MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ich konnte nicht anders ...  (Gelesen 8483 mal)

pewa2303

• Kreisklassenkönig
Re: ich konnte nicht anders ...
« Antwort #20 am: 07.Januar 2010, 11:56:14 »

Schwer zu glauben, dass du 33 bist. ;)

Ich finde Pewas Beitrag gut. Jedenfalls ist der Inhalt stimmig. Und nur das zählt.

Bin zudem in seinem Alter. Was mich angeht: ich war früher ruhiger ;-)

danke mitterweile bin ich der meinung ich hätts mir verkneifen können.
bin überglücklich mit dem footie.

lg
P

Adlerträger

• Gast
« Antwort #21 am: 07.Januar 2010, 12:06:22 »

Ich finde Pewas Beitrag gut. Jedenfalls ist der Inhalt stimmig. Und nur das zählt.

lg
P

Gibt schlimmeres.

Battman

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #22 am: 07.Januar 2010, 12:07:42 »

lg
P

Sei nicht so streng zu Dir:

Man muss dir Jugend hin und wieder mal auf den richtigen Weg bringen und deren Sinn für das Schöne schärfen :)

ede444

• Gast
« Antwort #23 am: 07.Januar 2010, 22:26:21 »

kannst du mal nen link zu deinem post reinstellen?

und: lass dich nicht fertigmachen hier ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #24 am: 07.Januar 2010, 22:47:24 »

kannst du mal nen link zu deinem post reinstellen?

Ich hoffe ich darf auch? :)
http://board.fm10.de/index.php?showtopic=16031

und: lass dich nicht fertigmachen hier ;)

Schön, dass du wieder da bist. ;)

ede444

• Gast
« Antwort #25 am: 07.Januar 2010, 23:04:25 »

[/quote]

Schön, dass du wieder da bist. ;)
[/quote]
...habs nun doch nich ausgehalten ohne euch kasper!!! ;)

maradona

• Profi
« Antwort #26 am: 08.Januar 2010, 10:59:05 »

Zitat
(ein Steam-Impulskauf)
So so, da bist Du in dem Fall auch einer der auf die Jugend- und Konsumlockmaschine hereingefallen ist.
Ich finde Steam äusserst gefährlich was Spontankäufe betrifft.
Aber jeder muss selber wissen was er tut.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #27 am: 08.Januar 2010, 11:48:22 »

Zitat
(ein Steam-Impulskauf)
So so, da bist Du in dem Fall auch einer der auf die Jugend- und Konsumlockmaschine hereingefallen ist.

Wieso er?

maradona

• Profi
« Antwort #28 am: 08.Januar 2010, 12:20:24 »

Ähhmm...!  ;D

Er, sie, es, wir, sie, ihn......!  ;D

Bitte um Verzeihung.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 08.Januar 2010, 13:15:47 »

Also erstmal: In diesem Forum ist nun nicht so viel los, als dass man nicht den ein oder anderen "EA-Hass - Thread" verschmerzen kann. Es ist doch völlig normal, dass man nach hunderten rausgeschmissenen Euro auch mal Dampf ablassen will. Und wo soll man das zu diesem Thema sonst tun, wenn nicht hier in diesem Forum, wo man sich unter gleichgesinnten sieht. Ich habe monatelang konstruktiv versucht im EA Forum Kritik an deren Manager zu üben. Aber man findet dort kein offenes Ohr. Man wird höchstens vertröstet mit Aussagen wie: "Da kann man im neuen FM dran arbeiten".
Zum Thema Taktikumsetzung habe ich bereits zu Zeiten des FM 2001 dort angebracht, dass diese in keinem der angebotenen Spieldarstellungen umgesetzt wird. Da hat sich meiner Meinung nach bis heute überhaupt nix getan.
Und wenn ich dann von einem hier höre, dass der EA-FM ja gar nicht so schlimm ist und die Taktikumsetzung das einzige Problem ist kann ich nur lachen. Was ist denn das wichtigste an einem Fußballmanager? Wer ein echter Taktikfuchs ist kann mit schlechtem Spielermaterial trotzdem für Achtungserfolge sorgen. Und genau das ist im EA-FM überhaupt nicht möglich. Wenn meine Mannschaft dort einen schlechteren Stärkedurchschnitt als der Gegner hat, dann verliere ich das Spiel zu 80 %.

