MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] warum kann mir keiner helfen!!?  (Gelesen 16010 mal)

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
Re: warum kann mir keiner helfen!!?
« Antwort #20 am: 17.Januar 2010, 17:54:02 »

sag ma, sollen wir dich an der hand nehmen wie die mutter das baby und dir sagen "soo kleiner, jetzt drückst du taste x und dann schiesst deine mannschaft ein tor." ?
ich glaube dein thread sollte langsam mal geschlossen werden, da ich langsam keinen sinn mehr dahinter sehe.
es haben genug leute versucht, dir zu helfen, und wenn das nicht fruchtet muss es an etwas anderem liegen, was
man durch posts in diesem forum nicht beheben kann.

punkt.

danke für die wirklich geistreiche hilfe! das ist genau das was ich meine...

ede444

• Gast
« Antwort #21 am: 17.Januar 2010, 17:55:47 »

es ist alles gesagt

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #22 am: 17.Januar 2010, 18:03:40 »

Lass dich von solchen Beiträgen nicht ins Bockshorn jagen. ;)

Offensichtlich hast du eine relativ hohe Erwartungshaltung an den FM. Aber sieh mal, es gibt Leute, die auch nicht unbedingt super erfolgreich spielen. Dan Druff fällt mir da immer ein, der teilweise jahrelang mit seinen niederklassigen Teams in ein- und derselben Liga feststeckt.

Geh bei deinen Teams einfach mal anders ran. Versuch nicht den Spielern dein System aufzuzwängen, sondern überleg dir, welches System wohl am besten zu deinen Spielern passt. In unteren Ligen (eigentlich alles was tiefer als die oberste Spielklasse ist) empfiehlt sich ein stinknormales flaches 4-4-2. Versuch es zum Beispiel mal mit den Einstellungen aus dem TT10-Appendix. Da gibt es mindestens eine einfach 4-4-2-Taktik (S. 15).

Lass dein Team nur den einfachen Fußball spielen. Und achte während eines Spiels auf die Statistiken.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #23 am: 17.Januar 2010, 19:07:06 »

Dem kann ich mich nur anschließen.

Und zu deiner Ausgangstaktik ist mir heute noch etwas eingefallen. Die sah doch so aus:

------------------------------------TJ--------------------------------------------
-OML----------------------------OMZ------------------------------------OMR-
----------------------------------------------------------------------------------
-------------------------DMZ---------------DMZ-------------------------------
-VL----------------------VZ------------------VZ---------------------------VR-
-----------------------------------TW-------------------------------------------

Oder mit 2 MZ, bin mir da grad nicht ganz sicher. Ich habe heute bei mir gemerkt, dass es mit der Mentalität nicht mehr ganz so vertrackt ist, wie noch beim 09er. Hast du da einem OMZ eine Mentalität von 19 gegeben, hat der nicht mehr mit nach Hinten gearbeitet. Im 10er funktioniert das durchaus besser. Also versuch nochmal die Mentalität der OMR/L und OMZ zu erhöhen. Als Empfehlung

TJ: 13
OMZ: 18
OMR/L: 14
DMZ: 11, 12

Und dann wie immer zu Hause mit mehr Zeitspiel (3/4) und weniger Tempo (1/4). Auswärts mit mehr Tempo (etwas über Mitte) und weniger Zeitspiel (4-5 Klicks von Links). Und dann das Beste hoffen.  ;)

Man kann übrigens auch mit mehr als einem Tor Differenz gewinnen. Und dass auch ohne eine Taktik, die wie du sagst den Gegner (CPU) austrickst. So eine Taktik gab´s wirklich mal. Ich glaube es war der 07er (bin mir aber nimmer sicher). Da konnte der MZ immer ungedeckt auf´s Tor laufen, wenn er einen entsprechenden Pfeil nach Vorne hatte. Aber es ist natürlich nicht Sinn der Sache den Gegner so zu besiegen. Und im 10er gibt es funktionierende Taktiken, so wie deine, es gibt gute Taktiken mit denen man relativ erfolgreich ist und es gibt sehr gute Taktiken, mit denen man auch was erreichen kann. Diese Taktiken bauen aber immer auf dem Spielermaterial auf. Ebensowichtig ist die Reaktion während des Spiels (zumindest wenn es nicht läuft).

LG Veni_vidi_vici

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 17.Januar 2010, 19:07:34 »

Lass dich von solchen Beiträgen nicht ins Bockshorn jagen. ;)

Offensichtlich hast du eine relativ hohe Erwartungshaltung an den FM. Aber sieh mal, es gibt Leute, die auch nicht unbedingt super erfolgreich spielen. Dan Druff fällt mir da immer ein, der teilweise jahrelang mit seinen niederklassigen Teams in ein- und derselben Liga feststeckt.

