplatz und warmes Wasser zum Duschen? Sagt mir das mal! Ich fasse das nicht. Ihr stellt euch doch dümmer an, als der Hund zum... Ach zum Geier! Wo ist meine Gummiente? Verdammt, wo ist meine Gummiente?“

„Boss, das tut uns jetzt Leid. Wir, wir konnten doch auch nicht wissen, dass... dass das nicht der Mathematiker war. Es war dunkel, wir haben ihn nur von hinten gesehen und-“

„Meine Gummiente! SOFORT!“

"-dunkel und irgendwie sahen sich die beiden ähnlich. Dass wir diesen Hamburger Fußballtrainer erwischt haben, ist natürlich... naja... ärgerlich. Aber wir haben ja keine Spuren an der Leiche hinterlassen. Insofern-"

"Wie macht die Ente? Quietschi Quetschi macht die Ente! Schorsch Held ist nicht tot! Er hat überlebt. Ihr könnt froh sein, dass er euch nicht gesehen hat. Ansonsten müsste ich euch nun die Ente auf den Leib hetzen."

„Boss, ich bitte Sie. Wir werden das wieder gutmachen. Nicht... nicht wahr Beau? Wir werden diese Angelegenheit schon wieder einloten.
Du, Beau? Sagt man einlot-“

„Beau! Frost! Ich gebe euch eine Woche. Eine Woche, um mir den Mathematiker zu bringen. Krümmt ihr auch nur einer einzigen Person ein Haar... einer Person, die nichts mit dem Mathematiker zu tun hat, dann... dann...“

08.01.09

Den Großteil der Mannschaft kennt man ja, aber ich werde das Team trotzdem noch einmal kurz vorstellen.

Zitat
- Tor -

> Auf dieser Position sind wir nicht schlecht besetzt. Da müssen wir uns eigentlich keine Sorgen machen. Frank Rost spielte eine akzeptable Vorrunde. Hier und da hat er zwar seine Patzer, aber auf der anderen Seite auch wieder geniale Momente. Auf kurz oder lang werden wir uns aber auf die Suche nach einem neuen Torhüter machen. Khalid Sinouh hat absolut kein Bundesliga-Niveau. Er sollte lieber früher als später den Verein verlassen. Unser dritter Keeper Wolfgang Hesl hat gute Ansätze, aber nicht zu einem großen Spieler.

Zitat
- Abwehr -

> Jahrelang war das Aushängeschild des Hamburger Fußballs eine geschlossene, kontrollierte Defensive, deren Stärke es war, vor allem Führungen zu verteidigen. Leider hat sich das seit meinem Amtsantritt in die komplett andere Richtung gewendet. Nach der Hinrunde sind wir die Mannschaft mit den meisten Gegentoren in der oberen Tabellenhälfte. Bisher ist es uns noch nicht gelungen, dieses offensichtliche Problem zu beheben. An sich verfügen wir ja auch über keine schlechte Hintermannschaft. Zentral sind Joris Mathijsen und Alex Silva gesetzt. Die beiden geben ein gutes Duo ab, spielen abgeklärten Fußball. Selbst die Noten beweisen dies. Guy Demel über die rechte Seite und Marcell Jansen über Links wissen sich ebenfalls erfolgreich in Szene zu setzen. Auch auf die Ersatzspieler Boateng, Reinhardt und Benjamin ist Verlass. Einzig die dänische Leihgabe Michael Gravgaard findet keinen wirklichen Bezug zur Bundesliga. Er wird nach der Rückrunde den Verein wieder verlassen müssen. Aber das Ratespiel, an welchem Faktor die hohe Anzahl von Gegentoren also liegt, wird weitergehen.

Zitat
- Mittelfeld -

> Das Mittelfeld ist der Mannschaftsteil, der uns die meisten Sorgen bereitet. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass erfahrene Spieler und vielmehr Führungsfiguren fehlen. Piotr Trochowski ist noch der Akteur, auf den man sich am besten verlassen kann. Die entstandene Lücke des zu Stade Rennes abgewanderten Ex-Kapitän David Jarolim im zentralen Mittelfeld ist zu groß. Der junge Dennis Aogo spielt zwar keine schlechte Saison, doch man merkt ganz eindeutig, dass es ihm an Führungsqualitäten mangelt. Sein Partner Mickael Tavares, der die etwas offensivere Rolle der beiden übernimmt, hat mich entgegen aller Vermutung absolut überrascht. Der kapverdische Nationalspieler überzeugte mit glänzendem Stellungspiel, gefährlichen Pässen und auch dem ein oder anderen Tor. Auch in der Rückrunde wird es sicher gesetzt sein. Für diese beiden wichtigen Positionen in der Zentrale haben wir in der Hinterhand nur noch Tomás Rincón und Collin Benjamin. Beide haben kaum das Niveau, über längere Zeit in der Bundesliga mitzuhalten. Wir sollten also darauf hoffen, dass sich weder Aogo noch Tavares verletzen. Während der Venezuelaner Rincón zum Saisonende wohl wieder gehen muss, bleibt unser namibianischer Edeljoker Benjamin dem Verein treu. Wir werden uns im Winter zudem intensiv auf die Suche nach einem neuen Spieler für diese Position machen. Vor einigen Tagen ist bereits das argentinische Top-Talent Franco Zuculini eingetroffen. Aber der U-20 Nationalspieler dürfte mit seinen 18 Jahren noch etwas zu jung sein, um dauerhafte Einsätze zu erhalten.
Auf den Flügelpositionen beginnt nun unser richtiges Dilemma. Von Trochowski brauchen wir nicht großartig zu reden. Er erledigt seine Aufgaben in Perfektion. Auf der anderen Außenbahn fehlt dem Verein aber ein richtiger Spieler. Ich möchte keinen Hehl daraus machen, aber ich kann Albert Streit einfach nicht leiden. Die Leihgabe von Schalke 04 ist bis zum Sommer noch an den Verein gebunden, wird dann aber verschwinden und nie wieder zurückkehren. Problem ist nur, dass er noch einer der besten Rechtsaußen im Verein ist. Jonathan Pitroipa ist zwar schneller und dribbelstärker, aber auch viel verletzungsanfälliger und vor allem konditionsschwächer. Manchmal frage ich mich auch, warum man Marcel Ndjeng ausgeliehen hat. Er ist ein guter Spieler, doch höchstens in Liga 2. Nicht, wenn es in der Europa League um wichtige Siege geht. In der Hinterhand haben wir noch Romeo Castelen. Der junge Holländer ist allerdings seit Anbeginn der Saison verletzt. Wegen einer Kniescheibenverletzung wird er frühestens Mitte Februar wieder trainieren können.
Alles in allem haben wir im Mittelfeld mehr Sorgen, als Erfolge vorzuweisen. Gerne würde ich für die Rückrunde noch einen Spieler ausleihen, aber unser Kontingent ist bereits erreicht. So müssen wir hoffen, dass sich einerseits niemand verletzt und andererseits vielleicht irgendjemand über seine Qualitäten hinauswachsen wird.

Zitat
- Sturm -

> Wenn man beim HSV etwas als das Prunkstück des Vereins bezeichnen kann, dann war es eigentlich nie die Offensive. Aber gerade hier liegt unsere diesjährige Stärke. Dass daran allem voran unser Kroate Ivica Olic einen großen Anteil hat, steht außer Frage. Wo stünden wir nur ohne seine Tore? Bitter ist nur, dass er bereits einen Vertrag bei Bayern München für die nächste Saison unterschrieben hat. Als Ersatz wurde bereits der Kolumbianer Falcao von River Plate verpflichtet. Er wird im Sommer ablösefrei im Hamburger Hafen eintreffen. Nach dem schweren Hüftmuskelriss von Mladen Petric zu Beginn der Saison fehlte uns eigentlich die gesamte Hinrunde der wichtigste Stürmer. Guerrero konnte die Lücke nicht wirklich schließen. Auch Neuzugang Mario Mandzukic scheint sich noch nicht eingelebt zu haben. Trotz allem fällt in fast jedem Spiel mindestens ein Hamburger Tor. Das ist eine sehr gute Ausgangssituation. Darauf sollte man aufbauen!

« Letzte Änderung: 07.April 2010, 18:07:01 von schorschi »

schorschi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 26.Januar 2010, 22:51:33 »

13.01.09
Nach dem Wechsel des Youngsters Franco Zuculini an die Elbe, ist eine kleine Lücke im Mittelfeld bereits gestopft - auch wenn der Argentinier noch viel zu jung ist, um bereits Verantwortung zu übernehmen. Das nächste Problem, auf den Außen, ist nun hoffentlich vorerst einmal behoben. Abdou Razack Traoré, Nationalmannschaftskollege von Pitroipa wechselt ebenfalls zu uns. Er kommt von Rosenborg Trondheim und kostet uns 800,000 € Ablöse.

63 Kilo leicht & trotzdem schwerer als Pitroipa.

14.01.09
Das Leben ist ziemlich hart, und manchmal wird dies einem erst bewusst, wenn es einen persönlich trifft oder betrifft. Ich möchte damit auch gar nicht auf meinen Unfall mit dem Schlägertypen hinaus. Auch wenn mir die gesamte Geschichte, von der ich eigentlich sowieso kaum etwas mitbekommen habe, ziemlich spanisch vorkommt, bin ich froh. Und zwar darüber, dass ich noch lebe und keine bleibenden Schäden davongetragen habe. Man muss sich ja nur mal vorstellen, was da einem alles passieren kann. Schwere Verletzungen, Blutergüsse, Gehirnerschütterung oder vielleicht sogar Gedächtnisverlust. Zum Glück habe ich nichts von alledem. Ich fühle mich wieder pudelwohl.
Desweiteren habe ich mich heute weiter betätigt an unserer Kaderplanung. Wir brauchen unbedingt noch einen Mittelfeldspieler. Der junge Zuculini wird das Loch im Mittelfeld allein nicht stopfen können. Ach ja, ich habe heute morgen im Training einen kleinen, abgemagerten Afrikaner entdeckt - und nein, es war nicht Pitroipa. Rodolfo Cardoso reagierte völlig verwirrt, als ich ihn auf den jungen Kerl ansprach. Ich habe ihn ja noch nie zuvor gesehen und wollte wissen, wer das ist. Rodolfo meinte, das sei ein gewisser Traoré und ich wüsste das doch ganz genau, und warum ich denn dann fragen würde und so weiter. Komisch, dieser Gaucho. Als hätte ich ihm auf den Schlips getreten.

16.01.09
Unsere Abreise ins Trainingslager nach Dubai steht kurz bevor, da erreicht Fußball-Deutschland eine schlimme Nachricht. Der momentan arbeitslose Ex-Trainer von Schalke 04, Mirko Slomka ist nach Berichten den Hamburger Morgenpost am Abend des 15.Januar aus seinem Haus in Hannover entführt worden. Wie ein Sprecher der Familie berichtet, hätten sich zwei vermummte Gestalten gegen 23.00 Uhr durch ein Kellerfenster Zugang zum Haus der Slomkas verschafft. Mit einer Waffe bedrohten sie die Familie und entführten den Fußballtrainer. Bislang sei noch keine Spur von den Tätern zu finden. Lediglich bekannt ist, dass die beiden Männer mittleren Alters Arbeitskleidung des Tiefkühlkostvertreibers "Bofrost" getragen hätten.
Als Trainer selbst schockt dies einen schon sehr, vor allem wenn man einige Tage zuvor selbst Opfer eines Anschlags wurde. Ich überlegte sehr lange im Flugzeug gen Emirate, und irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, das etwas faul sei.

Zitat
18.01.2009
| Freundschaftsspiel |
Al-Jazeera-Stadion, Abu Dhabi, 9422 Zuschauer

--------

Al Jazeera - Hamburger SV   1-1

Sinouh + Boateng - Reinhardt - Mathjisen (C) (<45.) - Demel + Traoré (<45.) - Trochowski - Keita (<45.) - Ndjeng (<45.) + Torun (<45.) - Mandzukic (<45.)
Bank: Rost + Silva - Gravgaard (>45.) + Tavares (>45.) - Aogo - Rincón - Pitroipa (>45.)  - Saka + Kazior - Choupo-Moting - Guerrero (>45.) - Schahin (>45.)

0:1 Dani Schahin (80.)
1:1 Mickael Tavares Eigentor (87.)

-Schüsse 06 - 20
-Ballbesitz 43% : 57%
-Ecken 0 - 5

->> Im ersten Testspiel des neuen Jahres treten wir noch sehr behaglich auf. Gegen einen Gegner wie Al Jazeera kommt es nicht auf das Ergebnis an. Ich denke, das ist jedem klar. Aber bei der Fülle an Torchancen, die wir verbraten hatten (also das hatte mir Rodolfo zumindest erklärt. Ich meinte, es wären gar nicht so viele gewesen.), muss man eigentlich gewinnen. Trotz allem nutzen wir diese Testphase vor allem, um auch mal die Ersatz- und Jugendspieler zum Zuge kommen zu lassen. Der junge Dani Schahin beispielsweise bereitet uns mit seinem Tor viel Freude. Er hat eine starke Halbzeit gespielt und kann darauf hoffen, ebenso im nächsten Spiel eingesetzt zu werden.

20.01.09
Nichts Neues im Westen! Mirko Slomka wird noch immer vermisst. Die Polizei hat keine Spur. Mir rauben derweil schlimme Albträume meine Nachtruhe. Das liegt nicht an der sommerlich warmen Temperatur über 30°, sondern an etwas anderem. Ich fühle mich komisch. Irgendetwas stimmt nicht. Und dann sehe ich hier schon wieder einen dieser Zettel, auf dem steht, dass ich an Gedächtnisverlust leiden würde und es ständig vergesse. Entweder ich bin paranoid oder meine Alkoholexzesse zu ausschweifend.

Zitat
20.01.2009
| Freundschaftsspiel |
Al-Shabab-Stadion, Dubai, 10444 Zuschauer

--------

Al Shabab - Hamburger SV   0-1

Rost + Boateng (<45.) - Silva (<45.) - Mathjisen (C) - Benjamin + Saka (<45.) - Rincón - Aogo - Streit (<45.) + Abu-Taha (<45.) - Kazior (<45.)
Bank: Sinouh + Jansen (>45.) - Gravgaard (>45.) - Demel + Tavares - Schmidt - Keita + Petric (>45.) - Choupo-Moting - Guerrero -  Torun (>45.) - Schahin (>45.)

0:1 Albert Streit (08.)

-Schüsse 03 - 20
-Ballbesitz 46% : 54%
-Ecken 03 - 11

->> Ein Spiel, das man fast als Duplikat der ersten Begegnung bezeichnen kann. Wieder lassen wir viele Spieler testen, um zu sehen, ob sie uns evtl. in der Rückrunde weiter helfen könnten. Das hat zwar keinen allzu großen Erfolg auf die Mannschaft, aber ist im Testspiel ja auch egal. 1-0 Sieg gegen Al Shabab! Ich bin etwas schlauer, wenn es um die Startelf zum Bundesliga-Auftakt geht, und Dubai, wenn es um den deutschen Fußball geht.

Zitat
23.01.2009
| Freundschaftsspiel |
Rashid Al-Maktoum, Dubai, 9863 Zuschauer

--------

Al Ahli - Hamburger SV   0-1

Rost + Jansen - Silva - Mathjisen (C) - Boateng + Demel - Trochowski (<74.) - Tavares (<84.) - Pitroipa (<45.) - Choup-Moting (<72.) + Petric (<72.)
Bank: Sinouh + Gravgaard - Reinhardt (>84.) + Schmidt - Ndjeng - Streit (>72.) - Traoré (>74.) + Guerrero (>72.) - Mandzukic - Kadlec

0:1 José Paolo Guerrero (77.)
0:2 Albert Streit (85.)

-Schüsse 04 - 38
-Ballbesitz 47% : 53%
-Ecken 01 - 12
->> Mit neuer Taktik zu neuem Erfolg? Mit dem heute gezeigten 4-5-1 haben wir schöneren Fußball gezeigt, schön durch die Schaltzentrale. In zwei Tagen werden wir dann wieder abreisen und, nach einem kurzen Zwischenstopp in Moskau, am 31.01. den Rückrundenauftakt gegen Hannover 96 angehen.

