MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] technisch beschlagene Spieler richtig einsetzen?  (Gelesen 2005 mal)

Schoko

• Kreisklassenkönig

moin moin also ich habe n technisch starkes mittelfeld und ich würde da gerne das maximum rausholen

ich spiele meist 4-4-2 mit raute oder 4-5-1 mit 2 offensiven mittelfeldspielern 

4-5-1 spiele ich erst seid kurzem und das will noch nicht richtig aber ich bin der Meinung mit meinen technisch starken mittelfeldspielern ist das ne gute aufstellung

also hier meine Frage was muss ich einstellen damit meine technischen vorteile perfekt genutzt werden?

danke euch
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:53:00 von Octavianus »

ede444

• Gast
Re: technisch beschlagene Spieler richtig einsetzen?
« Antwort #1 am: 26.Januar 2010, 15:59:12 »

direktspiel ist zu empfehlen

Schoko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 26.Januar 2010, 15:59:55 »

das spiele ich ! gibt es noch iwas anderes iwie spieleranweisungen?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 26.Januar 2010, 18:06:38 »

Häufige Steilpässe, Dribblings, wenn sie können. Vielleicht enge Breite und durch die Mitte.

LG Veni_vidi_vici

Aki

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 26.Januar 2010, 23:00:29 »

Ein technisch starkes Mittelfeld wird eher durch Kurzpassspiel und Ballkontrolle glänzen. Schließlich haben deine Spieler ihre Stärke am Ball und dieser ist bei einem Direktpassspiel in der Regel auch schneller wieder weg.

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 26.Januar 2010, 23:28:54 »

Ein technisch starkes Mittelfeld wird eher durch Kurzpassspiel und Ballkontrolle glänzen. Schließlich haben deine Spieler ihre Stärke am Ball und dieser ist bei einem Direktpassspiel in der Regel auch schneller wieder weg.

Dafür eiert die Mannschaft dann mit viel Ball- rumgeschiebe rum und versucht den Ball ins Tor zu tragen. Sieht zwar überlegen aus, ist aber oft nur heiße Luft. Häufig werden freistehende Mitspieler übersehen. Ich spiele eher direkt, da ist mehr Zug zum Tor.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2010, 23:30:51 von Beinokocha »

Aki

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 27.Januar 2010, 00:11:52 »

Natürlich kann ein schneller, direkter Fußball durchaus attraktiver wirken. Von einem technisch sehr starken Mittelfeld profitiert man aber nun mal nicht am meisten, indem man es so schnell wie möglich überbrückt oder schlimmstenfalls sogar durch lange Pässe aus der Abwehr überspielt ;).

Schoko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 27.Januar 2010, 14:40:46 »

wie kann ich denn ballkontrolle einstellen?
ich habe buonanotte im om habe ihm jetzt schon gesagt er solle oft dribbeln den ball auch mal halten und denn den steilpass spielen was kann ich noch beitragen?

Aki

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 27.Januar 2010, 18:21:31 »

Mit Ballkontrolle meinte ich ein Ball sicheres, da technisch starkes Mittelfeld mit wenig Fehlpässen und Ballverlusten, weniger die Ballkontrolle durch einen einzelnen Spieler. Sorry, das war etwas missverständlich ausgedrückt.

Die offensiven zentralen Mittelfeldspieler würde ich aber nicht den Ball halten lassen und oft dribbeln auch nur, wenn sie wirklich stark darin sind. Denn eigentlich sollten sie das Spiel mit dem Ball schnell machen und kurzen schnellen Pässen Lücken in die Abwehr reißen. Steilpässe somit auf oft sollte klar sein. Du kannst auch mal versuchen das Tempo ein wenig nach oben zu regeln, allerdings nur wenn auch der Rest deines Teams die technischen Fähigkeiten besitzt mit einem schnellen Kurzpassspiel klar zu kommen. Soweit die Theorie, die aber zumindest in meinem aktuellen Spielstand sehr gut aufgeht.