MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ich konnte nicht anders ...  (Gelesen 8486 mal)

pewa2303

• Kreisklassenkönig
ich konnte nicht anders ...
« am: 05.Januar 2010, 16:11:18 »

ich musste es einfach tun die kiddies haben mich einfach im offizielle forum vom EA Manager zu sehr genervt.

hier mein beitrag weil alle momentan sauer auf den EA Manager sind aber keiner was anderes probieren will:

"""""ZITAT(hamburgerjungz @ 05.01.2010 - 14:52)
In 90% der angesprochenen Dinge gebe ich dir Recht, wo ich allerdings anderer Meinung bin, ist der von dir angesprochene 2D-Modus, der SEGA/SI und die Verbesserung des 3D-Modus.

Ich glaube nicht, dass man die Fangemeinde mit einem ansprechenden 2D-Modus zurfiedenstellen kann, im Gegenzug den 3D-Modus ein Jahr lang auslässt (bei den Verbesserungen), um dann über 2 Jahre einen komplett überarbeiteten 3D-Modus zu präsentieren.

Ich glaube der FM ist gerade wegen seines 3D-Modus so einzigartig. Wenn es da 1 Jahr lang keine Verbesserungen gibt, wird es noch mehr Krawalle geben.

Der SEGA/SI mag im Bezug auf die Langzeitspielbarkeit ja ganz nett sein, aber was da im 3D-Modus abgeht, geht gar nicht. Das hat nun wirklich nichts mehr mit Fussball zu tun. Man kann sich auch einfach mal die Videos auf der Seite anschauen.

"""""Zitat pewa2303:
ich glaube ich hör nicht recht. bin vom EA Manager zum SEGA gewechselt. und komm so schnell nicht mehr zurück.
ja schau dir mal die videos an. da gibts fussball wie im fernsehen. hast du eigentlich schon mal ein match über 90 minuten gesehen?
ich bin 33 und hab wahrscheinlich schon mehr fussballspiele wieder vergessen als du gesehen hast.

es gibt kein realistitscheres 3D als beim SEGA Manager. Ich spreche nicht von der Grafik sondern vom Spielverlauf, Ballphysik, Dramatik, Bewegung, Konterspiel etc.... etc...
da kennt man dann auf der aussenbahn recht deutlich wer c. ronaldo oder hans wurst ist

da gibts keine gefühlten 4 pfostentreffer pro spiel und hohe schüsse funktionieren auch !!!! und das bereits im jahr 2010. gibts nicht oder???? ja sogar den keeper kann ich nach vorne schicken bei eckbällen freistössen oder einwürfen. ja und sogar dort hin wo ich ihn hin will (zb. kurzer, langer pfosten, lauern an der strafraumgrenze, aus der tiefe kommend, oder den gegnerischen keeper zu irritieren) und stellt euch vor ein spieler kann einfach umfallen im laufen und sich verletzten und die gegnerische mannschaft spielt den ball sogar ins aus damit er behandelt werden kann.

die spielberechnung läuft fast in echtzeit (70 min).

EA/BF ist am absteigenden ast. viele sind gewechselt was im www.meistertrainerforum.de nachzulesen ist.
und antworten auf kritik tut sega auch. was hier im forum wohl nicht ganz und gebe ist.

wenn es den footman auch in deutsch geben würde dann wäre der überlauf noch stärker. aber EA/BF hat ja die rechte und ganz sicher die hosen ganz voll vor dem sega manager.
wenn du lieber riberys narbe in der wiederholung sehen willst oder die preise der knackwurst in deinem stadion bestimmen willst dann ist der EA Manager der richtige für dich. willste lieber realistisch einen trainer spielen dann nimm den footman, aber mach dich drauf gefasst dass du noch jede menge dazulernen musst, denn die taktiken im EA sind dagegen lächerlichst ja sogar kinder können eine erfolgreiche aufstellung machen. und du wirst mit SC buxtehude sicherlich NIE deutscher meister.

für alle die neugierig geworden sind: footman 2010 gibts auch als demo zum download.
aber eines nicht vergessen: nicht gleich aufgeben, denn mit einfachen anweisungen wie "mit nach vorne gehen" oder "steil gehen" begnügt sich der footman nicht. da muss man und kann gott sei dank alles einstellen und man sieht das auch aufn feld.

ich bin für einen offenen markt diese ganze rechte-getue geht mir am socken. aber da hat jemand grobe angst davor und zurecht.

