MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: alte Spieler halten oder gar verpflichten?  (Gelesen 8918 mal)

Schoko

• Kreisklassenkönig
alte Spieler halten oder gar verpflichten?
« am: 13.Januar 2010, 13:24:18 »

moin Männers Wink

mal ne Frage ich frage mich seid ein paar Tagen woran ich erkenne ob ein Spieler mit dem Alter schwächer wird?

ich habe ja mit Everton angefangen und Cahill hat mit 29 eine hammer mäßige Saison gespielt und nun wird er immer älter und wird immer schwächer obwohl die attribute fast gleich bleiben
daher frage ich mich bringt es überhaupt was ältere Spieler zu behalten oder zu verpflichten ?!

in echt ist das doch auch so das se im alter eig noch gut sind zb. wenn ich ein van nistelroy zu everton hole mit kp 32 jahren muss der dem team doch noch weiter helfen können ich mein er ist ein ausnahme stürmer! ist klar das er nicht die leistung bringt als wenn er noch 27 wäre aber er müsste doch noch gute leistungen bringen oder nicht?

cahill hat mit 29 die fäden im mittelfeld gezogen und war unglaublich torgefährlich war glaube ich sogar mein bester torschütze und nun bringt er absolut unterirdische leistungen! das geht doch auch iwie nicht!

also lohnt es sich alte spieler zu halten oder gar zu verplichten???

Provinz-Manager

• Gast
Re: alte Spieler halten oder gar verpflichten?
« Antwort #1 am: 13.Januar 2010, 13:26:55 »

Ja lohnt sich. Haengt natuerlich von der Persoenlichkeit und Eigenschaften wie Determination oder Natural Fitness.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2 am: 13.Januar 2010, 13:54:37 »

Es kommt auf den Spieler an  ;D

Ein kleiner Stürmer, der von seiner Flinkheit lebt, wirds schwerer haben als ein sowieso langsamer großer Abwehrblock, den man auch noch mit 35 aufstellen kann (oder sollte, denn Stabilität in der Abwehr ist im 10er sehr wichtig).
Gerade Spieler wie Ballack, bei den mentalen Werten, muss man solche Spieler, wenn man die Chance hat, verpflichten(wer überprüft die Kommata?  ;) ).
« Letzte Änderung: 13.Januar 2010, 13:58:46 von Snickers12312892 »
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 13.Januar 2010, 13:56:05 »

Für mich ist immer wichtig, das die Altstars nicht zu langsam werden. Eine Beschleunigung und Schnelligkeit > 9/10 sollten sie schon noch haben.

Vitaloop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 13.Januar 2010, 15:54:01 »

Wenn wir schon beim Thema alte Spieler sind, darf eine Name ja nicht fehlen: Jari Litmanen

Ich habe mit Leverkusen angefangen und benötige nach den Ausfällen von Helmes und Gekas einen Backup im Sturm (am besten Typ spielender Stürmer).

Hat jemand Erfahrungen mit Litmanen gemacht? Kann man den ohne schlechtes Gewissen für ein Jahr verpflichten?

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #5 am: 13.Januar 2010, 16:21:14 »

Ich hab ihn mal wo ich bei Ajax Amsterdam war verpflichtet (09er), ich hatte viele junge Spieler und wollte noch einen gestandenen für die Rückrunde holen. Im ersten Spiel hat er dann auch mal den gegnerischen Torhüter überlupft und an die alten Zeiten angeknüpft  ;)
Eigentlich ist es nie verkehrt, einen älteren Spieler zu holen um kurzfristig was für die breite des Kaders zu tun. Meistens sind die wirklich günstig, beschweren sich nicht, bringen ab und zu noch gute Leistungen und es sorgt für Nostalgiemomente  ;)
FDP - Fast Drei Prozent

hoerbinator

• Gast
« Antwort #6 am: 13.Januar 2010, 16:23:49 »

Bringt Sol Campbell in der Bundesliga noch Leistung?

