MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufen/Verkaufen [FM 10]  (Gelesen 18025 mal)

Frank Button

• Vertragsamateur
Kaufen/Verkaufen [FM 10]
« am: 13.Januar 2010, 15:43:36 »

Hey,

ich hab mal geguckt und noch keinen kaufen/verkaufen thread für den fm 10 gefunden, daher eröffne ich mal einen. Wies funktioniert wissen die meisten ja wahrscheinlich schon. Noch mal kurz, ihr nennt den Spieler, die Art (kaufen/verkaufen) und die Ablösesumme sowohl euren Verein.

Ich fang gleich mal an:

Spieler: Dede
Art: verkaufen
Ablösesumme: 8 Millionen von Chelsea
Mein Verein: Dortmund (in der ersten Saison)

Edit: Hat denn niemand einen Ratschlag für mich?
« Letzte Änderung: 13.Januar 2010, 17:07:05 von Frank Button »

dinu

• Profi
Re: Kaufen/Verkaufen [FM 10]
« Antwort #1 am: 14.Januar 2010, 05:32:11 »

Aus meiner Sicht würde ich sagen, behalt ihn. Gute Aussenverteidiger sind meistens teuer, da hast du nachher nimmer viel von dem Geld. Ausserdem hast du bei Neueinkäufen gerne mal dass Problem dass sie sich nicht gleich einleben können. Ausserdem sollte Dede doch noch einen guten Tutor abgeben für seinen Nachfolger.

migi

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 15.Januar 2010, 14:02:17 »

Bin jetzt mit Juve in der Sommerpause bevor die zweite Saison beginnt. Chelsea, Real Madrid und Valencia sind heiss auf Molinaro. Mein Vize (Massimo Neri) gibt ihm 2 Sterne. Habe als linken Verteidiger noch De Ceglie und Grosso. Werde sehr wahrscheinlich auch noch Criscito zurückkaufen.

Bis jetzt hab ich alle Anfragen abgelehnt da ich eigentlich Grosso verkaufen wollte. Aber jetzt kam eine Nachricht, dass anscheinend Valencia bereit wäre, bis zu 57 Mio. für Molinaro zu bezahlen.  :o Also wenn ich ihn für über 20 mio verkaufen kann nehme ich sicher das Angebot an. Ist Molinaro wirklich so viel wert? Soll ich ihn Verkaufen oder habe ich keine Ahnung und gebe da einen "Star" weg?

flojeeey

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 15.Januar 2010, 14:58:42 »

verkaufen und criscito kaufen!

ede444

• Gast
« Antwort #4 am: 15.Januar 2010, 16:09:42 »

Hey,

ich hab mal geguckt und noch keinen kaufen/verkaufen thread für den fm 10 gefunden, daher eröffne ich mal einen. Wies funktioniert wissen die meisten ja wahrscheinlich schon. Noch mal kurz, ihr nennt den Spieler, die Art (kaufen/verkaufen) und die Ablösesumme sowohl euren Verein.

Ich fang gleich mal an:

Spieler: Dede
Ablösesumme: 8 Millionen von Chelsea
Mein Verein: Dortmund (in der ersten Saison)

Edit: Hat denn niemand einen Ratschlag für mich?

verkaufen und rausch von hannover holen

kettcar

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 15.Januar 2010, 20:28:01 »

Spieler: Eduardo Salvio
Ablösesumme: 10 Millionen von Sivaspor
Mein Verein: Elfsborg 2014

Geht eher allgemein um die Optionen. Salvio hab ich 2012 für 3,5 Mios geholt. Er ist der überragende Mann der schwedischen Liga. Im Winter läuft der Vertrag aus, Schweden spielt ja im Ganzjahresrhythmus. Eine Verlängerung scheint unmöglich und er sprengt jetzt schon das Gehaltsgefüge.
Also 6,5 Mios Gewinn und ne Riesenlücke oder noch ne starke Saison von ihm mitnehmen, dann aber keine Knete sehen?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 15.Januar 2010, 20:42:41 »

War schon oefters in so eine Lage und da du ja zeitlich schon fortgeschritten bist in deinem Save, hast du sicherlich auch brauchbare Alternativen (auch wenn sie ihn nicht gleich ersetzen koennen) in der Hinterhand -> also verkaufen.

kettcar

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 15.Januar 2010, 20:55:31 »

Ja tut nur irgendwo weh, wenn man die Leute mit 18-19 holt und gerade wenn sie dann vorm richtigen Leistungssprung sind wollen sie weg.
Jetzt geht er im Juli in die Türkei, so hab ich wenigstens noch die erste Saisonhälfte was von ihm. Wobei dann auch die Frage ist, wie hoch es bei nem Club wie Elfsborg gehen würde. Mal sehen wie lange die andern Talente so bleiben.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #8 am: 16.Januar 2010, 13:40:02 »

Das ist das Los, wenn man in einer kleineren Liga spielt. Spiele 90% meiner Saves auch quasi als Ausbildungsverein. Wenn die Abloese stimmt, ist jeder Spieler verkaeuflich, das ist realistisch und macht (mir) dann am meisten Spass.

fraggle

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 18.Januar 2010, 17:06:10 »

