Achso jetzt verstehe ich ! Na gut, dann will ich das mal aufklären um nicht ganz blöd dazu stehen !
Ich bekomme monatlich und pünktlich mein Gehalt für 68,5 Wochenstunden inklusive Wochenende oder Feiertag. = Nicht auf Partys gehen am WE, weil ich ja um 6 Uhr Dienstbeginn habe.
Ich habe 2 schulpflichtige Kinder im Alter von 7 Jahren und sagen wir mal so - die kosten richtig Geld - Kinder wachsen, also neues Gewand. Kinder brauchen Schulsachen, auch die kosten Geld. Und ob du es glaubst oder nicht , ja auch Kinder müssen essen, was wiederum auch Geld kostet. Ich kann es ihnen nicht verbieten. Und Taschengeld wollen die auch haben - auja sonst gibts eine auf die Mütze von den Bekannten.
Ich bekomme keine Unterstützungen in irgendeiner Form. Nein, ich muss sogar jeden Tag eine Pendelfahrt mit etwas mehr als 70km (eine Strecke) in Kauf nehmen, da Jobs nicht unbedingt gleich bei mir ums Eck wachsen. Und Sprit schenkt mir keiner, d-h. auch das kostet einiges.
Selbstverständlich, muss auch ich diese GEZ (bei uns heißt das GIS - Gebühren Informations Service) bezahlen und die kostet auch Geld.
Von Miete, Strom, Heizkosten, Kleidung, Essen, Hygiene (ja ich Dusche mich, rasiere mich udgl.) usw. - will und mag ich gar nicht reden, den da würdest du wahrscheinlich bewusstlos werden, wenn du meine Fixausgaben hörst.
Soll ich dir noch ein paar Fakten Aufzählen ?
Beste Grüsse.