MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Microsoft ....  (Gelesen 7206 mal)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Microsoft ....
« Antwort #20 am: 19.Januar 2010, 17:38:02 »

Der Vergleich mit Studenten ist einfach nur lächerlich. Kollege ich muss von meinem Kindergeld leben und das gibs nur noch bis ich 25 bin oder so, dann ist feierabend. (von dem kannst du jetzt mal Miete, Strom und Telefon abziehn, dazu kommt, dass man als einer der kein Bafög bekommt, auch noch GEZ zahlen darf) Sowas hat mit dem Thema nix zu tun. Ich glaube da hast du bei weitem mehr zu Verfügung. Also halt mal die Bälle flach ok?

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #21 am: 19.Januar 2010, 17:42:17 »

Der Vergleich mit Studenten ist einfach nur lächerlich. Kollege ich muss von meinem Kindergeld leben und das gibs nur noch bis ich 25 bin oder so, dann ist feierabend. (von dem kannst du jetzt mal Miete, Strom und Telefon abziehn, dazu kommt, dass man als einer der kein Bafög bekommt, auch noch GEZ zahlen darf) Sowas hat mit dem Thema nix zu tun. Ich glaube da hast du bei weitem mehr zu Verfügung. Also halt mal die Bälle flach ok?

Ich hab zwar keine Ahnung was GEZ oder Bafög ist , aber woher willst du wissen, das ich mehr zur Verfügung habe ? Kennst du mich privat ?
Und Kindergeld bekomme ich auch keines.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

holsten

• Gast
« Antwort #22 am: 19.Januar 2010, 17:46:06 »

Ah die soziale Unterschicht! Besser als Hartz4 TV!
Weitermachen! ;D ;)

Bafög kriegst du bei uns in "Regelfällen" als Unterstützung für ein Studium zum Beispiel, Firefighter.
Und GEZ damit zocken uns die öffentlich rechtlichen Fernsehesender ab. Zwangsabgabe quasi für Radio, TV und mittlerweile PCs

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #23 am: 19.Januar 2010, 18:05:19 »

Achso jetzt verstehe ich ! Na gut, dann will ich das mal aufklären um nicht ganz blöd dazu stehen !

Ich bekomme monatlich und pünktlich mein Gehalt für 68,5 Wochenstunden inklusive Wochenende oder Feiertag. = Nicht auf Partys gehen am WE, weil ich ja um 6 Uhr Dienstbeginn habe.

Ich habe 2 schulpflichtige Kinder im Alter von 7 Jahren und sagen wir mal so - die kosten richtig Geld - Kinder wachsen, also neues Gewand. Kinder brauchen Schulsachen, auch die kosten Geld. Und ob du es glaubst oder nicht , ja auch Kinder müssen essen, was wiederum auch Geld kostet. Ich kann es ihnen nicht verbieten. Und Taschengeld wollen die auch haben - auja sonst gibts eine auf die Mütze von den Bekannten.

Ich bekomme keine Unterstützungen in irgendeiner Form. Nein, ich muss sogar jeden Tag eine Pendelfahrt mit etwas mehr als 70km (eine Strecke) in Kauf nehmen, da Jobs nicht unbedingt gleich bei mir ums Eck wachsen. Und Sprit schenkt mir keiner, d-h. auch das kostet einiges.

Selbstverständlich, muss auch ich diese GEZ (bei uns heißt das GIS - Gebühren Informations Service) bezahlen und die kostet auch Geld.
Von Miete, Strom, Heizkosten, Kleidung, Essen, Hygiene (ja ich Dusche mich, rasiere mich udgl.) usw. - will und mag ich gar nicht reden, den da würdest du wahrscheinlich bewusstlos werden, wenn du meine Fixausgaben hörst.

Soll ich dir noch ein paar Fakten Aufzählen ?

Beste Grüsse.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

holsten

• Gast
« Antwort #24 am: 19.Januar 2010, 18:08:13 »

Bist du bei der Berufsfeuerwehr?

