MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich stört im Verkehr...  (Gelesen 9956 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Was mich stört im Verkehr...
« Antwort #40 am: 13.Januar 2010, 00:43:01 »

Ich bin ja im Sommer vergangenen Jahres in Bulgarien mit dem Auto unterwegs gewesen. Da gibt es natürlich auch die Typen, die meinen mit ihren schwarzen Limousinen (A8, M7 und weiß der Geier was noch) den Hammer raushängen zu lassen. Aber stellt euch vor. Es gab da ein paar Straßen, die waren breit genug für 3 manchmal sogar für 4 Autos und trotzdem nur eine Spur je Richtung. Da wurde die Mitte einfach von beiden Seiten zum Überholen genutzt. Und warum funktionierte das? Weil dort nicht jeder auf seinem Recht pocht und umsichtig fährt. Ausnahmen gibt es, wie schon genannt, natürlich überall. Aber eine solche Straße mit einem solchen "Überholabkommen" wäre hier in D doch gar nicht möglich. Es würde permanent krachen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #41 am: 13.Januar 2010, 00:51:06 »

Solche eine Straße mit so breiten Spuren hab ich glaube mal in Schweden gesehen ... Jo Polen ist auch fein, wir haben da unsere Abschlussfahrt hin gemacht ... mit nem halb deutsch halb polnischen Busfahrer ... das ging so weit, dass wir bei seinen Überholmanövern (ein Auto musste sogar mal in den Seitengraben) im Bus schon gejubelt haben ... das Beste war aber als er vor einer Kurve eine Hochzeitskolonne überholen wollte ... er hat 2 Autos von den ca 10 geschafft und das mit einem Bus!!! Krank

edit: in deutschland ist er plötzlich wieder normal gefahren
« Letzte Änderung: 13.Januar 2010, 01:03:21 von Walde_Hugo »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 13.Januar 2010, 10:07:29 »

Aber stellt euch vor. Es gab da ein paar Straßen, die waren breit genug für 3 manchmal sogar für 4 Autos und trotzdem nur eine Spur je Richtung. Da wurde die Mitte einfach von beiden Seiten zum Überholen genutzt. Und warum funktionierte das? Weil dort nicht jeder auf seinem Recht pocht und umsichtig fährt. Ausnahmen gibt es, wie schon genannt, natürlich überall. Aber eine solche Straße mit einem solchen "Überholabkommen" wäre hier in D doch gar nicht möglich. Es würde permanent krachen.

Das klingt für mich wie das Fahren in den USA! Ich hab ja mittlerweile schon etliche Meilen auf den Interstates und Highways runter gerissen und muß sagen, daß das Autofahren dort eine echte Entspannung ist, auch wenn mir als Deutschem die zu niedrigen Tempolimits manchmal kräftig auf den Keks gehen.

Trotzdem werd´ ich nie meine erste Autofahrt drüben vergessen: Ausfahrt aus der Mietwagenstation, dann einmal rechts abbiegen - und zwar auf eine 12 spurige (6 in jede Richtung), ziemlich volle, Straße. Ich konnte trotz stockendem Verkehrs problemlos von der ganz rechten in die ganz linke Spur wechseln, da die Fahrer hinter mir mich einfach reingelassen haben.

In Deutschland wäre ich wohl spätestens beim 3. Spurwechsel gelyncht worden  ;D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

wellenreiter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #43 am: 13.Januar 2010, 10:55:28 »

Was ich auch noch nicht verstehen kann: Es gibt bei uns eine 2 spurige Stadtstrasse, wobei die rechte Spur geradeaus verläuft (Hauptverkehr) und die linke nach ca. 800m links abbiegt. Zur abendlichen Berufszeit ist die rechte Spur immer voll belegt und der Verkehr staut sich bis auf eine zurückliegende Ampelkreuzung - wo dann gar nichts mehr geht. Die linke Spur ist meist völlig leer, weil alle ja geradeaus fahren wollen.