Zitat
26.01.2009
| Freundschaftsspiel |
Dynamo-Stadion, Moskau, 4931 Zuschauer

--------

Dynamo Moskau - Hamburger SV   0-4

Rost + Jansen (<87.) - Reinhardt (<73.) - Mathjisen (C) - Demel + Trochowski (<73.) - Tavares (<73.) - Zuculini (<73.) - Torun (<87.) + Guerrero (<87.) - Mandzukic (<34.)
Bank: Sinouh + Silva (>73.) - Boateng (>73.) - Benjamin (>34.) + Aogo (>73.) - Rincón - Ndjeng (>73.) - Keita - Traoré (>87.) - Streit + Schahin (>87.) - Abu-Taha (>87.)

0:1 Mario Mandzukic (10.)
0:2 Mario Mandzukic (19.)
0:3 Piotr Trochowski (63.)
0:4 Franco Zuculini (73.)

-Schüsse 10 - 18
-Ballbesitz 38% : 62%
-Ecken 05 - 08

->> Ein hervorragender Abschluss einer starken Vorbereitung. Dieser 4-0 Erfolg hat uns noch einmal gezeigt, dass wir durchaus in der Lage sind, in Europa zu spielen. Mandzukic und Zuculini überragen in dieser Partie und gelten zugleich als kleine Hoffnungsträger für die Rückrunde. Ich bin sehr gespannt. Die neuen Erkenntnisse stimmen uns alle zufrieden.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 26.Januar 2010, 23:01:53 »

Tolle Storie! Gefällt mir, dass du ein Bundesligaclub ausgewählt hast.

Deine Leihgaben sind wirklich alle nur Schrott :D

holsten

• Gast
« Antwort #4 am: 26.Januar 2010, 23:06:56 »

:o

Wieso sagt denn keiner was?
TOP!!!
Zwar noch nix gelesen, aber das geht nun direkt los :)

Edit:
SO gelesen :)
Coole Story.

Kleiner Kritikpunkt aber ist:
Mach mal bitte die Aufstellung anders. Sprich entweder die Farben oder aber die Schriftgröße :)
« Letzte Änderung: 26.Januar 2010, 23:19:53 von holsten »

Addison53

• Profi
« Antwort #5 am: 26.Januar 2010, 23:13:39 »

WOW,Klasse eine echt geile Story vorallem weil sie um viele Handlungen geht:

-Beua und Frost die dusseligen Mafiosis
-Dich und den HSV
-Und deine Gedächtnisskranktheit
Football Manager seit 2008.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 26.Januar 2010, 23:14:26 »

Gravgaard !!

Das war generell der beste Ungluecksrabe seit langem!

schorschi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 27.Januar 2010, 14:38:45 »

@ holsten
Was stört dich denn an der Farbe der Aufstellung? Dieses Blau kann man doch sehr gut lesen, oder?

Zitat
31.01.2009
| Bundesliga, 18.Spieltag |
HSH-Nordbank-Arena, Hamburg, 50891 Zuschauer

--------

Hamburger SV - Hannover 96   2-0

Rost + Jansen - Mathijsen (C) - Reinhardt - Demel + Trochowski (<45.) - Tavares - Aogo - Pitroipa + Guerrero (<45.) - Petric (<68.)
Bank: Sinouh + Boateng + Zuculini (>68.) - Streit - Traoré (>45.) + Olic - Mandzukic (>45.)

1:0 Jan Rosenthal Eigentor (08.)
## Piotr Trochowski verletzt (45.)
2:0 Mario Mandzukic (88.)

-Schüsse 16 - 03
-Ballbesitz 45% : 55%
-Ecken 4 - 3

->> Der Start in die Rückrunde ist wunderbar gelungen. Hannover 96 machte es uns sehr leicht und zeigte kaum Gegenwehr. Ohne den rot-gesperrten Alex Silva und den noch angeschlagenen Ivica Olic betraten wir den Rasen. Dafür durften sich die Hamburger Fans über die Rückkehr von Mladen Petric freuen, der insgesamt eine akzeptable Leistung gezeigt hatte. Bereits nach 8 Minuten landete der Ball im Netz der Hannoveraner. Nach Schuss von Petric lenkte Jan Rosenthal das Geschoss unhaltbar für den Torwart in die Maschen. Im Folgenden beherrschten wir die Partie nach Belieben. Die Niedersachsen waren offensiv viel zu schwach und glichen in der Defensive einem Hühnerhaufen. Locker hätten wir höher gewinnen können, doch erst kurz vor Schluss erhöhte Mandzukic auf 2:0 und sicherte somit auch den ersten 3er der Rückrunde. Trotz all der Freude erfuhr ich aber nach dem Spiel von Trochowskis schwerer Verletzung. Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass er sich verletzt hatte, da stand er plötzlich schon mit Krücken vor mir. Eine Adduktorenverletzung lässt ihn sicherlich für 2 Monate aussetzen. Etwas schlimmeres hätte kaum geschehen können. Piotr ist schließlich unser bester Mann.

Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 1:0

01.02.09
Bernd Hoffmann und Didi Beiersdorfer kamen heute mit besorgten Mienen auf mich zu. Aufgrund der finanziell immer schlechteren Lage des Vereins müssen in den nächsten paar Monaten einige Spielergehälter gekürzt bzw. ganz gestrichen werden. Ich versicherte den beiden, dass ich die Situation verstehen würde und dementsprechend reagieren könne. Desweiteren meinte Beiersdorfer, dass sich einige Spieler mit zweifelhaften Aussagen bei ihm gemeldet hatten. Diese meinten, ich würde seit meinem Unfall ein sehr schusseliges und vergessliches Verhalten an den Tag legen. Ich könne mir anscheinend nicht einmal merken, wen ich während eines Spiels bereits ein- bzw. ausgewechselt hätte. Ich kann mich daran nicht wirklich erinnern, also stimmt es auch nicht. Da ist wohl ein strenges Wort nötig, um der Lästerei Einhalt zu gebieten.

05.02.09
Marcell Jansen und Bastian Reinhardt ziehen sich interessanterweise beide beim Gewichtetraining eine schwere Brustkorbverletzung zu, die sie für gut 2 Wochen ausfallen lässt. Ich habe den beiden ja gesagt, dass man sich mit Hanteln nicht gegenseitig abwirft. Aber einige Menschen lernen wohl nie dazu.
Darunter leiden wird natürlich mal wieder die Aufstellung für Samstag. Denn dann fehlen mit Jansen, Alex Silva und Reinhardt schon 3 wichtige Verteidiger.

Höchste Alarmstufe! Papierkugelästhet Gravgaard wird auf dem Platz stehen.

Zitat
07.02.2009
| Bundesliga, 19.Spieltag |
Borussia-Park, Mönchengladbach, 36350 Zuschauer

--------

Borussia M'Gladbach - Hamburger SV   0-1[/B]

Rost + Boateng - Mathijsen (C) - Gravgaard - Demel + Zuculini (<72.) - Tavares - Aogo - Olic - Streit + Petric (<40.)
Bank: Sinouh + Benjamin (>40.) + Ndjeng - Pitroipa (>72.) - Traoré + Guerrero - Mandzukic

0:1 Mladen Petric Elfmeter (39.)
## Rob Friend Rote Karte (60.)

-Schüsse 12 - 10
-Ballbesitz 40% : 60%
-Ecken 1 - 7

->> Wir gewinnen 2 Spiele in Folge! Ein eher seltenes Erlebnis in dieser Saison. Es war nicht die starke Leistung und auch nicht das große Klassikerspiel, wie man es aus den 70ern kennt, aber hart umkämpft allemal. Mit Petric als einziger Spitze und dahinter Olic und Streit als Flügelstürmer traten wir im Borussia Park an. Gladbach versteckte sich nicht und spielte munter nach vorne. Ein wirklich sehr dummes und vor allem unnötiges Foul ermöglichte die Chance zur Führung per Elfmeter. Da Trochowski fehlt, hat diese Aufgabe nun Petric inne. Er netzte ohne Probleme ein. Die Fohlen stürmten daraufhin unser Tor, doch die neu formierte Verteidigung um die Abwehrhühnen Mathijsen und Gravgaard hielt bis zum Schluss. Ein Sieg ist zwar ein Sieg und bedeutet nun mal 3 Punkte, aber trotzdem können wir noch nicht ganz mit dieser Leistung zufrieden sein. Ein wenig mehr Sicherheit würde bestimmt gut tun.

Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart 2:0

09.02.09
Es war mitten in der Nacht. Schweißgebadet saß ich kerzengerade in meinem Bett. Er war nicht hinter mir, er stand direkt vor mir. Also nicht hier in meinem Apartement, nein, sondern vor meinem geistigen Auge. Der Mann war groß und dürr und lachte kinderhaft. Dann war es wieder dunkel geworden, unzuordnende Bilder liefen wie in einer Diashow ab. Hatte ich einiges gesehen und erkannt, kam schon das nächste, sodass ich mich an das vorherige nicht mehr erinnern konnte. Ein kleiner Film lief in meinem Kopf ab, wohl mit großer Bedeutung, aber keinem Nutzen. Denn nun, als ich da saß in meinem "Uns Uwe Schlafanzug" waren alle Gedanken verschwunden. Was blieb, war ein verschwommener Anblick eines kleinen, blauen Logos auf  hellblauem Untergrund. Ehe ich mir weitere Gedanken über Sinn und Unsinn meiner Träume machen konnte, war ich aber bereits wieder eingeschlafen.

11.02.09
Aufgrund der Länderspielwoche war es nun leider nicht möglich, mit dem kompletten Kader zu trainieren. Insgesamt hatten 10 Spieler gefehlt, darunter auch Petric, Olic und Mathijsen. So werden wir am Wochenende wohl wieder keine allzu fitte Mannschaft auf den Rasen schicken, doch was will man machen...
Immerhin kehrten die meisten mit einem Sieg aus fernen Ländern zurück. Einzig meine Kroaten mussten sich mit 0:2 Rumänien geschlagen geben.

Zitat
14.02.2009
| Bundesliga, 20.Spieltag |
HSH-Nordbank-Arena, Hamburg, 51334 Zuschauer

--------

Hamburger SV - Arminia Bielefeld   2-1

Rost + Boateng - Mathijsen (C) - Gravgaard - Demel + Traoré (<70.) - Tavares (<88.) - Aogo - Pitroipa + Guerrero (<45.) - Olic
Bank: Sinouh + Benjamin (>45.) + Zuculini (>88.) - Ndjeng (>70.) - Streit + Petric - Mandzukic

## Jonathan Pitroipa Rote Karte (45.)
1:0 Ivica Olic (53.)
1:1 Rüdiger Kauf (60.)
2:1 Joris Mathijsen (79.)

-Schüsse 11 - 07
-Ballbesitz 51% : 49%
-Ecken 5 - 3

->> Das nenne ich doch mal einen hervorragenden Start ins neue Jahr. Drei Spiele, drei Siege! Sicherlich sind Siege gegen solche Mannschaften auch Pflicht, wenn man oben mitspielen möchte. Doch in unserer schwierigen Personalsituation ist es keine Selbstverständlichkeit. Pitroipa schwächte die Mannschaft durch seinen Ellenbogencheck gegen Thorben Marx kurz vor der Halbzeit sehr früh, aber mit zehn Mann spielten wir fast besser, als mit 11. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Kauf waren wir drückend überlegen und konnten 10 Minuten vor dem Ende durch Mathijsens Kopfball den verdienten Sieg einfahren. Zuhause sind wir damit weiterhin ungeschlagen. Von 11 Spielen gewinnen wir 10 und spielen nur einmal unentschieden. Satte 27 unserer insgesamt 38 Tore erzielen wir vor heimischem Publikum. Das ist eine großartige Statistik. Auswärts läuft es dagegen richtig madig: Nur 2 Siege und 2 Unentschieden aus 10 Spielen. Wenn es uns gelingt, diese Schwäche einzustellen, dann kann die Champions League Qualifikation drin sein.

FC Bayern München - Borussia M'gladbach  0:1

15.02.09
Jonathan Pitroipa hat sich heute sehr amüsant für sein Fehlverhalten im Spiel gegen Bielefeld bei mir entschuldigt. Er wird vorerst für ein Spiel gesperrt werden, eine Disziplinarkomission wird in einer Woche über eine eventuelle Verlängerung der Sperre beraten. Ich hatte natürlich eine Entschuldigung von ihm verlangt, schließlich wird es uns im wichtigen Spiel gegen Wolfsburg sicher fehlen. Rodolfo Cardoso berichtete mir dann am Ende des Tages, Pitroipa wäre auf meine Anweisung hin mindestens 5 mal zu mir gekommen, um sich zu entschuldigen. Schmunzelnd winkte ich ab und meinte, er solle nicht so übertreiben. Ich könne mich nur an eine Verzeihung erinnern. Immer diese Gauchos...

Aufgrund disziplinarischer Sanktionen muss der Flugverkehr auf unbestimmte Zeit eingestellt werden.

Zitat
18.02.2009
| Europa League, 3.Runde Hinspiel |
Parc des Princes, Paris, 40153 Zuschauer

--------

Paris Saint-Germain - Hamburger SV   0-1

Rost + Boateng - Mathijsen (C) - Alex Silva - Demel + Zuculini (<87.) Aogo - Choupo-Moting - Streit (<87.) - Petric + Olic (<45.)
Bank: Sinouh + Gravgaard - Benjamin (>87.) + Ndjeng - Tavares - Pitroipa (>87.) + Guerrero (>45.)

0:1 José Paolo Guerrero (90.)

-Schüsse 14 - 04
-Ecken 9 - 0

->> Einmal ganz tief durchatmen. Der französische Tabellenführer war deutlich, in allen Belangen, überlegen. Meine Mannschaft hatte relativ schlechten Fußball gespielt, wohl den grausamsten der bisherigen Rückrunde. Mit viel Glück erzielte Guerrero kurz vor Schluss den sehr glücklichen Siegtreffer. Pitroipa hatte den Ball an der Außenlinie erobert und weit nach vorne gespielt. Torhüter Landreau und Zoumana Camara laufen beide auf die Kugel zu, um sie aufzunehmen. Doch den Peruaner hatten beide irgendwie übersehen, weswegen er das Missverständnis der Pariser gekonnt auszunutzen wusste. Sehr ärgerlich ist die Leistenzerrung, die sich Frank Rost während der Partie zugezogen hatte. Er fehlt uns wohl in den nächsten 3 Wochen. Dieses verdammte Verletzungspech.
Dass das Rückspiel nun zu Hause stattfindet, ist natürlich ein Vorteil. Aber wenn wir die heutige Leistung nicht steigern können, werden uns die Franzosen abschießen.

21.02.09
Die Herren haben entschieden. Jonathan Pitroipa wird für zwei weitere Spiele gesperrt werden. Mir fällt nichts besseres ein, als mit dem Kopf zu schütteln.

Zitat
22.02.2009
| Bundesliga, 21.Spieltag |
Volkswagen Arena, Wolfsburg, 19215 Zuschauer

--------

VfL Wolfsburg - Hamburger SV   3:3

Sinouh + Mathijsen (C) (<71.) - Gravgaard (<60.) - Alex Silva - Boateng + Demel - Zuculini - Benjamin - Olic - Ndjeng (<60.) + Petric
Bank: Hesl + Jansen - Reinhardt (>71.) + Traoré (>60.) - Streit (>60.) + Choupo-Moting - Mandzukic

1:0 Grafite (28.)
2:0 Grafite (31.)
2:1 Mladen Petric (35.)
2:2 Mladen Petric (66.)
3:2 Christian Gentner (93.)
3:3 Franco Zuculini (94.)

-Schüsse 12 - 06
-Ballbesitz 49% : 51%
-Ecken 1 - 7

->> Den Zuschauern wurde heute ein großartiges Spiel mit vielen Toren und nennenswerten Szenen geboten. Wolfsburg war zwar das bessere Team, doch mit unheimlich viel Ehrgeiz und Kampfeinsatz wenden wir die 7.Niederlage ab. Matchwinner ist für mich ganz eindeutig der junge Neuzugang Franco Zuculini. Der Argentinier hat sich bereits in die Stammelf gespielt und überzeugt mit starken Leistungen. Sein Siegtreffer in der 94.Minute war die allerletzte Szene des Spiels und ebeso die prompte Antwort auf den ärgerlichen 2:3 Rückstand. Es bleibt dabei, wir sind weiterhin ungeschlagen im Jahr 2009 und befinden uns auf direktem Weg in die Champions League Quali. Doch die harten Gegner kommen erst alle noch. Deswegen wollen wir das Heu mal nicht zu früh einfahren.

FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim 2:0
« Letzte Änderung: 27.Januar 2010, 14:40:30 von schorschi »

schorschi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 09.Februar 2010, 15:43:58 »

Soo, es geht weiter :)

Zitat
25.02.2009
| Europa League, 3.Runde Rückspiel |
HSH-Nordbank-Arena, Hamburg, 55332 Zuschauer

--------

Hamburger SV - Paris Saint-Germain   2:2

Sinouh + Jansen - Mathijsen (C) - Alex Silva (<87.) - Boateng + Zuculini - Aogo - Demel - Streit (<45.) - Olic + Petric (<28.)
Bank: Hamann + Gravgaard - Benjamin (>79.) + Ndjeng - Traoré - Pitroipa (>28.) + Guerrero (>45.)

0:1 Paulo Ferrari Elfmeter (16.)
0:2 Jérémy Clément (27.)
1:2 Guy Demel (38.)
2:2 José Paolo Guerrero (78.)

-Schüsse 11 - 15
-Ballbesitz 42% : 58%
-Ecken 1 - 6

->> Wie bereits im Hinspiel zeigten wir uns nicht wirklich von unserer besten Seite. Unser 1:0 Vorsprung aus dem Hinspiel genügte gerade einmal bis zur 16.Minute. Nach einer halben Stunde führte der Tabellenführer aus der Ligue 1 sogar schon mit 2:0. Bei stürmischen Bedingungen und einsetzendem Regen wurde anscheinend das ein oder andere Kämpferherz angeregt, denn anders kann ich mir unsere Leistungsexplosion nicht erklären. Wie aus dem Nichts fiel zuerst der Anschlusstreffer durch Guy Demel und im Folgenden zeigten wir uns von einer unserer stärksten Seiten. Paris hätte dieses 2:1 genügt, um die nächste Runde zu erreichen, weshalb man sich im Laufe des Spiels immer weiter zurückzog. Unser Peruaner Guerrero erlöste in der 78.Minute dann das bange Warten der Hamburger Fans. Der Ausgleich hielt bis zum Ende der Partie, auch wenn es in einigen Situationen noch einmal ziemlich eng geworden war. Trotz allem muss man konstatieren, dass wir mit mehr Glück als Können das Achtelfinale erreicht haben. Als nächstes wartet nun der FC Portsmouth, der seine Chancen möglicherweise besser verwerten wird!

Ganz klar: Deutschland ist momentan in Europa nicht konkurrenzfähig!

28.02.09
Unglaublich, was ich heute erfahren musste. Ich habe eine Amnesie und bin stark vergesslich. Das ist ja schrecklich! Ob ich unter diesen Umständen wohl meinen Job behalten werde?

Zitat
01.03.2009
| Bundesliga, 22.Spieltag |
HSH-Nordbank-Arena, Hamburg, 56966 Zuschauer

--------

Hamburger SV - Schalke 04   2:2

Sinouh + Boateng - Mathijsen (C) - Alex Silva - Demel (>65.) + Jansen - Tavares (<65.) - Aogo - Zuculini + Guerrero (<65.) - Olic
Bank: Reinhardt - Gravgaard - Benjamin (>65.) + Ndjeng (>65.) - Streit - Traoré + Petric (>65.)

1:0 Franco Zuculini (38.)
1:1 Kevin Kurányi (40.)
2:1 José Paolo Guerrero (65.)
## Mladen Petric Elfmeter verschossen (77.)
2:2 Jefferson Farfán (90.)

-Schüsse 07 - 11
-Ecken 2 - 3

->> So ein Mist! Das darf doch nicht wahr sein. Ich möchte nun nichts von Parallelen zur Realität hören. In letzter Sekunde haben wir uns wichtige 3 Punkte verspielt, weil wir in der Schlussviertelstunde einfach zu wackelig und unsicher gewesen waren. Über eine Stunde hatte meine Mannschaft den Gegner vollkommen im Griff. Petric hätte sogar auf 3:1 erhöhen können, dann wären die Küken hier gezählt gewesen. Aber nein, wir ließen uns einschüchtern und mussten unserer instabilen Abwehr Tribut zollen. Nach dem 3:3 gegen Wolfsburg und dem 2:2 gegen St.Germain haben wir uns nun 7 Gegentore in 3 Spielen eingefangen. Das darf so nicht weiter gehen.

Zucchini hat eingeschlagen. Der Argentinier spielt großartig!

04.03.09
Die unangenehmen Träume kommen nun in immer regelmäßigeren Abständen. Ich kann es nicht kontrollieren. Da hilft keine warme Milch und erst Recht keine Schlaftabletten. Ich sehe immer die gleichen Bilder, die sich so schnell aneinanderreihen, dass ich sie nur für kurze Zeit erkennen kann. Bin ich dann aufgewacht, erinnere ich mich nur noch an ein kleines blaues Logo auf hellblauem Untergrund. Dieser Traum muss doch irgend etwas zu bedeuten haben! Was mich beschäftigt mich so sehr, dass ich nachts keine Ruhe mehr finde?

06.03.09
Wer hätte gedacht, dass der Fußball des HSV momentan das einzige ist, das einigermaßen erfolgreich verläuft? Ich jedenfalls nicht. Meine Amnesie scheint nicht enden zu wollen. Mittlerweile habe ich mich zwar unter Kontrolle, dank regelmäßigem Gedankentraining beim Psychologen. Aber das ist nur ein schwacher Trost, beachtet man die Tatsache, dass ich während Trainingseinheiten und den Spielen nicht mehr der Alte bin. Vielmehr fühle ich mich alt, und zwar psychisch. Die Erkenntnis, an einer Amnesie zu leiden, hat sich mittlerweile im Langzeitgedächtnis eingebrannt. Das ist ein großer Vorteil, meint der Arzt. Vielleicht würde sie dann auch bald endgültig verschwinden. Allerdings seien das nur Vermutungen, die auf Vermutungen aufgebaut seien. Er könne ansonsten keine Verbesserungen erkennen.

Zitat
07.03.2009
| Bundesliga, 23.Spieltag |
RheinEnergieStadion, Köln, 39369 Zuschauer

--------

1.FC Köln - Hamburger SV   0:1

Sinouh + Jansen - Mathijsen (C) - Alex Silva - Boateng + Zuculini - Benjamin (<61.) - Aogo - Olic (<73.) - Streit + Petric (<45.)
Bank: Rost + Demel (>61.) - Gravgaard + Ndjeng (>45.) - Traoré + Choupo-Moting (>73.) - Mandzukic

0:1 Dennis Aogo Elfmeter (93.)

-Schüsse 12 - 13
-Ecken 1 - 7

->> Die Kölner Zuschauer sahen heute ein Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Beide Mannschaften bewegten sich auf gleichem Niveau, was für uns nicht wirklich etwas Gutes bedeutet. Zumindest stand am Ende die 0 hinten. Das ist, vor allem auswärts, ein wichtiger Erfolg. Die drei Punkte sind wie Salz auf dem Butterbrot. Damit bleiben wir an den Bayern und Stuttgart dran.

Aogo rettet den HSV vor einem peinlichen Remis. Sänk ju!

10.03.09
Wochen waren bereits vergangen, einige hatten schon die Hoffnung aufgegeben. Nun erscheint zur Überraschung ganz Fußball-Deutschlands ein Video vom gesunden und quicklebendigen Mirko Slomka. Das Erstaunliche sei, so meinen die ermittlenden Beamten, dass der Trainer keinerlei Verletzungen oder Anzeichen einer Gefangenschaft aufweise. Auf dem Video, das lediglich Polizei und Familie vorgelegt wurde, sei Slomka vor einer Tafel zu sehen, auf der er mathematische Rechnungen löse. Es ist bekannt, dass er ein abgeschlossenes Lehramtsstudium in Mathematik besitzt, aber was sollte dies mit einer Entführung zu tun haben? Desweiteren erscheine es überaus absurd, dass keinerlei Ablöseforderungen gestellt worden waren. Meine These, dass an dieser Geschichte gewaltig etwas faul ist, bestätigt und verfestigt sich. Aber was da so in den Himmel stinkt, erkennt meine Nase noch nicht.

Zitat
12.03.2009
| Europa League, Achtelfinale Hinspiel |
Fratton Park, Portsmouth, 19877 Zuschauer

--------

FC Portsmouth - Hamburger SV   1:3

Rost + Jansen (<85.) - Mathijsen (C) - Alex Silva - Boateng + Demel - Aogo - Tavares (<79.) - Streit - Olic + Petric (<79.)
Bank: Sinouh + Gravgaard - Benjamin (>79.) - Reinhardt (>85.) + Pitroipa (>79.) + Guerrero - Choupo-Moting

0:1 Mladen Petric (04.)
1:1 Theofanis Gekas (15.)
1:2 Mladen Petric (22.)
1:3 Mladen Petric (32.)

-Schüsse 11 - 14
-Ecken 4 - 3

->> Mladen Petric ist nach seiner langen Verletzungspause endlich wieder richtig zurück im Hamburger Angriffsspiel. Dieser Hattrick heute war schon etwas mehr als das halbe Ticket für das Viertelfinale der Europa League. Der FC Portsmouth war hier keineswegs die schlechtere Mannschaft, spielte guten Fußball und beschäftigte in einer insgesamt fantastischen ersten Hälfte unsere gesamte Hintermannschaft. Aber auf der anderen Seite hatten wir eben einen torhungrigen, eiskalten Kroaten in Topform. Wie schon in den letzten Partien waren wir auswärts in einem eher defensiveren 4-5-1 System aufgelaufen. Vor allem Ivica Olic und Mittelfeldmotor Tavares sorgten immer wieder für schnelle Gegenstöße, die letztendlich Petric erfolgreich zu verwerten wusste. Die Engländer brauchen nun im Rückspiel schon einen 2:0 Sieg. In der HSH-Nordbank-Arena so gut wie unmöglich!

Mladen Petric schießt gleich 3 Pfeile in den englischen Abendhimmel.

Zitat
14.02.2009
| Bundesliga, 24.Spieltag |
HSH-Nordbank-Arena, Hamburg, 56965 Zuschauer

--------

Hamburger SV - Werder Bremen   0:0

Rost + Jansen - Mathijsen (C) - Gravgaard (<71.) - Demel + Zuculini - Benjamin - Olic (<79.) - Streit + Petric (<27.)
Bank: Sinouh + Boateng - Reinhardt (>71.) + Pitroipa (>27.) - Traoré + Choupo-Moting - Guerrero (>79.)

## Mladen Petric verletzt (27.)
## Dusko Tosic Rote Karte (30.)
## Diego verletzt (43.)

-Schüsse 11 - 05
-Ballbesitz 53% : 47%
-Ecken 7 - 0

->> Fast in jedem Spiel treffen wir mindestens ein mal das Tor. Gerade im großen Hassduell gegen Werder Bremen geht uns diese Fähigkeit abhanden. Die große Revanche für die bittere 0:5 Hinspielniederlage sollte folgen, doch lediglich scheiterten wir an unseren Nerven und Tim Wiese. In einer natürlich ausverkauften Nordbank-Arena wollten wir nicht nur Vergeltung, sondern uns auch ein wenig von Bremen in der Tabelle absetzen. Doch beides gelang nicht. Und das, obwohl zu Beginn alles relativ gut aussah. Selbstverständlich steckte vielen meiner Spieler noch das Europa League Spiel vom Donnerstag in den Knochen, doch davon merkte man die erste halbe Stunde relativ wenig. Wir kombinierten flüssig und schnell, standen hinten sicher und erarbeiteten uns einige gute Möglichkeiten. Mladen Petrics Verletzung und die darauf folgende Auswechslung war bestimmt nicht förderlich, aber mit Olic stand immer noch ein torgefährlicher Mann auf dem Feld. Selbst die Rote Karte von Dusko Tosic, welche freilich absolut verdient war, tat den euphorischen Sturmangriffen meiner Mannen keinen Abbruch. Wir wurden noch stärker, Bremen noch verunsicherter. Erst Mitte der zweiten Hälfte meldeten sich wohl die schweren Beine, die es den Weseranern ermöglichten, auch mal zu einigen Torchancen zu kommen. Doch die hart umkämpfte Partie sollte bis zum Ende keinen Sieger finden. Schade, denn hier hätten wir heute eigentlich gewinnen müssen.

Bayern München - 1.FC Köln   2:0

schorschi

• Sesselfußballer
  • **
Re: Dino
« Antwort #9 am: 19.Februar 2010, 16:01:29 »

Zitat
19.03.2009
| Europa League, Achtelfinale Rückspiel |
HSH-Nordbank-Arena, Hamburg, 51617 Zuschauer

--------

Hamburger SV - FC Portsmouth   0:1

Rost + Boateng - Mathijsen (C) - Reinhardt - Demel + Jansen (<45.) - Tavares - Zuculini (<66.) - Pitroipa + Petric - Olic (<66.)
Bank: Sinouh + Gravgaard - Benjamin + Aogo (>66.) - Traoré (>45.) - Streit + Guerrero (>66.)

0:1 Niko Kranjcar (70.)

-Schüsse 02 - 16
-Ballbesitz 43% : 57%
-Ecken 2 - 6

->> Eine alte Pokalweisheit besagt ja, dass das Weiterkommen das Wichtigste ist. Wie es dazu gekommen ist, wird in der nächsten Runde niemand mehr wissen wollen. Ich tendiere stark zu dieser Haltung, denn das heute Gezeigte entspricht absolut nicht dem, was ich von meiner Mannschaft erwarte. Wie gesagt, wir stehen im Viertelfinale... schön und gut, aber das heutige arrogante Auftreten meiner Jungs nimmt beunruhigende Ausmaße an. Dank des 3:1 Hinspielerfolgs in England sind wir weiterhin, wenn auch mit einer großen Portion Glück, in Europa vertreten. Mittlerweile übrigens nicht nur als einziges deutsches Team in der Europa League, sondern auch als überhaupt letzte verbliebene deutsche Bastion in Europa. Hoffentlich raffen wir uns endlich zu erfolgreichem, ansehnlichen Fußball auf, um diese Tatsache ein wenig hinauszuzögern. Oder aber wir verlängern das Glück-Abo. Als nächstes wartet nun Girondins Bordeaux. Das klingt natürlich unheimlich schwer, aber jedweder Respekt muss nun abgelegt werden.

Bordeaux mit ähnlich viel Glück!

23.03.09
Romeo Castelen steigt nach monatelanger Verletzungspause wieder ins Training der ersten Mannschaft ein. Ich halte viel vom niederländischen Wirbelwind. Hoffentlich bleibt er den Rest der Rückrunde von Verletzungen verschont. Denn auf Rechtsaußen plane ich eher mit ihm, als mit Albert Streit, der alten Ausgeburt des Teufels.

Zitat
22.03.2009
| Bundesliga, 25.Spieltag |
Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim, 29992 Zuschauer

--------

TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV   3:1

Rost + Boateng - Mathijsen (C) - Reinhardt - Demel + Jansen (<45.) - Aogo - Zuculini (<66.) - Pitroipa + Petric - Mandzukic (<66.)
Bank: Sinouh + Gravgaard - Benjamin + Tavares - Traoré (>57.) - Streit (>45.) + Guerrero (>57.)

1:0 Marvin Compper (41.)
## Mario Mandzukic verletzt (57.)
2:0 Tobias Weis (70.)
2:1 José Paolo Guerrero (77.)
## Tobias Weis verletzt (82.)
3:1 Isaac Vorsah (89.)

