MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] warum kann mir keiner helfen!!?  (Gelesen 16008 mal)

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
Re: warum kann mir keiner helfen!!?
« Antwort #40 am: 19.Januar 2010, 12:00:29 »

Naja verkaufst/kaufst du vllt. Spieler ständig, sprich in jedem Transferfenster? Das könnte vllt. auch die Stimmung etwas senken.

ja schon, aber das ist doch normal... ich tausch ja nicht die halbe mannschaft aus ;)

meine stimmung/harmonie ist meistens im dunkelgrünen bereich (habs aber glaub ich leider noch nie auf sehr gut geschafft)

fraggle

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #41 am: 19.Januar 2010, 12:15:03 »

Klar ist das "normal" wenn man Spieler kauft und verkauft aber wie in RL brauchen auch diese Spieler erstmal eine Anbindung an die Mannschaft und Taktik. Und wenn du jedes Spiel eine andere Taktik auf den Tisch legst kann das eigentlich auch nichts werden. Das spiegelt aber nur meine Meinung wieder bzw. das ist was ich bisher hier so gelesen habe.

Spiele einfach mal ne ganze Saison mit einer Taktik durch oder auch mit 2 (Heim u Auswärts). Ich spiele seit jeher nur mit einer und bin damit recht zufrieden bis jetzt (war im FM09 nicht anders). In der EL scheine ich damit zwar nicht gut zu fahren kann aber auch an der Qualität des Spielermaterials liegen.
Die Hoffnung stirbt zu letzt!

Forza SGE

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #42 am: 19.Januar 2010, 12:28:07 »

Dein Konto ist super-voll? Kann es sein, das du deinen Kader nur halbherzig verstärkst, sprich ein Geizkragen bist  ;)? Wenn der Bruchhagen in dir sagt: Sicherheit, danach Sicherheit, dann Sicherheit und danach vielleicht mal nen guten Transfer. Hier muss der Skibbe in dir auch mal sagen: ein bisschen Risiko muss sein ( zugegeben, da spricht der Eintracht- Fan aus mir). Läuft es bei dir wie bei der Eintracht, mit dem Unterschied, das dein Verein im Gegendatz zu Frankfurt richtig viel Kohle auf der hohen Kante hat?

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 19.Januar 2010, 12:58:18 »

Klar ist das "normal" wenn man Spieler kauft und verkauft aber wie in RL brauchen auch diese Spieler erstmal eine Anbindung an die Mannschaft und Taktik. Und wenn du jedes Spiel eine andere Taktik auf den Tisch legst kann das eigentlich auch nichts werden. Das spiegelt aber nur meine Meinung wieder bzw. das ist was ich bisher hier so gelesen habe.

Spiele einfach mal ne ganze Saison mit einer Taktik durch oder auch mit 2 (Heim u Auswärts). Ich spiele seit jeher nur mit einer und bin damit recht zufrieden bis jetzt (war im FM09 nicht anders). In der EL scheine ich damit zwar nicht gut zu fahren kann aber auch an der Qualität des Spielermaterials liegen.

ich spiele immer mit nur einer taktik, nur leicht abgeändert, wenn ich auswärts ran muss (mentalität, verteidigen, unterstützen etc.)  :)

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 19.Januar 2010, 13:02:50 »

Dein Konto ist super-voll? Kann es sein, das du deinen Kader nur halbherzig verstärkst, sprich ein Geizkragen bist  ;)? Wenn der Bruchhagen in dir sagt: Sicherheit, danach Sicherheit, dann Sicherheit und danach vielleicht mal nen guten Transfer. Hier muss der Skibbe in dir auch mal sagen: ein bisschen Risiko muss sein ( zugegeben, da spricht der Eintracht- Fan aus mir). Läuft es bei dir wie bei der Eintracht, mit dem Unterschied, das dein Verein im Gegendatz zu Frankfurt richtig viel Kohle auf der hohen Kante hat?

