MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Talente bewerten  (Gelesen 3463 mal)

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
Talente bewerten
« am: 17.Januar 2010, 21:56:18 »

Woran erkennt ihr eigentlich ob junge Spieler in eurem Kader Talent haben? Bei älteren Spielern habe ich mich inzwischen immer mehr von den Coach Reports gelöst und achte fast nur noch auf die Werte. Bei jungen Spielern jedoch bleibt mir nichts anderes übrig als auf die "Potenzielle Fähigkeit"-Einschätzung meiner Trainer zu Vertrauen... Wie macht ihr das?
Hier gehts zu meiner aktuellen Story mit Charlton Athletic

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Talente bewerten
« Antwort #1 am: 17.Januar 2010, 22:01:48 »

Leistung in Reserve- oder Jugendspielen. Notengebung wenn ausgeliehen. Selber mal einsetzen und beobachten. Ansonsten die Werte und Charaktereigenschaften. Danch mein Bauchgefühl. Und dann kommt der Bericht meiner Mitarbeiter.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #2 am: 12.Juni 2010, 19:57:29 »

Ich häng mich hier mal an um keinen neuen Thread aufzumachen. Ich bin momentan dabei meine Datenbank mit Spielmitteln (also keine externen Scouts!!!) nach günstigen Talenten zu durchkämmen. Habe mittlerweile im Netz eine Liste mit den Daten gefunden an denen die Newgens generiert werden. Das macht es um einiges leichter.

Momentan ist meine Vorgehensweise so:

1) Ich wähle das entsprechende Land an.

2) Im Übersichtsbildschirm des Landes stehen die wichtigsten Vereine.

3) Ich klicke den Verein an und gehe auf Transfers > Chronik > Jugend.

Jetzt kommt der Punkt. Ich muss jetzt jeden Spieler einzeln dem Scout zuweisen. Geht das nicht irgendwie einfacher? Das dauert Ewigkeiten bis man mal ein Land durchhat. Und woran erkenne ich ein Wunderkind? Steht dann bei der Beschreibung des Spielers immer Wunderkind oder hängt das auch vom Scout ab?

Habt ihr vielleicht Tipps wies leichter geht?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 13.Juni 2010, 00:03:42 »

Ich häng mich hier mal an um keinen neuen Thread aufzumachen. Ich bin momentan dabei meine Datenbank mit Spielmitteln (also keine externen Scouts!!!) nach günstigen Talenten zu durchkämmen. Habe mittlerweile im Netz eine Liste mit den Daten gefunden an denen die Newgens generiert werden. Das macht es um einiges leichter.

Momentan ist meine Vorgehensweise so:

1) Ich wähle das entsprechende Land an.

2) Im Übersichtsbildschirm des Landes stehen die wichtigsten Vereine.

3) Ich klicke den Verein an und gehe auf Transfers > Chronik > Jugend.

Jetzt kommt der Punkt. Ich muss jetzt jeden Spieler einzeln dem Scout zuweisen. Geht das nicht irgendwie einfacher? Das dauert Ewigkeiten bis man mal ein Land durchhat. Und woran erkenne ich ein Wunderkind? Steht dann bei der Beschreibung des Spielers immer Wunderkind oder hängt das auch vom Scout ab?

Habt ihr vielleicht Tipps wies leichter geht?
Hallo.
Das mit dem Scouten geht glaube ich sogar, das man da "alles auf einmal" Makieren kann, weiß jetzt nicht wie das geht. Stand aber vor kurzem schon mal hier im Forum (welcher Thread? müßte ich selber suchen...)
Ob du ein potentiellen Wunderkind Gescoutet hast, wird da je nachdem wie gut dein Scout ist, da stehen; ala "als Kommender Klinsmann". Das steht aber unter Persönlichkeit meist schon, wenn das Talent schon etwas älter ist. Bei mir zum ersten mal in den Medien aufgetaucht: Ein Stürmer-Talent, der als kommender Klinsmann bezeichnet wird, leihen die Bayern an xxx aus. Das kam bei mir zum ersten mal vor, das das in den Medien stand. Ich hab den nicht gescoutet oder so. Auch merkt man (oder ich), wenn man ein Talent haben will, und der Verein überhöhte Ablösesummen fordert, dann ist das auch ein Anzeichen auf ein Potentielles Wunderkind. Die Talente muss man aber so gut wie möglich fördern, wenn möglich auch einsetzten. Hab mal den Delac, Torwart-Talent bei Chelsea, mal geholt, war direkt als stamm. Nachdem er 20 wurde, hab ich mal die Persönlichkeit angesehen, da stand dann mittlerweile "Wunderkind". Das steht dann auch kurz vor Spielbeginn, wenn die Schlüsselspieler genannt werden.
Auch wenn die Talente Potential haben, um ein Star zu werden, muss man diese auch gut genug fördern, sonst bleibt es beim ewigem Talent...
P.S. Ein Scout wird aber wohl nie sagen, das man ein Potentielles Wunderkind bekommen kann. Sonst wäre es ja einfach. Dafür sind diese Wunderkinder auch selten. Auch findet man natürlich Talente, die bereits als "Wunderkind" bezeichnet werden, diese wird man aber nur sehr schwer bekommen, wenn Sie überhaupt wechseln wollen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

• Profi
« Antwort #4 am: 13.Juni 2010, 08:16:07 »

Geht leider aktuell nur auf dem mühsamen Weg Achen4ever. Alternativ kannst du evtl einfach alle Jungs die jünger sind als 19 oder 20 Jahre eines Vereins oder eines Landes durchscouten, dann kriegst du das schneller hin, deine Scouts brauchen dann halt aber auch länger bis sie alles abgearbeitet haben.

