MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Größten Talente im FM09 - Übersicht  (Gelesen 53004 mal)

donots

• Vertragsamateur
Re: Größten Talente im FM09 - Übersicht
« Antwort #100 am: 30.März 2009, 19:23:22 »

Franco Zuculini

Defensive Mittelfeld, Zentrales Mittelfeld (leicht unschulbar auf IV)

2,2mio Ablöse, spielt super in der 1. Buli und ist erst 18 Jahre alt, entwickelt sich toll.

---

Antiono Barrgán von deportive, rechter verteidiger, kann gut flanken und ist schnell, 1,6mio ablöse, 21jahre oder so?! hab ihn jetzt schon länger ^^

---

lewis holtby von aachen (weiß nicht ob er schon genanntwurte), off. mittelfeld rechts links zentral, top mann entwickelt sich gut, 2,2 mio ablöse

---

alle spieler hab ich mit hsv
not bad

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #101 am: 10.April 2009, 23:32:42 »

Hätte hier noch einen:

Alberto Paloschi, Parma, 18 Jahre Teilhabe mit Ac Milan

Kann man nach nem halben jahr für insgesammt 600.00 ungefähr verpflichten
Entwickelt sich sau schnell zu dem Top-Stürmer im Spiel und macht auch eine Bude nach der anderen!! Nach einem Jahr kamen Angebote über 25 mio für ihn rein...is also ein Weltklasse Mann!!

LG Boba

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #102 am: 14.April 2009, 13:16:41 »

ich bin mir nicht sichher ob ich hier richtig bin...also falls nicht bitte verschieben...

hab ne frage zu dem talent keirrison

und zwar wo schießt er mehr tore wenn ich ihn eher als hängende spitze spielen lass oder wenn ich ihn vorne reinstell!?

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #103 am: 25.Mai 2009, 14:56:31 »

Daniel Aquino Pintos "Dani Aquino" von Real Murcia hat in meinem Spielstand mit Valencia super eingeschlagen. sonst konnte ich ihn nicht testen, da mein MainSave immer mit unterklassigen Teams ist.
kann ich bestätigen. wurde bei mir (betis sevilla) im laufe der ersten saison gleich stammspieler. hat in 28 spielen 13 tore und 4 vorlagen erzielt und das mit 18 jahren in der ersten liga. hat mich soviel ich weiss 4,5 mios. plus einer 1,5mio-klausel (bei 10 erzielten toren) gekostet.

wie schlägt sich eigentlich bei euch der zu beginn so hoch gepriesene Kalinic? in meinem leeds-spiel (mit erstem patch) hat er es in 6 jahren "nur" zu einem soliden erstligastürmer gebracht der pro saison für gute 10 tore gut ist.

in meinem aktuellen spiel mit dem letzten patch hab ich ihn für 1 mio euro verpflichten können (abschluss 15) und hat mich bis jetzt nicht von den socken gerissen. kann es sein, dass er runter gestuft wurde?

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #104 am: 26.Mai 2009, 04:07:16 »

Also Ochoa ist ein Keeper aus Mexiko, ist ein richtig guter und für einen Torwart auf jeden fall noch recht jung.

Mal ne kurze andere Frage, wobei ich hier vl nicht ganz richtig bin. Was ist der Unterschied zwischen dem hier:
-10     170-200
-9    150-180
-8    130-160
-7    110-140
-6    90-120
-5    70-100
-4    50-80
-3    30-60
-2    10-40
-1    1-20

und den Sternen bei FM?
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

holsten

• Gast
« Antwort #105 am: 26.Mai 2009, 09:17:29 »

Das eine ist die mögliche Ability und das Sternensystem vergleicht nur deine vorhandenen Spieler mit dem gescoutet bzw mit den anderen Spielern.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #106 am: 26.Mai 2009, 14:16:27 »

Die Sterne selbst haben mit dieser Skala wenig zu tun. Die Skala gibt an, in welchem Bereich die Potential Ability (also die potentielle Fähigkeit) deines Spielers liegt. Einer mit einer -10 wird mit der entsprechenden Professionalität und dem entsprechenden Ehrgeiz ein Stammspieler bei jedem Club und außerdem Starspieler der Nationalelf.

Die Sterne sind ziemlich ungenau und geben nur einen Vergleichswert an. Angenommen du trainierst Freiburg und lässt nun Bastian Schweinsteiger beobachten. Dann erhält er mit ziemlicher Sicherheit 7 Sterne, da er besser als jeder deiner Spieler im Team auf der Position im offensiven Mittelfeld ist. Die Talentsucher beobachten Spieler und schätzen sie entsprechend deinem Kader ein. 7 Sterne wären eine Superneuverpflichtung für dein Team.
Im internen Vergleich gibt dir dein Co-Trainer somit wieder, wie er die Spieler untereinander einschätzt.

Allerdings würde ich auf diese Einschätzungen nicht zu 100% vertrauen. Oft erzählen die Scouts Mist. Daher mehrmals scouten und einfach mal den Spieler beobachten. Wie viele Vorlagen gibt er, welche Noten bekommt er, auf welchem Niveau spielt er?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #107 am: 26.Mai 2009, 14:32:08 »

Möchte hier nicht diesem Thread mit was anderem zuspamen aber wo findet man denn diese mögliche Ability?
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #108 am: 26.Mai 2009, 15:23:53 »

Im FM selber gar nicht dafür musste den Editor oder den FMgeniescout oder ein anderes Programm benutzen um die geheimen sachen zu entdecken.
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #109 am: 26.Mai 2009, 16:49:07 »

Und außerdem berichten die Scouts ja ebenfalls vom Potential, aber eben recht ungenau und in Relation zum vorhandenen Spielermaterial bzw. zu den Saisonzielen.