-Schüsse 14 - 09
-Ballbesitz 50% : 50%
-Ecken 7 - 2

->> Unsere schönere Erfolgsserie, nach welcher wir nicht mehr verlieren konnten, war bereits gegen Portsmouth gerissen. Nun erwischte es uns auch in der Bundesliga. Hoffenheim war heute, das muss man ganz ehrlich so anerkennen, einfach die bessere Mannschaft. Gegen den Aufsteiger verfielen wir leider Gottes in unsere alte, wohl immer noch nicht abgelegte, Auswärtsschwäche. Aber wir dürfen jetzt nicht den Kopf in die Elbe stecken, sondern müssen nach vorne sehen. Denn da warten schon der VfB Stuttgart, Bayern München und Girondins Bordeaux. Sehr ärgerlich, dass gerade nun mit Mandzukic schon wieder ein Spieler für längere Zeit fehlen wird. Der kroatische Jungstar erlitt eine Rippenfraktur und wird die kommenden 5 Wochen auf der Tribüne verbringen müssen.

Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 1:0

25.03.09

"Boss, dürfte ich Sie stören? Gestatten Sie mir, von den Fortschritten mit dem Mathematiker zu berichten!"

"Es gibt Fortschritte Hasenpfote? So so... Mh schießen Sie los. Aber lassen Sie sich gesagt sein, dass ich momentan keineswegs empfänglich für schlechte Nachrichten bin. Ich lasse mich von meiner vierten Frau scheiden. Sie kennen das ja bestimmt. Irgendwann ist die Luft raus, oder... oder die Sahne vom Kuchen geleckt. Dann sind sie selbst ausgebrannt, während die alte, qietschfidele Bumsnudel durch die Gegend hurt. Anschließend sind Sie ihr zu alt, sie reicht die Papiere ein... Sie wissen schon, diese unangenehmen Papiere, die niemand sehen möchte, in denen steht, dass sie Ihr Haus, Auto und jede erdenkliche Klunkereien, die sie selbst nie gekauft und ihr erst Recht nicht geschenkt hatten, einfordert. Diese Papiere meine ich... Und genau diese verdammten Mistrattenpapiere lagen heute morgen in meinem Briefkasten. Also wenn Sie keine positiven Fortschritte mit dem Mathematiker gemacht haben, dann verschwinden Sie jetzt sofort aus meinem Haus!"

"Auf Wiederseh-"

26.03.09
Post, ganz fett adressiert an mich, in einem dünnen, blauen Umschlag: Erst nach mehrmaligem Durchlesen wird mir klar, dass es sich um einen Drohbrief handelt. Früh am Morgen habe ich manchmal noch ein paar sehr starke Amnesie-Rückfälle. Ob dies meiner Krankheit oder Schlaf- und Koffeinentzug geschadet ist, kann ich nun nicht so ganz eindeutig sagen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch ein wenig betrunken von letzter Nacht bin. Jedenfalls, der Brief, ein Drohbrief! Drohbriefe sind nie gut, wieso sollten sie auch? Aber diesem hellblauen Zettel kann ich etwas Gutes und etwas Schlechtes abgewinnen. Zuerst die negative Begebenheit, die sich eigentlich von selbst beantwortet: Drohbriefe sind nie gut! Das Positive: Er ist nicht an mich gerichtet! In meiner morgenlichen "Lethargie-Amnesie-Trunkenheit" also ein Grund, ihn und seinen Inhalt nicht weiter zu beachten, ihn irgendwo abzulegen und darauf zu hoffen, dass ich in wenigen Stunden, wenn die Welt nicht nur meinen Körper, sondern auch wieder meine Auffassungsfähigkeit zurück hat, ihn wieder zu finden.

Zitat
28.03.2009
| Bundesliga, 26.Spieltag |
Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart, 55727 Zuschauer

--------

VfB Stuttgart - Hamburger SV   2:4

Rost (C) + Jansen - Reinhardt - Alex Silva - Kunert (<89.) + Aogo - Benjamin (<61.) - Pitroipa - Petric (<79.) - Streit (<73.) + Olic
Bank: Hesl + Gorka (>89.) - Rados (>79.) + Addo (>73.) - Kazior - Castelen + Chrisantus

1:0 Thomas Hitzlsperger (07.)
1:1 Dennis Aogo (33.)
1:2 Marcell Jansen (39.)
2:2 Sven Schipplock (78.)
2:3 Ivica Olic Elfmeter (84.)
2:4 Marcell Jansen (94.)

-Schüsse 08 - 16
-Ecken 3 - 2

->> Großen Unmut begleitete diesen Spieltag vor und bei den späteren Verlierern auch nach dem Spiel. Die Bundesliga erlebt ein Novum, welches eigentlich vielmehr peinlich für die Organisation der DFL ist. Und das muss es auch sein. Aufgrund terminlicher Engpässe fand an diesem Samstag ein Spieltag statt, obwohl parallel dazu Nationalmannschaftsspiele ausgetragen wurden. Für die Topteams bedeutete dies vor allem der Verlust der besten Spieler. Wirft man einen Blick auf unsere Bank, bestätigt sich dies. Allerdings hatten wir im Vergleich zum VfB keine allzu schlechte Startelf, weshalb der 4:2 Auswärtserfolg letztendlich in Ordnung geht. Von einer B-Elf konnte bei uns niemand sprechen, standen doch 7 Stammspieler noch in der Mannschaft. Der Sieg gegen den direkten Konkurrenten ist auf jeden Fall unheimlich wichtig gewesen. Natürlich auch, weil wir nun an Stuttgart und Schalke vorbeigezogen sind. Trotz allem sind es weiterhin nur 4 Punkte auf den Tabellenachten. Wer Spannung mag, ist hier komplett richtig.

Leidtragender: Bayern München : TSG Hoffenheim 1899  0:1.

schorschi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 18.März 2010, 18:24:53 »

Entschuldigt die lange Pause. Ich hoffe, dass es demnächst wieder regelmäßiger weiter geht.

Zitat
05.04.2009
| Bundesliga, 27.Spieltag |
HSH Nordbank Arena, Hamburg, 56978 Zuschauer

--------

Hamburger SV - FC Bayern München   1:2

Rost + Boateng (<65.) - Mathijsen (C) - Alex Silva - Demel + Aogo - Jansen - Zuculini (<86.) - Pitroipa + Petric (<74.) - Olic
Bank: Hesl + Reinhardt - Benjamin + Tavares (>86.) - Traoré (>65.) - Rincón + Guerrero (>74.)

0:1 Mark van Bommel (24.)
0:2 Luca Toni (31.)
1:2 Franco Zuculini (48.)

-Schüsse 18 - 04
-Ballbesitz 48% : 52%
-Ecken 10 - 01

->> Persönlich halte ich vom Begriff "Bayern-Dusel" relativ wenig. Einerseits wegen meiner bayrischen Heimat und andererseits, weil ich der festen Überzeugung bin, dass man sich Dusel auch erst einmal erkämpfen muss. Diese Meinung hat seit dem Abpfiff so keinen Bestand mehr. Der HSV war in den letzten Jahren schon immer bekannt dafür, den Bayern ein Bein zu stellen. In dieser Spielzeit ist uns das nicht gelungen. Die Hinspielniederlage im Schlauchboot war gerechtfertigt, das möchte ich auch gar nicht anfechten. Vielmehr das heutige Auftreten, welches mich rasend macht, in jeder Hinsicht. Ganze 10 Minuten schlafen wir (und ich habe ernsthaft ein kleines Nickerchen auf der Bank gemacht) und bekommen die Quittung in Form von 2 unnötigen Gegentreffern. Wenn wir es schon zulassen, dass van Bommel trifft, ist der Defensive sowieso kaum noch zu helfen. Unser argentinisches Gemüsejuwel Zucchini brachte meine Rothosen zwar noch einmal ins Spiel zurück, aber trotz einer wahren Sturmflut hielt die bajuwarische Hintermannschaft stand. Man könnte fast meinen, sie hätte ein Schlauchboot gehabt... Aber gut, wir sind selbst Schuld, heute nicht mehr Tore erzielt zu haben. Es wäre locker möglich gewesen. Trotz der Niederlage war dieses Spiel eines der besten, die ich auf der Trainerbank bisher verfolgen konnte. Wir müssen jetzt den Mund abwischen und nach vorne blicken. Denn da stehen schon wieder einige vor uns.

TSG 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt   1:2

06.04.09
Unsere Personaldecke ist ja nun wirklich nicht die dickste. Gut, wir haben einige Spieler in der Hinterhand, aber diese sind einfach nicht gut genug. Zeiten, in denen van der Vaart, Kompany und de Jong noch im Norden kickten, sind leider vorbei. Vorerst müssen wir mit Spielern wie Tavares und Alex Silva vorlieb nehmen. Keineswegs möchte ich behaupten, dass diese schlecht spielen würden. Aber mal ehrlich, falls wir nächstes Jahr in Europa spielen - und davon gehen wir schließlich fest aus - muss auf alle Fälle eine deutliche Steigerung der Quantität und Qualität des Kaders her. In diesem guten Sinne wird in regelmäßigen unregelmäßigen Abständen eine neue Rubrik eingeführt, die eventuelle Neuzugänge für die Zukunft vorstellt. Ich sehe niemanden prädestinierter für diesen Job als Marinus Bester, einem jeden die Bundesliga verfolgenden bekannten ehemaligen Fußballer des HSV. Seit seinem Karriereende 2003 arbeitet er als Talentsucher für den Verein.

Zitat
Besters Beste

Moin Moin liebe Freunde des Hamburger Fußballs. Heute kieken wir ma uff Mamadou Sakho

>> Mamadou is' n' fresher junger Typ. Der verstärkt unsere linke und auch die zentrale Verteidigung absolut! Vielleicht nicht sofort, aber mit guter Entwicklung... und naja wenn wir dem noch unsere Mentalität verklickern, dann wird der Franz n ' Guter. Momentan daddelt der nuch in Paris, und spielt dort mit seinen 19 Jährchen schon erste Mannschaft. Der Albert Streit kann euch n' Lied von dem trällern. Der Olle hat da keenen Stich getut in der Europa League. Ick glaub, der könnt' ma' einer der besten Verteidiger in der Bundesliga werden. Is' kopfballstark und ziemlich konstant, is' kräftig und gut belastbar. Schon jetzt besser, als der Alex Silva. Nu... ähm Problem is, dass die Franzosen ihn wohl kaum hergeben werden. Wir müssen da schon mit ne' dicken Haufen Kohle antanzen. Ansonsten seh ick da schwarz!

07.04.09
Besuch beim Arzt. Er bescheinigt mir, wieder vollkommen gesund zu sein. Meine Amnesie sei verschwunden, ich könne wieder vollkommen ohne Sorgen meiner Arbeit nachgehen. Wenn er wüsste, dass ich das bereits seit einigen Monaten tat...

Zitat
08.04.2009
| Europa League, Viertelfinale Hinspiel |
Stade Chaban-Delmas (Parc Lescure), Bordeaux, 30328 Zuschauer

--------

FC Girondins Bordeaux - Hamburger SV   0:0

Rost + Boateng - Mathijsen (C) - Alex Silva - Demel + Aogo - Jansen (<73.) - Zuculini (<89.) - Pitroipa + Olic - Petric (<73.)
Bank: Sinouh + Benjamin (>73.) - Reinhardt (>89.) + Rincón - Tavares - Traoré + Guerrero (>73.)

## Mladen Petric verletzt (73.)
## Marcell Jansen verletzt (73.)

-Schüsse 22 - 02
-Ecken 6 - 1

->> Ach du meine Güte! Was haben wir für ein Glück im Europapokal... Bordeaux war ja sowas von überlegen. In unserem System stimmte nichts. Da war keine Zuordnung, keine Laufbereitschaft, kein Kampf, keine Verbissenheit, keine Kaltschnäuzigkeit, kein Elan, kein Mut oder auch kein Sack in der Hose, und TROTZDEM ringen wir den Franzosen ein 0:0 Unentschieden ab. Wie uns das gelungen ist, bleibt mir ein Rätsel. Einzig Boateng wirkte cool und sicher, der Rest wackelte gewaltig. Das Problem waren die Konstanten, die sich auf die Variable 'Glück' verließen. Zu Hause müssen wir nun deutlich engagierter auftreten, sonst ist der Traum vom ersten großen Titelgewinn seit 1983 vorbei!

Jogi? Ruf' doch mal an!

Zitat
11.04.2009
| Bundesliga, 28.Spieltag |
Commerzbank-Arena, Frankfurt, 52284 Zuschauer

--------

Eintracht Frankfurt - Hamburger SV   3:2

Rost + Boateng (<11.) - Mathijsen (C) - Alex Silva - Demel + Aogo - Traoré (<69.) - Tavares - Pitroipa (<45.) + Petric - Olic
Bank: Sinouh + Reinhardt (>45.) - Benjamin (>11.) + Streit - Zuculini (>69.) - Trochowski + Guerrero

## Jérôme Boateng verletzt (11.)
1:0 Alexander Meier (51.)
2:0 Zlatan Bajramovic (55.)
2:1 Collin Benjamin (57.)
3:1 Ioannis Amanatidis (66.)
3:2 Franco Zuculini (93.)

-Schüsse 13 - 08
-Ballbesitz 50% : 50%
-Ecken 5 - 3

->> Ist das nun unser Absturz? Aus den letzten 7 Spielen haben wir nur einmal 3 Punkte holen. Und das war am Skandal-Spieltag gegen eine Stuttgarter B-Elf. Im Vergleich zur Vorrunde haben wir bisher deutlich konstanteren Fußball gespielt. Er war zwar nicht allzu schön, aber Spieler wie Neuzugang Zuculini oder der von der Verletzungsliste zurückgekehrte Petric haben dem Team enorme Stabilität verliehen. Diese ist nun endgültig flöten gegangen. Gegen Frankfurt zeigen wir uns abermals von einer desolaten Seite. Während die Hessen auf den zweiten Tabellenplatz klettern, fallen wir auf Rang 6 ab. Das Bangen um die Europapokalplätze hat begonnen. Wir müssen schnellstmöglich den Schalter umlegen. Als nächstes wartet nun zu Hause die Hertha. Da ist ein Sieg Pflicht!

Bayer Leverkusen : 1.FC Köln 3:1! Die Meisterschaft so gut wie in der Tasche!

Zitat
15.04.2009
| Europa League, Viertelfinale Rückspiel |
HSH Nordbank Arena, Hamburg, 55109 Zuschauer

--------

Hamburger SV - FC Girondins Bordeaux   1:0

Rost + Boateng - Mathijsen (C) - Alex Silva - Demel + Aogo - Traoré (<61.) - Tavares (<73.) - Pitroipa (<61.) + Guerrero - Petric
Bank: Sinouh + Benjamin (>73.) - Reinhardt + Ndjeng (>61.) - Zuculini (>61.) - Streit + Choupo-Moting

## Abdou Razack Traoré verletzt (61.)
1:0 Dennis Aogo (99.)

-Schüsse 13 - 22
-Ballbesitz 47% : 53%
-Ecken 6 - 4

->> Wir haben das Halbfinale in der Europa League erreicht! Ich bin begeistert! Zwar waren die Franzosen wie schon im Hinspiel die bessere Mannschaft, aber heute haben wir gekämpft und Leidenschaft gezeigt. Genau das, was uns im Hinspiel fehlte. Dennis Aogo schießt sich mit dem entscheidenden Treffer in der Verlängerung zum Spieler des Tages. Defensiv nahm er Spielmacher Jussiê und Yoann Gourcuff aus dem Spiel, offensiv genügte ein genialer Fernschuss aus halblinker Position. Im Halbfinale wartet nun der FC Everton. Ein vermeintlich einfacher Gegner, stehen sie doch momentan nur auf Rang 14 in der Premier League. Doch das Team ist gespickt mit Starspielern wie Fellaini, Arteta und Cahill, die es unserer Defensive alles andere als einfach machen werden.

Die Außenseiter siegen allesamt. Wer holt sich den Cup?

