MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein paar Fragen eines Neulings... :]  (Gelesen 6838 mal)

IngaNichtsgut

• Bambini
  • *
Re: Ein paar Fragen eines Neulings... :]
« Antwort #20 am: 09.Januar 2010, 23:01:52 »

Danke soweit, ich fuchs mich immer besser ins Game und denke, ich hole es mir, hab aber Bedenken wegen meinem doch recht schwachen PC, ich mein die Vanilla Demo läuft flott, is aber auch nur ne winzige DB ;)

DOch noch 2 Fragen:

1. Kann man Kredite aufnehmen / Geld anlegen?
2. Wie muss ich z.B. meinen LA einstellen, damit er in die Mitte zieht und dann halt zum Abschluss kommt?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #21 am: 09.Januar 2010, 23:38:47 »

Zu 1.) Du persönlich kannst das nicht tun. Dein Vorstand wird das tun, wenn dein Verein Geld benötigt. Auf sonstige Finanzfragen hast du aber keinerlei Einfluss. Das Budget kannst du noch etwas einstellen (Gehalts- zu Transferbiudget schieben und umgekehrt). Aber das war es dann auch schon!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Utera

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #22 am: 10.Januar 2010, 10:22:22 »

Möcht da auch was fragen ^^

Ist der Manager 2010 viel besser wie der von 2009? Ich schau gern das volle 3D Spiel an und hab bis dato auch immer nur den von EA gespielt.
Ich überleg halt zuerst den jetzt billigeren 2009 zuzulegen aber wenn der 2010 wirklich um einiges besser ist würd ich den kaufen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #23 am: 10.Januar 2010, 10:33:53 »

Wenn dir die 3D Darstellung wichtig ist, dann ist der 10er viel besser. Der ist außerdem auch nicht mehr wirklich teuer.

supermonkey

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #24 am: 10.Januar 2010, 13:38:07 »

Wenn dir die 3D Darstellung wichtig ist, dann ist der 10er viel besser. Der ist außerdem auch nicht mehr wirklich teuer.

Wo würdest denn empfehlen? Wollt eigentlich dieses Jahr aussetzen, aber bei einem wirklich guten Schnäppchen würd ich vlt zugreifen...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #25 am: 10.Januar 2010, 13:42:25 »

Was ist für dich ein Schnäppchen?
Bei amazon gibts das Spiel für 18£ + Versandkosten (waren glaube ich 2£ nach Deutschland).
http://www.amazon.co.uk/Football-Manager-2010-MAC-DVD/dp/B002K8Q07M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1263127208&sr=8-1

IngaNichtsgut

• Bambini
  • *
« Antwort #26 am: 15.Januar 2010, 01:37:56 »

Sooo Leute, hab nochmal 2 Fragen:

1. Wo kann ich dem Trainer sagen, dass er die Aufstellung und Taktik machen soll fürs nächste Spiel z.b.? Oder geht das nicht?
2. Was hat es mit 'In Urlaub gehen' auf sich? Mal angenommen ich gehe in den Urlaub, übernehmen dann meine Co-Trainer etc. das Ruder? Also auch Transfers, Training usw.?

... Spiel geht echt ab! :D Spiel immernoch die Demo, mit Man Utd. zum eingewöhnen... Nach 9. Spieltagen auf dem dritten hinter Chelsea und Liverpool... anfangs paar Probleme gehabt (u.a. ein 1:1 auswärts gegen Sunderland, 1:1 zuhause gegen Blackburn und 0:1 Niederlage in Everton) aber ich glaub, ich hab jetzt meine Taktik gefunden ;) Den Spielstand kann man doch auch mit der Vollversion weiterzocken oder? Dann aber nur mit der Datenbank aus der Demo, oder?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #27 am: 15.Januar 2010, 01:44:23 »

2. Ja, so ist es. Der Co-Trainer macht dann deinen Job.

1. Das geht nicht, es sei denn, du gehst am Tag davor in den Urlaub und weist deinen Co an, dass er mit dieser Aufstellung spielen soll. Eventuell meinst du das auch anders und ich missverstehe dich: In der Kaderübersicht kannst du ja rechts oben dieses eine Menü anklicken und den Co-Trainer um die Aufstellung bitten. Das Spiel musst du dann schon selber machen. Du kannst dir auch einen Bericht einholen von ihm, wer denn (aus deinem Team) am besten für die Positionen in deinem System geeignet wäre.

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 22.Januar 2010, 21:00:52 »

mein co. sagt, zwei meiner spieler können sich nicht motivieren solange ich ihr trainer bin. ist das was ernstes?^^ oder geht das wieder weg. sind eigentlich stammspieler und moral ist auch oben...
NUR ENERGIE

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #29 am: 22.Januar 2010, 22:45:18 »

mein co. sagt, zwei meiner spieler können sich nicht motivieren solange ich ihr trainer bin. ist das was ernstes?^^ oder geht das wieder weg. sind eigentlich stammspieler und moral ist auch oben...
Liegt an deiner mangelnden Reputation. Was hast du bei Spielstart gewählt und wo trainierst du? Wie ist dein Ansehen momentan? Lokal, National, Unbekannt?

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 22.Januar 2010, 23:15:25 »

habe mit energie angefangen und bin in die 1.bl aufgestiegen. jetzt im juli 2010. ansehen ist national.
NUR ENERGIE

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #31 am: 23.Januar 2010, 08:57:46 »

Ist dann aber schon seltsam... Hast du dir "Weltstars" gekauft?

