Ich erstelle zwar mit dem TC, ändere dann aber noch so viel ab, dass Umstellungen durch diese Regler nicht mehr funktionieren würden. Daher mehrere Taktiken. Der TC erstellt mir nur das Grundgerüst, welches ich oftmals auch wieder einreisse.
LG Veni_vidi_vici
Ich hätte da mal eine Frage weil immerwieder gesagt wird ihr hättet 6+ verschiedene Taktiken. Wie sehen die denn aus? Was verändert ihr da wie bei welchen gegnerischen Taktiken?
Konnte zwar zuletzt wegen defektem PC nicht mehr spielen, aber zuletzt war ich mit einem 4-3-3 sehr erfolgreich und hatte eigentlich 2 "Variationen". Obwohl ich bei der Auswärtstaktik eigentlich nur die Mentalität der Außenverteidiger etwas runter setze und die allgemeinen Team-Einstellungen etwas abändere (Abwehrhöhe, Breite, Tempo und Zeitspiel). Dazu press ich dann noch den gegnerischen Spielmacher und evtl seine Außenspieler.
Ansonsten bleib ich meiner Taktik immer treu. Im Spiel wird dann oftmals schon nach ein paar Minuten kräftig an den allgemeinen Team-Einstellungen bis meine Mannschaft so spielt wie ich das will. An den individuellen Spieler-Einstellungen änder ich aber eigentlich nie was, höchstens vllt mal zur Halbzeit wenn es wirklich nicht läuft.
Aber wirklich viel ändern will ich während des Spieles nicht. Hab da so ein bisschen die Befürchtung dass sowas das Spiel meiner Mannschaft komplett zerstört. Z.B. hab ich auch immer Skrupel einen IV auszuwechseln. Bei mir kam es danach oft genug vor dass die Verteidigung dadurch total verunsichert wurde und die nur noch Mist gespielt haben. Ein IV muss schon mächtigen Mist bei mir spielen dass er während des Spiels ausgewechselt wird. Das mach ich höchstens zur Halbzeitpause und selbst da hab ich häufig die Erfahrung gemacht dass es sinnvoller ist den schlechten Verteidiger zusammenzustauchen, aber ihn weiterspielen zu lassen. Der fängt sich dann meist zur zweiten Halbzeit
Daher hab ich solche "Skrupel" während des Spiels zuviel zu ändern und ändere praktisch nur die allgemeinen Team-Einstellungen.
Damit war ich aber zuletzt mit Jahn Regensburg sehr erfolgreich. Gegen Ende der 2. Saison Platz 3, bei einem Saisonziel von unterem Mittelfeld.
Aber jetzt meine eigentliche Frage nochmal, wie kommt ihr da zu so vielen unterschiedlichen Taktiken? Vielleicht würde mir das auch helfen meine Taktik individueller an den Gegner anzupassen und das bereits vor dem Spiel und nicht währenddessen
Grüße
RaC