Hallo zusammen,
eine Frage welche ich mir schon lange stelle und zu welcher ich bisher, weder in den deutschen, noch in den englischen Foren, eine (brauchbare) Antwort gefunden habe, ist die, wie die Spielerattribute eigentlich für die derzeitige / potentielle Fähigkeit eines Spielers herangezogen werden?
Vielleicht erkläre ich meine Frage am Besten anhand eines Beispiels:
Wenn ich einen Innenverteidiger (IV) scouten lasse und dieser hat 3 Sterne derzeitige Fähigkeit und 3,5 Sterne potentielle Fähigkeit, beziehen sich diese 3 Sterne dann auf ALLE 34 Attribute, oder wirklich nur auf die für einen IV relevanten, wie Deckung, Kopfall, Tackling, Stellungsspiel, Konzentration, Sprungkraft etc.
Ich habe manchmal nämlich das Gefühl, dass die Scout Bewertungen nicht wirklich aussagekräftig sind und man sich, abhängig von der geplanten Position des Spielers im eigenen taktischem System, lieber nicht auf die 3 Sterne verlassen sollte, oder bilde ich mir das ein? Vor allem wäre der springende Punkt an der Sache ja der, dass es mir eigentlich herzlich EGAL ist, ob ein IV ein dribbling oder Kreativität von 1 hat, sich die Sternebewertung aber dramatisch verschlechtern würde, wenn ALLE Attribute für die Bewertung herangezogen würden.
Weiß jemand einigermaßen genau und verlässlich, wie sich das ganze gestaltet?!