Das einzige wo der FM von EA meiner Meinung nach besser ist, ist eben das drumherum. Man kann mit seinem erwirtschafteten Geld, eben auch wirklich sichtbar Infrastruktur schaffen. Man kann sich ein Stadion bauen und sich daran erfreuen. Fehlt mir auch so ein bisschen, aber wäre für mich nie ein Kaufgrund, weil es ja im EA-FM wiederum viel zu leicht ist an sehr viel Geld zu kommen und da fehlt mir jeglicher Bezug zur Realität.

Ich habe mir es jedenfalls abgewöhnt im EA Forum rumzustöbern, weil ich mich echt aufrege über das was da abging. Kritik ist dort unerwünscht, sei sie noch so konstruktiv. Man will einfach dass die Leute dort Lobeshymnen auf den FM singen.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #30 am: 08.Januar 2010, 13:41:45 »

Dort was zu lesen ist wirklich eine Qual, es kommt fundierte Kritik und anstatt das dort Mitarbeiter mit Anspruch im Forum antworten, kommen irgendwelche Hobbymods, die meinen, sie müssten dort Forenpolizei spielen. Dann kommen irgendwelche EA-Kiddies und meinen, aber hey, dafür kann ich doch jetzt ohne Bugs Bratwürstchen verkaufen. Oder dann muss es an deinem PC liegen... es ist Aufgabe des Herstellers Kompabilitäten zu prüfen und sicherzustellen...
aber nagut... ich kann jeden verstehen, der Frust aufbaut, allerdings hilft es auf Dauer nicht, den Frust abzulassen, sondern das lesen einzustellen  ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 08.Januar 2010, 13:55:17 »

Und wenn ich dann von einem hier höre, dass der EA-FM ja gar nicht so schlimm ist und die Taktikumsetzung das einzige Problem ist kann ich nur lachen.

das haste dir jetzt aber zusammengereimt. es ist beiweiten nicht das einzigste manko, aber mmn eines der gravierendsten...

deswegen bin ich ja hier gelandet...

es ist auch nicht so, dass jeder die taktikerstellung und umsetzung als wichtigsten bestandteil eines fussballmanagers ansieht. es gibt dort auch sehr viele, die nur sofortberchnung oder textmodus spielen und letztendlich mehr wert auf andere dinge legen.
die würden am footi auch keinen reiz finden ;)
« Letzte Änderung: 08.Januar 2010, 14:20:54 von Shareef »
NUR ENERGIE

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 08.Januar 2010, 15:06:25 »

Habe mir den Thread auf der EA Seite ein wenig durchgelesen und war schon ziemlich erstaunt. Erstens das die aufgezählten Bugs teilweise schon sehr heftig sind und zweitens das man es lieber unter den Teppich kehrt. Kein Wunder das sich die Leute aufregen, wenn man das jedes Jahr miterlebt.

EA/BF veranstaltet den gleichen Mist, wie es Ascaron damals gemacht hat. Problematisch ist das der Kunde keine Alternativen mehr auf dem Deutschen Markt hat.

Ascaron konnte sich die Fehlschläge nicht mehr erlauben, aber für EA zahlt sich die Monopolstellung anscheinend weiterhin aus. An der Situation wird sich auch weiterhin nicht viel ändern, denn Jahresupdates sind mittlerweile unumgänglich geworden.

Das beste wäre das sich der FM für EA nicht mehr rechnet und sie die Serie einstellen. Ich glaube das BF oder ein anderes Entwicklerteam in 2 Jahren was neues, tolles erstellen könnten...nur keiner wird es ohne Lizenzen spielen.  ;)

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33 am: 11.Januar 2010, 13:16:53 »

nachdem update3 beim ea-manager versagt hat, werden immer mehr zum si-fm zurückgreifen ;)
NUR ENERGIE

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #34 am: 11.Januar 2010, 13:39:26 »

nachdem update3 beim ea-manager versagt hat, werden immer mehr zum si-fm zurückgreifen ;)

herzlich willkommen!
viel spass beim zusehen wie dein ribery oder robben nach innen zieht und die verteidigung schwindlig spielt ... oder wie du plötzlich im 3d merkst was ein konter ist mit einem tempowechsel zum anhalten.
noch nie gesehen im EA Manager? ich auch nicht seit fm 2005 wos 3d gibt ...

ach ich könnte tageland durchspielen wenn ich nicht arbeiten müsste und eine frau zuhause hätte ggg.

lg
P
ein 1.01 fan  ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #35 am: 11.Januar 2010, 17:27:32 »

ach ich könnte tageland durchspielen wenn ich nicht arbeiten müsste und eine frau zuhause hätte ggg.