Ich (machs auch auf dem mühsamen Weg) erstell halt meistens eine eigene Shortlist bevor ich mit Scouten anfange, dann seh ich direkt erstmal das Sterne Rating meiner Scouts um eine Vorauswahl zu treffen und nicht gleich alle Scoutberichte durchlesen zu müssen

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #5 am: 13.Juni 2010, 13:05:05 »

Verdammt. Das ist dann wirklich umständlich und zeitfressend. :(

Gamasche

• Profi
« Antwort #6 am: 13.Juni 2010, 13:27:13 »

Also ich schick immer zu Saisonbeginn 2-3 Scouts los nur eine Nation zu beobachten, mit dem Zusatz das sie mir nur über Spieler die höchstens 18 Jahre alt sind berichten. Da kommt innerhalb kurzer Zeit (Saisonbeginn bis vor Transferschluß) einen statliche Liste zusammen.

dinu

• Profi
« Antwort #7 am: 14.Juni 2010, 00:03:25 »

Je nachdem wieviele Länder dich interessieren und wieviele Scouts du hast, hast du halt mit der zeitfressenden Methode definitiv alle und innerhalb ca zwei (je nach Liegentiefe halt mehr) Tage pro Land alles durch, irgendwie hab ich ab und an dass Gefühl dass mir meine Scouts die wirklich guten auch gerne mal verschweigen. Und kurz nach der Entstehung sind die Jungs eh noch am billigsten.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #8 am: 14.Juni 2010, 18:28:49 »

Je nachdem wieviele Länder dich interessieren und wieviele Scouts du hast, hast du halt mit der zeitfressenden Methode definitiv alle und innerhalb ca zwei (je nach Liegentiefe halt mehr) Tage pro Land alles durch, irgendwie hab ich ab und an dass Gefühl dass mir meine Scouts die wirklich guten auch gerne mal verschweigen. Und kurz nach der Entstehung sind die Jungs eh noch am billigsten.

Ich laß jetzt immer von den wichtigsten Vereinen am Ebtstehungstag alle Spieler bis 18 scouten. Bin dabei allerdings auf ein neues Problem gestoßen. Kann es sein das man die Spieler nicht sofort verpflichten kann? Hab Ende Januar einen 16jährigen Isländer verpflichtet der einmal einer der besten Flügelspieler meiner Liga werden soll. Nach dem Abschluß des Transfers hab ich dann gesehen das er er 2012 zu mir wechselt (also in 2 Jahren). Die Kohle ist natürlich schon vom Budget abgezogen. ::)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 14.Juni 2010, 19:18:43 »

Ich laß jetzt immer von den wichtigsten Vereinen am Ebtstehungstag alle Spieler bis 18 scouten. Bin dabei allerdings auf ein neues Problem gestoßen. Kann es sein das man die Spieler nicht sofort verpflichten kann? Hab Ende Januar einen 16jährigen Isländer verpflichtet der einmal einer der besten Flügelspieler meiner Liga werden soll. Nach dem Abschluß des Transfers hab ich dann gesehen das er er 2012 zu mir wechselt (also in 2 Jahren). Die Kohle ist natürlich schon vom Budget abgezogen. ::)
Manche Spieler dürfen erst ab 18 wechseln, gilt auch für Brasilianer. Steht aber meist irgendwo im unteren bereich des Screens, wo man die Transfer-Sachen einstellen kann. Da steht dann auch, was man in etwa an Ausbildungs-Entschädigung zahlen muss. Von daher sind Spieler eher interessant, wenn Sie 18 oder älter sind, und deren Verträge auslaufen. In diesem Fall wäre keine Entschädiguns-Zahlung fällig.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #10 am: 14.Juni 2010, 20:39:48 »

Manche Spieler dürfen erst ab 18 wechseln, gilt auch für Brasilianer. Steht aber meist irgendwo im unteren bereich des Screens, wo man die Transfer-Sachen einstellen kann. Da steht dann auch, was man in etwa an Ausbildungs-Entschädigung zahlen muss. Von daher sind Spieler eher interessant, wenn Sie 18 oder älter sind, und deren Verträge auslaufen. In diesem Fall wäre keine Entschädiguns-Zahlung fällig.

gruss sulle007

Entschädigungen zahle ich eh nie weil ich die Spieler doch ganz normal gegen Ablöse verpflichte. ;)

dinu

• Profi
« Antwort #11 am: 15.Juni 2010, 00:35:11 »

Ist mir auch lieber eine normale Ablöse zu zahlen, irgendwie ist mir diese Entschädigungsgeschichte etwas zu untransparent.

Grade mal getestet mit einem Spieler: Da ist dann halt neben der Ablöse noch eine Summe für das erste Länderspiel fällig (ca 1/3 der ursprünglichen Ablöse), ein prozentualer Anteil am Profit vom nächsten Verkauf (15%) und nochmal mehr als das was man eh schon gezahlt hat über X Spiele verteilt (grob überschlagen 130-140% von dem was du schon überwiesen hast)

Dann leg ich doch lieber gleich eine Ablöse hin (grade bei Spielern von denen ich wirklich überzeugt bin) und habs dann auch hinter mir und muss nicht noch was Abdrücken wenn der Knabe einschlägt bzw hab noch die Option auf Raten zu zahlen wenn der Verein finanziell noch nicht so fit ist.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2010, 00:43:58 von dinu »