MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll Day Walker beim VFL Bochum anheuern?

Ja klar, Bundesliga ist die Chance!
Nein auf keinen Fall, Osnabrück braucht dich
Mir egal deine Story interessiert mich nicht

Autor Thema: Das Tagebuch eines Jungmanagers  (Gelesen 23138 mal)

DaywalkerEH

• Kreisklassenkönig
Das Tagebuch eines Jungmanagers
« am: 06.Januar 2010, 12:17:33 »

Ich möchte nun auch eine Manager Story schreiben.

Spiele mit dem Football Manager 2010  aktuelle Version.

Bitte teilt mir eure Verbesserungsvorschläge mit, ist das erste Mal für mich  ;D

DaywalkerEH

• Kreisklassenkönig
Re: Das Tagebuch eines Jungmanagers
« Antwort #1 am: 06.Januar 2010, 12:21:47 »

Liebes Tagebuch,

heute rief mich ein alter Schulfreund an.
Es war Thomas Reichenberger.

Dieser hatte mittlerweile eine recht erfolgreiche Laufbahn als Fussballprofi hinter sich.
Er spielte unter anderem in der 1. Bundesliga bei Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt.

Er teilte mir mit, das er mich als neuen Trainer / Manager bei seinem aktuellen Verein VFL Osnabrück vorgeschlagen hat.

Es war keine Frage, dass ich mich direkt auf den Weg nach Osnabrück machte.

Dein Day Walker

DaywalkerEH

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 06.Januar 2010, 12:38:39 »

Liebes Tagebuch,

heute morgen bin ich in Osnabrück am Bahnhof angekommen.
Präsident Dirk Rasch und mein Freund Thomas Reichenberger erwarteten mich bereits.

Wir fuhren zusammen zur Geschäftsstelle um über die Details unserer Zusammenarbeit zu sprechen.

Als Saisonziel wurde der direkte Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga festgelegt.
Leider kann mir kein Transferbudget zur Verfügung gestellt werden.

Ich bin mir jedoch sicher, das wir mit dem aktuellen Kader das Zeil erreichen können.

Dein  Day Walker

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 06.Januar 2010, 12:56:47 »

Na ja, was soll man da schon groß sagen. Die Idee mit dem Tagebuch finde ich ehrlich gesagt toll. So in der Art überleg ich mir das auch. Im EA-Forum hat in diesem Jahr ein User sehr vielversprechend damit angefangen. Allerdings hat er die Story dort schon nach kurzem nicht weitergeführt. Warum auch immer? Zu dir: Wie gesagt ist ja ne tolle Idee, aber leider viel zu wenig umgesetzt. Du sollst ja keine ewig langen Texte schreiben, denn zu einer guten Story gehört auch das man möglichst schnell voran kommt, aber das ist nun etwas zu spärlich. Osnabrück halte ich für ne gute Wahl, da kann man was draus machen. Wie gesagt, in der Tagebuchsache stecken viele Möglichkeiten die du mit Sicherheit ausnutzen kannst ;)

DaywalkerEH

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 06.Januar 2010, 13:00:58 »

Liebes Tagebuch,

hier der Bericht über meine Tätigkeit während der Saisonvorbereitung:

Folgende Spieler mussten den Verein verlassen um die Gehälter zu senken:

Michael Witzel     OM RZ    20 Jahre
Sebastian Plog    VZ          21 Jahre

Beide Spieler wechselten zum BV Cloppenburg

Durch die eingesparten Gehälter konnte ich folgende Spieler in freien Transfers verpflichten:

Mourad Hdiouad   DM M Z   32 Jahre    Erfahrener Spieler mit 2.Liga Erfahrung

Georg Geers
         V  R L       22 Jahre   Kann auf beiden Seiten sehr gut aushelfen.