P
"""""

ich konnts mir nicht verkneifen obwohl ich weiss dass es eh nix bringt  ;D

lg
P

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: ich konnte nicht anders ...
« Antwort #1 am: 05.Januar 2010, 16:14:37 »

Den Sega-FM gibt es auf Deutsch. Nur nicht offiziell. ;D
Ansonsten kann ich das Bashing nicht gutheißen. Möchte eigentlich nicht, dass sich hier die EA-Fanboys anmelden und Stimmung machen. Verbieten kann euch das niemand. Aber die sollen mal ruhig selber zur Vernunft kommen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 05.Januar 2010, 16:17:19 »

Den Sega-FM gibt es auf Deutsch. Nur nicht offiziell. ;D
Ansonsten kann ich das Bashing nicht gutheißen. Möchte eigentlich nicht, dass sich hier die EA-Fanboys anmelden und Stimmung machen. Verbieten kann euch das niemand. Aber die sollen mal ruhig selber zur Vernunft kommen. ;)

ich konnte nicht anders!!!!!

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 05.Januar 2010, 16:22:05 »

Ich kann dir dazu nur gratulieren. Wann hast du das geschrieben? Ich glaub ich geh gleich mal gucken wie die so reagieren. Hauptsache die kommen nicht wirklich hierher um ihren Fisher-Price Manager anzupreisen. Ich hab den einzig wahren FM jetzt seit knapp 2 Wochen und eins ist klar. Mich sieht EA/BF als Kunden niemals wieder!

Sorry, steht ja dabei wann das war
« Letzte Änderung: 05.Januar 2010, 16:23:56 von Zambrano »

holsten

• Gast
« Antwort #4 am: 05.Januar 2010, 16:30:16 »

Find ich auch nicht gut.
Würde es auch bescheuert finden, wenn hier nun die EA-Fanboys rumbashen.

Ein Gentlemen schweigt und geniesst ;)

mancity

• Profi
« Antwort #5 am: 05.Januar 2010, 16:37:55 »

Inhaltlich hast Du schon recht, aber Octas und Holstens Einwand muss ich zustimmen. Zumal ich nicht glaube, dass mit den lieben EAlern gut Kirschenessen ist, solange sie noch nicht mal ansatzweise begreifen, wie schlecht der 3D-Modus ist. Hab mal im EA-Forum gelesen und bin bald umgefallen vor Staunen. Die glauben echt, dass es einen Taktikteil in diesem Spiel gibt.  :o :D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 05.Januar 2010, 16:38:54 »

Schwer zu glauben, dass du 33 bist. ;)

mcfly

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 05.Januar 2010, 16:57:55 »

Auf das - leider gewohnte - Kiddy Verhalten kann ich hier gut verzichten. Der Umgang ist hier so angenehm.

maradona

• Profi
« Antwort #8 am: 05.Januar 2010, 17:02:58 »

He mcfly.......zieh deine Weste aus....!  ;D ;D ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 05.Januar 2010, 17:32:40 »

Auf das - leider gewohnte - Kiddy Verhalten kann ich hier gut verzichten. Der Umgang ist hier so angenehm.

Und ich bete daß es auch so bleibt...

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 05.Januar 2010, 19:11:19 »

warum? weil ich mich auf einen kindischen schlagabtausch eingelassen habe? ja bin tatsächlich schon ein alter, grantiger hund  ;D
naja ich habe noch viele internet freunde vom EA FM.
die nerven mich gewaltig - schon seit längerem.

so gewaltig dass ich mich auf so kindische sachen einlasse.
man möge mir bitte verzeihen. eigentlich tuts mir jetzt schon leid.

ps: das meistertrainerforum habe ich aus meinem post rausgenommen. ihr habt recht. wir brauchen diese kinder nicht. sollen selber mal suchen nach alternativen, so wie ich es gemacht habe.

kann das raunzen aber auch noch nicht ganz lassen, dürfte eine psychische störung sein aus meiner EA zeit. zb. patch 1.02. mit dem kann ich überhaupt nicht wegen der one on ones die wenn sie von der mitte kommen immer am torwart landen, egal welcher torwart drinnen steht. spiele wieder mit 1.01.1

lg
P
« Letzte Änderung: 05.Januar 2010, 19:14:15 von pewa2303 »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #11 am: 05.Januar 2010, 19:26:13 »

warum? weil ich mich auf einen kindischen schlagabtausch eingelassen habe? ja bin tatsächlich schon ein alter, grantiger hund  ;D