so ungefähr kann man das ausdrücken  ;D

aber ich hol mir schon klasse spieler (meistens halt ablösefrei), aber wenn ich da keinen bekomme, muss ich schon mal die geldschatule öffnen!

nachdem ich eh unaufsteigbar bin  ;) versuche ich es mal mit jugend-forscht und hab mal "kräftig" in spieler unter 21 investiert. aber dennoch auf sicherheit^^ (waren glaub ich nur 8 millionen)

fraggle

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #45 am: 19.Januar 2010, 13:18:47 »

Spiel doch einfach mal ein bissl weiter und schau was passiert. Und wenn du eben nicht sofort aufsteigst ja dann eben nächste Saison. Und schau doch mal bitte was deine Spieler für Werte bei Workrate haben. Wenn ich mich nicht täusche sagt der aus wie sehr ein Spieler daran interessiert ist das Spiel zu gewinnen bzw. ein Spiel umzubiegen.

Forza SGE

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #46 am: 19.Januar 2010, 13:29:59 »

Bedenke auch, dass du dein gespartes zum allergrößten Teil nicht mit in die nächste Saison mitnehmen kannst. Das Budget für Transfers und Gehälter gibt dir dein Verein jedes Jahr auf`s neue vor. Also verpflichte Spieler und verlängere Verträge was das Zeug hält, natürlich mit Bedacht. Du kannst dein Team klug trainieren, die Taktik noch so fein abstimmen ( natürlich sauwichtig ), aber wenn es deinen Spielern an Klasse fehlt wird es schwer mit dem Aufstieg. Also nur Mut! ;D

Bauernlümmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #47 am: 19.Januar 2010, 13:32:24 »

nachdem ich eh unaufsteigbar bin  ;) versuche ich es mal mit jugend-forscht und hab mal "kräftig" in spieler unter 21 investiert. aber dennoch auf sicherheit^^ (waren glaub ich nur 8 millionen)

Wozu, wenn die Spieler im nächsten Transferfenster sowieso wieder verkauft werden? Da du finanziell anscheinend gut dastehst besteht doch keine Notwendigkeit die Spieler zu verkaufen.

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 19.Januar 2010, 13:38:07 »

Bedenke auch, dass du dein gespartes zum allergrößten Teil nicht mit in die nächste Saison mitnehmen kannst. Das Budget für Transfers und Gehälter gibt dir dein Verein jedes Jahr auf`s neue vor. Also verpflichte Spieler und verlängere Verträge was das Zeug hält, natürlich mit Bedacht. Du kannst dein Team klug trainieren, die Taktik noch so fein abstimmen ( natürlich sauwichtig ), aber wenn es deinen Spielern an Klasse fehlt wird es schwer mit dem Aufstieg. Also nur Mut! ;D

das geld kann ich schon meistens mit in die neue saison nehmen, aber was mich am meisten stört sind die aktienausschüttungen!!! da geht soviel kohle drauf, obwohl düsseldorf keine AG ist (etwas dämlich gelöst um geld aus dem spiel zu nehmen).

jup, mit der feinabstimmung hab ichs noch nicht so drauf, aber mal sehn was raus kommt  :)

fraggle

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #49 am: 19.Januar 2010, 13:42:48 »

Nein, das Geld nimmst du nicht mit in die neue Saison! Das habe ich auch gedacht aber es wird jede Saison ein anderes Budget geben. Glaub mir selbst wenn du in der vergangen Saison 50 Mio durch Transferverkäufe eingenommen hast kann es Dir passieren, daß du für die neue Saison nur 26Mio erhälst.