Ich fahre immer hingegen immer auf der linken Spur nach vorne um mich dann rechts einzuordnen (meistens werde ich ohne rüde Gesten reingelassen), somit fließt der Verkehr weiter auf der Ampelkreuzung. Also vorhandenen Platz ausnutzen - zählt natürlich auch für "Reißverschlüsse" wo einige schon 100m vorher anfangen sich rechts reinzudrängeln, aus Angst vorne nicht reingelassen zu werden...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #44 am: 13.Januar 2010, 13:09:42 »

Es gibt eine einfache Lösung für alle Probleme: mehr gegenseitige Rücksichtnahme.  :-*
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #45 am: 13.Januar 2010, 13:28:39 »

RADFAHRER!!!  >:(

Trotz das es Fahrradwege gibt, muss man mit seinem Vollrenner auf der Strasse radeln am besten noch mit seinem Freund nebeneinander. Gekleidet wie wenns gleich zu Giro geht. ::) Da bekomme ich nen Hals... >:( Ich bin dann der schön überholt und just in dem Moment auch meine Scheibenwaschanlage anwerfen muss. ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #46 am: 13.Januar 2010, 13:34:02 »

Trotz das es Fahrradwege gibt, muss man mit seinem Vollrenner auf der Strasse radeln am besten noch mit seinem Freund nebeneinander. Gekleidet wie wenns gleich zu Giro geht. ::) Da bekomme ich nen Hals... >:( Ich bin dann der schön überholt und just in dem Moment auch meine Scheibenwaschanlage anwerfen muss. ;D

Mit meinem Rennrad fahre ich grundsaetzlich auf der Strasse, auf dem Radweg waere das auch nicht moeglich.

Als Italiener solltes du doch Verstaendnis dafuer haben. ;)

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #47 am: 13.Januar 2010, 13:37:13 »

Wenn ich da gerade mal nur Beifahrer bin mach ich das Fenster runter und schrei "Ulle! Ulle!" Keine Ahnung warum das nicht mehr raus geht, das hat sich sowas von in mein Gehirn gebrannt. Genauso wie 80% der Menschen Muh sagen wenn sie ne Kuh sehen ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #48 am: 13.Januar 2010, 14:09:12 »

Mit meinem Rennrad fahre ich grundsaetzlich auf der Strasse, auf dem Radweg waere das auch nicht moeglich.

Als Italiener solltes du doch Verstaendnis dafuer haben. ;)
Und warum kann man nicht auf dem Radweg nicht radeln? Versteh ich nicht... ???

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 13.Januar 2010, 14:10:47 »

Wenn ich da gerade mal nur Beifahrer bin mach ich das Fenster runter und schrei "Ulle! Ulle!" Keine Ahnung warum das nicht mehr raus geht, das hat sich sowas von in mein Gehirn gebrannt. Genauso wie 80% der Menschen Muh sagen wenn sie ne Kuh sehen ;D

Zu meiner Zivizeit sind wir mit unserem T5 Transporter nah an die Radfahrer, die so gekleidet waren, rangefahren und haben ne Flasche Wasser aus dem Fenster gehalten .... die haben erstmal blöd geguckt  ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #50 am: 13.Januar 2010, 14:13:14 »

Ich weiss ja nicht, wie bei dir die Radwege aussehen, aber bei mir sind die nicht so gepflegt, dass ich da mit 35 km/h drueber fahren kann. Schlagloecher, Aeste, Unebenheiten und Kinder ;)
Wenn man da mit Tempo drueber faehrt man macht spaetestens nach 5km nen Adler.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #51 am: 13.Januar 2010, 14:32:31 »

Ich weiss ja nicht, wie bei dir die Radwege aussehen, aber bei mir sind die nicht so gepflegt, dass ich da mit 35 km/h drueber fahren kann. Schlagloecher, Aeste, Unebenheiten und Kinder ;)
Wenn man da mit Tempo drueber faehrt man macht spaetestens nach 5km nen Adler.