Geh bei deinen Teams einfach mal anders ran. Versuch nicht den Spielern dein System aufzuzwängen, sondern überleg dir, welches System wohl am besten zu deinen Spielern passt. In unteren Ligen (eigentlich alles was tiefer als die oberste Spielklasse ist) empfiehlt sich ein stinknormales flaches 4-4-2. Versuch es zum Beispiel mal mit den Einstellungen aus dem TT10-Appendix. Da gibt es mindestens eine einfach 4-4-2-Taktik (S. 15).

Lass dein Team nur den einfachen Fußball spielen. Und achte während eines Spiels auf die Statistiken.

vielen dank octavianus!

du schaffst es immer wieder mich neu zu motivieren! (wenn deine RL arbeit nicht im bereich der motivation ist, stell ich dich später dafür an, obwohl das schon fast unbezahlbar ist  ;) )

meine erwartungshaltung ist anscheinend wirklich enorm hoch! bei mir ist der 2.platz der erste verlierer^^

werde ein stinknormales 4-4-2 ausprobieren und nach handbuch vorgehen (der sieg ist nicht garantiert - klar)! aber wie erkenne ich welche taktik für die spieler passt und ob die aufstellung offensiv/defensiv zu spielen ist mit den einstellungen?

habe sonst immer versucht die spieler so einzukaufen, dass sie in das system passen. (war halt falsch! kannte/kenne es nicht anders)

die statistiken verwirren mich immer wieder, es ist oft so das ich nicht weis was ich ändern muss, weil einmal klappt was und danach war es komplett falsch (aber bei gegnern die gleich schlecht bzw gut sind)

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 17.Januar 2010, 19:19:28 »

danke vvv!

werde erstmal die taktik weiter machen, die du angegeben hast (ist so richtig), den dafür hab ich ja jetzt alle spieler gekauft!

ist die mentalität die du angegeben hast auf standard basieren? nicht das ich gleich so ein großes loch zwischen abwehr und den DMZs entsteht!

zeitspiel so hoch? hatte es vor höchstens in der mitte!

die defensive kann ich ja weiter vorne lassen oder? (habe sehr schnelle verteidiger) was ist deine empfehlung bei heim und auswärts spielen? und breite?

(warum spielt man so ein langsames tempo daheim? ich dachte mal hier iwo gelesen zu haben, je niedriger die spielklasse desto höher das tempo, wegen mangelnder technik!)
« Letzte Änderung: 17.Januar 2010, 19:44:23 von Fokker »

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 17.Januar 2010, 19:51:17 »

JUHU   ;D  :o

so eben 4:0 gewonnen! war zwar kein starker gegner, aber endlich ein überzeugender sieg! (mein höchster bisher in der liga)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #27 am: 17.Januar 2010, 20:12:48 »

HALLELUJAH!!!!!!! Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!! ;D

ede444

• Gast
« Antwort #28 am: 17.Januar 2010, 20:13:31 »

geht doch

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #29 am: 17.Januar 2010, 22:05:14 »

JUHU   ;D  :o

so eben 4:0 gewonnen! war zwar kein starker gegner, aber endlich ein überzeugender sieg! (mein höchster bisher in der liga)

Nicht zu früh freuen, es war erst ein Spiel.

Zeitspiel zu Hause höher, weil die Gegner da massiert in der Abwehr stehen. Dadurch haben deine Angreifer mehr Zeit sich zu positionieren. Hohes Zeitspiel = Spieler lässt sich Zeit mit dem Pass. Das geht zu Hause auch besser als Auswärts, da die Gegner wenn du auswärts spielst mehr Pressen. Und dann ist hohes Zeitspiel wieder tödlich.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 17.Januar 2010, 22:13:40 »

JUHU   ;D  :o

Nicht zu früh freuen, es war erst ein Spiel.

Zeitspiel zu Hause höher, weil die Gegner da massiert in der Abwehr stehen. Dadurch haben deine Angreifer mehr Zeit sich zu positionieren. Hohes Zeitspiel = Spieler lässt sich Zeit mit dem Pass. Das geht zu Hause auch besser als Auswärts, da die Gegner wenn du auswärts spielst mehr Pressen. Und dann ist hohes Zeitspiel wieder tödlich.  ;)

LG Veni_vidi_vici

achso :)

hab auch das nächste spiel auswärts 2:1 verloren, das darauf folgende 0:0 daheim (die zwei waren sehr unglücklich, da schlechte chancenausbeute) und dann auswärts 1:0 gegen einen starken gewonnen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #31 am: 18.Januar 2010, 11:05:56 »

Hört sich einigermaßen vernünftig an. Also erstmal abwarten, oder gibt´s gerade noch Beschwerden?