Saesch

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 13.Januar 2010, 17:26:26 »

Ich persöhlich werde auch alte Spieler halten/verpflichten, wenn sie überragende mentale Attribute (Zielstrebigkeit, Einfluss, Teamwork, Einsatzfreude) oder sinnvolle PPM's haben, und das Gehaltsbudget nicht zu stark belasten. Je professioneller (und/oder ehrgeiziger) desto besser. Solche Spieler sind dann in erster Linie dazu da um meine jungen Spieler anzuleiten (Tutoring).
Ich schreibe hier deshalb in der Zukunftsform weil ich gerade erst in Saison 2 starte. Habe erfreulicherweise einen Newgen mit einer PA von 199 bekommen (ja, ich hab das mit einem "Cheat-Tool" nachgesehen, nachdem ich von meinem Co die Meldung bekommen habe dieser Spieler sei "einer der besten dieser Generation" oder so ähnlich- --> hat mich neugierig gemacht wie gut denn ein solcher Knabe wohl sein könnte) und für dessen Entwicklung und Förderung sind "Alte" Spieler auch ein Gehalt wert.
Aktiv einsetzen kann man diese Routiniers natürlich auch wenn sie denn wirklich noch in's Team passen, und es verbietet auch keiner diese Herren bei Verletzungen o.ä. einspringen zu lassen.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #8 am: 13.Januar 2010, 17:52:04 »

Wenns für die Premier League reicht, dann sollte es auch für die Bundesliga reichen  ;)

http://www.arsenal.com/news/reserves-news/-they-showed-good-spirit-and-character-
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/519573/artikel_Wenger-holt-Campbell-zurueck.html

Beim FM kommt es auf die Taktik an, wenn man tief steht dann könnte es klappen. Bei mir bringen ältere Verteidiger öfters noch gute Leistungen.
FDP - Fast Drei Prozent

dinu

• Profi
« Antwort #9 am: 14.Januar 2010, 05:29:35 »

Für ne Saison (und eine auf der Bank) reichts, Abseitsfalle und so Späße würde ich evtl nicht unbedingt spielen. Meine erste Wahl ist da zwar eher Jorge Andrade, aber der ist halt auch bei anderen beliebt. Campbell sollte Mannschaften im unteren Teil der Tabelle schon weiterhelfen können.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #10 am: 14.Januar 2010, 09:26:08 »

Danke für die Antworten, vielleicht probiere ich ihn mal aus.

maradona

• Profi
« Antwort #11 am: 18.Januar 2010, 10:14:42 »

Vorallem in unteren Ligen sind Routinies ideal.
Wenn das Gehalt stimmt dann immer zugreifen.
Habe Strasser für mein Team in der Division One geholt und obwohl er langsam ist, bringt er gute Leistungen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

fraggle

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 18.Januar 2010, 13:13:32 »

Wie langsam darf denn ein Spieler sein? Ich "suche" gerade nach einem "Vorbild" für die Defensive aber die guten bekannten sind mir alle zu teuer, 3Mio aufwärts bei nem Alter von ca. 30 aufwärts.

Kann man denn einen DC mit Speed/ Pace unter 10 holen? Was muss beachtet werden für die Taktik? Konnte jetzt Ronaldinho ablösefrei verpflichten für die neue Saison, glaub 33 Jahre oder so. Brauche ich eigentlich nicht weil Özil sehr gut spielt und in der Hinterhand Gael Kakuta aufgebaut wird aber ich mag den Ronaldinho und die Werte sind alle noch top!

Gruss
Frank2b
Die Hoffnung stirbt zu letzt!

Forza SGE

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #13 am: 18.Januar 2010, 14:06:41 »

Wenn man langsame Verteidiger holt, sollte die Defensivlinie tiefer stehen.

