MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen zum Scouting  (Gelesen 1832 mal)

jrgenclaen

• Sesselfußballer
  • **
Fragen zum Scouting
« am: 14.März 2010, 10:55:05 »

Mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, dass Spieler, die ich aufgrund meiner Kenntnis als sehr brauchbar eingestuft hätte vom Scout niedergeschrieben werden und umgekehrt. Wenn wir davon ausgehen, auch mir die wichtigen Attribute der Positionen im Wesentlichen bekannt sind, stellt sich mir die Frage: Auf wessen Einschätzung verlasse ich mich?

Klar, der Scout kann das Potential wahrscheinlich besser bewerten. Aber ist der Scout hinsichtlich der aktuellen Leistungsfähigkeit immer kompetenter als ich? Und gilt das für nahezu jeden scout (spiele 2. Liga, habe also nicht die absoluten Topscouts).

Scoutet ihr grundsätzlich jeden Spieler vor seiner Verpflichtung (auch solche mit vollständigen Attributen)?
Zum Abschluss noch eine Verständnisfrage: Warum werden lückenhafte Angaben zu Attributen selbst nach einem ausführlichen Scouting nicht ergänzt (lasse einen IV drei Spiele beobachten und kenne noch immer nicht genau seine Tackling-Fähigkeit)?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung!

Snickers12312892

• Profi
Re: Fragen zum Scouting
« Antwort #1 am: 14.März 2010, 11:51:32 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11002.msg252218.html#msg252218

Ich scoute jeden Spieler und der Scout gibt ja eine Einschätzung im Vergleich zu den vorhandenen Spielern. Zuletzt ist natürlich dann die Durchschnittswertung recht wichtig ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

jrgenclaen

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 14.März 2010, 16:48:38 »

Also den Link interpretiere ich mal frei mit den Worten "Bis auf Persönlichkeitsmerkmale sind Scoutinformationen nicht sehr relevant". Aber gibt es irgendeine Möglichkeit die nicht angezeigten Werte eines Spielers (KB, Tackling etc.) in Erfahrung zu bringen?

Conardo

• Gast
« Antwort #3 am: 14.März 2010, 16:53:59 »

Wenn Du nicht scouten willst, dann spiel das Spiel ohne Attribut Masking, andererseits musst Du scouten lassen ...

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #4 am: 14.März 2010, 19:48:36 »

Die nicht angezeigten Werte siehst du, wenn du den Spieler beobachten lässt.
Und den Link kannst du so interpretieren, wie Octa geschrieben hat.
Die Informationen sind schon relevant, aber nicht immer richtig  ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent