MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Microsoft ....  (Gelesen 7207 mal)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Microsoft ....
« am: 19.Januar 2010, 14:18:20 »

Wiedermal hat es Microsoft geschafft und verarscht die Kunden nach Strich und Faden !!
Ich hab mir letzte Woche Windows 7 Home Premium gekauft.

Heimgekommen und das Teil installiert.
Sieht optisch nicht schlecht aus, aber es ist für mich nur ein Upgrade von Vista.

Erstmal das Teil auf den Rechner von meiner Frau installiert und danach auf meinem.
Aktivierung beim Ersten PC ging tadellos. Dann war meiner an der Reihe und was musste ich da sehen ---- keine Aktivierung möglich.

Windows 7 ist nur für 1 Lizenz gedacht.

Ich habe 3 Rechner = 3 Lizenzen = ca. 300 €.

Langsam aber doch habe ich die Schnauze von Microsoft und dem Windoff entgültig voll.

Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Microsoft ....
« Antwort #1 am: 19.Januar 2010, 14:20:55 »

Besonders bei Software sollte man, und das sollte allgemein bekannt sein, sich vorher informieren. Und da hättest Du ganz schnell erfahren daß Win7 eben auch Vista 2.0 genannt wird. Wobei es auch stabiler und subjektiv schneller ist als Vista damals.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #2 am: 19.Januar 2010, 14:26:11 »

Das war mir schon klar, aber mich ärgert einfach die Art und Weise von Microsoft mit den Lizenzen.

Sollen doch endlich diese Lizenz für ein Heimnetz machen.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 19.Januar 2010, 14:27:55 »

Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, ich habe nur einen Rechner, daher habe ich mich damit nicht beschäftigt.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #4 am: 19.Januar 2010, 14:36:26 »

Was erwartest du? Ist doch wohl völlig normal, dass man es nur auf einem Rechner aktivieren kann, das war bei MS auch imho noch nie anders, es sei denn man nimmt so eine system builder oder corporate Variante, die kostet aber richtig Asche. Beim MAC OS X dürfte es auch nicht anders sein. Wenn man für ein OS nicht bezahlen will, bleibt wohl nur eine Linux-Variante.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #5 am: 19.Januar 2010, 14:44:53 »

Meine Origniale Windows XP prof, habe ich auf allen 3 Rechnern problemlos installieren und aktivieren können.

Lg
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

holsten

• Gast
« Antwort #6 am: 19.Januar 2010, 14:51:14 »

Was dann aber nicht legal ist.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #7 am: 19.Januar 2010, 14:54:38 »

Meine Origniale Windows XP prof, habe ich auf allen 3 Rechnern problemlos installieren und aktivieren können.

Lg

Da steht doch Originale - oder ???
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

holsten

• Gast
« Antwort #8 am: 19.Januar 2010, 15:01:20 »

Mit einer Lizenz.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #9 am: 19.Januar 2010, 15:12:49 »

Lg

Wenn du nur 1 Lizenz hattest, war das illegal. Funktioniert hat das, weil MS den Kunden im Falle eines Hardwaretausches nicht vor große Probleme mit der Aktivierung stellen wollte.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #10 am: 19.Januar 2010, 15:21:31 »

Seis drum, aber es funktioniert!

Doch mittlerweile will MS einfach nur noch Kohle kassieren, damit sie ihre Strafen leichter bezahlen können !!

Wenn die endlich aufwachen würden und wie schon vor vielen Jahren (bzw. auch heute wieder am Telefon) angekündigte Heimnetztwerklizenz einführen würden, wären sich mehr Kunden mit dem Service zufrieden.

Btw. - Eine Studenten Version Win7 kostet ca. 35 €.
Und jetzt schweif ich ein wenig vom Thema ab.   
Wieviel Steuern bringt ein Student ? Wieviel ein Angestellter/Arbeiter/Beamter ?

Naja seis drum.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

hoerbinator

• Gast
« Antwort #11 am: 19.Januar 2010, 15:30:09 »

Guck mal auf die Schachtel vom Windows 7, da steht bestimmt drauf, dass es nur zur Verwendung auf EINEM Rechner gedacht ist.