LG Veni_vidi_vici

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 18.Januar 2010, 13:53:13 »

Hört sich einigermaßen vernünftig an. Also erstmal abwarten, oder gibt´s gerade noch Beschwerden?

LG Veni_vidi_vici

bis jetzt bin ich zufrieden  :)
werd das jetzt erstmal über einen gewissen zeitraum testen und wenn dann noch probleme oder fragen aufkommen, melde ich mich wieder! und da kommen bestimmt noch welche  ;)

vielen DANK!

beste grüße, fokker

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 18.Januar 2010, 15:53:00 »

an was könnte es liegen, wenn spieler schlechte passquoten haben, aber der passspielwert nicht schlecht ist? (bei mir hauptsächlich die OMR/L und OMZ)
den das passspiel kurz, variabel und lang bringen kaum veränderungen/verbesserungen!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #34 am: 18.Januar 2010, 16:38:23 »

Vielleicht haben diese Spieler zu wenig Anspielstationen. Experimentiere ein wenig mit dem Mentalitätswerten der OMR/L und deren umstehenden Spielern oder sorge dafür, dass die AVs etwas weiter aufrücken. Passspiel etwas mehr zu direkt, wenn die OMR/L noch Spieler vor sich haben. Ansonsten max. variabel.

LG Veni_vidi_vici

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 18.Januar 2010, 21:09:54 »

Vielleicht haben diese Spieler zu wenig Anspielstationen. Experimentiere ein wenig mit dem Mentalitätswerten der OMR/L und deren umstehenden Spielern oder sorge dafür, dass die AVs etwas weiter aufrücken. Passspiel etwas mehr zu direkt, wenn die OMR/L noch Spieler vor sich haben. Ansonsten max. variabel.

LG Veni_vidi_vici

ist jetzt schon bisschen besser geworden. stell die mentalität auswärts zwei klicks runter, denn daheim gehts so!
die mannschaft spielt schon besser als vorher, aber in tritt kommt sie immer noch nicht richtig! bei heimspielen hab ich irgendwie bisschen probleme...
saisonbilanz bisher 9 s / 8 u / 10 n  36:28

fraggle

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #36 am: 18.Januar 2010, 21:23:32 »

Sag mal in welcher Liga spielst du denn und wie viele Saisons hast du schon hinter Dir? Man könnte meinen, du kannst es nicht abwarten aufzusteigen bzw. Meister zu werden. Geduld ist eine Tugend ausserdem muss sich deine Taktik erstmal einspielen. Also ich spiele jetzt - glaub ich - gerade mal die 3. Saison und habe es letzte Saison gerade so geschafft mich für die EL zu qualifizieren. Aus dieser bin ich gerade rausgeflogen. Gute Spieler müssen nicht zwangsweise auch gute Spiele abliefern. Ist ja im RL nicht anders.
Die Hoffnung stirbt zu letzt!

Forza SGE

hoerbinator

• Gast
« Antwort #37 am: 18.Januar 2010, 21:31:54 »

Also ich habe mir jetzt mit dem TC zwei Taktiken gebastelt, beide strikt, wenig Kreativität, auf Position bleiben, einmal "Kontrolle" und einmal "Konter". Konter kommt auswärts und gegen stärkere Gegner zum Einsatz, Kontrolle zuhause und auswärts gegen leichtere Gegner. Damit habe ich bisher sehr gute Erfolge erzielt. Es läuft!

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 18.Januar 2010, 21:59:20 »

Sag mal in welcher Liga spielst du denn und wie viele Saisons hast du schon hinter Dir? Man könnte meinen, du kannst es nicht abwarten aufzusteigen bzw. Meister zu werden. Geduld ist eine Tugend ausserdem muss sich deine Taktik erstmal einspielen. Also ich spiele jetzt - glaub ich - gerade mal die 3. Saison und habe es letzte Saison gerade so geschafft mich für die EL zu qualifizieren. Aus dieser bin ich gerade rausgeflogen. Gute Spieler müssen nicht zwangsweise auch gute Spiele abliefern. Ist ja im RL nicht anders.

jup stimmt  ;)
meine spielen zum teil 2 saisons miteinander oder ist das immer noch zu wenig? kann sie meistens gar nicht länger halten und muss sie verkaufen! meine konto schwillt über und ich bin schon die ganze zeit am ausbauen der einrichtungen :)
bin in der dritten saison mit düsseldorf (2.liga). hatte vorher mal mit 1860 vier saisons in der 2.liga verbracht und dann abgebrochen^^ aber jetzt halte ich durch...

fraggle

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #39 am: 19.Januar 2010, 10:00:19 »

Naja verkaufst/kaufst du vllt. Spieler ständig, sprich in jedem Transferfenster? Das könnte vllt. auch die Stimmung etwas senken.
Die Hoffnung stirbt zu letzt!

Forza SGE