Einfach durchspielen! Dann wirst du recht schnell nicht mehr auf der Arbeit erwartet und eine Frau hast du dann auch nicht mehr zuhause.

Frei nach den Simpsons
Zitat
Marge: Das Atomkraftwerk hat angerufen. Wenn du morgen nicht zum Arbeiten kommst, brauchst du am Montag auch nicht kommen!
Homer: Juhu, ein 4 Tage Wochenende!

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #36 am: 12.Januar 2010, 09:27:56 »

Da musste ich dann doch nochmal im EA-Forum lesen. Das Update 3 hat mich dann doch schon ziemlich interessiert, immerhin bin ich nach U2 hierher gewechselt und wollte wissen wie es da jetzt aussieht. Es scheint immer schlimmer zu werden. Unglaublich wie man so mit seinen Kunden umgehen kann. Ich will EA jetzt nicht mehr fertig machen oder so, ich versteh nur einfach nicht wie man es auch noch fördert seine Kunden loszuwerden. ???

Liest man sich den Update-Thread durch kommt man doch sehr leicht ins Schmumzeln. Direkt im zweiten oder dritten Post geht einer voll steil und lobt das Update in höchsten Tönen und bedankt sich bei BF. Grund: Im 3D-Modus haben die Spieler jetzt endlich Bärte! ::)

Witzig ist auch das auf den ersten Seiten nur gelobt wird und nur 2 Tage später die gleichen User nur noch am motzen sind das alles nur noch schlimmer wird. Einzelheiten werde ich jetzt nicht nennen, eigentlich wollte ich ja eh damit aufhören ;)

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37 am: 12.Januar 2010, 10:00:13 »

Da musste ich dann doch nochmal im EA-Forum lesen. Das Update 3 hat mich dann doch schon ziemlich interessiert, immerhin bin ich nach U2 hierher gewechselt und wollte wissen wie es da jetzt aussieht. Es scheint immer schlimmer zu werden. Unglaublich wie man so mit seinen Kunden umgehen kann. Ich will EA jetzt nicht mehr fertig machen oder so, ich versteh nur einfach nicht wie man es auch noch fördert seine Kunden loszuwerden. ???

Liest man sich den Update-Thread durch kommt man doch sehr leicht ins Schmumzeln. Direkt im zweiten oder dritten Post geht einer voll steil und lobt das Update in höchsten Tönen und bedankt sich bei BF. Grund: Im 3D-Modus haben die Spieler jetzt endlich Bärte! ::)

Witzig ist auch das auf den ersten Seiten nur gelobt wird und nur 2 Tage später die gleichen User nur noch am motzen sind das alles nur noch schlimmer wird. Einzelheiten werde ich jetzt nicht nennen, eigentlich wollte ich ja eh damit aufhören ;)

versteh ich. der ea manager hat ausser den gut gelungen spielerbildern und dem netten büro look nicht mehr viel mit fussball zu tun.
das wird den bach runtergehen, nur von kiddies kannste net leben. alle anderen, etwas ältere User, werden es sich sehr wohl überlegen 50 euro für verschlimmbesserungen auszugeben.
der 3 modus ist eine reine frechheit, teilweise ist sensible soccer netter anzusehen. unglaublich was man käufern im jahr 2010 zumutet.

nun zu dir: du bist ja neueinsteiger. wie gehts dir mit dem footie?

lg
P

mancity

• Profi
« Antwort #38 am: 12.Januar 2010, 10:18:41 »

Ehrlich, mir ist der EA-Manager ziemlich egal mittlerweile. Das ist einfach ein ganz anderes Spielkonzept, welches mich überhaupt nicht interessiert. Und Unstimmigkeiten gibts im SI Footie ja auch ganz paar.  :)

mancity

• Profi
« Antwort #39 am: 12.Januar 2010, 10:21:09 »

das wird den bach runtergehen, nur von kiddies kannste net leben.

lg
P

Uh, sag das nicht. Das ist eine sehr kaufkräftige Zielgruppe. Und rein kommerziell ist der EA Manager ein riesiger Erfolg in D.