MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM10- kaufen oder nicht  (Gelesen 6735 mal)

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
FM10- kaufen oder nicht
« am: 20.Januar 2010, 18:40:02 »

Ich denke darüber nach, den FM10 zu kaufen. Nun lese ich immer wieder, das einige Besitzer des neuen Footman mit verschiedenen Abläufen im Spiel  nicht so ganz einverstanden sind.  Ich spiele den FM09 und kann mich weitestgehend nicht beklagen. Also: sagt ihr, der Kauf des FM10 lohnt absolut oder sind die Unterschiede so marginal, das ich dieses Spiel auslassen kann. ???

fraggle

• Hobbyspieler
  • **
Re: FM10- kaufen oder nicht
« Antwort #1 am: 20.Januar 2010, 18:51:18 »

Eigentlich würde ich ja sagen kaufen aber vllt. solltest du warten bis der Patch 3 draussen ist :)
Kann mich jetzt nicht mehr so beschweren nachdem es technisch wieder rund läuft.

An sich würde ich sagen hat sich nicht viel verändert außer der Engine. Ich finde die jetzt besser - abgesehen von den Bugs und Ungereimtheiten die hier so genannt werden - als in FM09.

Macht richtig Spaß zu zuschauen  ;D
Die Hoffnung stirbt zu letzt!

Forza SGE

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 20.Januar 2010, 19:21:23 »

Die Geschwindigkeit des FM10 ist schon beeindruckend. Außerdem hast du die Möglichkeit, eigene Ligen hinzuzufügen. Also wenn das kein Kaufgrund ist, was dann? ;)
Und jetzt die paar Wochen warten bis Patch 10.3.0? Quatsch. Hol dir das Spiel gleich und gewöhne dich an die neue Menü-Optik und dann kannst du in ein paar Wochen mit dem neuesten Patch richtig durchstarten und Langzeitspielstände beginnen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 20.Januar 2010, 20:26:54 »

Die Geschwindigkeit des FM10 ist schon beeindruckend. Außerdem hast du die Möglichkeit, eigene Ligen hinzuzufügen. Also wenn das kein Kaufgrund ist, was dann? ;)
Und jetzt die paar Wochen warten bis Patch 10.3.0? Quatsch. Hol dir das Spiel gleich und gewöhne dich an die neue Menü-Optik und dann kannst du in ein paar Wochen mit dem neuesten Patch richtig durchstarten und Langzeitspielstände beginnen.

Naja, seh ich jetzt ehrlich gesagt bißchen anders. Mit der Geschwindigkeit hast du natürlich Recht, dies wäre gerade bei unserem FM ein großer Plustpunkt. Noch mehr Ligen wäre schön, für mich allerdings kein alleiniger Kaufgrund. Wäre mir eh nicht so sicher ob ich dies überhaupt nutzen würde.

Aktuell schaut es ziemlich deutlich so aus, dass das Spiel (unter Patch 10.2) noch ein paar große Ungereimtheiten hat. Wenn sich dies unter 10.3 nicht drastisch ändert, sehe ich keinerlei Grund, mir den FM 2010 zu holen. Vor allem das extrem unrealistische Transferverhalten ist mir ein Dorn im Auge.

So wie ich SI aber kenne, werden sie dies wohl noch hinbiegen, allerdings kommt es auf 3-4 Wochen auch nicht mehr an. Sehe keinerlei Vorteile mir den FM jetzt schon zu holen, spielen würde ich ihn unter 10.2 sowieso nicht.

Gager

• Profi
« Antwort #4 am: 20.Januar 2010, 20:34:25 »

Hier im Forum wirst Du pro´s und contra´s lesen können. Ich argumentiere auch eher pro..., ich weiss aber nicht, ob Dir das so richtig weiterhilft ;)

Vielleicht solltest Du dir erst einmal die Demo ziehen und anschauen, um dir eine eigene Meinung zu bilden.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5 am: 20.Januar 2010, 21:21:07 »

Ich weiss, ich werde vermutlich einen Sturm der Entruestung ausloesen, sage es aber trotzdem: den FM2010 gibt es mittlerweile doch fuer kleines Geld.
Bei Amazon.co.uk gibt es das Spiel inklusive Versand fuer unter 25€. Bei allen Pros und Contras...