Zitat
18.04.2009
| Bundesliga, 29.Spieltag |
HSH Nordbank Arena, Hamburg, 55788 Zuschauer

--------

Hamburger SV - Hertha BSC Berlin   3:0

Rost + Boateng (<61.) - Mathijsen (C) - Alex Silva - Demel + Tavares - Trochowski (<45.) - Zuculini - Castelen + Petric - Guerrero (<75.)
Bank: Sinouh + Reinhardt - Benjamin  + Streit - Pitroipa (>45.) - Aogo (>61.) + Choupo-Moting (>75.)

1:0 José Paolo Guerrero (37.)
2:0 Franco Zuculini (40.)
3:0 Mladen Petric (78.)

-Schüsse 16 - 07
-Ecken 2 - 2

->> Zwei Spiele, zwei Siege und die Welt sieht schon viel friedlicher aus! Die alte Dame aus Berlin hatte uns heute nichts entgegenzusetzen. Die schwache Offensive um Chermiti und Domovchiyski blieb, wie zu erwarten, erscheinungslos und unsichtbar. Guerrero und Petric hingegen wirbelten durch den gegnerischen Sechzehner und haben sogar noch Pech, jeweils nur ein mal getroffen zu haben. Das 18-jährige Supertalent Zuculini sorgt weiterhin für Begeisterung an der Elbe. In den Medien benutzt man bereits Namen wie Maradona oder Messi. Dagegen ist der Junge doch eher ein Defensivmann. Aber mit dieser Torgefährlichkeit kann ich gar nicht anders, als ihn offensiv aufzustellen.

FC Bayern München : Eintracht Frankfurt 3:0

schorschi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #11 am: 21.März 2010, 11:21:04 »

Zitat
20.04.09
Besters Beste

Moin Moin liebe Freunde des Hamburger Fußballs. Heute kieken wir ma uff Thiago Alcântara

>> Das is ne Type, sag ich euch! Der junge Spanier spielt in der U19 von de' Großen da... hier... ähm Barca. Thiago ist offensiver Mittelfeldspieler, der geborene Spielgestalter. Deswegen könnt' er auch zentral ne' gute Rolle abgeben. Da wir ja bekanntermaßen ohne Maestro spielen, halt' ick letzteres für wahrscheinlicher. Der Junge ist unheimlich trickreich. Da muss der Gegenspieler schon sehr schnell auf den Füßen sein, um ihn aufzuhalten. Hab' mich mal mit ihm unterhalten, so Pläuschchen am Spielfeldrand eben. Thiago könnt' sich gut vorstellen, in die schönste Stadt der Welt zu ziehen. Die Katalanen möchten uns da auch keine allzu großen Steine in den Weg legen. Vielleicht 90,000 Öcken oder etwas mehr. Also ick' kann euch den nur wärmstens empfehlen! Und jetzt geh ick' erstma auf Malle. Nächster Job ruft natürlich, ne'?

Zitat
26.04.2009
| Bundesliga, 30.Spieltag |
Signal Iduna Park, Dortmund, 79279 Zuschauer

--------

Borussia Dortmund - Hamburger SV   1:1

Rost + Jansen (<11.) - Mathijsen (C) - Alex Silva - Demel + Aogo - Zuculini - Tavares (<45.) - Pitroipa (<70.) - Castelen + Petric
Bank: Sinouh + Reinhardt - Benjamin + Trochowski (>45.) - Choupo-Moting + Guerrero - Olic (>70.)

0:1 Joris Mathijsen (04.)
1:1 Nelson Valdez (70.)

-Schüsse 09 - 11
-Ballbesitz 42% : 58%
-Ecken 3 - 5

->> Ein ärgerliches Unentschieden, welches den Zuschauern heute im - wenn man nach der 'Times' geht - schönsten Stadion der Welt geboten wurde. Da wir die starke Offensive der Dortmunder um Valdez und Frei zwar nicht fürchteten, aber zumindest Respekt vor ihr hatten, lies ich meine Manschaft etwas defensiver auflaufen. Aogo sicherte als Sechser vor der Abwehr nach hinten ab, unterstützt wurde er von Zuculini und Tavares, welche beide nicht allzu offensiv eingestellt wurden. Doch die beiden hatten mich wohl entweder gar nicht oder zumindest nur sehr schlecht verstanden. Nach einem schönen Zusammenspiel der beiden erkämpfen wir uns früh im Spiel die erste Ecke, deren tolle Flanke Kapitän Mathijsen letztendlich schön im Tornetz unterbringt. Im Folgenden zogen wir uns dann weit zurück, lauerten auf gefährliche Konter, waren aber nicht erfolgreich genug. Nelson Valdez bestrafte mit einem feinen Fernschuss unsere in den zweiten 45 Minuten leider allzu lethargische Grundeinstellung zu diesem Spiel. So letztendlich also ein unnötiger Punktverlust.

Schuld am Führungstreffer, völlig ohne Schuld beim Ausgleich!

28.04.09
Seit heute stehen die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison fest. Wir hatten uns ein wenig auf dem Markt umgesehen und dort zwei Spieler gefunden, deren Verträge zum Ende dieser Spielzeit auslaufen und noch nicht verlängert wurden.

Falcao

- Den kolumbianischen Stürmer schätzt man in Hamburg hoch ein. Er gilt in seiner Heimat bereits als festes Mitglied der Nationalmannschaft. In 89 Einsätzen für den argentinischen Spitzenklub River Plate erzielte Radamel Falcao García Zárate, wie er mit vollem Namen heißt, 35 Tore. Meine Talentsucher sehen ihn bereits als kommenden Star der Bundesliga. In dieser Hinsicht möchte ich mich noch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke zumindest, dass er eine sehr große Verstärkung für unsere Offensive werden kann.

Oguchi Onyewu

- Ziemlich sicher ist bereits jetzt, dass Bastian Reinhardts Vertrag nicht mehr verlängert wird. Da wir mit Mathijsen und Alex Silva eine starke Innenverteidigung ohne größere Konkurrenz haben, wird von Standard Lüttich der US-Amerikaner Oguchi Onyewu verpflichtet. Der 27-jährige soll mit seiner Kopfballstärke und seinem hervorragenden Durchsetzungsvermögen den beiden kräftig einheizen, um aus jedem Spieler das beste Leistungsvermögen herauszuholen.

Zitat
30.04.2009
| Europa League, Halbfinale Hinspiel |
HSH Nordbank Arena, Hamburg, 56963 Zuschauer

--------

Hamburger SV - FC Everton   1:0

Rost + Jansen - Mathijsen (C) - Alex Silva - Demel (<45.) + Aogo - Zuculini - Tavares - Pitroipa - Olic + Petric (<45.)
Bank: Sinouh + Boateng (>45. / <62.) - Benjamin (>62.) - Reinhardt + Streit + Choupo-Moting (>45.)

1:0 Ivica Olic (11.)
## Mladen Petric verletzt (45.)
## Jérôme Boateng verletzt (62.)

-Schüsse 14 - 09
-Ballbesitz 52% : 48%
-Ecken 3 - 2

->> Ein kleiner Schritt in Richtung Finale ist getan! Anders als in den vorherigen Europapokal Spielen traten wir heute viel sicherer und engagierter auf. Der englische Vertreter aus Everton hatte große Probleme bei schwierigen Platzverhältnissen und unserer gut gestaffelten Abwehr, aus der vor allem Marcell Jansen positiv heraus stach. Bereits nach 11 Minuten konnten wir durch einen wunderschönen Treffer von Ivica Olic in Führung gehen. Der Kroate lies 2 Spieler auf links liegen, wagte den Doppelpass mit Mladen Petric und versenkte eiskalt ins lange Eck. Der FC Everton kam anschließend besser in die Partie, doch vor allem Stürmer Jô enttäuschte auf vollster Linie. Im großen und ganzen war es ein verdienter Sieg, da wir deutlich mehr dafür investierten. Im Rückspiel werden es uns die Toffees sicherlich nicht mehr ganz so einfach machen. Doch wir werden, wohl leider ohne die Verletzten Petric und Boateng, mutig auf die Insel reisen.

Nach hinten abgeklärt und sicher, mit vielen positiven Akzenten in die Offensive. Marcell Jansen.

Zitat
03.05.2009
| Bundesliga, 31.Spieltag |
HSH Nordbank Arena, Hamburg, 55215 Zuschauer

--------

Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen   3:1

Rost + Jansen - Mathijsen (C) - Alex Silva - Demel + Aogo - Tavares (<62.) - Zuculini - Castelen (<45.) - Olic + Guerrero (<88.)
Bank: Sinouh + Reinhardt - Benjamin (>62.) + Streit - Pitroipa (>45.) - Trochowski + Choupo-Moting (>88.)

1:0 José Paolo Guerrero (07.)
1:1 Richard Sukuta-Pasu (61.)
2:1 Collin Benjamin (69.)
3:1 Ivica Olic (87.)

-Schüsse 15 - 09
-Ballbesitz 53% : 47%
-Ecken 1 - 3

->> Es scheint, als würde uns im Endspurt die Luft doch nicht allzu sehr ausgehen. Die bereits als neuer Deutscher Meister feststehende Werkself aus Leverkusen zeigte lange nicht die Leistung der vergangenen Monate, doch mit einem derartigen Kater ist das verständlich. Bayer Leverkusen holt den ersten Meistertitel in seiner 105-jährigen Geschichte und wir profitieren davon. Uns stand heute doch eine sehr müde, letharge Mannschaft gegenüber. Bereits nach 7 Minuten schießt uns der Peruaner Guerrero in Führung, die relativ lange hält, doch dann von Sukuta-Pasu nach einer Stunde egalisiert wird. Aber, in dieser Hinsicht haben wir eben auch im Gegensatz zur Vorrunde hinzugelernt, gaben wir uns in keinster Weise auf oder liesen uns in irgendeiner Art und Weise einschüchtern. Der eingewechselte Collin Benjamin und Ivica Olic sorgten mit ihren Treffern für den in dieser Höhe absolut verdienten 3:1 Sieg. Leverkusen kann die Niederlage egal, wir melden uns im Kampf um die CL-Plätze zurück. Es wird ein heißer Kampf!

Der Begriff "Vize-kusen" wird nun ad acta gelegt!

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 21.März 2010, 11:35:35 »

Von mir mal ein Lob für die Präsentationsweise der Story, Besters Beste ist eine riesige Idee!

Dazu solche Sachen wie die Stadionbilder und verschiedenen Schriftfarbe, macht alles einen sehr frischen und abwechslungsreichen Eindruck.

Was die Ergebnisse deines Teams angeht: Ich hoffe einmal für dich das du die CL erreichst, wäre finanziell wohl das beste was dir passieren könnte. Und den UEFA-Cup könntest du dir auch holen, das Hinspiel gegen Everton stimmt ja zuversichtlich.

schorschi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 21.März 2010, 17:26:11 »

@ Sequenza
Vielen herzlichen Dank. Die CL zu erreichen wird nicht einfach werden. Vor allem, weil wir momentan wieder zu unkonstant spielen. Stellen wir das ab, ist noch alles möglich.

03.05.09
Was macht eigentlich unser Freund Mirko Slomka? Wer ihn in letzter Zeit vermisst hat, dem darf gesagt sein, dass er keineswegs in Vergessenheit geraten ist. Spätestens wenn die Medien auf ihr berühmtes Sommerloch zusteuern, wird er wohl wieder ganz oben in den Schlagzeilen stehen. In den vergangenen Wochen sind weitere mysteriöse und unerklärliche Videos im Internet aufgetaucht. Dort sei Slomka angeblich in lasziv ausschweifender Pose auf einem Deichkind-Konzert gesehen worden. Allerdings nur von hinten, und mit längeren Haaren. Einige Tage später soll ihn ein User auf einem Video aus dem Fanblock des Sar-Tov Stadiums in Netanya erkannt haben. Dort hätte er sich nach einem Tor der gegnerischen Mannschaft wild wütend am Kopf gekratzt und daraufhin Berechnungen auf einem Klemmbrett angestellt. Ob dies wirklich Berechnungen und ob dies auch wirklich Mirko Slomka war, seien aber allerhöchstens Spekulationen. Die BILD schreibt mittlerweile vom großen "Slomka-Puzzle" und versucht zu erahnen, an welchem Ort der Welt er wohl als nächstes erscheint. Nur leider wurde er aus den großen Schlagzeilen verdrängt. Diese beherrscht, welch große Überraschung, Lothar Matthäus mit angeblichen Scheidungsgerüchten von seiner 26 Jahre jüngeren Ehefrau Liliana, ebenso wie ein neuer angeblicher Wettskandal im Deutschen Fußball. In Bezug auf diesen seien merkwürdigerweise in vielen Fußballwetten folgende Zahlen "10 - 3 - 6 - 4 - 2 - 1" aufgetaucht. Aber wen interessieren schon Zahlen...

Zitat
07.05.2009
| Europa League, Halbfinale Rückspiel |
Goodison Park, Liverpool, 40542 Zuschauer

--------

FC Everton - Hamburger SV   2:1

Rost + Jansen - Mathijsen (C) - Alex Silva - Demel + Aogo (<90.) - Benjamin - Choupo-Moting (<86.) - Guerrero - Streit + Olic (<86.)
Bank: Sinouh + Reinhardt - Ndjeng + Zuculini (>90.) - Tavares - Pitroipa (>86.) + Chrisantus (>86.)

0:1 Dennis Aogo Elfmeter (11.)
1:1 Tim Cahill (18.)
2:1 Marouane Fellaini (34.)

-Schüsse 14 - 05
-Ecken 4 - 1

->> Mit einer wirklich katastrophalen Notelf reisen wir nach Liverpool. Das Mittelfeld mussten wir vollkommen umstellen. Trochowski und Castelen sind nicht spielberechtigt in der Europa League, denn dafür waren sie zu lange verletzt. Und wer hätte schon gedacht, dass wir nun kurz vor dem Finaleinzug standen. Da Zuculini und Tavares beide auch noch von einem Magen-Darm-Virus komplett schwach waren, mussten wir auf ein 4-5-1 System umstellen. In der Zentrale liefen Dennis Aogo und der formstarke Collin Benjamin auf, vor ihnen begann das große Dilemma. Maxim Choupo-Moting und Albert Streit befinden sich in keiner allzu guten Verfassung. Das zeigten sie am heutigen Tage. Hängende Spitze war Guerrero, Stoßstürmer der in der Rückrunde enttäuschende Ivica Olic. Doch trotz dieser Chaos-Aufstellung, die in dieser Form und diesem System so noch nie zusammengespielt hatte, gingen wir wieder relativ schnell in Führung. Etwas glücklich zwar, da der Elfmeter nicht wirklich gepfiffen werden muss, aber wen juckt's? Aogo versenkt ihn, macht aber Everton damit schrecklich wütend. Anstatt uns also auf unser "starkes" Mittelfeld zu verlassen, zitterten wir uns von Minute zu Minute. In der 18. trifft bereits trifft Cahill zum Ausgleich, Fellaini bringt die Inselaffen in Führung (34.). Dem FC Everton fehlte nur noch ein Tor zum Weiterkommen, doch in der Folge war unser Auftreten doch etwas solider und sicherer, wodurch wir den Finaleinzug erreicht haben. Damit haben wir den größten Erfolg des jungen Jahrtausends im Hamburger Vereinsfußball errungen! Im Finale wartet nun mit Manchester City der nächste Klub aus England! Aber die dürfen gerne antanzen!

Gelingt der erste seit 1987 so lang ersehnte Titel?

09.05.09
Nach den bereits feststehenden Neuzugängen Falcao und Oguchi Onyewu wurde heute der nächste Spieler ablösefrei für die kommende Saison verpflichtet.

Martin Jiranek

- Der 30-fache tschechische Nationalspieler in Diensten von Spartak Moskau ist ein exzellenter Rechtsverteidiger. Jetzt oder nie, dachte sich der Verein, da man ohne Jiraneks auslaufenden Vertrag sicherlich um die 5 Mio. € zahlen hätte müssen. Martin zeichnet sich vor allem durch seine hochprofessionelle Einstellung aus, die es ihm möglich macht, jederzeit sein vollstes Pensum über 90 Minuten hinweg zu geben. Dies zeigt sich auch in seinen konstant starken Vorstellungen, und zwar nicht nur in dieser, sondern auch schon in den vorherigen Spielzeiten. Seit 2004 steht er in Moskau unter Vertrag. In diesen 5 Jahren absolvierte er 114 Ligaspiele für die Hauptstädter. Mit seinen 30 Jahren hat er einiges an Erfahrung auf dem Buckel und wird sicherlich dazu beitragen, unsere Verteidigung in der kommenden Saison sicherer zu machen. Einziges Manko hierbei ist, dass er erst Ende 2009 in Hamburg eintreffen wird, da die Saison in Russland mit dem Kalenderjahr endet. Doch bis dahin werden wir mit Boateng, Demel und im Notfall auch mit Benjamin auf der rechten Verteidigerposition gut bestückt sein.

