Zwar bei weitem nicht alle, ob doch vielleicht zwei oder drei Fragen kann ich beantworten
1. Wie man die löscht weiss ich auch nicht, aber für mich reicht's eigentilch dass ungelesene fett geschrieben sind und gelesene eben normal. Soweit ich das grad recht im Kopf hab werden die jeweils ältesten automatisch entfernt sobald Du mehr als 150 Nachrichten hast.
2. Bei eigentlich fast allen Aktionen über die Medien (Pressekonferenzen, Trainer- und Spielerinteraktionen) wird der eine oder andere Spieler in Deinem Kader auf diese reagieren, erkennbar am "R" bei den Spielerinformationen (Die grünen Kästchen neben den Namen). Dann kann man beim entsprechenden Spieler unter "Persönliches" auf der rechten Seite in der Spalte "Zufriedenheit" die Reaktion nachlesen. Ausserdem werden die Medienaktionen auch Auswirkungen auf die Moral der Spieler haben (hab mich da aber nie drauf geachtet).
3. Da ich die Demo nicht gespielt habe kann ich dazu nichts sagen. Aber eigentlich ist gerade die Datenbank einer der grössten Pluspunkte beim FM.
4. Beim 3D-Spiel kann man erstens angeben was man alles sehen will, zweitens die Spielgeschwindigkeit hochstellen mit dem Regler daneben. Denke dann gehen die Spiele recht zügig durch. Es liegt auch immer daran was in dem Spiel passiert, ich hatte schon mal mit den erweiterten Highlights eine Halbzeit in etwa zwei Minuten durch (Spielgeschwindigkeit soweit zurück geregelt dass in den Szenen das Tempo halbwegs passt), weil einfach nix los war. Andererseits bei nur "Schlüsselszenen" eine Halbzeit über 10 Minuten. War halt immer was los, und das richtig spannend. Sowieso finde ich sollte man sich zumindest Schlüsselszenen gönnen, denn immerhin sieht man ja so auch ob und wo man an der Taktik unter Umständen was ändern muss.
5. Geht wohl nicht, Du kannst aber auf jeden beliebigen Spieler klicken und so seinen Namen über dem Kopf einblenden
6. Die gewünschte Ansprache auswählen und unten rechts "bestätigen" oder "weiter", bzw. rechts oben auf "Spiel" gehen.
7. Man kann. Und man bekommt auch eine oder zwei Wochen vor dem Spiel eine Nachricht, welche Spieler wann abgezogen werden. Dann hat man auch die Möglichkeit noch ein paar "Bedingungen" zu stellen, oder den Spieler nicht freizugeben. Nach den Spielen werden in einer Nachricht die Leistungen Deiner Spieler zusammengefasst.
8. Von Trainingslagern hab ich noch nix gesehen, vielleicht aber auch einfach übersehen
9. Kann ich nichts dazu sagen, soweit bin ich da noch nicht.
Naja, hier bist Du halt "nur" der Coach, und sitzt nicht im Vorstand. Und als solcher kümmert man sich wohl nicht sooo sehr um Fanartikel, Eintrittspreise und Imobilien. Jedoch kann man beim Vorstand Anträge stellen, z.B. auch Verbesserung der Trainings- oder den Ausbau der Jugendeinrichtungen, sowie (je nach Verein) den Vorstand bitten ein Mutter- oder ein Farm-Team zu suchen.
Aber glaub mir, auch ohne all die "EA-Beilagen" gibt's genug zu tun. Traningspläne entwickeln und Training überwachen, Jugend aufziehen inkl Tutoring, Spieler suchen lassen, Spieler immer wieder auf's neue vergleichen, stundenlanges manuelles Scouten aller möglicher Vereine und liegen, um irgendwo noch ein Schnäppchen oder einen künftigen Star zu finden. Sehr schön ist es auch die ganzen Spieler beii Laune zu halten, besonders wenn's mal nicht so gut läuft. Auf jedenfall denke ich mal wird so schnell nicht Langeweile aufkommen.
Wünsche Dir viel Spass mit dem FM, besonders dann wenn Du die Vollversion Dein Eigen nennen kannst, dann geht's erst richtig los