http://www.amazon.co.uk/Football-Manager-2010-MAC-DVD/dp/B002K8Q07M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1264018725&sr=8-1

Adlerträger

• Gast
« Antwort #6 am: 20.Januar 2010, 21:59:37 »

Nachdem ich keine Abstürze mehr habe (nach Patch 2) fällt mein Urteil absolut positiv aus. Kaufen!

maradona

• Profi
« Antwort #7 am: 21.Januar 2010, 10:55:19 »

Ich würde dir empfehlen ihn ja nicht zu kaufen.
So schlecht, so langweilig, so unglaublich emotionslos, total verbuggt, keine Neuerungen, viel zu viele Spieler und Vereine.......usw.
Nein, der Footman 2010 ist eine unglaubliche Zumutung.

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Whizzkid

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 21.Januar 2010, 11:42:53 »

So schlecht, so langweilig, so unglaublich emotionslos, total verbuggt, keine Neuerungen, viel zu viele Spieler und Vereine.......usw.

Häää...???

So schlecht...  - auf keinen Fall!
so langweilig... - find ich nicht, sonst würd ich ihn nicht 4-5h am Tag zocken!
so unglaublich emotionslos... - ich finds schon cool, wenn mir meine Hansa-Legende Matthias Schober sagt ich wäre DER Trainer für Hansa
total verbuggt... - ok, ich stimm dir zu! Viele Fehler werden aber hoffentlich mit Patch 3 behoben!
keine Neuerungen... - das Design ist neu, hinzu kommen die spielerischen Neuerungen!
viel zu viele Spieler und Vereine....... - gerade das macht doch den FM aus!

Ok...war Ironie von Maradona... habs halt einfach nicht geschnallt! ;)

Mein Fazit: Ich find den FM 10 top.... und ansonsten schließe ich mich "Provinz-Manager"an - denn die 25€ sind erstens nicht viel Geld ... und zweitens gut investiert. Welches Spiel sorgt denn für so viel Langzeitspaß???

Gruß Whizzkid
« Letzte Änderung: 26.Januar 2010, 13:51:07 von Whizzkid »

fraggle

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 21.Januar 2010, 12:14:54 »

Ich würde das jetzt fast als Ironie bezeichnen.

@TE
Kann man die Pacthe eigentlich auch auf die Demo einspielen? Wenn ja dann spiele doch erstmal die Demo.
Die Hoffnung stirbt zu letzt!

Forza SGE

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 21.Januar 2010, 14:12:42 »

Ganz ehrlich, wenn man den FM 10 als Digital Download kauft oder aus UK importiert kostet er zwischen 20-30 Euro.
Das ist günstiger als ein Monat SKY Bundesliga ;D Für das Geld brauchst du echt nicht überlegen.

Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß und ich finde die 3d Szene wesentlich besser als im 09er.
Kaufen!

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 21.Januar 2010, 14:17:16 »

Ich persönlich bin mit dem FM2009 überglücklich, alles funktioniert supergut... und jedes Jahr brauch ich mir nicht den neusten FM kaufen (obwohl das jeder selbst entscheiden muss)

Beim FM2010 waren mir zu wenig Neuerungen... wenn der FM2011 rauskommt, entscheide ich für mich, ob ich den kaufe oder erst den FM2012.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #12 am: 21.Januar 2010, 18:31:58 »

Da fehlt mir jetzt aber der  ;D . So schlecht wie in diesem Post gemacht ist der FM dann wirklich nicht. Mit 10.1.1 war der harte Kern sehr zufrieden und die Kiddys haben rumgeheult weil sie ihre Spieler nicht loswurden. Dann hat SI mit 10.2.0 den Weg in die falsche Richtung eingeschlagen und alle heulen wegen dem unrealistischen Transferverhalten rum.

Ich bin ziemlich sicher das SI mit 10.3.0 wieder zur wahren Stärke zurückfinden wird! Ganz klar kaufen!  :)

maradona

• Profi
« Antwort #13 am: 21.Januar 2010, 19:54:12 »

Jungs, Jungs, Jungs!
Ihr solltet mich doch mittlerweile kennen.
Kauf das Teil und schliesst Euch ein! ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

ede444

• Gast
« Antwort #14 am: 21.Januar 2010, 19:56:19 »

Kaufen.