Zitat
10.05.2009
| Bundesliga, 32.Spieltag |
Wildparkstadion, Karlsruhe, 28375 Zuschauer

--------

Karlsruher SC - Hamburger SV   2:2

Rost + Jansen - Mathijsen (C) - Alex Silva - Demel + Benjamin - Zuculini - Tavares (<61.) - Pitroipa (<66.) - Trochowski (<39.) + Guerrero
Bank: Sinouh + Reinhardt (>66.) - Ndjeng + Rincón - Aogo (>61.) + Mandzukic - Olic (>39.)

1:0 Joshua Kennedy (38.)
1:1 José Paolo Guerrero (71.)
1:2 Dennis Aogo (78.)
2:2 Michael Mutzel (82.)

-Schüsse 18 - 10
-Ballbesitz 48% : 52%
-Ecken 5 - 4

->> War es das mit der Qualifikation für die Champions League? Der Karlsruher, der sich bereits in den sicheren Gewässern des unteren Tabellendrittels befindet, stellte uns heute ganz gemein sein badisches Bein. Im Karlsruher Wildpark sah meine Mannschaft über weite Strecken müde und letharg aus. Vielleicht hätten wir den KSC im Vorfeld auch nicht als Schwaben beleidigen sollen. Das machte sie wohl gewaltig wütend! Wir starteten äußert schlecht in die Partie, erspielten uns kaum aussichtsreiche Torchancen und lagen zur Halbzeit verdient mit 1:0 zurück. Die wiedergenesenen, aber noch lange nicht fitten Flügelspieler Trochowski und Pitroipa waren zu ungefährlich und wurdem demnach im Laufe des Spiels ersetzt. Als der KSC etwas müde wurde und den Sieg fast schon als sicher ansah, drehten wir die Begegnung innerhalb von 8 Minuten blitzartig. Der wiedererstarkte Paolo Guerrero und ein ums andere Mal der momentan überragende Dennis Aogo liesen sich von ihren Teamkollegen feiern, bevor Michael Mutzel in der 82.Minute nach vogelwildem Durcheinander in der hanseatischen Defensive zum verdienten 2:2 einköpft. Wir dürfen uns ob dieses Remis' nicht beschweren, denn es ist eigentlich Keeper Frank Rost zu verdanken, immerhin mit einem Punkt vom Platz gegangen zu sein.

Es sind zwar nur 3 Punkte auf den FCB, aber eben auch nur noch 2 Spieltage. Zudem rücken Bremen und die TSG näher.

Zitat
12.05.09
Besters Beste

Moin Moin liebe Freunde des Hamburger Fußballs. Heute kieken wir ma uff Artur

>> Wie? Wat? Artur? Hat der keenen Nachnamen, hö? Nich' Wichniarek, Boruc, Abraham? Künstlername, da kiekste, wa'? Ein Künstler für den HSV... Das wär doch ma' Geschichte, du. Mit richtigem Namen heißt der Type Artur Márquez, ist so jung, dass er mein Sohn sein könnte, und ick sag euch, der wird was! 17 Jahre alt und eines der hochkommenden Talente im spanischen Fußball. Spielt momentan noch in der Jugend von Sporting Gijón. Jetzt werdet ihr sicher sagen, da wär kein vergleichbarer Standard, an dem man ihn messen könnte. Stimmt! Der Junge ist ein Naturtalent. Hab ihn gestern abend mit einigen meiner gefürchteten Schüsse bombadiert, bis die Hüfte gestreikt hat. Kaufen, kaufen, kaufen sag ich da nur! Gebt ihm paar Jahre zur Entwicklung und ihr werdet sehen, dass seine ehrgeizige Natur ihn zum neuen Torwarthelden der Bundesliga befördert. Ick werd' dann auch ma' wieder, nö! Hüftgelenk einrenken und so Sachen...

Zitat
16.05.2009
| Bundesliga, 33.Spieltag |
HSH Nordbank Arena, Hamburg, 55215 Zuschauer

--------

Hamburger SV - VfL Bochum   2:0

Rost + Jansen - Mathijsen (C) - Alex Silva - Demel + Aogo - Tavares - Zuculini (<80.) - Pitroipa (<45.) - Olic + Guerrero (<45.)
Bank: Sinouh + Reinhardt - Benjamin + Ndjeng - Rincón (>80.) - Trochowski (>45.) + Mandzukic (>45.)

1:0 Marcell Jansen (39.)
2:0 Dennis Aogo Elfmeter (59.)

-Schüsse 19 - 13
-Ecken 7 - 5

->> Das Hanseschiff hat zurück zu seinem Kurs gefunden. Matrose Aogo sei Dank. Ohne seine Tore aus den vergangenen Spielen stünden wir nun wohl kaum auf dem fast schon sicheren Europa League Platz 5. Der VfL Bochum wehrte sich zwar heftig im entscheidenden Spiel um den Verbleib in der Liga, doch letztendlich nützte dies alles nichts gegen unsere heute gut gestaffelte Defensive. Da aber auch Schalke und Bayern gewinnen und Stuttgart zumindest einen Punkt einfährt, beträgt der Rückstand auf die Champions League noch immer 3 Punkte. Spannender könnte sich der Kampf um die begehrten noch zwei auszustehenden Qualifikationsränge kaum zutragen. Denn am letzten Spieltag werden noch ganze 4 Mannschaften um diese fighten. Für die Hamburger Fans war es für diese Saison das letzte Spiel in der HSH Nordbank Arena. Mit viel Applaus wurde die voraussichtliche erneute Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb begrüßt und gleichzeitig mit ebenso viel Applaus Ivica Olic nach München verabschiedet. Nun wartet das Europa League Finale gegen Manchester City noch auf uns. Die Generalprobe gegen Robinho & Co ist zumindest gelungen! Auch wenn es nur der Absteiger aus Bochum war!

Köln oder Hannover? Wer sichert sich den 15.Tabellenplatz?

Zitat
20.05.2009
| Europa League, Finale |
Sükrü Saracoglu, Istanbul, 50508 Zuschauer

--------

Hamburger SV - Manchester City   0:1

Rost + Jansen - Mathijsen (C) - Alex Silva - Demel + Aogo - Zuculini - Tavares (<87.) - Olic - Pitroipa (<45.) + Choupo-Moting (<87.)
Bank: Sinouh + Reinhardt - Benjamin + Traoré (>87.) - Rincón - Streit (>45.) + Chrisantus (>87.)

0:1 Antonio Valencia (69.)

-Schüsse 11 - 09
-Ecken 2 - 1

->> Ohne die drei verletzten Stürmer Guerrero, Petric und Mandzukic mussten wir nach Istanbul reisen. Wir waren auf jeden Fall gewarnt vor den Millionären aus Manchester. Selbst, wenn diese sich nur auf dem 8.Tabellenplatz in der Premier League befanden. Wir boten, mal abgesehen vom Sturm, die für uns beste Elf auf. Doch am Ende sollte dies leider nicht reichen. Aber beginnen von vorne. In den ersten 20 Minuten wurde den Zuschauern ein eher weniger unterhaltsames Spiel geboten. Wir waren darauf bedacht, vor allem defensiv eine gute Figur abzugeben. Die Doppelspitze Robinho/Obasi des Gegners sollte so gut wie möglich aus dem Spiel genommen werden. Dies gelang meinen Mannen relativ gut, wodurch Manchester City in der Anfangsphase nur selten auf das Tor von Frank Rost schoss. Offensiv waren wir zwar bemüht, aber man merkte deutlich, dass Olic nicht mehr die Form der Hinrunde besaß und Maxim Choupo-Moting noch nicht so weit ist, um in einem deart wichtigen Spiel sein ohne Zweifel vorhandenes Talent unter Beweis zu stellen. Im Laufe der ersten 45.Minuten lief der Ball aber besser, wodurch wir auch das ein oder andere Mal vor Shay Givens Tor kamen. Kurz vor dem Pausenpfiff entschied sich das Schicksal, uns noch einmal in den A*rsch zu treten. Jonathan Pitroipa knickte ohne Fremdeinwirkung um und musste ausgewechselt werden. Da Piotr Trochowski und Romeo Castelen für die Europa League wegen ihrer monatelangen Verletzungen nicht nominiert waren, blieb uns als letzte Möglichkeit ausgerechnet die größte Niete von allen: Albert Streit! Er sollte im Laufe des Spiels beweisen, dass wir zurecht über die Saison hinaus nicht mit ihm planen wollen!
Aber weiter mit dem Spielgeschehen. Ohne Wechsel startete City in die zweite Halbzeit und begann, immer stärker zu werden. Zwar fuhren auch wir noch den ein oder anderen Konter, doch im Großen und Ganzen beherrschten die Engländer diese Phase des Spiels. Unserer eingespielten Defensive sei Dank, dass Robinho perfekt aus dem Spiel genommen wurde. Als wir begannen, auch wieder Fußball zu spielen und Schritt für Schritt etwas müde wirkende Inselaffen in der eigenen Hälfte einzulullen, passierte es. Nach einem Freistoß von Joao Moutinho aus halbrechter Position in den Strafraum, gelingt es uns nicht, den Ball zu klären. Adolfo Valencia reagiert im Durcheinander am schnellsten und netzt die Kugel unhaltbar für Rost ein. Wir waren geschockt, wo wir doch begonnen hatten, das Spiel in unsere Hand zu nehmen. Mit der Schlussviertelstunde war unsere Schockstarre vorbei und der Mut zurückgekehrt. Schmerzlich vermissten wir nun die Topstürmer, Choupo-Moting gelang gar nichts. Die Zeit lief uns davon, Manchester startete noch ein oder zwei in Ansätzen gefährliche Konter, verbarrikadierte sich aber hauptsächlich im eigenen Strafraum. In der 87.Minute brachten wir mit Traoré und dem jungen Macauley Chrisantus, unserer letzten Sturmhoffnung, noch zwei frische Kräfte. Doch auch dies änderte nichts mehr am Endergebnis.
Manchester City gewinnt schlussendlich verdient mit 1:0, da wir uns schlichtweg kaum große Torchancen herausspielten. Die Engländer nutzten die eine hervorragende Möglichkeit, die sich ihnen bot und verwertete sie erfolgreich! Die Finalniederlage ist bitter. Wir müssen weiterhin auf den ersten Titelgewinn seit 1983 warten. Aber mit dieser Mannschaft so weit in diesem Wettbewerb gekommen zu sein, ist schon ein Erfolg für sich. Gegen Manchester City darf man verlieren, auch wenn sie sich keineswegs von ihrer besten Seite zeigten. In der nächsten Spielzeit werden wir einen Versuch starten. Vorausgesetzt, wir gehen am nächsten Wochenende nicht gegen den Tabellenletzten aus Cottbus unter...

Unser aufopferungsvoller Kampf wurde nicht belohnt!

Zitat
10.05.2009
| Bundesliga, 34.Spieltag |
Stadion der Freundschaft, Cottbus, 20876 Zuschauer

--------

Energie Cottbus - Hamburger SV   1:2

Rost + Jansen - Mathijsen (C) - Gravgaard (<80.) - Demel + Benjamin - Zuculini - Rincón (<72.) - Olic - Ndjeng + Manzukic (<72.)
Bank: Sinouh + Reinhardt (>80.) - Alex Silva (>72.) + Trochowski (>72.) - Streit + Chrisantus - Choupo-Moting

0:1 Mario Mandzukic (33.)
0:2 Marcel Ndjeng (58.)
1:2 Dennis Sörensen (62.)

-Schüsse 08 - 14
-Ballbesitz 54% : 46%
-Ecken 2 - 4

->> Die Trauer nach dem verpassten Europa League Gewinn war groß, doch noch mussten wir noch einmal in der Bundesliga ran. Schließlich lag sogar, mit sehr viel Glück, noch die Champions League im Bereich des Möglichen. Trotz allem traten wir mit einigen Veränderungen hingegen des EL-Finals im Stadion der Freundschaft an. Michael Gravgaard, Tomas Rincón, Marcel Ndjeng und Ivica Olic bestritten ihre letzte Partie für den HSV und durften demnach noch einmal von Beginn an auflaufen. Energie wollte sich ebenfalls würdig aus der 1.Liga verabschieden, doch dies misslang. Der wieder gesunde Mario Mandzukic und Abgänger Ndjeng sorgten für eine angenehme 2:0 Führung, die Dennis Sörensen mit seinem Anschlusstreffer noch gefährden wollte. Es blieb beim Vorhaben!
Da sich die Bayern keine Blöße gaben und ihr Spiel gewannen und Stuttgart sowie Schalke beide jeweils unentschieden vom Platz gingen, bleiben wir auf einem guten 5.Tabellenplatz, der uns für die kommende Saison wieder die Europa League beschert!

Wir halten den Platz, Bayern kommt sicher in die CL und Köln muss um den Verbleib in der Liga kämpfen.

schorschi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #14 am: 22.März 2010, 20:18:18 »

Zitat
-TOR-

Frank Rost
35 Jahre | TW | 45 Spiele | 48 Gegentore | 17x zu Null |  ø 6.86

Seit seiner Ausbootung bei Schalke 04 und dem anschließenden Wechsel zum HSV hat sich Frank Rost zur unantastbaren Nummer 1 im Hamburger Tor entwickelt. Mit 35 Jahren befindet er sich zwar bereits im Herbst seiner Karriere, aber er sieht noch lange nicht den Schnee fallen. 2 Jahre hat Frank noch Vertrag. Bis dahin wird er bestimmt zwischen den Pfosten in der HSH Nordbank Arena stehen. Allerdings muss ich auch etwas Kritik an seiner Spielzeit üben. Denn 40 Gegentore in 31 Bundesliga-Spielen sind ein paar zu viele. Sicherlich spielte dort auch die teilweise schwache Leistung der Hintermannschaft mit ein, doch hier und da musste Frank auch mal ein Ding auf seine Kappe nehmen!

Khalid Sinouh
34 Jahre | TW | 5 Spiele | 8 Gegentore | 1x zu Null |  ø 6.92

So sicher wie das Amen in der Kirche: Khalid Sinouh wird den HSV wieder verlassen. Er war zwar ein verlässlicher Ersatz für Rost, der nie murrte oder irgendwelche Forderungen stellte, trotz allem setze ich auf der zweiten Torhüterposition von nun an auf junge Perspektivspieler.

Zitat
-VERTEIDIGUNG-

Joris Mathijsen
29 Jahre | V Z | 47 Spiele | 3 Tor | 0 Vorlagen |  ø 6.92

Nach dem Abgang von David Jarolim zu Saisonbeginn machte ich den niederländischen Abwehrchef zum Kapitän des Hamburger SV. Zwar war es erst seine dritte Saison bei den Rothosen, aber er gehört ganz eindeutig zu den Führungsspielern schlechthin. Ohne Mathijsen könnte ich mir unsere Hintermannschaft kaum noch vorstellen. Frei von Verletzungspech spielte er durchgehend konstant und verlieh unserer Defensive zumindest in der Rückrunde etwas mehr Stabilität. Zudem war er nach Marcell Jansen der zweikampfstärkste Spieler des HSV.

Alex Silva
24 Jahre | V Z | 43 Spiele | 0 Tore | 2 Vorlagen |  ø 6.99

Der junge Brasilianer bildete in seiner ersten Saison für Hamburg mit Mathijsen sofort ein starkes Innenverteidiger-Duo. Zwar fehlte er einige Wochen wegen einer Verletzung, doch vor allem in der Europa League konnte man sich auf ihn verlassen. Dort spielte er mit Glanzleistungen großartig auf (ø 7.23). Ich bin davon überzeugt, dass der 2-malige brasilianische Nationalspieler sich in den kommenden Jahren noch steigern kann und irgendwann Gold wert sein wird für den Hamburger SV. Mit Mathijsen und Silva möchte ich gerne über 2012 hinaus planen.