Forza SGE

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 19.Januar 2010, 13:44:43 »

Wozu, wenn die Spieler im nächsten Transferfenster sowieso wieder verkauft werden? Da du finanziell anscheinend gut dastehst besteht doch keine Notwendigkeit die Spieler zu verkaufen.

doch muss ich, weil sie unzufrieden werden (größerer verein und so). wenn ich den spielern gut zurede, kann ich das meistens noch ein halbes jahr rauszögern (max. ein jahr), aber dann ist schluss. wird immer schlimmer!

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 19.Januar 2010, 13:46:15 »

Nein, das Geld nimmst du nicht mit in die neue Saison! Das habe ich auch gedacht aber es wird jede Saison ein anderes Budget geben. Glaub mir selbst wenn du in der vergangen Saison 50 Mio durch Transferverkäufe eingenommen hast kann es Dir passieren, daß du für die neue Saison nur 26Mio erhälst.

kann sein! merke nur das ich immer sehr viel geld zur verfügung habe (mit jedem jahr mehr, aber evtl. ist das nur zufall)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #52 am: 19.Januar 2010, 13:57:12 »

kann sein! merke nur das ich immer sehr viel geld zur verfügung habe (mit jedem jahr mehr, aber evtl. ist das nur zufall)

Ist auch so. Wer in der vorhergehenden Saison sparsam war und gut gewirtschaftet hat, bekommt in der naechsten Saison tendenziell ein besseres Budget zur Verfuegung gestellt.

fraggle

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #53 am: 19.Januar 2010, 14:18:52 »

Ist auch so. Wer in der vorhergehenden Saison sparsam war und gut gewirtschaftet hat, bekommt in der naechsten Saison tendenziell ein besseres Budget zur Verfuegung gestellt.

Und wie ist das definiert? Er verkauft und kauft doch ständig Spieler und investiert das Geld auch sonst.

Forza SGE

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #54 am: 19.Januar 2010, 14:23:43 »

Und wie ist das definiert? Er verkauft und kauft doch ständig Spieler und investiert das Geld auch sonst.

Versteh die Frage nicht wirklich.

Das Transfer/Gehaltsbudget richtet sich nach dem Kontostand, dem Saisonziel und den Eigenschaften des Praesidenten.
Wenn man einen hohen Kontostand hat (z.B. indem man ein Transferplus erwirtschaftet und sportlich trotzdem erfolgreich ist), wird es auch ein entsprechend hohes Budget geben.

fraggle

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #55 am: 19.Januar 2010, 14:43:30 »

Okay, ich bin bloß der Meinung, daß ich mal in meinem FM09er Save trotz gutem wirtschaften (mehrere Verkäufe a ca. 25Mio) in der nächsten Saison nicht mehr bekommen habe als das Jahr zuvor. Aber ich gebe zu, die kompletten Finanzen nicht im Auge zu haben.

Forza SGE

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #56 am: 19.Januar 2010, 14:48:46 »

Hast du mein Posting denn gelesen? Es kommt nicht nur auf die Finanzen an. Wenn du einen Knauser a la Bruchhagen da sitzen hast, dann wirste nicht viel mehr bekommen, auch wenn dein Kontostand immmer weiter waechst.

Mein letzter Post zu dem Thema, sind mittlerweile auch weit weg von irgendwelchen Taktiken.

fraggle

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #57 am: 19.Januar 2010, 17:20:08 »

Okay back to topic,

vielleicht motivierst du ja deine Spieler vor dem Spiel und in der HZ falsch ;)

Forza SGE

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #58 am: 19.Januar 2010, 17:21:40 »

Okay back to topic,

vielleicht motivierst du ja deine Spieler vor dem Spiel und in der HZ falsch ;)

das kann natürlich hin und wieder auch vorkommen  :)

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 19.Januar 2010, 23:11:26 »

mein DMZ (unterstützen) macht andauernd weitschüsse und die sind so grottig! es ist egal wen ich auf dieser position spielen lasse, immer dieser fernschusshagel?!

niedriger als selten kann ich es ja nicht stellen! gibt es da irgend eine möglichkeit dies zu ändern?