MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] warum kann mir keiner helfen!!?  (Gelesen 16011 mal)

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
[FM2010] warum kann mir keiner helfen!!?
« am: 15.Januar 2010, 23:42:53 »

weis gar nicht was ich schreiben soll so frustriert, verärgert, traurig, enttäuscht etc. wie ich bin!

ich bekomme in diesem spiel nichts hin (z.T. ist das spiel auch sehr weit entfernt von realer umsetzung, aber egal trotzdem noch besser als der andere müll den es gibt)!
habe auch schon etliche themen, ratschläge, versuche... probiert um zu setzen, es kam nix dabei rum! bitte nicht schreiben, ich soll meine aufstellung hier offenbaren usw., das hab ich schon alles hinter mir - kein erfolg!

möchte gerne mit offensiven mittelfeldspielern (OMZ, OMR/L) und einem oder zwei DMZs spielen. der rest ist mir ziemlich egal. ist jemand in der lage mir eine solche aufstellung mit den feinheiten zu erstellen (so gut es geht) bzw. eine bereits fertige hier mit bildern zu veranschaulichen oder der link?

das wird auch mein letzter versuch sein mit dem spiel klar zu kommen. es ist zwar schade, aber nachdem ich soviel zeit und aufmerksamkeit reingesteckt habe und es keine verbesserung gab, macht es einfach keinen sinn mehr weiter zu machen.

vielen dank!
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:52:57 von Octavianus »

holsten

• Gast
Re: warum kann mir keiner helfen!!?
« Antwort #1 am: 15.Januar 2010, 23:44:12 »

Mit welchem Team denn?

Es kommt immer auf die Spieler drauf an.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 16.Januar 2010, 00:06:42 »

Soweit ich das beurteilen kann, hat dir veni_vidi_vici mehr als genug Tipps gegeben. Hier mal ein ganz verrückter Tipp von mir:

Nimm den Taktik-Creator und lass dir eine stinknormale Formation raus. Ich schlage folgendes Grundgerüst vor:

-------TJ-------
OMZl--OMZ--OMZr
---DMZ--DMZ---
VL--VZ--VZ--VR
-------TW-------

Position: Aufgabe / Rolle
TW: Verteidigen / Torwart
VL, VR: Auto / Außenverteidiger
VZ, VZ: Verteidigen / Innenverteidiger
DMZ: Verteidigen / Abräumer vor der Abwehr
DMZ: Unterstützen / Defensiver Mittelfeldspieler
OMZl/OMZr: Angreifen / Innenstürmer oder Flügelspieler
OMZ: Angreifen / Nummer 10 oder Vorgeschobener Spielmacher
TJ: Unterstützen / Hängende Spitze oder Kompletter Stürmer

Das hängt natürlich massiv davon ab, was du für Spielermaterial hast.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3 am: 16.Januar 2010, 00:12:43 »

Naja, ist etwas schwierig...

Ich kann doch nicht einfach meine momentane Taktik dir mailen und dann sollte es gehen? Da gehört schon eine ganze Menge anderer Dinge dazu. Sonst kann ich mir gleich eine fertig Taktik auf Sorti runter laden und mal "schnell" eine Saison durch spielen. Sowas gibts nun mal nicht bei unserem FM. (zum Glück)
Ich weiß selbst nicht mehr wieviele Stunden, ja Tage ich damit verbracht habe Taktiken zu entwerfen und zu basteln. Es ist oft, ja sehr oft, frustrierend wenn die Mannschaft mal so gar nicht "funktioniert" wie man sich das so vorstellt.
Obs nun sehr weit von der Realität weg ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich nie Trainer war von einer Jugend oder Bundesliga Mannschaft. ;)
Irgendwann siehst du den kleinen aber entscheidenden Fehler.

Als Tip: Lies mal den TTF durch,  der auch mir alten Taktikfuchs noch so manchen AAAHHHHAAA Effekt bereitet hat. :)

holsten

• Gast
« Antwort #4 am: 16.Januar 2010, 00:19:12 »

Hat er ja scheinbar alles schon gemacht.

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 16.Januar 2010, 01:05:07 »

Hat er ja scheinbar alles schon gemacht.

richtig! ich hab schon alles durch  :'(

@ holsten: mit 1860 und düsseldorf! zwei verschiedene teams, aufstellungen... und dasselbe schlechte ergebnis, immer nur mittelmaß mit massig unentschieden und minimalisten fussball und das bei angriff?!