Wieso kommst du jetzt auf Studenten und Steuern?

Wenn du MS kein Geld geben willst, was ja völlig in Ordnung ist, musst du eben auf Linux oder Apple umsteigen, es zwingt dich ja niemand zu MS.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #12 am: 19.Januar 2010, 15:52:46 »

Du hast das wohl nicht ganz verstanden !!

Ich meinte damit - warum bekommt ein Student das MS Programm um einiges billiger. Der Nicht Student wird doch eh schon genug geschröpft.
Gleiches Recht für alle. Entweder Einheitspreise oder gar ned.

Stimmt schon, wir werden ja nicht gezwungen, das wir Windof nehmen. Aber leider ist der Rest noch nicht wirklich (leider) brauchbar für manche Programme.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 19.Januar 2010, 16:08:32 »

Das wäre eventuell eine Alternative für dich gewesen: http://www.amazon.de/Windows-Premium-Upgrade-Family-Lizenzen/dp/B002N0W8BO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1263913559&sr=8-1

Ansonsten würde ich mich nach OEM Versionen umschauen, denn diese sind etwas billiger.

Ich bin froh das ich nach Win95 wieder mal ein Orginal Betriebssystem auf meinem Rechner habe.  :D

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #14 am: 19.Januar 2010, 16:15:32 »

Genau Varteks, das wollte ich !! Nur leider war alles vergriffen und die hätten es erst in 5 Wochen leifern können ! Da es mir aber die Festplatte zerschossen hat, musste ich schnell auf die Alternative umsteigen.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #15 am: 19.Januar 2010, 16:27:34 »

Du hast das wohl nicht ganz verstanden !!

Ich meinte damit - warum bekommt ein Student das MS Programm um einiges billiger. Der Nicht Student wird doch eh schon genug geschröpft.
Gleiches Recht für alle. Entweder Einheitspreise oder gar ned.

Stimmt schon, wir werden ja nicht gezwungen, das wir Windof nehmen. Aber leider ist der Rest noch nicht wirklich (leider) brauchbar für manche Programme.

Klar Studenten bekommen in Deutschland (wird in Oesterreich aehnlich sein) soooo viele Verbilligungen. Dann auch weg mit Verbilligungen fuer Rentner im Schwimmbad, usw! ;D

Was bringt es dir denn, wenn Studenten dann mehr zahlen muessen? Kannst du dann besser schlafen?

hoerbinator

• Gast
« Antwort #16 am: 19.Januar 2010, 16:42:39 »

Studenten haben nunmal Preisvorteile, weil sie meist auch weniger Geld haben, das ist nicht nur bei MS so.

Zitat
Aber leider ist der Rest noch nicht wirklich (leider) brauchbar für manche Programme.
Klar, aber das ist dann auch nicht nur die Schuld von MS ;)

Ich mag Winzigweich ja auch nicht, aber diese Art der Kritik finde ich jetzt falsch und überzogen.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #17 am: 19.Januar 2010, 16:48:36 »

Genau Varteks, das wollte ich !!
Dieser 3er-Pack ist teurer als drei Einzelplatzlizenzen ;D

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 19.Januar 2010, 17:00:46 »

Ja aber es hat im Amazon Marketplace alternative Angebote ab ca. 234€. Die Vollwertige Win 7 Premium kostet 111€ und da würde man auf jeden Fall etwas sparen. Wer auf Handbuch und 32 bzw. 64 Bit Versionen verzichten kann greift zur OEM Version.

Komische finde ich nur das man z.B. bei Office 3 Lizenzen bei der Home Version hat.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #19 am: 19.Januar 2010, 17:11:41 »

Ja aber es hat im Amazon Marketplace alternative Angebote ab ca. 234€. Die Vollwertige Win 7 Premium kostet 111€ und da würde man auf jeden Fall etwas sparen.
Das stimmt, wenn man beide Versionen, also 32- und 64-bit haben möchte.