Die Testspiele waren leider nicht wirklich erfolgreich:

VFL   vs.     VFL II                     4:0    (Bencik, Siegert, Reichenberger (2))
VFL   vs.     RBC Roosendahl        1:3     (Eigentor)
VFL   vs.     PSV Eindhoven         0:5
Eintracht Trier   vs.   VFL            1:1  (Lindemann)

Notiz für mich:  Keine Testspiele mehr gegen holländische Vertreter

In Zwei Tagen geht die Saison los. Freue mich schon wie ein kleines Kind auf den Start....

Dein Day Walker

DaywalkerEH

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 06.Januar 2010, 13:21:25 »

[@Zambrano Vielen Dank schon mal für deinen Kommentar]

Liebes Tagebuch,

heute stand der erste Spieltag auf dem Terminplan.
Ich muss zugeben ich war etwas verunsichert aufgrund der Testspielergebnisse.

Daher war ich froh, das mit 1.FC Heidenheim ein vermeintlich leichterer Gegner zum Auftakt bereitstand

Dies war meine Startaufstellung:

Das Spiel Plätscherte zu Beginn ein wenig vor sich hin.
Doch ein Doppelschlag durch Thomas Reichenberger in der 31. und 39. Minute entschieden das Spiel zu unseren Gunsten.

Interessant auch das Ergebnis zwischen Rot-Weiß Erfurt vs. Bayern München II  4:0

Notiz für mich: Überbewerte nie die Ergebnisse aus Testspielen

Dein Day Walker
« Letzte Änderung: 06.Januar 2010, 13:27:40 von DaywalkerEH »

DaywalkerEH

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 06.Januar 2010, 15:10:42 »

Liebes Tagebuch,

heute hatten wir die Kickers Offenbach zu Besuch.
Unser erstes Heimspiel in dieser Saison.
Die Kickers mussten im Ersten Spiel mit einer 0:1 Schlappe gegen Unterhachingen leben

Ich schickte die Gleich Startaufstellung ins Spiel wie zum Saisonauftakt in Heidenheim.
Mit den Kickers trafen wir auf ein Team mit der gleichen Taktischen Marschroute.

Wer hier auf dem Papier ein ausgeglichenes Spiel erwartete der wurde enttäuscht.
Wir wurden zum Glück nicht enttäuscht:

Der überragende Lindemann erhielt als Mann des Spiels die Note 8.9
Das schönste Tor erzielte Matthias Heidrich, mit einem 30 Meter Freistoß.

Dieser Sieg bedeutet Platz 1 für uns!!!!!

In 4 Tagen findet die Erste Runde im DFB Pokal statt.
Unser Gegner wird Alemannia Aachen sein.

Notiz für mich: Aufregung vor dem ersten Heimspiel ist GUT, denn sie fördert die Konzentration

Dein Day Walker
« Letzte Änderung: 06.Januar 2010, 15:13:43 von DaywalkerEH »

DaywalkerEH

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 06.Januar 2010, 16:36:05 »

Liebes Tagebuch,

heute war es endlich so weit: Mein erstes DFB Pokal Spiel als Trainer.
Um es direkt zu sagen, wir sind raus.....
Dabei hatten meine Jungs alle Chancen.

Hier der Spielbericht:

Meine Jungs haben sich mehr als prächtig geschlagen.
Die Zweite Halbzeit gehörte uns alleine. Wir hätten das Spiel locker schon nach 90. Minuten Entscheiden können.

Doch es kam wie es kommen musste, im Elfmeterschießen versagten uns die Nerven.

Mann des Spiels wurde unser Torhüter Berbig, welcher uns in der Ersten Halbzeit gut im Spiel hielt,
und uns dann in der Verlängerung erst das Elfmeterschießen ermöglichte.

Jetzt heißt es sich auf die Liga und den Aufstieg zu konzentrieren.

Notiz für mich: Bei Pokalspielen, die Kreislauftroopfen nicht vergessen

Dein Day Walker

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 06.Januar 2010, 19:49:18 »

Schöner Anfang. Weiter so!  :)

DaywalkerEH

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 07.Januar 2010, 10:01:36 »

[@Foo Vielen Dank für deinen aufmunternden Kommentar]

Liebes Tagebuch,

heute morgen wurde eine Pressekonferenz einberufen.
Anwesend waren neben mir auch unser Kapitän Thomas Reichenberger sowie unser sportlicher Direktor Lothar Gans

Journalist:          Herr Reichenberger, Sie verschossen den ersten Elfmeter und haben dadurch Ihr Team sehr unter Druck gesetzt, wie konnte das passieren?