Na ja, ich dachte halt, dass man mit einer gewissen Lebenserfahrung von Versuchen absieht, Fanatiker - noch dazu im Teenager-Alter zu bekehren. Dazu auch noch noch in einem übermäßig emotionalem Ton.

kann das raunzen aber auch noch nicht ganz lassen, dürfte eine psychische störung sein aus meiner EA zeit. zb. patch 1.02. mit dem kann ich überhaupt nicht wegen der one on ones die wenn sie von der mitte kommen immer am torwart landen, egal welcher torwart drinnen steht. spiele wieder mit 1.01.1

Das ist ja auch ein berechtigter Kritikpunkt. Genauso wie das Geschehen auf dem Transfermarkt, auch wenn SI dafür merkwürdige Begründungen liefert.

Gurpser

• Profi
« Antwort #12 am: 05.Januar 2010, 19:35:11 »

1.) "internet - Freunde" gibt es nicht.

2.) Leben und leben lassen.

3.) Ich glaube nicht dass nur kidies den FM spielen, genauso wenig wie das nur Hyperintelektuelle den Footie spielen. Und das Gehype wie anspruchsvoll der Footie ist kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe im 05er, 06er, 07er und 09er immer dieselbe Taktik durchspielen lassen, mich weder auf Gegner, Wetter oder sonstwas eingestellt und war in den genannten Spielen (08er ausgenommen!!!) immer sehr erfolgreich. Also auch der Footie ist lediglich ein spiel und keine richtige Simulation und vieles was hier gehypt wird, wie realistisch er ist, kann auch Einbildung sein (die Entwickler haben ja bereits mal bestätigt, dass dem so ist, so wie ich das in Erinnerung habe)...

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #13 am: 06.Januar 2010, 23:41:57 »

Richtig es ist nur ein Spiel. Die Realität ist schon etwas entfernt von dem Spiel. Aber ich denke das der FM von Sega schon näher an der Realität ist wie der FM von Herrn Köhler.
Im großen und ganzen hast du recht was du da schreibst aber es gibt unterschiedliche Meinungen. Das ist auch richtig so. Ich fand damals auch das FM 2001 von EA geil ist. War für mich damals der beste Manager. Ich kannte den Meistertrainer damals nicht. Als ich im FM 2002 von EA dann sah wie Ulm Deutscher Meister wird und sich Ronaldo(der dicke) kauft deinstaliert ich das Spiel und verkaufte es direkt. Im Saturn endeckte ich damals den Meistertrainer und dachte Oh mann was das denn? Doch ich kaufte es mir. Das war noch der Meistertrainer 2001. Ich glaube ich habe Nächte lang durchgespielt.
Naja was ich damit sagen will ist das jeder seine Eigene erfahrung machen muss im Leben. Übrigens damals war der Beste Trainer der Hitzfeld. Der war auch auf dem Cover. Noch ein Grund warum ich diesen Manager kaufte. ;)

Gruss Leonidas und die 300 MT´s

Benny

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 07.Januar 2010, 00:44:11 »

Hoffentlich verkommen wir nicht demnächst zum EA-ist-doof Forum....... :-[
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 07.Januar 2010, 08:01:20 »

Die Sorge kann ich nachvollziehen. Viele die in der letzten Zeit gewechselt sind hatten einfach das Bedürfniss mal etwas Dampf abzulassen. Ob man das nun hier hätte tun müssen ist ne andere Sache, aber hier wird einem wenigstens zugehört. Im EA-Forum kommen ja nach jedem Beitrag erstmal 2-3 Hobbymods die dich belehren weil sie sich irgendwo einschleimen wollen. Aber du und auch andere haben ja Recht. Das hier ist das Football-Manager-Forum und nich das EA/BF ist blöd Forum. Für mich ist das Thema auch gegessen genau so wie der Toilettenhäuschen-Manager (das musste jetzt nochmal sein :P) an sich auch. Ich denke jeder der in diesem Jahr, oder überhaupt irgendwann mal den Schritt zum Football-Manager gemacht hat kann froh sein das Spiel gefunden zu haben und nun hier zu sein. Und dabei will ich es auch nun belassen. Das EA-Ding ist Vergangenheit.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #16 am: 07.Januar 2010, 09:54:38 »

