MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Speziellere Fragen zum Training  (Gelesen 5961 mal)

BOH-Do

• Vertragsamateur
Re: Speziellere Fragen zum Training
« Antwort #20 am: 13.Juni 2010, 13:42:16 »

Ich pack es mal einfach hier rein:

Traniert ihr eigentlich Positionsbezogen (also wer als RV spielt bekommt auch IMMER den Trainingsplan "Full Backs", wer ZM ist bekommt IMMER den Trainingsplan Midfielder etc.) oder entsprechend der Eignung der Spieler?

Hab hier einen speziellen Fall:
Dario Farreonetti ist von den Eigenschaften her eigentlich eher ein IV (gut bei Deckung, Antizipation, Tackling, Kopfball etc. - schlecht bei Flanken, Dribbling). Seine beste Position ist aber RV. Die spielt er bei mir auch sehr gut. Trotz mittlerweile einjährigem Training als Full Back macht er bei Eigenschaften wie Dribbling und Flanken, was bei RVs ja durchaus wichtig sein kann, keine Fortschritte. Er ist also eher der defensiv ausgerichtete RV mit wenig Akzenten offensiv.

Sollte ich ihn weiter als Full Back trainieren und hoffen, dass er auch mal ein paar Eigenschaften bekommt, die mir beim Offensivspiel nützen? Oder sollte ich mich wirklich darauf konzentrieren, ihn als defensiver Außenverteidiger auszubilden - also dann Trainingsplan Central Defender?
« Letzte Änderung: 13.Juni 2010, 13:45:29 von BOH-Do »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 13.Juni 2010, 18:01:06 »

Traniert ihr eigentlich Positionsbezogen (also wer als RV spielt bekommt auch IMMER den Trainingsplan "Full Backs", wer ZM ist bekommt IMMER den Trainingsplan Midfielder etc.) oder entsprechend der Eignung der Spieler?

Dario Farreonetti ist von den Eigenschaften her eigentlich eher ein IV (gut bei Deckung, Antizipation, Tackling, Kopfball etc. - schlecht bei Flanken, Dribbling). Seine beste Position ist aber RV. Die spielt er bei mir auch sehr gut. Trotz mittlerweile einjährigem Training als Full Back macht er bei Eigenschaften wie Dribbling und Flanken, was bei RVs ja durchaus wichtig sein kann, keine Fortschritte. Er ist also eher der defensiv ausgerichtete RV mit wenig Akzenten offensiv.

Sollte ich ihn weiter als Full Back trainieren und hoffen, dass er auch mal ein paar Eigenschaften bekommt, die mir beim Offensivspiel nützen? Oder sollte ich mich wirklich darauf konzentrieren, ihn als defensiver Außenverteidiger auszubilden - also dann Trainingsplan Central Defender?
Hallo.
Wie sehen den die physischen Werte aus?
Technik allein muss ja nicht zwangsläufig heißen, das er kein RV perfekt spielen kann.
Gibt ja noch versteckte Attribute, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das auch auf die Technik auswirkt.

gruss sulle07
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 13.Juni 2010, 19:19:09 »

Die Trainingspläne sind als nützliche Hilfestellungen zu verstehen, nicht als in Stein gemeißelte Regeln. Unter Umständen kann und sollte man das Training anpassen wenn ein Spieler wirklich keine Fortschritte macht oder sich an anderen Stellen verbessern muss. Sei ruhig mutig und experimentiere durchdacht wenn es die Situation erfordern sollte.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #23 am: 21.Juni 2010, 21:13:01 »

Wirkt sich Trainingswechsel eigentlich negativ aus wenn ein Spieler der vorher für eine bestimmte Position trainiert hat dann für eine andere Position eingestellt wird?
Einer meiner jungen Amateurspieler wäre für beides gut, jedoch setzt ihn mein Co bei den Amateuren immer als LV ein und ich hab ihn aber als IV im Training eingestellt.
Irgendwann werden auch wir Meister

Saxon

• Profi
« Antwort #24 am: 21.Juni 2010, 23:34:07 »

Wirkt sich Trainingswechsel eigentlich negativ aus wenn ein Spieler der vorher für eine bestimmte Position trainiert hat dann für eine andere Position eingestellt wird?
Einer meiner jungen Amateurspieler wäre für beides gut, jedoch setzt ihn mein Co bei den Amateuren immer als LV ein und ich hab ihn aber als IV im Training eingestellt.

Das ist egal, das Programm unterscheidet ja nicht spezielle Trainingseinstellung zu Positionen. Alleine Positionsumschulungen gehen von der Trainingsintensität ab.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Bomba_Mülla

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #25 am: 05.Juli 2010, 21:34:51 »

Also ich habe die Erfahrung gemacht ,das wenn ich die trainings in verschiedene Gruppen via defensive und offensive einstelle, es logischerweise dort sich die Spieler auch unterschiedlich entwickeln in dem ich meine als bsp zu nennen verteidiger nur defensive und taktik sowie kondi und kraft einstudieren lasse jedoch diese dann bei standarts ect in die roten zahlen sinken.

ich denke ein plan somit währe effiktiver da dieser ein bisschen von jeden atributen abdeckt.

ich denke im normalen fußball geschäft gibt es auch keine unterschiedlichen trainings, für verteidiger und stürmer

thescarletking

• Bambini
  • *
« Antwort #26 am: 10.Juli 2010, 10:50:50 »

Guten Morgen,

ich spiele aktuell mit Cambridge City in der untersten englischen Liga. Die Spieler sind Halbprofis oder kommen aus der eigenen Jugend.
Ich habe festgestellt, wenn man die Standardtrainingspläne verwendet, funktioniert das zunächst gut, irgendwann aber scheint das dann nicht mehr auszureichen und die Mannschaft wird immer schlechter.
Stattdessen habe ich dann für Tor, Abwehr, Mittelfeld und Sturm separate Trainingspläne erstellt. Zunächst klappte dann gar nichts mehr, danach schien es besser zu werden, nur um danach quasi in den freien Fall abzudriften. Die Intensität hatte ich zunächst auf Hoch gestellt, später dann sogar auf sehr hoch. Ich frage mich, was ich falsch gemacht habe (vielleicht dürfte bei solchen Spielern die Intensität maximal normal sein?), denn immerhin habe ich versucht, für die jeweiligen Bereiche eine durchaus sinnvolle Gewichtung zu finden.
Natürlich könnte ich mir jetzt einen optimierten Trainingsplan herunterladen, aber das wäre ja zu einfach.
Vielleicht habt Ihr einen kleinen Tipp, wo man bei unterklassigen Vereinen am besten am Training schraubt, um Erfolg zu haben:)
"The only way to get rid of a temptation is to yield to it." - Oscar Wilde: Das Bildnis des Dorian Grey

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 10.Juli 2010, 11:21:17 »

@thescarletking

Hallo.
Schon mal überlegt, ob deine Assistenten gut genug sind?
Und deine Trainings-Einrichtung? Siehst du im Informations-Screen. Versuchen, auszubauen über Vorstand.
Und versuche, Vollzeit-Verträge zu vergeben, dann trainieren Sie logischerweise mehr.
Dürfte aber wohl am lieben Geld scheitern.
Sonst fällt mir dazu nichts mehr ein.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)