Reichenberger:   Ich habe mich sicher gefühlt und mich direkt bereit erklärt den ersten Elfmeter zu schießen, dann haben jedoch meine Nerven versagt.
Walker:              Thomas hat sich Vorbildlich verhalten und den Mitspielern versucht Mut zu machen vor dem Elfmeterschießen. Jeder kann mal
                          so ein Ding verhauen selbst  ein David Beckham.

Jounalist:            Herr Walker, nach zwei Siegen hat Ihr Team nun eine sehr ärgerliche Niederlage hinnehmen müssen, und somit ist ihr diesjähriger Auftritt
                           im DFB Pokal bereits beendet. Wie werden Sie nach dieser unglücklichen Niederlage sich wieder auf die Liga konzentrieren können?

Walker:               Auch wenn diese Niederlage sehr unglücklich war, so habe ich doch sehr gute Ansätze gesehen, und wir konnten gegen
                             diese 2.Liga Mannschaft gut mithalten. Wir können uns nun voll auf die Liga konzentrieren, dass sehe ich als Vorteil.

Journalist:           Herr Gans, wie beurteilen Sie die bisherige Arbeit von Jungtrainer Day Walker?

Gans:                  Trotz des Erstrundenaus im DFB Pokal sind wir sehr zufrieden, und hoffen auf eine erfolgreiche Zeit mit Herr Walker.

Notiz für mich:  Die Journalisten in Osnabrück sind freundlicher als erwartet

Dein Day Walker
« Letzte Änderung: 07.Januar 2010, 10:07:33 von DaywalkerEH »

DaywalkerEH

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 07.Januar 2010, 11:33:01 »

Liebes Tagebuch,

Heute waren wir bei der Zweiten Mannschaft des VFB Stuttgart zu Gast.

Und was soll ich sagen, ein offenes Spiel, mit glücklichem Ausgang.

Wir begannen gut und hatten die ersten Chancen zu verzeichnen, welche wir leider nicht nutzen konnten. Bis zur Halbzeit entwickelte sich
jedoch dann ein offenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Da die Stuttgarter immer Stärker wurden,
stimmte ich meine Mannschaft in der Pause auf eine Kontertaktik ein.

Das Spiel verflachte zusehends in Halbzeit 2. Schließlich konnte uns jedoch der eingewechselte Torjäger Schmidt erlösen,
indem er einen Zuckerpass auf den linken Flügel zu  Lindemann spielte, dieser konnte mit einem flachen Schuß vom Strafraumeck verwandeln.
Dies passierte in der Nachspielzeit (91.Minute)

Ich bin froh die 3 Punkte mitgenommen zu haben, und stolz auf die kämpferische Leistung der Mannschaft, welche immer noch ohne Gegentor in der Liga ist.

Notiz für mich: Manchmal muss man Spiele auch gewinnen durch Kampf und Geduld

Dein Day Walker

DaywalkerEH

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 07.Januar 2010, 11:55:50 »

Liebes Tagebuch,

heute hat sich nach langen Verhandlungen ein Bundesligist gefunden,
welcher eine Enge Verbindung mit uns eingehen möchte.

Wir profitieren dadurch finanziell und bekommen junge Talente, damit diese bei uns Spielpraxis erhalten.

Und jetzt rate mal wer dieser Verein ist:

Notiz für mich:  Man darf sich für nichts zu Schade sein

Dein Day Walker

DaywalkerEH

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 07.Januar 2010, 12:35:36 »

Liebes Tagebuch,

die Null steht ........  leider nicht mehr.

Unser heutiges Spiel gegen Dynamo Dresden, brachte uns zwar 3 Punkte, aber auch unser erstes Gegentor.
Mein Team konnte Danke einer sehr guten 1. Halbzeit den Sieg sichern.