Dynamoz

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 23.Januar 2010, 10:22:21 »

Hallo an alle im Meistertrainerforum :)

Ich bin bei FMCorner (FM10 von EA)  tätig und spiele jetzt auch den Football Manager 2010 und wollte gerne mal wissen wie ich Spielernamen im Editor bearbeiten kann! Hab da bis jetzt nicht ganz durchgeblickt. ::)

Mit dynamischen Grüßen

« Letzte Änderung: 23.Januar 2010, 10:24:20 von Dynamoz »
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #33 am: 23.Januar 2010, 12:15:20 »

Editor öffnen. Datenbank laden. Links im Menü auf Personen. Dann nach dem gewünschten Spieler suchen. Der Vor- und Nachname (sowie Spitzname) ist nun editierbar. Danach das ganze abspeichern.

Falls du einen Ingame-Editor wie FMRTE meinst, mit dem klappt das nur begrenzt. Du kannst nur gewisse Spielernamen vergeben (nämlich solche Vor- und Nachnamen, die schon im Spiel sind). Inwiefern das mit einem Savegame-Editor wie FM Genie Scout geht, weiß ich nicht, da ich es noch nicht probiert habe.

http://www.fmscout.com/c-files10.html

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #34 am: 23.Januar 2010, 14:38:13 »

Ist dann aber schon seltsam... Hast du dir "Weltstars" gekauft?

nö, erst kruska und ziebig und jetzt kommt auch noch roger dazu. also nichtmal neue spieler. die machen aber trotzdem ihre arbeit. könnte das auch an meinem neuen co-trainer liegen, dass er da was falsch interpretiert o.ä.? mir ist auch aufgefallen, dass sie auf positionen spielen, die mit mehreren spielern gut besetzt sind.

edit: habe da noch zwei neue frage: gibt es eine möglichkeit das potential eines spielers zu bewerten ohne das ich jedesmal einen bericht anfertigen lassen muss? ist ein kurzbericht ungenauer als einer nach mehreren spielen? wenn ja trifft das auf alle aspekte zu, z.b. auch auf das potential?
« Letzte Änderung: 23.Januar 2010, 14:43:01 von Shareef »
NUR ENERGIE

Dynamoz

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 23.Januar 2010, 14:42:19 »

Editor öffnen. Datenbank laden. Links im Menü auf Personen. Dann nach dem gewünschten Spieler suchen. Der Vor- und Nachname (sowie Spitzname) ist nun editierbar. Danach das ganze abspeichern.

Falls du einen Ingame-Editor wie FMRTE meinst, mit dem klappt das nur begrenzt. Du kannst nur gewisse Spielernamen vergeben (nämlich solche Vor- und Nachnamen, die schon im Spiel sind). Inwiefern das mit einem Savegame-Editor wie FM Genie Scout geht, weiß ich nicht, da ich es noch nicht probiert habe.

http://www.fmscout.com/c-files10.html

Ich danke dir!!! Werd ich am Dienstag wenn ich wieder zuhause bin gleich mal testen ;)
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #36 am: 23.Januar 2010, 16:00:18 »

edit: habe da noch zwei neue frage: gibt es eine möglichkeit das potential eines spielers zu bewerten ohne das ich jedesmal einen bericht anfertigen lassen muss? ist ein kurzbericht ungenauer als einer nach mehreren spielen? wenn ja trifft das auf alle aspekte zu, z.b. auch auf das potential?
Ein Kurzbericht ist halt ungenauer. Wenn du wissen willst, wie teuer der Spieler für dich wird (also Ablösesumme und Gehaltsforderungen), dann lass ihn mehrfach beobachten. Bei der Einschätzung des Potentials orientieren sich die Scouts an deinen Spielern. Spielst du also mit Barcelona, dann wird fast kein Spieler der Welt den hohen Anforderungen deiner Scouts gerecht. ;)

Allerdings muss einschränkend gesagt werden, dass die Scouts keine 100% korrekten Angaben machen - schon gar nicht beim Potential eines Spielers. Sie liefern dir ein paar Anhaltspunkte zur Spielerpersönlichkeit (finde ich wichtig) und zu seinen Schwächen und Stärken und eventuell auch Verletzungsanfälligkeit. Aber zum Potential geben selbst Weltklasse-Scouts keine absolut korrekten Infos wieder. Verlass dich einfach auf dein Gefühl und schau dir ein paar Attribute an und seine Statistiken. Dann wirst du ja recht schnell sehen, ob der Spieler was für dich ist.

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37 am: 26.Januar 2010, 18:21:34 »

seitdem meine reserve aufgestiegen ist bekomme ich keine berichte mehr darüber wie das spiel ausgegangen ist und wer der beste spieler war. wo kann ich das einstellen, ich finde einfach nichts.
NUR ENERGIE

dinu

• Profi
« Antwort #38 am: 26.Januar 2010, 22:26:45 »

seitdem meine reserve aufgestiegen ist bekomme ich keine berichte mehr darüber wie das spiel ausgegangen ist und wer der beste spieler war. wo kann ich das einstellen, ich finde einfach nichts.

Schau mal unter Information - Team Settings ("Mannschaftseinstellungen" auf deutsch vermutlich) ob ein zuständiger Trainer für die zweite Mannschaft eingestellt ist

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #39 am: 26.Januar 2010, 22:40:15 »

thx
NUR ENERGIE