@ Bodylove: es soll/kann ja nicht alles gleich voll funktionieren, aber es kann doch nicht sein, dass mit gutem spielermaterial nix gelingt und das auf dauer! es muss doch möglich sein eine taktik her zu nehmen, die funktioniert und mit den "feinen" einstellungen (auf die spieler zu geschnitten) einfach nur noch zu optimieren bzw. verbessern. den TTF hab ich mir schon durchgelesen (auch den 09er und 08er), hab auch den AAAHHHHAAA effekt gehabt, danach wars leider fast noch schlimmer! ich hab so eine truppe selber auch noch nicht trainiert, aber vielleicht bald, obwohl meine stärke eher im management liegt  :)

@ Octavianus: er hat mir wirklich etliche tipps gegeben, hat aber leider nix genützt! genau so sah schon mal meine aufstellung aus! (siehe thread 4-2-3-1 tief)
« Letzte Änderung: 16.Januar 2010, 01:09:14 von Fokker »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 16.Januar 2010, 01:27:26 »

Stell sie mal so ein wie von mir vorgeschlagen. Und achte darauf, dass dein Torjäger unterstützt. Eventuell machst du auch aus einem DMZ einen Angreifer und dafür aus dem OMZ einen Unterstützer. Sollte dir mehr Variabilität geben.

Dann solltest du dich generell fragen: 1860 und Düsseldorf. Das sind jetzt nicht die Übervereine. Schon mal an eine "einfachere" Taktik gedacht, die auch eher dem Liganiveau entspricht? Um es mal mit der Tabelle zu sagen: 1860 dümpelt am Ende rum und, okay, Ddorf steht aktuell gut da. Aber die sind Aufsteiger und wirklich zu erwarten war das eigentlich nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 16.Januar 2010, 10:37:06 »

Hast du schonmal an eine Formation mit 2 Spitzen gedacht? Gerade, wenn man den Spielaufbau nicht hinbekommt ist es so, dass 2 Angreifer vorne den Ball nicht so schnell verlieren, wie einer.

Wenn du des englischen mächtig bist, dann ließ dich auch mal durchs offizielle Forum - insbersondere deren Taktikbereich und die Taktiken mit vielen Antworten (oder views). Das hat mein Verständnis damals auch stark verbessert. Jeder fängt klein an. In meinem ersten FM war ich auch nicht sehr gut. Das kommt mit der Zeit. Nicht aufgeben.

LG Veni_vidi_vici

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 16.Januar 2010, 13:31:55 »

@ octavianus: ich werde es jetzt mal genau so einstellen und alles auf standard lassen. (habe jetzt schon bauchschmerzen). einen DMZ kann man nicht auf angreifen stellen?
ja die erste saison mit denen kann man nicht viel erwarten, aber das ist meistens die beste (mit 1860 platz 8 und düsseldorf 7. platz). aber dann hab ich so klasse spieler in den reihen und es wird alles schlechter? spieler wie zb. Sosá (von bayern), rivas (inter)... noch etliche von dem kaliber! also rein von den fähigkeiten, auf dem niveau von sehr starken bundesligisten.

@ ja die momentane formation war mit zwei spitzen, 5-3-2! englisch kann ich leider gar nicht  :(   vielleicht halte ich noch etwas durch, mal sehen!

hoerbinator

• Gast
« Antwort #9 am: 16.Januar 2010, 15:38:43 »

Vielleicht experimentierst du auch ZU viel? Einfach mal so eine Taktik und ein Team sich eine Halbserie einspielen lassen? Sei dir sicher, ich kann deinen Frust verstehen, das mit den Unentschieden und Niederlagen kenne ich nur zu gut.

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 16.Januar 2010, 16:02:58 »

Vielleicht experimentierst du auch ZU viel? Einfach mal so eine Taktik und ein Team sich eine Halbserie einspielen lassen? Sei dir sicher, ich kann deinen Frust verstehen, das mit den Unentschieden und Niederlagen kenne ich nur zu gut.

das kann natürlich auch sein!

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 16.Januar 2010, 16:36:14 »

dachte ich mir schon, dass es nix bringt!

H 0:2 Fürth (Platz 10)

A 0:2 Koblenz (Platz 18)

H 1:1 St. Pauli (Platz 7)

A 1:1 Oberhausen (Platz 16)

H 1:1 U. Berlin (Platz 10)
« Letzte Änderung: 16.Januar 2010, 20:16:24 von Fokker »

ede444

• Gast
« Antwort #12 am: 16.Januar 2010, 20:10:15 »

nimm doch mal celtic in schottland oder porto in portugal, oder shaktor in der ukraine! mit dominanten, den anderen überlegenen teams sollte es doch möglich sein, mal zu gewinnen

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 16.Januar 2010, 20:20:02 »

nimm doch mal celtic in schottland oder porto in portugal, oder shaktor in der ukraine! mit dominanten, den anderen überlegenen teams sollte es doch möglich sein, mal zu gewinnen

das ist eine lösung die ich nicht brauche! was bringts mir mit einem team zu spielen das sowieso gewinnt, da lernt man null bzw. ist nachher auch nicht schlauer! (in der demo mit ManU und Chelsea, wahnsinnig spannend  ;) )

ede444

• Gast
« Antwort #14 am: 16.Januar 2010, 20:33:32 »

aber anders klappts ja anscheinend auch überhaupt nicht bei dir.
naja dann wirds wohl so weitergehen.

