MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM-Aberglaube-Thread  (Gelesen 3020 mal)

Addison53

• Profi
Der FM-Aberglaube-Thread
« am: 08.Januar 2010, 19:40:59 »

Soo...dass sollte ein Thread sein wo jeder seinen Aberglauben beim FM beschreibt...also sachen bei denen ihr denkt dass es sich aufs Spiel auswirkt aber beweisen kann man es nicht.

hier meine:

Aberglaube: Eingespieltheit:

Ich denke eine Manschaft die im FM eingespielt ist...(immer gleiche 11 nie grosse veränderungen) wird mit der zeit immer besser weil sich alle Spieler kennen...
Football Manager seit 2008.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Der FM-Aberglaube-Thread
« Antwort #1 am: 08.Januar 2010, 19:49:59 »

Das ist definitv so und wird im Spiel auch angezeigt. Auf dem Teambildschirm oben links irgendwo unter Ratschlag Co-Trainer.

Aber um dem Thread nicht gleich die Perspektive zu nehmen, frage ich in diese Richtung gleich mal weiter.

Eingespieltheit auf eine bestimmte Taktik/Formation - Aberglaube?

LG Veni_vidi_vici

Addison53

• Profi
« Antwort #2 am: 08.Januar 2010, 20:06:50 »

Okey,Eingespieltheit auf einer Taktik...ist der grösste Faktor den es gibt....habe ich mir selber bewiesen immer wenn ich eine neue Taktik habe spiele ich 3-4 Spieler erstmal richtig schei*** dannach gehjts bergauf...

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #3 am: 08.Januar 2010, 20:15:15 »

Hmm... FM-Aberglaube... ich bedien die Maus immer mit der rechten Hand, bin ich deswegen abergläubisch?  ;D
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #4 am: 08.Januar 2010, 20:29:55 »

Das ist definitv so und wird im Spiel auch angezeigt. Auf dem Teambildschirm oben links irgendwo unter Ratschlag Co-Trainer.
LG Veni_vidi_vici

Kannst du mir sagen wo genauer?

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 08.Januar 2010, 21:07:27 »

mannschaft ->Trainersitzung

und dann rechts oben: ratschlag co-trainer-> Teambericht anfordern
NUR ENERGIE

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 08.Januar 2010, 21:19:15 »

Okey,Eingespieltheit auf einer Taktik...ist der grösste Faktor den es gibt....habe ich mir selber bewiesen immer wenn ich eine neue Taktik habe spiele ich 3-4 Spieler erstmal richtig schei*** dannach gehjts bergauf...

bei mir isses gerade umgekehrt. wenn ich sehr lange mit der gleichen taktischen formation spiele und in eine krise komme, stelle ich von z.b. 4-4-2 auf 4-3-3 um und habe erstmal riesen erfolg damit...

;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 09.Januar 2010, 08:05:29 »

Richtig, es ist rechts oben und nicht links.  ;D
Da steht denn ein Satz, wie "Die Eingespieltheit Ihres Teams ist noch stark verbesserungswürdig."

Hängt halt viel mit den Sprachen der Spieler und der Anzahl der Neuzugänge zusammen.

bei mir isses gerade umgekehrt. wenn ich sehr lange mit der gleichen taktischen formation spiele und in eine krise komme, stelle ich von z.b. 4-4-2 auf 4-3-3 um und habe erstmal riesen erfolg damit...

;D

Das ist der Punkt, warum ich die Eingespieltheit nochmals eingeworfen habe. Wenn es bei mir mal nicht läuft, stelle ich auch öfters mal auf ne andere Taktik und schwupps klappts besser.

LG Veni_vidi_vici

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 09.Januar 2010, 08:57:01 »

Mehr als drei neue Spieler lassen den Erfolg (so den vorhanden) drastisch sinken..Ich habe da verschiedene Erfahrungen gemacht und denke das man ruhig auch mal bis zu  sechs neue Spieler holen kann wenn sie aus dem gespielten Land kommen bzw die Sprache sprechen.

Addison53

• Profi
« Antwort #9 am: 09.Januar 2010, 12:18:01 »

Glaubt ihr auch an den Erfahrungs-Aberglaube:

Ich denke ein Team mit Spielern nur unter 25 kann keinen Erfolg haben weil dort die Erfahrung fehlt.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #10 am: 09.Januar 2010, 12:33:07 »

Mehr als drei neue Spieler lassen den Erfolg (so den vorhanden) drastisch sinken..Ich habe da verschiedene Erfahrungen gemacht und denke das man ruhig auch mal bis zu  sechs neue Spieler holen kann wenn sie aus dem gespielten Land kommen bzw die Sprache sprechen.

Also ich bin im Winter der ersten Saison TRainer des Tabellen 18. Hertha geworden. Habe alle Spieler verkauft die unnötig waren. Bsp. : Alle Stürmer.
Habe mit Kuranyi(Ablösefrei), Mancheda(Leih), Epalle(Ablösefrei), Jadson(Ablösefrei), Görlitz(Ablösefrei), Magnin(Ablösefrei), Emerson(Ablösefrei im Winter),
Vieri(Ablösefrei im Winter), Hildebrand(Ablösefrei) sehr viele neue Spieler.
Bin in dieser Saison auf einem guten 2. Platz. Denke da viele Spieler aus der gleichen Liga kommen war das möglich.
Diese Spieler außer Hildebrand ,der bei der WM war, haben jedes Testspiel auch in der Aufstellung gespielt.
Habe noch einen AmateurStürmer hochgeholt.

Ja also ich dachte auch umso mehr umso schlechter. ICh dachte mir selber das diese Manschaft erst ab Februar gut spielt. Aber echt klasse.
Nunja Hertha hat sehr sehr viel Schlechte Sieler in der ersten Manschaft gehabt.

Addison53

• Profi
« Antwort #11 am: 09.Januar 2010, 12:35:15 »

Scheisse hast du viele Spieler ablösefrei geholt... :o

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 09.Januar 2010, 13:19:13 »

Richtig, es ist rechts oben und nicht links.  ;D
Da steht denn ein Satz, wie "Die Eingespieltheit Ihres Teams ist noch stark verbesserungswürdig."

Hängt halt viel mit den Sprachen der Spieler und der Anzahl der Neuzugänge zusammen.

also ich kann das beim besten willen nicht finden..

oder meint ihr das?

ede444

• Gast
« Antwort #13 am: 09.Januar 2010, 13:24:38 »

ja das ist es

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 09.Januar 2010, 14:03:16 »

wenn sie nich eingespielt sind, dannn steht was da. so war es zumindest bei mir...
NUR ENERGIE

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #15 am: 09.Januar 2010, 15:13:39 »

Scheisse hast du viele Spieler ablösefrei geholt... :o

Ja Geld für Transfers war zwar da weil ich für 16 Millionen glaube ich Spieler verkaufte aber das setzte ich fürs Gehaltbudget ein. Habe nur Cicero gekauft für 2 Millionen obwoll der 3.5 millionen vereinbart hatte. hehehe darüber bin ich schon bischen Stolz.
Und noch 1,8 Millionen Leihgebühr für Marcheda.
Bin nach 17 SPieltagen Leute ungeschlagen auf Platz 1.. Letzte Saison noch mit großen Problemen vorm Abstieg bewahrt.
Naja aber Kuranyi trifft eben sehr gut.