Gut, mit 35 Km/h würde ich auch die Strasse nehmen. Bei uns sehen die Radwege schon gut aus nur sind die doch recht schmal und da tummeln sich oft Kinder oder Mütter mit Kinderwägen rum.  ;)

Zu meiner Zivizeit sind wir mit unserem T5 Transporter nah an die Radfahrer, die so gekleidet waren, rangefahren und haben ne Flasche Wasser aus dem Fenster gehalten .... die haben erstmal blöd geguckt  ;D

;D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 13.Januar 2010, 20:45:51 »

Was mich stört im Verkehr...

<< < (7/12) > >>

hoerbinator:
Zitat von: fussballmonster am 12.Januar 2010, 13:13:05

Macht es Sinn bei sowas die Polizei zu infomieren oder machen die eh nichts?
Die machen schon was, nur wird es mit der Beweislage schwierig, wenn es keine anderen Zeugen gibt, die das bestätigen.

luxi68:
Ohne Zeugen ist es wohl so gut wie aussichtslos. Du könntest höchstens versuchen Dir die Autonummern ringsum zu merken, ich weiß allerdings nicht ob an die über diesen Weg als Zeugen angeben kann.

BayernFreak:
Was mich stört im Verkehr? Ich will jetzt nicht alles wiederholen was die anderen schon gesagt haben, mich wunderts dass noch keiner Unfallflüchtige erwähnt hat? Bei uns hier gibts auch so manche Leute, die ihr Auto wirklich nur als Nutzgegenstand sehen und denen ein Kratzer bzw. eine Beule oder Delle an ihrem Auto sch***egal sind, genau so wie der Schaden der am anderen Fahrzeug entstanden ist. Sich dann schön aus dem Staub machen und alles einfach ignorieren, wenn man schon einen Unfall baut dann sollte man auch dafür gerade stehen. Von den Unfällen mit Personenschaden mal ganz abgesehen...

_unforgiven:
geiles thema :D

denke da kann jeder von uns mehr als genug erzählen. was mich wundert, das anscheind keiner etwas gegen Brummifahrer hat. das freut mich  ;D

hatte heut auch so einen Typen mit seinen sch**** VW Caravelle. war auf der A1 von Schwerte richtung Wuppertal unterwegs. vorm Kreuz Wuppertal wollt ich einen "kollegen" überolen der langsamer berg auf war als. und der Typ überholte mich und wollte doch tatsächlich noch von der A1 auf die A43. natürlich zieht der rüber und geht auf die bremse! aber das is dort völlig normal, trotzdem konnte ich mal wieder meine Hupe testen ;)

aber wie gesagt, es gibt viele idioten auf deutschen autobahnen, aber auch welche die doch vernünftig fahren können.

Walde_Hugo:
Jo Brumifahrer sind auch geil ... vorallem auf der Autobahn, wenn sie 1 km/h schneller sind als der vor ihn fahrende, da müssen sie ja überholen ... verständlich  ::)

Autofahrer verstehen das nicht.. Aber rechne mal 1 km/h oder 2 auf 10 std fahrzeit hoch.. Das sind 10-20 km die du am tag weiterkommst.. Fuer uns brummis kann das ne wichtige distanz sein.. Klar, verstehe das es nervig ist.. Aber hey, die 2,3 minuten wuerde jeder pkw fahrer ueberleben..
Und noch was: wisst ihr wieso brummis in deutschland, der schweiz und so einfach mal frech ausscheren? Weil sie sich sonst tot blinken und hinten dran versauern wuerden! Jeder pkw fahrer hier denkt: oooh gott, blos kein brummi rauslassen.. In england setze ich den blinker.. Ein brite kommt mit 150 an.. Bremst ab und gibt mir lichthupe um mich rauszlassen..klasse! Bissl mehr geduld und ruecksicht auf deutschen strassen und alles waere gut..

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #53 am: 13.Januar 2010, 20:57:50 »

Ja, ja die armen Brummifahrer.