Gleich in der 4. Minuten überraschte Lindemann mit einem 25 Meter Hammer den Dresdener Torhüter Keller
Das 2:0 entstand durch ein schönes Zusammenspiel der beiden Stürmer Reichenberger und Bencik.

Der Frisch ausgeliehen Spieler Testroet von unserem Mutterteam Werder Bremen konnte sein Debut über 20 Minuten geben.  (unaufällig)

Notiz für mich: Die Angst vor dem ersten Gegentor hält so lange, bis es dann schließlich fällt

Dein Day Walker

DaywalkerEH

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 07.Januar 2010, 13:32:38 »

Liebes Tagebuch,

Heute waren wir beim BVB II  zu Gast.
Wir spielten zunächst auf Konter.
Einer dieser Konter führte auch zum 1:0 für uns. Siegert schießt nach Flanke von Lindemann
aus spitzem Winkel BVB Keeper Focher an und der Ball springt ins Tor. (17.Minute)
Alles schien nach Plan zu laufen. Doch die weiteren Chancen vergaben Reichenberger (2x) sowie Bencik kläglich.
BVB II Trainer brachte zur Halbzeit Mihail Aleksandrov ins Spiel. Das sollte sich auszahlen.
Er traf zum 1:1 (61.Minute)

Zum Glück konnten wir den 1. Platz halten, punktgleich mit dem FC Rot-Weiß Erfurt

Notiz für mich: Auch ohne eigenen Torerfolg, kann man das Ergebnis 1:1 lauten.

Dein Day Walker

DaywalkerEH

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 07.Januar 2010, 14:01:05 »

Liebes Tagebuch,

bisher sind wir in dieser Saison vom Verletzungspech verschont geblieben.
Und dann heute im Spiel gegen Werder Bremen II erwischte es einen meiner wichtigsten Spieler

Laut unserer Medizinischen Abteilung erlitt er einen Knöchelbruch was ihn ca. 3-4 Monate außer gefecht setzen wird.

Der Vollständigkeit halber noch der Spielbericht:

Siegert machte ein sehr gutes Spiel, erzielte einen Treffer selbst, und bereite das 1:0 durch Reichenberger vor.

Wir sind weiterhin Tabellenführer.

Notiz für mich: Einen Container Watte bestellen, um meine wichtigsten Spieler damit einzupacken

Dein Day Walker
« Letzte Änderung: 07.Januar 2010, 16:20:54 von DaywalkerEH »

DaywalkerEH

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 07.Januar 2010, 16:20:10 »

Liebes Tagebuch,

heute mussten wir beim Tabellen 3.  Erzgebirge Aue antreten.
Es war ein wirklich hart umkämpftes Spiel.
Zum Glück konnten wir ein guten Start hinlegen. Nach 30 Minuten lagen wir 3:0 vorne.
Torschützen (Reichenberger 2, Siegert)
Doch danach verloren wir völlig den Faden. In der 42. Minute fingen wir uns das 1:3 ein, durch Glasner.
In der zweiten Halbzeit lief bei uns schließlich gar nichts mehr. Aue traf 2 Mal Aluminium, und vergeigte zusätzlich weitere 5 Chancen.
Es war nur dem Unvermögen der Offensivabteilung von Erzgebirge Aue zu verdanken, dass wir als Sieger vom Platz gingen.

Die Tabelle nach dem 7.Spieltag:

Notiz für mich: Manchmal muss man auf die zwei linken Füße des Gegners hoffen.

Dein Day Walker

DaywalkerEH

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 11.Januar 2010, 10:15:29 »

Liebes Tagebuch,

heute einen Tag vor unserem Topspiel gegen den Tabellen 2. Rot-Weiß Erfurt fand wieder eine Pressekonferenz statt.

Herr Walker, morgen steht das Topspiel gegen Rot-Weiß Erfurt an. Werden Sie Taktische Änderungen vornehmen?