Eduardo Salvio? Man der ist ja echt beliebt. Hatte den in meinem jetzigen Savegame auch wieder gekauft (hatte ihn schon unter FM09 und da war er top!), sogar noch wie er recht jung war, hatte den glaub ich 1-2 Saison spielen lassen. Dann hab ich Nani für 7Mio gekauft, Schnäppche oder? Tja für Salvio war dann kein Platz mehr und ich habe ihn verliehen, an Wolfsburg :( Nach der Saison kam er wieder zurück und ich glaube, daß WOB in der neuen Saison ein Angebot unterbreitet hätte welches mein Manager leider nicht ausschlagen konnte (11 Mio). Leider wollte Salvio auch keinen neuen Vertrag mehr bei mir unterschreiben. Naja... Nani ist dann auch irgendwann weg, glaube Inter Mailand, der wurde ständig umworben und war dann auch irgendwann unzufrieden. Also ziehen lassen....Ablösesumme hab ich gerade nicht im Kopf.
Die Hoffnung stirbt zu letzt!

Forza SGE

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 19.Januar 2010, 19:19:03 »

Inter hat 75 Mio € fürFranck geboten und der Herr Rummenigge hat mal angenommen :-\
Wen soll ich als Ersatz verpflichten?
Mata
Jovetic
Gourcuff
Arda Turan

Oderr gibt es noch bessere Vorschläge?  :)

Addison53

• Profi
« Antwort #11 am: 19.Januar 2010, 20:00:55 »

Arda ist ein starker Spieler und hat einen stabilen Charakter...er wird in jedem Spiel 100% geben also würde ich ihn holen!!! aber Gourcuff ist auch Klasse...
Football Manager seit 2008.

holsten

• Gast
« Antwort #12 am: 19.Januar 2010, 20:04:19 »

Angel di Maria!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fcbfreak

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #13 am: 24.Januar 2010, 20:03:44 »

3. Saison mit den Bayern durch.

Ac Milan, aktueller Cl-Sieger, möchte Miguel Veloso haben.
Hab ihn nach der ersten Saison verpflichtet und ist seitdem eine wichtige Stütze in meiner Mannschaft.
Zuerst bietet AC ca. 15 Millionen, was lachhaft ist und ich sag denen einfach mal, dass sie ihn ab 35 Milllionen bekommen.
Also bietet Milan 35 Millionen.  ::)
Das Problem ist auch, dass Veloso nach  jedem abgelehnten Angebot sauer af mich ist, was mir tierisch auf den Sack geht.
Obwohl seine Leistung danach nicht abfällt, überlege ich mir ihn jetzt zu Verkaufen.
Das gute daran ist, dass ich dann ca. 70 Millionen € zur Verfügung habe und alles für einen Ersatz verpulvern kann. Also was machen?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #14 am: 24.Januar 2010, 21:01:18 »

Verkaufen. Ein dauerhaft unzufriedener Spieler nuetzt wenig und 35 Millionen sind ein fairer Preis.

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 24.Januar 2010, 21:29:39 »

verkaufen und sissoko von toulouse holen. Bärenstarker DM oder MZ, für mich der beste 6er im Spiel

Awesomo4000

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 24.Februar 2010, 11:52:22 »

mahlzeit,

Spieler: Lyberopoulos
Art: Vertrag abgelaufen
Ablösesumme: 0 €
Mein Verein: Frankfurt (Juni 2010)

Da ich keinen bock hatte meinem Oldie einen 2-Jahresvertrag zu geben ist er jetzt weg. Er hat gute Leistung gebracht (15 Tore / 32 Spiele) vor allem im Vergleich zu den anderen "Knipsern" (alle zusammen 4 Liga Tore)

Spiel mit dem "Fantastischen Viereck" und bin am überlegen, ob ich meinen OMZ Angel Albin in den Sturm stecke, oder hätte jmd einen Vorschlag wen man als Lyberopoulos Ersatz verpflichten könnte. Ronaldo will dummerweise nicht. Geld ist in Maßen vorhanden.
fart sequence accomplished
smell sequence initiated

dinu

• Profi
« Antwort #17 am: 26.Februar 2010, 02:21:31 »

Wenns eher in Richtung Routine gehen soll, würd ich mir mal Kikin Fonseca anschauen, der sieht mir vom Typ her ähnlich aus und spielt bei mir eigentlich immer gut. Ansonsten ist Kuranyi von Zeit zu Zeit Ende der ersten Saison ablösefrei und soweit ich das bisher überblickt habe immer nicht schlecht. An Talenten soll Thomas Necid als kopfballstarker Stürmer glaub ich nicht schlecht sein, Guilherme (startet bei Kiev) hat bei mir als OM eine starke Saison gespielt und inzwischen auch als Stürmer. Ganz stark war auch Yannis Tafer bei mir in der ersten Saison (2010/11) Bundesliga, wenn der bezahlbar ist würde ich zugreifen.

Gurky

• Gast
« Antwort #18 am: 02.März 2010, 20:48:37 »

Bayern, 1. Saison:
Lohnt es sich Diego Contento auszubilden?
Als Alternative wüsste ich Diego Renan für die RV-Position, aber wenn Contento bei entsprechender Betreuung besser wird? :s

Renan bekomm ich für knapp 4 Mio.

€: Danke! :)
« Letzte Änderung: 02.März 2010, 20:57:03 von Gurky »

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 02.März 2010, 20:56:47 »

renan holen, der ist auch links einsetzbar. wird oftmals n richtig guter