Ich persöhlich werde auch alte Spieler halten/verpflichten, wenn sie überragende mentale Attribute (Zielstrebigkeit, Einfluss, Teamwork, Einsatzfreude) oder sinnvolle PPM's haben, und das Gehaltsbudget nicht zu stark belasten. Je professioneller (und/oder ehrgeiziger) desto besser. Solche Spieler sind dann in erster Linie dazu da um meine jungen Spieler anzuleiten (Tutoring).
Ich schreibe hier deshalb in der Zukunftsform weil ich gerade erst in Saison 2 starte. Habe erfreulicherweise einen Newgen mit einer PA von 199 bekommen (ja, ich hab das mit einem "Cheat-Tool" nachgesehen, nachdem ich von meinem Co die Meldung bekommen habe dieser Spieler sei "einer der besten dieser Generation" oder so ähnlich- --> hat mich neugierig gemacht wie gut denn ein solcher Knabe wohl sein könnte) und für dessen Entwicklung und Förderung sind "Alte" Spieler auch ein Gehalt wert.
Aktiv einsetzen kann man diese Routiniers natürlich auch wenn sie denn wirklich noch in's Team passen, und es verbietet auch keiner diese Herren bei Verletzungen o.ä. einspringen zu lassen.