MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Als Trainer eine neue Sprache lernen....?Möglich oder nicht möglich?  (Gelesen 10632 mal)

sulle007

• Lebende Legende

Hallo,liebe forumgemeinde.

Man kann ja am anfang einstellen,mit welcher Sprache/Länder(2.Land) man als Trainer startet.

Wenn,wie ich in der Buli gestartet bin,und irgendwann mal ins Ausland wechseln würde,steht ja in dem Vorbericht

direkt vorm Anpfiff,das man als Trauiner nict die Sprache behersche,um mit den Spielern zu komunizieren.

Trainiere zu Zeit auch die Elfenbeinküste.Lernt man im Spiel irgendwann,wie die Spieler auch,die Landessprache?

Weiß auch nicht,wie stark der Eninfluss besteht,wenn man die Landessprache nicht beherscht.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Ja. Auch als Trainer lernt man die Sprache irgendwann. Hängt aber vor allem vom Schwierigkeitsgrad der Sprache ab. So erlernt ein Trainer leichter Englisch als Russisch oder Chinesisch, was ja klar sein dürfte. ;)

Ich konnte zum Beispiel nach 5 Jahren in Bulgarien Bulgarisch immer noch nur mit Grundkenntnissen sprechen. Ich denke bei Französisch (wird ja in der Cote d'ivoir gesprochen) dauert das sicher nicht so lange. Nach einem oder 2 Jahren hast du Grundkenntnisse und nach 3 weiteren Jahren kannst du das sicher fließend.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast

Das mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad kann ich bestätigen. Bin auf Zypern aktiv und es dauert ewig, bis die Spieler sich Grundkenntnisse in Griechisch aneignen.

Finde es aber nach wie vor schwach, dass man bei Spielstart nicht seine Sprachkenntisse festlegen kann. Das workaround mit den 2. Nationalitäten ist auch schnell ausgereizt... ::)

nommag

• Halbprofi

Aber dass man auch ohne Sprachkenntnisse in anderen Ländern Erfolg haben kann dürfte ja seit Lothar Matthäus und Giovanni Trapattoni bekannt sein.  ;D

sulle007

• Lebende Legende

Hallo.

Danke für eure antworten.

Ich habe mich gefragt,ob die Spieler manchmal deshalb so schlecht spielen(Elfenbeinküste) weil Sie kein

Deutsch/Türkisch verstehen....... ;)

Hab das Finale im Jahre 2012 gegen Senegal in Elfmeter schießen verloren....Zuviele verletze (wichtige!) Spieler...

Naja, 2014 gehts nach Lybien(oder so ähnlich)....

gruss sulle007

Hank

• Profi

Es könnte im nächsten FM ruhig eine Möglichkeit geben eine Sprache "gewollt" zu lernen. Wenn ich zB. in Deutschland trainiere, später aber zB. nach Spanien wechseln möchte versuche ich doch vor Wechselversuchen die Sprache zu lernen, zumindest die Grundkenntnisse, oder?

;)

Eine der wenigen (relativ sinnvollen) Sachen die der EA FM "kann", der SI aber nicht

Jyushin

• Kreisklassenkönig

Als Nationaltrainer lernt man die Sprache aber meiner Meinung nach nicht. Nur wenn man als Vereinstrainer in dem Land arbeitet.

sulle007

• Lebende Legende

Als Nationaltrainer lernt man die Sprache aber meiner Meinung nach nicht. Nur wenn man als Vereinstrainer in dem Land arbeitet.

Nabend.Wie ist das genau geregelt im FootMan?`Lernt man es wirklich nicht als Nati Trainer?

Will versuchen,nachdem im im Africa Cap of Nations 2012 im Finale gegen Senegal im Elfmeterschießen verloren habe.

Jetzt steht die Quali für WM 2014 an,genauso 2014 auch wieder Africa Cup of Nations in Lybien.

Will sehen,wie die Elf in einer WM Endrunde spielerisch drauf ist,abhängig von meiner Taktik.

Wär nicht schlecht,wenn ich bis dahin die Sprache lernen würde,zunimdest Grundkentnisse.

Aktuell zeigt der Co-Trainer im Teambericht,das,bis auf TW Position alle Spieler mit 5 Sterneen bewertet.

Wenn ich soweit bin (2014) meld ich mich,zwecks der Sprache.

gruss sulle007