Marcell Jansen
23 Jahre | V/DF/ML | 39 Spiele | 3 Tore | 5 Vorlagen |  ø 7.10

Auch für Marcell Jansen war es die erste Saison in der HSH Nordbank Arena. Der FC Bayern München wird Grund zum Ärgern haben, denn einen Spieler solcher Klasse und Talents für 8 Mio. € mehr oder weniger zu verschenken, wird ihnen sicher noch die ein oder andere schlaflose Nacht bereiten. Marcell bestritt leider nur 25 Ligaspiele, holte in diesen aber 6 Scorerpunkte (3 Tore, 3 Vorlagen) und war 2-mal Mann des Spiels. Er ist der zweikampfstärkste Spieler der Mannschaft und mit der Durchschnittsnote 7.15 liegt er auf einem starken 9.Rang durchschnittsbesten Spieler der Liga.

Guy Demel
28 Jahre | V RLZ, DM, M Z | 49 Spiele | 2 Tore | 7 Vorlagen |  ø 6.96

Der ivorische Rechtsverteidiger hat sich gegenüber seiner letzten Spielzeit deutlich gesteigert. In seinem Spiel waren kaum größere Patzer zu finden. Seine große Stärke ist, dass er defensiv im Grunde alles spielen kann. Trotzdem lief er meistens auf der rechten Verteidigerposition auf. Mit seinen 49 Einsätzen in dieser Saison ist er zudem der fleißigste HSV Spieler gewesen. Doch ich muss auch etwas Kritik üben an seinem Auftreten. Sein Stellungsspiel ohne Ball ist noch unterdurchschnittlich, weshalb viele Gegentreffer über seine Seite eingeleitet wurden.

Jérôme Boateng
20 Jahre | V/DF RL | 35 Spiele | 0 Tore | 3 Vorlagen |  ø 6.80

Wir sind uns seinen enormen Talents bewusst und werden Jérôme langsam aufbauen. Mit Demel und Jansen hatte er zwei starke Außenverteidiger vor sich, was ihn aber nicht daran hinderte, regelmäßig zu spielen. Allerdings steigen mit der Leistung auch die Ansprüche, weshalb man von ihm in der nächsten Spielzeit noch etwas mehr erwarten wird. Denn hier und da zeigte sich Boateng noch zu unkonzentriert im Zweikampf oder wirkte zu letharg in der Vorwärtsbewegung. Aber einem 20-jährigen kann man das verzeihen.

Collin Benjamin
30 Jahre | DF R, DM, M RZ | 32 Spiele | 3 Tore | 7 Vorlagen |  ø 6.87

Collin Benjamin ist die Zuverlässigkeit in Person. Nicht nur, wenn es darum geht, Stammspieler zu ersetzen, sondern auch wenn man seine Vereinsgeschichte betrachtet. Seit 2000 spielt er im Verein, musste immer wieder Versetzungen in die 2.Mannschaft hinnehmen, steckte aber nie auf und gehört nun seit einigen Jahren zum Stammpersonal des A-Teams. Ohne Murren und Beschwerden nahm er dies alles hin. Der namibianische Nationalspieler ist sich eben seiner Rolle beim HSV bewusst. Auch in dieser Saison war dem so. Er saß zwar meistens auf der Bank, war aber auch mit Abstand der Spieler mit den meisten Einwechslungen beim Hamburger Sportverein.

Bastian Reinhardt
33 Jahre | V Z | 18 Spiele | 0 Tore | 0 Vorlagen |  ø 6.75

In der vergangenen Saison gehörte Basti noch zum Personal der ersten Elf, doch dies änderte sich mit dem Neuzugang Alex Silva. Er verdrängte von Saisonbeginn an den Deutschen in die zweite Reihe, und daran sollte sich nichts mehr ändern. Mit seinen 33 Jahren gehört Reinhardt sicherlich zum alten Eisen des HSV. Ob er in der kommenden Saison noch für uns spielen wird, ist unsicher. Vor allem, weil wir mit Stepanek und Onyewu defensiv bereits eingekauft haben.

[SIZE=16]Michael Gravgaard[/SIZE]
31 Jahre | V Z, TJ | 10 Spiele | 0 Tore | 0 Vorlagen |  ø 6.46

Die Leihgabe vom FC Nantes eignete sich allerhöchstens für Einsätze, wenn in der Hintermannschaft Not am Mann war. Der dänische Nationalspieler wird sicher nach Frankreich zurückkehren. Wir haben zu keinem Zeitpunkt an eine Weiterverpflichtung gedacht. Trotz allem wünschen wir ihm viel Glück auf seinem weiteren Weg!

Zitat
-MITTELFELD-

Franco Zuculini
18 Jahre | DM, M RZ | 24 Spiele | 5 Tore | 1 Vorlage |  ø 7.13

Ich bitte vielmals um Verzeihung, denn für diesen jungen Mann sind mir gerade die Superlative flöten gegangen. Was war das nur für eine grandiose Rückrunde des argentinischen Jungspunds? Für schlappe 500.000 € verpflichteten wir ihn zum Winter von Racing Club, welcher bekannt für seine hervorragende Jugendarbeit ist (Claudio López, Lisandro López, Diego Milito). Eigentlich als Perspektivspieler gedacht, spielte sich Franco sofort in die Stammelf und gab dem zentralen Mittelfeld die Stabilität, dies es benötigt hatte. In 16 Ligaspielen erzielte er sogar 5 Tore, was im Grunde ganz und gar nicht zu seiner Veranlagung passt. Denn eigentlich ist Zuculini ein eher defensiver Mittelfeldspieler.
Obwohl mit den Blackburn Rovers, Olympique Lyon und Espanyol Barcelona bereits einige Vereine ihr Interesse am argentinischen Jugendnationalspieler bekundet hatten, wird er auch in der kommenden Saison beim HSV spielen. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm ein wahres Goldjuwel in unseren Reihen haben.

Dennis Aogo
22 Jahre | DM, M Z | 46 Spiele | 6 Tore | 9 Vorlagen |  ø 6.88

Auch für den jungen U21-Nationalspieler Deutschlands war es die erste Spielzeit beim HSV. Der Neuzugang vom SC Freiburg spielte sich sofort neben Tavares in die Mannschaft und überzeugte mit konstanten Leistungen. Vor allem in der Endphase der Saison zeigte Dennis fantastische Leistungen, ohne die wir wohl weder auf den 5.Rang in der Liga, noch ins Europa League Finale gekommen wären. Mit seinen 8 Torvorlagen zählt er zudem zu den besten Vorlagengebern in der Bundesliga. Wir können gespannt sein, wie sich Aogo weiterentwickeln wird. Als nächstes Ziel steht sicherlich die Berufung in die A-Nationalmannschaft an.

Piotr Trochowski
25 Jahre | OM RLZ | 28 Spiele | 5 Tore | 8 Vorlagen |  ø 7.00

Piotr Trochowski gehört seit Jahren zu den wichtigsten Spielern im Verein. Wegen einer langwierigen Adduktorenverletzung fehlte der Linksaußen allerdings für mehr als 2 Monate. Troche war kaum zu ersetzen, war er doch in der Hinrunde noch der beste Spieler der Mannschaft. Nach überstandener Regenerierungsphase kehrte er zwar zum Ende der Saison wieder in den Kader zurück, konnte allerdings nicht mehr an die sensationellen Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen. Trotz allem gilt: Wenn der deutsche Nationalspieler fit ist, wird er spielen! Zusammen mit Marcell Jansen haben wir einen der stärksten linken Flügel der Liga.

Jonathan Pitroipa
23 Jahre | OM RL | 39 Spiele | 1 Tor | 3 Vorlagen |  ø 6.74

Das Streichholz aus Burkina Faso ist eigentlich gelernter Linksaußen, doch auf Rechts kanns er ebenso stark spielen. Leider fehlt es ihm noch zu sehr an Beständigkeit, denn Rechtsaußen ist genau unsere Problemposition. Als Trochowski ausfiel, musste Jonathan für die Kreativität in der Offensive sorgen. Dies gelang ihm leider noch viel zu selten.

Mickael Tavares
26 Jahre | DM, M Z | 39 Spiele | 3 Tore | 6 Vorlagen |  ø 7.03

Mickael Tavares ist Fußballspieler französischer, senegalesischer und kapverdischer Nationalität. Auch auf dem Fußballfeld hat er viele Facetten. Doch meist überzeugte er mit den guten Leistungen. Er stopfte das durch Jarolims Abgang entstandene Loch im Mittelfeld und schwang sich in der ersten Saisonhälfte zum kreativen Kopf des Teams auf. Erst nach Zuculinis Verpflichtung baute er etwas ab und wurde teilweise auf die Bank verdrängt. Trotzdem muss ich meinen Hut ziehen. Ich hätte niemals gedacht, dass Tavares so einschlägt.

Marcel Ndjeng
27 Jahre | OM RL | 11 Spiele | 1 Tor | 2 Vorlagen |  ø 6.66

Marcel war engagiert, versuchte sich in die erste Mannschaft zu spielen. Doch letztendlich reichte es für ihn nur zu einer Position auf der Bank. Er wird zu Gladbach zurückkehren, aber selbst dort ist sein Verbleib ungewiss.

Tomás Rincón
21 Jahre | DM, M Z | 8 Spiele | 0 Tore | 0 Vorlagen |  ø 6.69

Der venezuelanische Nationalspieler konnte sich wie Ndjeng nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Der Leihspieler von Deportivo Táchira ist erst einmal in Europa gescheitert. Er wird in sein Heimatland zurückkehren.

Albert Streit
29 Jahre | OM R | 30 Spiele | 2 Tore | 4 Vorlagen |  ø 6.74

Ein Unruheherd, ein Kotzbrocken, kein mannschaftsdienlicher Spieler! Albert Streit vereint all die Eigenschaften, die ich nicht leiden kann, in nur einer Person. Und doch haben wir ihn in dieser Saison benötigt. Der Personalmangel zu Beginn der Saison war einfach zu enorm, weshalb Streit regelmäßig auflief. Die Leihgabe von Schalke 04 wird auf jeden Fall zu den Knappen zurückkehren. Dort passt er hin!

Romeo Castelen
26 Jahre | OM R  | 3 Spiele | 0 Tore | 0 Vorlagen |  ø 7.13

Der niederländische Flügelflitzer hat mal wieder eine Seuchensaison hinter sich. Wegen einer Verletzung an der Kniescheibe fehlte er ein gesamtes Jahr. Zum Ende der abgelaufenen Saison war er endlich wieder einsatzbereit und zeigte in 3 starken Spielen sein Potential. Vielleicht ist er in topfittem Zustand ja die Lösung für unser Problem auf der rechten Flügelposition?

Abdou Razack Traoré
20 Jahre | OM L  | 9 Spiele | 0 Tore | 0 Vorlagen |  ø 6.56

Den Jungspund aus Burkina Faso verpflichteten wir im Winter für 800,000 € von Rosenborg Trondheim. Der Hauptgrund waren die langwierigen Ausfälle von Trochowski und Castelen. Allerdings konnte der 4-malige Nationalspieler diese beiden in keinster Weise ersetzen. Nur 3-mal durfte er von Beginn an ran. Zu wenig, da hatten wir uns etwas mehr erhofft. Vielleicht sollten wir ihn erstmal für eine Weile ausleihen und dann entscheiden, wie es mit seiner Zukunft beim HSV aussieht.

Es geht weiter im nächsten Post. Update ist zu lange...

schorschi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #15 am: 22.März 2010, 20:19:18 »

Zitat
-STURM-

Ivica Olic
29 Jahre | OM L, TJ | 46 Spiele | 21 Tore | 9 Vorlagen |  ø 7.03

Ivica Olic war der überragende Mann der Hinrunde. Mit seinen 17 Toren in allen Wettbewerben stand er als bester Stürmer da. Er ist zwar nun auch noch erfolgreichster Hamburger Torschütze, konnte aber in der Rückrunde nur noch 4 Treffer hinzufügen. War er mit seinen Gedanken wohl schon beim FC Bayern? Nein, vielleicht ist die Flaute auch der Tatsache geschuldet, dass Olic wegen Trochowskis Verletzung vermehrt auf Linksaußen zum Einsatz kam. Nun verlässt uns der Kroate nach 3 erfolgreichen Jahren und zieht in den Süden. In dieser Zeitspanne absolvierte Ivica 105 Spiele für den HSV. In diesen erzielte er 46 Tore. Wir wünschen ihm gutes Gelingen neben Klose & Toni.

Mladen Petric
28 Jahre | TJ | 22 Spiele | 7 Tore | 2 Vorlagen |  ø 6.72

Es war eine Saison voller Rückschläge für Mladen Petric. Zum Saisonstart fehlt er wegen einer Oberschenkelüberreizung 3 Wochen, anschließend 3 Monate wegen eines Hüftmuskelrisses und zum Saisonende hin brach er sich noch den Arm. Schlimmer kann es doch kaum sein! Trotzdem kam der Kroate noch auf 22 Spiele, in denen er 7 Tore erzielte. Wenn er denn fit war, dann spielte er auch. Hoffen wir, dass die nächste Saison aus seiner Sicht besser wird und er wieder öfter seine Pfeile in den Himmel schießen kann.

José Paolo Guerrero
25 Jahre | TJ | 27 Spiele | 11 Tore | 4 Vorlagen |  ø 6.80

Der Peruaner konnte an die Leistung aus der Vorsaison noch nicht ganz anknüpfen, denn auch er fehlte - wie Petric - einfach viel zu oft verletzungsbedingt. Man muss aber auch sagen, dass es nächste Saison sicherlich nicht einfacher wird. Wir haben vor, dem Hamburger Sturm etwas mehr Konkurrenz und Qualität zu verleihen. Guerrero wird sich anstrengen müssen!

Mario Mandzukic
23 Jahre | S Z | 12 Spiele | 4 Tore | 0 Vorlagen |  ø 6.65

Enttäuschend, was unser einziger Neuzugang im Sturm veranstaltete. Gerade einmal auf 4 Tore kam er. Das ist zu wenig. Mario ist zwar noch jung und zeigt im Training auch oft sein Potential, aber auf dem Spielfeld war davon wenig zu sehen. Er wird sich steigern müssen, sonst verschwindet er in der Versenkung.

Maxim Choupo-Moting
20 Jahre | OM/S Z | 10 Spiele | 0 Tore | 1 Vorlage |  ø 6.53

Maxim hat ein großes Talent, das wissen wir eigentlich alle. Nur leider zeigte er es viel zu selten. Er könnte einer der Verlierer des Konkurrenzkampfes nächste Saison werden. Es wird eng!

Macauley Chrisantus
18 Jahre | TJ | 2 Spiele | 0 Tore | 0 Vorlagen |  ø --

Der junge Nigerianer hat hervorragende Aussichten auf eine Zukunft beim HSV. In unserer Jugendmannschaft spielte er eine starke Saison. Wir wollen allerdings nicht hetzen, sondern ihm so viel Zeit wie möglich für seine Entwicklung zu geben.

---------------------------

Die Statistik

National

Die Spieler des Jahres

Die Torhüter des Jahres

Die Verteidiger des Jahres

Die Mittelfeldspieler des Jahres

Die Stürmer des Jahres

Der Trainer des Jahres

Die Abschlusstabelle

Die Torjäger

Die Besten

Die Elf des Jahres

DFB Pokal

2.Bundesliga

International

Champions League

Europa League

Europas Fußballer des Jahres

Europas Golden Boot

Der Rest vom Schützenfest

England

Meister: Manchester United  / Pokal: Wigan Athletic

Spanien

Meister: FC Barcelona / Pokal: Real Madrid

Italien

Meister: AC Mailand / Pokal: Juventus Turin

Frankreich

Meister: Olympique Lyon / Pokal: Girondins Bordeaux

Im nächsten Update: SOMMERLOCH!
« Letzte Änderung: 22.März 2010, 20:23:45 von schorschi »

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 23.März 2010, 07:53:47 »

Sehr gute Story, vor allem sehr gut geschrieben und schön mit unterstützenden Bildern ausgeschmückt.