Unsere taktische Grundformation wird beibehalten. Unser Team ist sehr gut eingespielt, was die Ergebnisse der letzten Wochen belegen.
Einzig der Sturmpartner von Thomas Reichenberger wird noch gesucht. Vermutlich wird Bencik als Kopfballstarker Spieler wieder ins Team rücken

Der 1. spielt gegen den 2. , Herr Walker wie wird dieses Spiel ausgehen?
Ich erwarte ein offenes Spiel mit vielen Torchancen. Wir spielen natürlich auf Sieg, und ich gehe fest davon aus das wir die 3 Punkte einfahren.
Lindemann wird noch einige Wochen verletzt fehlen. Könnte das Fehlen dieses wichtigen Mannes das Zünglein an der Waage sein?
Natürlich ist Björn ein wichtiger Teil des Teams. Aber Keseroglu hat bereits letzte Woche gezeigt das er mehr als ein Lückenfüller ist.
Er wird zeigen das er kein ewiges Talent ist, sondern er wird sich der Verantwortung stellen und die nächste Spiele Gas geben.

Ich hoffe wirklich das ich damit Recht habe. Die Mannschaft ist doch noch geschockt von der Verletzung Lindemanns.

Notiz für mich: Der Trainer muss immer Zuversicht ausstrahlen

Dein Day Walker

DaywalkerEH

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 11.Januar 2010, 12:25:54 »

Liebes Tagebuch,

heute stand das Topspiel auf dem Programm.
Die Zuschauer konnten zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten verfolgen.

Die 1. Halbzeit war eines Topspiels wirkich würdig. Die ersten 30 Minuten gehörten völlig uns.
Nach 5 vergebenen Torchancen, benötigten wir einen Elfmeter, um das 1:0 zu erzielen.
Reichenberger traf nach Foul an Siegert.
Dann drehte Erfurt das Spiel innerhalb von 5 Minuten. Cannizzaro und Rockenbach trafen zum 1:2
Doch noch vor der Pause konnte Bencik durch eine tolle Einzelleistung das 2:2 erzielen.

In der Halbzeit wollte ich das Team auf den heißen Tanz in Halbzeit 2 vorbereiten.
Doch was danach kam, war nichts. Buchstäblich nichts. Die einzigen erwähneswerten Geschehnisse waren die Wechsel.

So blieb es beim 2:2 im Spitzenspiel, was folgende Tabelle zur Folge hatte:

Notiz für mich: Da hätten wir in der 2. Halbzeit auch Sissi schauen können, wäre spannender gewesen.

Dein Day Walker

DaywalkerEH

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 11.Januar 2010, 13:04:55 »

Liebes Tagebuch,

heute haben wir uns mit mit Henrich Bencik getroffen um über eine Vertragsverlängerung zu sprechen.

Wir konnten uns schnell einig werden, und Bencik verlängerte zu gleichen Konditionen um 1 Jahr.

Ich hoffe das er mit seiner Erfahrung dem Team auch im nächsten Jahr noch weiterhelfen kann.

Notiz für mich: Man sollte sich mit wichtigen Spieler früh in der Saison über die Verträge unterhalten.

Dein Day Walker

DaywalkerEH

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 11.Januar 2010, 13:49:09 »

Liebes Tagebuch,

heute vor unserem Spiel beim Tabellen-7. Wacker Burghausen wurde unser Spieler Heidrich für sein 250. Ligaspiel ausgezeichnet

Burghausen überraschte uns und ging nach 30 Sekunden mit 1:0 in Führung (Torschütze: Fikri El Haj Ali)

Ein Doppelsschlag durch Bencik (12, 17) brachte die Wende.
Scheinbar motivierte ihn die Vertragsverlängerung.

Aufreger des Spiels war der Ausgleichstreffer in der 12. Minute. Das Stadion sah den Torschützen klar im Abseits, doch der Schiedsrichter gab den Treffer.

Auch ich muss zugeben das es für mich Abseits war, aber das würde ich in der Öffentlichkeit nie sagen    ;D

Notiz für mich: Schiedrichterentscheidungen nur kritisieren, wenn Sie uns benachteiligt haben.

Dein Day Walker