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #25 am: 19.Januar 2010, 18:09:21 »

Ja das ist korrekt. Und jetzt komm mir nicht mit : "Dann verdienst eh einiges" . Ich schick dir einen Gehaltszettel.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #26 am: 19.Januar 2010, 18:10:58 »

Verstehe trotzdem nicht, wo der Vorteil fuer die waere, wenn Studenten mehr zahlen muessen als jetzt ???

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #27 am: 19.Januar 2010, 18:12:49 »

Verstehe trotzdem nicht, wo der Vorteil fuer die waere, wenn Studenten mehr zahlen muessen als jetzt ???

Irgendwie verstehe ich den Satz nicht ??
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 19.Januar 2010, 18:14:03 »

Kauft man sich als Student überhaupt Software?  ;)

Zumindest hast du als Feuerwehrmann einen sicheren Job und als Familienvater hat man weiß Gott besseres vor, als 300€ für Windows auszugeben.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #29 am: 19.Januar 2010, 18:14:52 »

Du moechtest doch gerne, dass Studenten keinen Preisvorteil mehr von Microsoft bekommen, oder?

Was waere dadurch denn der Vorteil fuer dich?

holsten

• Gast
« Antwort #30 am: 19.Januar 2010, 18:15:58 »

VERDIENEN tuste gar nix ;D ;)
Hehe ja, nene sowas maße ich mir gar nicht an.

Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich es schon sehr gut habe im Gegensatz zu vielen vielen anderen. Wenn ich sehe was mein Mitbewohner (Hotelfachmann, im 5*Hotel gelernt, dann MS Europa, dann jetzt 5*Sterne Hotel wieder) netto rausbekommt (1000€) und was der dafür arbeiten muss ist das schon sehr sehr krass. Der hat ja quasi gar kein frei. Zwei Tage am Stück absolute Seltenheit.
Okay das Trinkgeld in dem Hotel ist schon mehr als üppig. Im Side Hotel waren auch grade die N11 zu Gast :). Aber trotzdem. Der haut Nachmittags ab und kommt des Nachts wieder, nicht selten um 2-3 Uhr. Und der liebt seinen Job trotzdem.

Und dann sehe ich mich da. Soldat auf Zeit mit sehr guten Aussichten mein BS durchzubekommen. Geregelte Arbeitszeiten (normal), Wochenenden (normal), Sport im Dienst. Okay die Entschädigung für Einsätze ist bei uns zu gering, aber dennoch mache ich mich wahrlich nicht kaputt und verdiene mich nun auch nicht dumm und dämlich, aber für mich reichts.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #31 am: 19.Januar 2010, 18:18:09 »

Wenn du so willst, ich kann das auch:

Wer Bezahlt mir die Zugfahrkarte 2mal die Woche? Oder das Benzingeld? Wer bezahlt mir die 2. Wohnungsteuer? Nahrung muss auch ich zu mir nehmen und auch ich renn nicht nackig rum, Semestergebühren fallen an (Studiengebühren gibs hier zum Glück nicht) ... Ich muss mir jedes Semester irgendwelches wichtiges Zeug fürs Studium kaufen und das ist teiweise auch nicht billig. In meinen letzten Semesterferien durfte ich 6 Wochen arbeiten OHNE auch nur eine Cent zu verdienen, da ich das Praktikum für das Studium brauch.

Mit sieben hab ich gerade mal eine DM pro Woche Taschengeld bekommen, da kann man sich an die eigene Nase fassen.

Dafür bekomm ich Windoof auch kostenlos an der Uni  ;D

Peter Zwegat wo bist du?

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #32 am: 19.Januar 2010, 18:18:16 »

Mir ist das persönlich egal , nur schreien Studenten desöfteren nach Gleichberechtigung.
Ok, jetzt schreit mal die normale Hacklerschicht (Arbeiterschicht) nach Gleichberechtigung.

Vorteil für mich ? Wenn ich das selbe bezahle wie ein Student, dann hätte ich einen Vorteil von sagen wir " Ich bezahle ca. 100€ / Student 35€ = 65€".

Wäre das nicht genug Vorteil ?
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #33 am: 19.Januar 2010, 18:20:00 »

Mir ist das persönlich egal , nur schreien Studenten desöfteren nach Gleichberechtigung.
Ok, jetzt schreit mal die normale Hacklerschicht (Arbeiterschicht) nach Gleichberechtigung.