Mal ne Frage zur Story : Was sind das für Stürmer des Jahres in Deutschland ?
Klose und Kuranyi mit 9 Treffern auf 1. und 2. ( Das ist ja evtl ok ) aber auf 3. dann Poldi mit zwei Treffern und drei Vorlagen ?
Find ich ein wenig Seltsam, besonders da Patrick Helmes und ein Gomez scheinbar mehr Tore und auch bessere Noten bekommen haben.

Mach auf jedenfall weiter so, werde weiter gespannt mitlesen  ;)

schorschi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #17 am: 23.März 2010, 19:11:59 »

@ Digistar
Hallo und vielen Dank für das Lob.
Diese gesamten Listen haben mich auch sehr aufgeregt. Es befindet sich eigentlich in jeder mindestens ein Spieler, der dort nie und nimmer hinein gehört. Klose, Kuranyi und vor allem Podolski müsste man aus der Liste der besten Stürmer streichen und durch Helmes und Gomez ersetzen...
Aber gut, das ist eben doch nur ein Computer-Spiel und nicht die Realität. Schade  ;D

"Ägypten! Wie schön ist doch Ägypten!" Ein Mekka für gestresste Fußballtrainer. 2 Wochen Entspannung pur, 14 Tage abschalten von einer wirklich nervenaufreibenden Spielzeit. In Luxor liege ich gerade am Nil und lasse mir den Rücken von zwei hübschen jungen Damen kraulen. "Was ein Lotterleben", denke ich mir und überlege gleichzeitig, ob es denn möglich sei, das Elbeufer mit ägyptischem Sand aufzuschütten. Der Alkohol und die Hitze vernebeln mir ein wenig den Verstand, wodurch meine Gedanken in die Welt der Wunschvorstellungen und Träume abschweifen. Dort angekommen, spüre ich zuerst zwei Bikinioberteile auf meinen mit Kokosöl getränkten Rücken fallen. Sanfte Hände streichen mir über die Schultern, und obwohl ich weiß, wie wunderbar das ist, verspüre ich den Drang aufzustehen und mich zu bewegen. Eine leichte Brise schüttelt die Palmen am Wegrand. Ich habe keine Ahnung, wohin ich mich bewege. Trotzdem weiß ich erstaunlicherweise ganz genau den Weg, wie ich dorthin komme. Dicke Nilpferde winken mir mit ihrem fetten Wanst vom Nil aus zu, während sie genüsslich im Hintergrund eine Flasche Spätburgunder in den ägyptischen Abendhimmel abfeuern. Ihr Korken hätte die Sonne kaum besser treffen können. Sie fällt über den Horizont hinaus und verabschiedet sich mit wenigen tiefroten Strahlen, die die Straße, in der ich mich aufhalte, in eine wilde Discomeile verwandeln. Ich schlendere an der Promenade entlang. Die vor mir tanzenden Krokodile haben mich so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich mein Ziel vollkommen vergessen hatte. Welch wunderbares Ziel das auch immer gewesen sein mag... Ich bin vollkommen begeistert. Noch nie habe ich so ästhetisch-laszive Krokodile sehen können. Dagegen kommen selbst die Skorpione an der nächsten Ecke lehnend nicht an. Es ist wohl ihr spitzer Stachel und die enge Hose, die mich ein wenig verschrecken.
Die Welt der Tiere hat mich nun vollends in ihren Sog gezogen! Ich bin nun ein Teil von ihnen, ein Teil der wilden Generation Party, die Alkohol und Drogen vor Zukunft und Karriere stellen, die sich in ihrer Disco-Traumwelt von friedlicher Musik beschallen lässt, während draußen vor den Toren die Welt in den Wirren kriegerischer Akte verzweifelt nach Identität sucht.
Es wird dunkler, die Straßenlaternen beginnen zu flackern, der Wind wird stärker und in der Ferne kündigt sich mit donnerndem Grollen ein Unwetter am Firmament an. Die Generation Party wird zu Schall und Rauch, die bunten Lichter, die tanzenden Krokodile, der von den Dächern tropfende Honig, das auf der Straße liegende Glück sind verschwunden. Sie weichen einer engen feuchten Gasse, während von oben das Gewitter mit seinen ersten Regentropfen grüßt . Nur all das scheint mich nicht mehr zu stören. Ich möchte jetzt sofort nach Hause, mich dieser unangenehmen Gegend entziehen und ihre Geister aus meinem Sinn verscheuchen.
In naher Ferne, etwa 10 Meter vor mir, taucht eine große Menschengestalt auf, die einen gefährlichen Schatten an die hinter ihr liegende Wand wirft. Wie viel Uhr ist es eigentlich? Genau! Wo bin ich und wie viel Uhr ist es? Ich schaue an meinen rechten Arm, doch sehe nur noch ein paar geschmolzene Überreste meiner ehemals so treuen Uhr. Ich tippe dem Mann auf die Schulter. Er dreht sich um und wie aus allen Träumen gerissen erkenne ich ihn. Er ist es, ohne Zweifel! Das markante Gesicht, das hängende rechte Augenlid, die grauen Haare mit ansatzweise schwachen schwarzen Strähnen: MIRKO SLOMKA!
Nur einen kurzen Moment später wird es dunkel um mich, Sterne und wirre geometrische Formen schwirren an meinem Auge vorbei. Dann ist es zu Ende!

Das Aufwachen nach unangenehmen Begegnungen ist mir längst wohlbekannt. Ich befühle meinen Hinterkopf und merke, wie eine dicke, runde Beule entstanden ist. Was ist nur wieder geschehen? Ich denke scharf nach, kann mich aber an nichts erinnern! Nicht schon wieder ein Gedächtnisverlust! Das darf doch nicht wahr sein! Wieso denn immer ich? Doch dann kommt es mir in den Sinn, als ich die beißende Fahne aus meinem Mund rieche. Luxor, der Nil, die Strandliege, der Alkohol. Es fällt mir wie Schuppen vom Kopf: Ich habe keine Amnesie! Ich befinde mich gerade in der Erholungsphase eines offensichtlich sehr ausschweifenden Alkoholtrips. Was hatten mir die englischen Jungs an der Bar noch gleich gesagt? "Don't take a gulp of that shit! This crazy drink will atomize your mind!" Nach wenigen Schlücken von des Teufels roten Saft ist das letzte verbliebene Stück Realität in meinem Kopf der sich abermals wiederholende Satz des Barkeepers: "Each sip, a pleasure trip!" Guter Gott, sie hatten mich wehr- und hilfloses Opfer abgefüllt...
Mein Trip muss schrecklich gewesen sein. Um meinen Hals hängt eine pinkfarbene Taucherbrille, auf meinem Kopf sitzt ein Hut, wie ihn normalerweise ein Angler trägt, meine Hände sind mit Lederriemen zusammengebunden und interessanterweise taucht durchgehend Mirko Slomkas Visage vor meinem geistigen Auge auf. Ich erhebe mich langsam und bekomme Angst: "Das ist nicht mein Hotelzimmer!" - stelle ich auf erschreckende Weise fest. Eben als die Panik einsetzt und mein Körper erste Adrenalin-Reserven durch die Blutbahnen pumpt, öffnet sich die Tür und herein spaziert er. Ich erkenne ihn sofort, war er doch ständig vor meinem geistigen Auge: MIRKO SLOMKA! Hatte ich doch nicht geträumt? Hatte ich wohl doch nicht getrunken? Und wieso sind meine Hände eigentlich gefesselt?

"Schorsch Held, was machen Sie verdammt nochmal hier? Wieso haben Sie mich gesucht? Und wie haben Sie mich gefunden?"

"Gesucht? Gefunden? Ich weiß doch nicht mal mehr, wo mein Hotelzimmer ist! Verdammt nochmal, wenn ich diesen verlausten Barkeeper erwische..."

"Welcher Barkeeper? Welches Hotelzimmer? Wovon sprechen Sie überhaupt, Herr Held? Ist Ihnen der Ernst der Lage nicht bewusst?"

"Das einzige, was ich weiß, ist, dass ich mich gleich übergeben werde! Mirko - ich darf doch Mirko sagen, nich'? - sehe ich jetzt Gespenster? Was... und wie komme ich... und warum? Ich..."

"Sie wollen mir einen Bären aufbinden, oder? Sie haben nicht nach mir gesucht? Sie sind rein zufällig in Luxor und haben mich rein zufällig in der hintersten aller Gassen getroffen?"

"Ich mache Urlaub in Ägypten und was ich letzte Nacht getan habe, würde ich auch sehr gerne wissen. Haben Sie auch tanzende Krokodile und schwule Skorpione gesehen?"

"W-W-Wie... Was... Herr Held! Sie müssen schnellstens verschwinden. Sie sind hinter Ihnen her! Los, kommen Sie schon! Sie sind gleich wieder da! Ich binde Sie los!"

"Wer ist hinter mir her? Wer kommt gleich? Herr Slomka, was machen Sie hier? Wo waren Sie die letzten Monate?"

holsten

• Gast
« Antwort #18 am: 25.März 2010, 21:34:25 »

Was ist da denn los? ;D

schorschi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #19 am: 25.März 2010, 21:36:10 »

"Ich fasse es nicht! Wie kann einem der Zufall doch ans Bein pinkeln? Ich glaube, es ist an der Zeit einige Ungereimtheiten aufzulösen. Es hat nun sowieso keinen Sinn mehr, irgend etwas zu vertuschen. Chapeau, Sie haben mich erwischt, ohne es jemals beabsichtigt zu haben! Bevor Sie sich irgendwelche Sorgen machen: Es ist niemand hinter Ihnen her! Zumindest noch nicht. Aber ich werde dafür sorgen, dass Sie mit all dem nichts zu tun haben. Obwohl... wenn ich bedenke... jetzt stecken Sie ja bereits mittendrin... Naja, das soll die Sorge meines zukünftigen Verhaltenswesens sein. Nun, wo war ich denn? Ach ja, die Aufklärung! Im Übrigen, haben Sie Lust auf einen Tee? Mein Assistent kann hervorragenden Tee kochen. Er hat mir bis jetzt nur noch nicht verraten, was er mit den Kräutern vor dem Kochen anstellt... Wollen Sie? Ja natürlich, wieso frage ich denn? Mohamed, a cup of tea please! Also, wo waren wir stehen geblieben? Guter Gott... natürlich: Das Rätsel! Die Klatschpresse nennt es das Slomka-Puzzle, falls Ihnen das ein wenig mehr sagt. Wo wir gerade dabei wären: Ich habe nie ein Konzert dieser Deichkinder besucht!
Aber nun kommen wir mal auf den Punkt. Es ist im Grunde ganz einfach: Ich arbeite seit einigen Monaten wieder. Ich wurde nie wirklich entführt... also ich wurde schon entführt, aber nicht so... eine richtige Entführung ist etwas anderes. Geiselnahme, Lösegeldforderungen, perverse Knebelspiele... nein, sowas hatte ich nicht. Es war eher ein - vielleicht etwas zu grobes - Jobangebot. Ich hatte zuerst auch einen ziemlichen Schiss und wusste nicht, um was es denn tatsächlich geht. Aber gut, seitdem bin ich unterwegs, beruflich versteht sich. Ich kann mir ja keinen Urlaub leisten. Und das alles inkognito. Sie müssen wissen, dass ich in streng geheimen Auftrag operiere. Nicht einmal ich selbst weiß, wohin meine Informationen fließen. Da ist ein Mittelmann, der mich in regelmäßigen Abständen besuchen kommt und meine Ergebnisse weiter gibt. Er nennt sich Die Hasenpfote. Ein ziemlich komischer Name. Aber das passt irgendwie zu seinen beiden trotteligen Laufburschen Beau & Frost. Die erledigen die Drecksarbeit! Haben mich damals aus meinem eigenen Haus entführt, die Schweine. Also nicht wirklich entf- ... ach Sie wissen doch, was ich meine. Sie kennen die beiden übrigens. Haben Ihnen einen kräftigen Bums auf den Hinterkopf verpasst, nich'? Da kucken Sie jetzt blöd Schorsch, nich'? Hatten uns beide verwechselt. Ich hatte die Bezeichnung trottelig in diesem Zusammenhang ja bereits erwähnt."

"Mich wundert rein gar nichts mehr, Herr Slomka. Sie sagten, dass sie arbeiten. Ja aber was machen Sie denn genau? Trainieren Sie eine Fußball-Mannschaft, hier in Luxor? Machen Sie das geheim?
Und da wäre noch etwas. Jetzt, wo ich dank Ihnen schon einen schweren Gedächtnisverlust erlitten habe: Vor kurzem fand ich einen Drohbrief bei mir zu Hause. Er war nicht an mich adressiert, aber man macht sich ja trotzdem Sorgen, wenn im Briefkasten Morddrohungen liegen. Die beiden Trottel, haben die etwas damit zu tun?"

"Na hören Sie mal. Die beiden verkloppen zwar Personen, sind dann aber auch nicht ganz so bekloppt, diese Prügel auch noch anzukündigen. Mit ihren Drohbriefen habe ich nichts am Hut. Ich erledige hier nur meinen Job und möchte, wenn er beendet ist, alsbald nach Hause zurückkehren. Ebenfalls bitte ich um die Diskretion, über mein Vorhaben und meinen Aufenthaltsort Stillschweigen zu bewahren. Wenn die BILD Zeitung demnächst von meinem Auftauchen berichtet, werde ich ja ganz genau wissen, wem ich das zu verdanken habe. Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich wünsche Ihnen nichts Böses oder Unannehmlichkeiten. Sollten allerdings Informationen ans Tageslicht kommen, kann ich Ihnen nicht garantieren, dass doch einmal ein Drohbrief unserer Seite in Ihrem Briefkasten landet.
Und an was ich genau arbeite, werden Sie schon früh genug erfahren! Es wird den Fußball dieser Welt verändern! Unser Konzept wird Reformen bringen! Unsere Mitarbeiter werden mächtigere Trainer werden, als es sie bisher jemals gegeben hat! Es werden Köpfe rollen, Herr Held. Köpfe werden rollen..."

"Was bitteschön ist so geheim und besonders an Ihrem Beruf? Sie sind Fußballtrainer, Sie sollten in der Bundesliga am Spielfeldrand stehen und eine lausige Mannschaft trainieren! Warum machen Sie sich das Leben so schwer? Davonlaufen, verstecken, flüchten... Herr Slomka, ich verstehe Sie nicht! Aber vielleicht möchte ich das auch gar nicht mehr. Ich habe schri-schra-schreckliche Kopfschmerzen, glaube heute Nacht vergewaltigt worden zu sein, mein Mund ist trockener als die Wüste... Ich möchte nach Hause. In ein paar Stunden, wenn ich wieder nüchtern sein sollte, werde ich unsere Begegnung als Ausgeburt meiner nächtlichen Alkohol-Strapazen verabschieden. Ich habe Sie nie gesehen, Sie haben mich nie gesehen, und alles ist gut. Herr Slomka, dürfte ich noch Ihre Toilette benutzen? Ich muss brechen..."

Einige Wochen später...

Es ist mir durchaus bewusst, dass meine Begegnung mit Herrn Slomka keiner Phantasie entsprungen ist und selbstverständlich real war. Ein schönes Rätselraten und Stillschweigen habe ich mir da eingebrockt. Aber ich habe mich damit abgefunden, mich nicht mehr mit den Problemen anderer auseinanderzusetzen. Ich bin Trainer des Hamburger SV und kein Privatdetektiv, der den Geheimnissen anderer nachspioniert. Die Saisonvorbereitung hat längst begonnen, unser Kader für die neue Spielzeit steht fest und in wenigen Tagen starten wir in die Europa League Qualifikation. Es ist an der Zeit, die volle Konzentration wieder auf den Fußball zu richten. Was die Zukunft bringt - mit welchen Reformen und rollenden Köpfen sie auch immer eintreten mag - kann ich nicht sagen. Ich trainieren in der Gegenwart. Und hier ist sie:

(Ich muss den Teil mal wieder durch 2 teilen, da er zu lange ist)