Die Sorge kann ich nachvollziehen. Viele die in der letzten Zeit gewechselt sind hatten einfach das Bedürfniss mal etwas Dampf abzulassen. Ob man das nun hier hätte tun müssen ist ne andere Sache, aber hier wird einem wenigstens zugehört. Im EA-Forum kommen ja nach jedem Beitrag erstmal 2-3 Hobbymods die dich belehren weil sie sich irgendwo einschleimen wollen. Aber du und auch andere haben ja Recht. Das hier ist das Football-Manager-Forum und nich das EA/BF ist blöd Forum. Für mich ist das Thema auch gegessen genau so wie der Toilettenhäuschen-Manager (das musste jetzt nochmal sein :P) an sich auch. Ich denke jeder der in diesem Jahr, oder überhaupt irgendwann mal den Schritt zum Football-Manager gemacht hat kann froh sein das Spiel gefunden zu haben und nun hier zu sein. Und dabei will ich es auch nun belassen. Das EA-Ding ist Vergangenheit.

Dampf ablassen darf bei uns eigentlich jeder nur kommt es immer auf den Ton an und soweit ich bisher gelesen habe (auch in anderen Threads), ist noch alles in Butter. ;)

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 07.Januar 2010, 10:09:28 »

so schlimm, wie hier dargestellt, ist der ea-manager mmn auch nicht. das einzige was mir dort gefehlt hat, war eine vernünftige umsetzung der taktiken auf dem spielfeld und eine ordentliche spielerentwicklung ohne aufwertungsrunden, was mit dem nächsten update verbessern werden soll.
dafür fehlen dem footman wieder andere, für mich elementare dinge, wie stadioneditor oder trainingslager.

so haben beide manager ihre voreile.
NUR ENERGIE

Adlerträger

• Gast
« Antwort #18 am: 07.Januar 2010, 10:48:22 »

Ich finde Pewas Beitrag gut. Jedenfalls ist der Inhalt stimmig. Und nur das zählt.

Bin zudem in seinem Alter. Was mich angeht: ich war früher ruhiger ;-)

Battman

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #19 am: 07.Januar 2010, 11:41:13 »

so schlimm, wie hier dargestellt, ist der ea-manager mmn auch nicht. das einzige was mir dort gefehlt hat, war eine vernünftige umsetzung der taktiken auf dem spielfeld und eine ordentliche spielerentwicklung ohne aufwertungsrunden, was mit dem nächsten update verbessern werden soll.
dafür fehlen dem footman wieder andere, für mich elementare dinge, wie stadioneditor oder trainingslager.

so haben beide manager ihre voreile.
Schafft es EA/FM inzwischen das UEFA-Länder bzw. –Mannschaftsranking umzusetzen? Oder darf ich noch immer, nach 1-2 erfolgreichen internationalen Saisonen in der CL-Quali gegen Chelsea spielen? Das ist nur ein Beispiel dafür wie oberflächlich, letztendlich lieblos und bugverseucht EA/BF den Fussball Manager jedes Jahr aufs Neue auf den Markt haut.

Zusätzlich habe ich es noch in jeder Version des EA/FM geschafft mit meiner Austria aus Wien nach spätestens 4-5 Saisonen ins CL-Halbfinale zu kommen.

Im FM 2010 kämpfe ich in Saison 3 zum zweiten Mal in der Europa League und werde auch diesmal wieder klar scheitern.

Ich spiel den FM gemeinsam mit einem Freund, der irrwitzigerweise auch heuer noch den Manager von EA gekauft hat (ein Steam-Impulskauf). Der hat gestern, nachdem wir im 4. Spiel der Euro-League-Gruppenphase die dritte Niederlage kassiert haben schon gejammert, dass wir wieder nicht weiterkommen. Ich sags ja: vom EA verdorben und zu erfolgsverwöhnt. Als ich ihm dann sagte: Das ist halt leider in der Realität auch nicht anders (*seufz*) hat er das zähneknirschend akzeptiert :)

Da auch ich jahrelang von FM im Bereich Realismus und Bug-Freiheit nicht verwöhnt wurde, kommt einem der FM 2010 wie das Paradies vor. Aber auch dieser hat natürlich bei näherer Betrachtung noch einige (teils grobe) Schwächen.