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 17.Januar 2010, 11:47:47 »

ich hab das gefühl, dass bei meinen standards nix zählbares raus kommt, obwohl meine standardschütze(n) bei ecke und freistoss einen wert zwischen 15-18 haben?!

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 17.Januar 2010, 13:38:26 »

das ist doch zum schreien!!!

ich hab super chancen und der gegner schiesst fünfmal aufs tor und macht im schnitt davon 2 dinger (obwohl meistens nur eine eindeutige dabei ist)!

beim heimspiel und favorit ist es doch logisch die abwehr weiter vorne spielen zu lassen und die breite weiter zu öffnen, oder kapier ich das einfach nicht????

meine abwehrspieler haben in stellungspiel, deckung, tackling usw. klasse werte und sind auch noch sehr schnell, lassen sich aber überlaufen, ausspielen... konzentrationswert ist bei einem nur auf 5 und der ist auch noch der beste!

saison beginn (von 10 saisons 8mal das gleiche!!!!) drei siege in folge 2:1, 1:0 und 1:0 höher geht es einfach nicht. danach eine niederlage, niederlage...
« Letzte Änderung: 17.Januar 2010, 14:08:29 von Fokker »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #17 am: 17.Januar 2010, 15:02:34 »

Tja.... da würde ich sagen du bist nicht geeignet für den Job.  :P
wenn ich hier so mit lese erwartest du bei einem 15-18 Freistossschütze mindestens das jeder dritte Freistoss rein geht. ::) Wie realistisch ist dass dann? Warum du nichts auf die Kette bekommst kann dir hier wohl niemand mehr sagen.
Taktikfüchse wie VVV und Octa habens versucht aber da scheint bei dir in keinsterweise zu fruchten. Versteh ich persönlich nicht und darum ständig im jeden zweiten Post das Spiel als Dreck zu bezeichnen nervt langsam. Ich würde mir doch mal Gedanken machen warum andere, also die Mehrzahl, doch was gebacken bekommt in dem Game.... 8)

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 17.Januar 2010, 17:37:55 »

Tja.... da würde ich sagen du bist nicht geeignet für den Job.  :P
wenn ich hier so mit lese erwartest du bei einem 15-18 Freistossschütze mindestens das jeder dritte Freistoss rein geht. ::) Wie realistisch ist dass dann? Warum du nichts auf die Kette bekommst kann dir hier wohl niemand mehr sagen.
Taktikfüchse wie VVV und Octa habens versucht aber da scheint bei dir in keinsterweise zu fruchten. Versteh ich persönlich nicht und darum ständig im jeden zweiten Post das Spiel als Dreck zu bezeichnen nervt langsam. Ich würde mir doch mal Gedanken machen warum andere, also die Mehrzahl, doch was gebacken bekommt in dem Game.... 8)

kann schon sein! hier gehts anscheinend mehr drum die optimale einstellung (zum austricksen) für den pc zu finden, als um fussball.
ich erwarte hier kein tor in jedem dritten spiel durch standards und das habe ich außerdem nie behauptet! des weiteren mag ich auch nicht regelmäßig spiele 5:0 gewinnen, falls das jetzt kommt.
hab mich schon in schwierigere dinge eingelesen und bearbeitet/getüftelt. es war meistens eine verbesserung nach einer gewissen zeit zu erkennen, auf die man aufbauen konnte. hier sehe ich leider nicht mal ansatzweise ein logisches system und dergleichen. das kann auch an mir liegen ganz klar, aber...
als dreck hab ich es nicht bezeichnet sondern als nicht logisch usw., was auch zu einem gewissen grad zutrifft. das wiederum steht paar mal in dem frust-ablass-thread, wofür dieser auch da ist oder nicht? dadurch habe ich mir auch erhofft, das mal mehrere spieler auf meine eklatanten probleme aufmerksam gemacht werden und sich vielleicht einige wirklich drum bemühen mir zu helfen. (und nicht nur halbherzige tipps geben!)
VVV hat mir wirklich bei einigen dingen geholfen, dafür bin ich ihm auch sehr dankbar! aber bei der taktischen ausrichtung gabs es bedauergswerterweise kein ergebnis (kann auch passieren)
verstehe es eben nicht und weis auch nicht warum es mir keiner so erklären kann, damit der chip fällt. den schwer von begriff bin ich eigentlich nicht!
was soll ich den machen außer sachen ausprobieren (gefühlte 1000mal) und die vorgeschlagenen dinge anzuwenden?

ede444

• Gast
« Antwort #19 am: 17.Januar 2010, 17:46:12 »

sag ma, sollen wir dich an der hand nehmen wie die mutter das baby und dir sagen "soo kleiner, jetzt drückst du taste x und dann schiesst deine mannschaft ein tor." ?
ich glaube dein thread sollte langsam mal geschlossen werden, da ich langsam keinen sinn mehr dahinter sehe.
es haben genug leute versucht, dir zu helfen, und wenn das nicht fruchtet muss es an etwas anderem liegen, was
man durch posts in diesem forum nicht beheben kann.

punkt.