Vorteil für mich ? Wenn ich das selbe bezahle wie ein Student, dann hätte ich einen Vorteil von sagen wir " Ich bezahle ca. 100€ / Student 35€ = 65€".

Wäre das nicht genug Vorteil ?

Das waere ein Vorteil, allerdings total unrealistisch. Microsoft weiss schon, warum Studenten weniger zahlen muessen. ;)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #34 am: 19.Januar 2010, 18:21:46 »

Warum ist das wieder unrealistisch ?? Und ich hab gerade gelesen, soagr das MS umsonst. Also Vorteil von 100€.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #35 am: 19.Januar 2010, 18:23:33 »

Warum ist das wieder unrealistisch ?? Und ich hab gerade gelesen, soagr das MS umsonst. Also Vorteil von 100€.

kannst auch noch das office Paket dazu tun, auch das bekommen wir über die Uni kostenlos  ;)

holsten

• Gast
« Antwort #36 am: 19.Januar 2010, 18:25:17 »

Aber warum weichst du nicht einfach auf Linux aus?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #37 am: 19.Januar 2010, 18:42:12 »

Studentenrabatte gehören einfach abgeschafft. Wer´s sich es nicht leisten kann soll dafür arbeiten. In der Handybranche gibts auch doch diese bescheuerten Studentatarife. Warum? Nur weil ein Arbeitender mehr Kohle zu Verfügung hat?
Ich bin Selbstständig, bin Handyverkäufer und Geschäftsführer einer eigenen Agentur in Sachen Promotion und Hostessen. 60-70 Stunden Woche sind keine Seltenheit und Urlaub gibts im Schnitt 2 Wochen Pro Jahr. Momentan basteln wir an einem eigenen Sanrio (Hello Kitty) Laden in unserer Region für meine Freundin und sie sagt auch schon ich sollte mal kürzer treten.
Finanziell denke ich können wir uns bei Gott nicht beklagen aber die Freizeit ist doch recht knapp bemessen. Ich bekomme nichts in den Arsch geschoben wie solche, zum Teil sehr faulen, Studenten und von denen arbeiten genug bei mir in der Agentur...

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #38 am: 19.Januar 2010, 18:52:57 »

Studentenrabatte gehören einfach abgeschafft. Wer´s sich es nicht leisten kann soll dafür arbeiten. In der Handybranche gibts auch doch diese bescheuerten Studentatarife. Warum? Nur weil ein Arbeitender mehr Kohle zu Verfügung hat?
Ich bin Selbstständig, bin Handyverkäufer und Geschäftsführer einer eigenen Agentur in Sachen Promotion und Hostessen. 60-70 Stunden Woche sind keine Seltenheit und Urlaub gibts im Schnitt 2 Wochen Pro Jahr. Momentan basteln wir an einem eigenen Sanrio (Hello Kitty) Laden in unserer Region für meine Freundin und sie sagt auch schon ich sollte mal kürzer treten.
Finanziell denke ich können wir uns bei Gott nicht beklagen aber die Freizeit ist doch recht knapp bemessen. Ich bekomme nichts in den Arsch geschoben wie solche, zum Teil sehr faulen, Studenten und von denen arbeiten genug bei mir in der Agentur...

R I C H T I G      Ganz deiner Meinung , Body
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #39 am: 19.Januar 2010, 18:55:56 »

Das ist ein leidiges Thema ... genau so wie welche, die auf der Baustelle Arbeiten, nicht verstehen können, wieso Beamte überhaupt Geld bekommen ... Durfte vor nicht all zu langer zeit einem Gespräch beiwohnen, in dem es darum ging "mach du erstmal das, was ich machen muss, dass würdest du nicht schaffen" da Zeigt sich die Intelligenz einer Person, denn andersrum ist es auch nicht besser. Ich hab zum beispiel die letzten 3 Tage damit verbracht mit Kollegen einen Beleg zu basteln und morgen geht da auch noch drauf. Sorry aber auch geistige Anstrengung schlaucht (meine Story leidet gerade darunter) und wenn ich in meinem Studiengang die Zeit hätte, würde ich auch arbeiten gehen ...