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 21.Januar 2010, 21:22:03 »

meiner meinung nach ist der fm10 absolut den kauf wert. diese ewige rumgenörgle versteh ich sowieso nicht, da es in solch einem komplexen pc spiel IMMER bugs & "unrealistische" dinge geben wird. man sollte sich einfach daran erinnern, dass es sich um ein computerprogramm handelt und eventuelle problemchen einfach akzeptieren. klar find ichs auch blöd, dass ein ballack mit 34 zum sc freiburg wechselt, aber dennoch macht mir der fm10 riesig spass, genau wie alle anderen fm's davor auch.

allein schon die verbesserte geschwindigkeit, die schöneren/besseren 3d szenen und das neue taktiksystem sind ein riesen fortschritt gegenüber dem 09er. ich würd ihn wieder kaufen!

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 22.Januar 2010, 00:58:40 »

Da fehlt mir jetzt aber der  ;D . So schlecht wie in diesem Post gemacht ist der FM dann wirklich nicht. Mit 10.1.1 war der harte Kern sehr zufrieden und die Kiddys haben rumgeheult weil sie ihre Spieler nicht loswurden. Dann hat SI mit 10.2.0 den Weg in die falsche Richtung eingeschlagen und alle heulen wegen dem unrealistischen Transferverhalten rum.

Ich bin ziemlich sicher das SI mit 10.3.0 wieder zur wahren Stärke zurückfinden wird! Ganz klar kaufen!  :)

Der Hoffnung aus dem letzten Statement möchte ich mich gerne anschließen, denn seit dem Patch 10.2 habe ich keinen Spaß mehr am aktuellen FM. Mit dem einen oder anderen Bug kann ich leben, mit der aktuellen Transfer-KI ganz klar nicht. Aktuell ist es der schlechteste FM seit 2005. Das klingt hart, liegt aber an den eklatanten Böcken, die ich vorher so nicht erlebt habe.

Colin

• Profi
« Antwort #17 am: 22.Januar 2010, 14:10:18 »

Für absolute Einsteiger könnte ich den Kauf gerade noch empfehlen, da der Threadersteller aber den FM09 schon spielt würde ich ganz eindeutig sagen "Nein". Der FM 09 ist deutlich ausgereifter und es gibt statt Verbesserungen im FM10 eher ne Reihe von Ungereimtheiten und Verschlechterungen.

Zitat
allein schon die verbesserte geschwindigkeit, die schöneren/besseren 3d szenen und das neue taktiksystem sind ein riesen fortschritt gegenüber dem 09er. ich würd ihn wieder kaufen!

Die Geschwindigkeit stimmte mit nem vernünftigen PC schon im 09er, die 3D- Szenen im 10er sind meilenweit schlechter als im 09er (Stichworte Defensivverhalten, Alleingänge, Chancenverwertung, Toranzahl etc.) und das Taktiksystem ist allenfalls für Einsteiger ne sinnvolle Verbesserung. Möglicherweise wendet sich das Blatt ja noch mit nem dritten Patch.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #18 am: 22.Januar 2010, 18:38:38 »

Die 3D- Szenen im 10er sind meilenweit schlechter als im 09er (Stichworte Defensivverhalten, Alleingänge, Chancenverwertung, Toranzahl etc.)
Das sind alles Punkte der Match-Engine, die, wie die Mehrzahl zu berichten weiß, sicher nicht ausgewogen ist. Da besteht Handlungsbedarf und mit Patch 10.3.0 wird das sicher besser.
Die 3D-Engine ist aber definitiv verbessert worden, es gibt zahlreiche neue Moves. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

oli 1:22

• Bambini
  • *
« Antwort #19 am: 29.Januar 2010, 22:25:35 »

Mal 'ne Frage zu gebrauchten Footman 2010: Da es die Aktivierung über Steam gibt, kann man den ohne Sorge gebraucht über ebay kaufen ? Oder sollte man die Finger davon lassen ? Was meint Ihr ?