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #110 am: 31.Mai 2009, 18:21:07 »

Habe dank eines Scoutes ein weiteres Juwel entdeckt: Dalton (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/95128/dalton/profil.html)

Kostet zu Beginn ca. 500.000 € und wird zu einem europäischen Spitzenverteidiger.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #111 am: 02.Juni 2009, 00:02:35 »

Ich kann am Anfang des Spiels nur Domenico Criscito und Alberto Paloschi empfehlen! Beides Top-Spieler, die für jeden Verein eine Bereicherung sind. Beide zusammen kosten nicht einmal 10 Millionen Euro, habe sie für ungefähr 8,5 Millionen zusammen zu Ajax Amsterdam geholt. ACHTUNG: Criscito kommt erst ein Jahr später, da er noch an Genua ausgeliehen ist. Also nicht zu früh freuen  ;D ;D ;D

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #112 am: 19.Juni 2009, 08:13:50 »

ACHTUNG: Criscito kommt erst ein Jahr später, da er noch an Genua ausgeliehen ist. Also nicht zu früh freuen  ;D ;D ;D
hehe kommt mir doch bekannt vor  :D
hab mal mit milan ein spielstand gehabt und brauchte unbedingt einen jungen verteidiger. habs erst gemerkt als der transfer abgewickelt wurde...

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #113 am: 23.Juni 2009, 00:54:51 »

Wie macht sich der Arnautovic bei euch?
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Sokque!

• Kreisklassenkönig
« Antwort #114 am: 26.Juni 2009, 10:18:32 »

Ich kann euch nur Salvatore Foti empfehlen, groß jung kopfballstark und sehr billig, bei mir habe ich ihn ablösefreibekommen als der vertrag auslief! wurde bei mir in der bundesliga zweimal hintereinander torschützenkönig und trifft jetzt bei mailand auch wie er will!

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #115 am: 27.Juli 2009, 01:24:20 »

Ich finde Jozy Altidore, Carlos Vela, Bojan Krkic und Alberto Paloschi könnten der Liste durchaus hinzugefügt werden.
Alles Stürmer mit Entwicklungspotential zum Superstar.

AmuntValencia

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #116 am: 13.September 2009, 19:58:04 »

Luna is einer der besten Innenverteidiger. Ist am Anfang an Teneriffa ausgeliehen. Hab ihn für 20.000 verpflichtet. Is glaub ich 21 Jahre alt.

Und Alfaro ( OMR/L/Z ) is von Sevilla an Teneriffa ausgeliehen. Für 1.5 Milionen zu haben!
« Letzte Änderung: 13.September 2009, 19:59:58 von AmuntValencia »

Gurpser

• Profi
« Antwort #117 am: 10.Oktober 2009, 00:15:45 »

Sturm - Eugene Seleznyov - bin jetzt in der Saison 2011/2012 mit Leeds (PL) und bekomme für den Wunderknipser leider keine Arbeitserlaubnis  :(
Statistik der letzten 2,5 Jahre: 60 Spiele - 70 Tore...

Wundert mich... Habe ihn in meinem Spielstand bekommen... seltsam.

Awesomo4000

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #118 am: 24.Februar 2010, 15:13:05 »

Also Ochoa ist ein Keeper aus Mexiko, ist ein richtig guter und für einen Torwart auf jeden fall noch recht jung.

Mal ne kurze andere Frage, wobei ich hier vl nicht ganz richtig bin. Was ist der Unterschied zwischen dem hier:
-10     170-200
-9    150-180
-8    130-160
-7    110-140
-6    90-120
-5    70-100
-4    50-80
-3    30-60
-2    10-40
-1    1-20

und den Sternen bei FM?

hallo,

bedeutet der PA wert 170-200, dass der spieler 170-200 punkte auf die attribute verteilt bekommt, bzw. erreichen kann und ein spieler mit 50-80 eben nur soviele attribut-punkte hat?
verstehe ich das so richtig?
fart sequence accomplished
smell sequence initiated

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #119 am: 24.Februar 2010, 18:11:49 »

Die genaue Zusammensetzung der Attribute hängt von der Position des Spielers ab, aber ja man könnte grob sagen: Die PA-Zahl sind die maximal erreichbaren Punkte. Natürlich ist die genaue Verteilung auf die Attribute je Position niemandem (außer SI) bekannt, das macht ja den Reiz aus.
Allerdings muss man hier beachten: PA heißt Potentielle Fähigkeit (Potential Ability), d.h. was ein Spieler maximal erreichen kann.

Der negative Wert -10 bedeutet, dass beim Starten eines Spiels dieser negative Wert ausgewürfelt wird. In einem Savegame kann er dabei 195 erreichen, in einem anderen vielleicht nur 170. Ob er dieses Niveau dann am Ende wirklich erreicht, das hängt von mehreren Faktoren ab, vor allem aber von der Spielerpersönlichkeit ab: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10162.msg220748.html#msg220748
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!