Ronnie wuerde ich nicht holen, der hat (glaube ich) eine niedrige natural fitness, professionalism etc...
Bei dem werden die physischen Werte schnell in den Keller gehen. Man sollte eher Musterprofis holen.

maradona

• Profi
« Antwort #14 am: 18.Januar 2010, 14:36:11 »

Ja nicht auf Offside spielen mit den alten Säcken.  ;D

Im offensiven und defensiven Mittelfeld lohnt sich ein erfahrener Spieler ab 33 immer.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

fraggle

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 18.Januar 2010, 16:49:12 »

Ronnie wuerde ich nicht holen, der hat (glaube ich) eine niedrige natural fitness, professionalism etc...
Bei dem werden die physischen Werte schnell in den Keller gehen.

Zu spät :) Aber wie gesagt, ablösefrei und wenn ich den ne halbe Saison da habe, können vllt. Özil und Kakuta noch was lernen. Es sei denn Özil wird doch noch weggekauft :(

Forza SGE

Schoko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 18.Januar 2010, 17:49:07 »

also ich habe mein Team mal bissel beobachtet, besonders wie ich zum anfang schon geschriebn habe, habe ich auf Cahil geachtet also es hat sich nicht verändert er wird immer schwächer was echt schade ist!

dagegen wird Yobo immer stärker, obwohl er älter wird, er ist ne echte stütze hinten und liefert ständig gute Leistungen ab, obwohl er auch ne schlüsselrolle im Team besitzt!
also es lohnt sich auch an ältere Spieler fest zu halten! ich finde in der Defensive sogar eher als in der offensive oder was meint ihr??

fraggle

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 19.Januar 2010, 09:55:14 »

Soweit ich das hier lesen kann wird es "empfohlen" den ein oder anderen alten Sack ;) zu verpflichten. Denke aber das muss jeder für sich entscheiden und es kommt sicher auf die Werte an für die jeweilige Position. Ich war mir bis gestern noch unsicher bzgl. eines alten und langsamen Verteidigers aber die Werte einer meiner Verteidiger sind Speed und Pace <= 10 aber er macht gute Spiele. Ausreisser gibt es immer mal. Da du ja anscheinend mit "Yobo" sehr zufrieden bist solltest du ihn halten. Schau mal unter dem Punkt "Personal", vllt. steht da ja was von "experienced Centre-Back" oder ähnlich gutem.
Wichtige Kriterien bei Verteidiger dürften Stärke, Sprungkraft, Kopfball, Anticipation, Determination und Concentration sein. Workrate und Teamwork sind auch nicht zu verachten. Diese Werte können Langsamkeit ausgleichen.

Forza SGE

Bauernlümmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 19.Januar 2010, 10:40:11 »

also es lohnt sich auch an ältere Spieler fest zu halten! ich finde in der Defensive sogar eher als in der offensive oder was meint ihr??

steht ja auch in den "Tipps", während das Spiel berechnet, auf welchen Positionen die Spieler ihre besten Jahre haben: Torhüter von 31-35, Verteidiger von 27-32 usw.

Ich hab Cahill übrigens im Jan 2010 verkauft, auch wenn er gut war: unzufrieden weil er nicht zu Chelsea durfte, "schon" 30; angeboten und für 14 Mio zu Man City. Und dann van der Vaart für 9 Mio geholt.

Saesch

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 19.Januar 2010, 11:45:14 »

Bei Verteidigern sehe ich es so dass sehr gute Antizipation und Stellungsspiel den einen oder anderen Punkt in Schnelligkeit und Antritt kompensieren können. Ein Spieler der "weiss" was passieren wird und dazu schon gut steht muss nicht zwingend so schnell sein. Selbstverständlich hängt das auch sehr davon ab wie tief man hinten steht. Wenn man sehr weit aufgerückt spielt dann müssen die Hinterleute natürlich auch sprinten können.
Ich persöhnlich bin aber sowieso ein Fan von mental starken Spielern. Dumm nur das mein Kader aktuell einfach diesbezüglich noch etwas zu jung ist