Normalerweise habe ich bei normaler Witterung keine Probleme mit denen. Leider passen die ihre Geschwindigkeit 0 den aeusseren Bedingungen an.
-5C, Schnee, Eis und in ner Baustelle und trotzdem wird versucht mit 80 Sachen da durchzurauschen. Viele scheinen zu denken, dass sie quasi auf Schienen fahren, nur weil sie 40 Tonnen unterm Arsch haben.

Soll mir eigentlich recht egal sein, solage ich nicht eines Tages von einem platt gemacht werde.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 13.Januar 2010, 21:02:37 »

Wieviel autos rutschen im winter in graben? Und wieviel lkws? Man bekommt in den nachrichten nur von lkws zu hoeren weil es schlimmer aussieht.. Genau wie bei flugzeugkatastrophen.. Nen autounfall is was totaaaal normales, aber ists nen brummi.. Presse, presse, presse :)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #55 am: 13.Januar 2010, 21:26:11 »

Ja aber auch ich saß schonmal in nem Auto, welches von nem ausscherenden LKW fast in die Leitplanke gedrückt worden wäre ... da war Blinken und ausscheren Zeitgleich ... ich hab das Gefühl ihr unterschätzt die Geschwindigkeit der Autos manchmal

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #56 am: 13.Januar 2010, 21:36:28 »

Wieviel autos rutschen im winter in graben? Und wieviel lkws? Man bekommt in den nachrichten nur von lkws zu hoeren weil es schlimmer aussieht.. Genau wie bei flugzeugkatastrophen.. Nen autounfall is was totaaaal normales, aber ists nen brummi.. Presse, presse, presse :)

Ich habe nicht von Unfaellen gesprochen und bezog mich auch nicht auf die Presse.
Ich sagte nur, und das aus eigener Erfahrung, dass LKW-Fahrer selten oder eigentlich nie an die aeusseren Bedingungen angepasst fahren. Natuerlich liegt ein LKW besser als ein PKW auf der Strasse, aber alles hat seine Grenzen. Aber ist klar, geht ums Geld. ::)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #57 am: 13.Januar 2010, 21:41:31 »

Ich sagte nur, und das aus eigener Erfahrung, dass LKW-Fahrer selten oder eigentlich nie an die aeusseren Bedingungen angepasst fahren.

hehe bestes Beispiel die DHL Postkutscher  ;D ... wenn innerorts ein LKW mit fast 80 an dir vorbeidonnert ist das schon fein...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #58 am: 14.Januar 2010, 09:14:51 »

Autofahrer verstehen das nicht.. Aber rechne mal 1 km/h oder 2 auf 10 std fahrzeit hoch.. Das sind 10-20 km die du am tag weiterkommst.. Fuer uns brummis kann das ne wichtige distanz sein.. Klar, verstehe das es nervig ist.. Aber hey, die 2,3 minuten wuerde jeder pkw fahrer ueberleben..
Und noch was: wisst ihr wieso brummis in deutschland, der schweiz und so einfach mal frech ausscheren? Weil sie sich sonst tot blinken und hinten dran versauern wuerden! Jeder pkw fahrer hier denkt: oooh gott, blos kein brummi rauslassen.. In england setze ich den blinker.. Ein brite kommt mit 150 an.. Bremst ab und gibt mir lichthupe um mich rauszlassen..klasse! Bissl mehr geduld und ruecksicht auf deutschen strassen und alles waere gut..
Einerseits versteh ich dich ja aber ich habe darüber auch Verkehrsstudien gesehen, die genau solche Situationen gezeigt haben, die durch die Eigendynamik zum Stau werden. Klar, du bist dann schon fast in England aber hinter dir kanns durch zu schnelle Autos, die ja dann aufstocken, zum Stau kommen. ;)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 14.Januar 2010, 20:28:42 »

das heißt, wir sollen also schön brav hinterher zuckeln wenn vor uns ein gefahrguttransport mit einen 80 sachen durch die gegend schleicht?
will auch mal irgendwo ankommen... und sei es nur am WE zuhause...