4. Juni, Gruppe D, 5. Spieltag: Liechtenstein :
Frankreich Die Nation
Liechtenstein liegt genau 168 Plätze hinter uns in der Nationenwertung auf Platz 170. Vom Papier her ist dies eine klare Angelegenheit. Auch ich erwarte heute an sich keine Probleme.
Liechtenstein liegt in Gruppe D auf dem 5. Platz (1 Pkt.). Das Unentschieden haben sie sich im Hinspiel gegen
Andorra beim 0:0 erkämpft. Wir wollen von Beginn an aggressiv nach vorne spielen und den Torerfolg suchen. So werden wir beginnen:
Zusammenfassung 1. Halbzeit:Liechtenstein schafft es 35 Minuten lang, unsere Angriffe abzublocken. Dann gelingt
Ribery der Führungstreffer nach Vorlage von
Henry. Die 1:0 Führung zur Pause ist verdient, aber mir eigentlich zu wenig.
Halbzeitstand: 0:1.
Es wird in der Pause keine Veränderungen geben. Ich baue darauf, dass die
Liechtensteiner nach der Pause etwas abbauen werden.
Zusammenfassung 2. Halbzeit:Liechtenstein beginnt die zweite Spielhälfte sehr ruppig, was insbesondere
Loic Remy zu spüren bekommt. Nach gut einer Stunde bringe ich
Nasri für den angeschlagenen
Loic Remy.
Ribery wechselt auf rechts, der eingewechselte übernimmt die linke Außenbahn. Nach einer Ecke fällt das erlösende 2:0 für uns, als
Philippe Mexes am langen Pfosten sich gut durchsetzen kann und unbedrängt einköpft. Danach hat der eingewechselte
Gignac noch eine gute Möglichkeit zum dritten Tor, er scheitert jedoch am in dieser Situation glänzend reagierenden Schlußmann der
Liechtensteiner. So bleibt es beim Zweitoresieg.
Der heutige Mann des Spiels,
Franck Ribery legte den Grundstein für den Sieg. Ärgerlich ist lediglich die gelbe Karte für
Philippe Mexes, die ihn eine Spielsperre einbringt. Für das wichtige Schwedenspiel muss ich also die erfolgreiche Abwehr umstellen. Die Spielerbewertungen:
Gebannt warten wir wieder auf die Bekanntgabe der Endergebnisse in unserer Qualifikationsgruppe... Das erhoffte Unentschieden im Spiel
Schweden :
Bulgarien tritt leider nicht ein, ide Skandinavier überrennen die Osteuropäer dermaßen eindrucksvoll, dass der Ausfall von
Mexes mich doppelt hart trifft. Die Spielübersicht des 5. Spieltags in der EM Qualigruppe D:
In unserer Gruppe bleiben wir auf dem 3. Platz, allerdings sind die
Bulgaren auf Platz 2 nur noch 2 Punkte von uns entfernt.
Schweden hält uns gegenüber den 5 Punkte Vorsprung.
7. Juni, U19:Unsere U19 macht es der A-Nationalmannschaft vor wie man erfolgreich gegen
Schweden spielt. Ein souveräner 3:0 Sieg stand zu keinem Zeitpunkt des Spiels zur Debatte.
8. Juni, Gruppe D, 6. Spieltag: Schweden :
Frankreich Heute ist es soweit, wir spielen beim derzeit unangefochtenen Tabellenführer der Gruppe D. Wir werden die Skandinavier im Rückspiel definitiv nicht mehr unterschätzen. Dank der Hinweise aus dem Meistertrainerforum...
mmmh keine leichte Aufgabe bei der EM-Quali aber denkemal das du Gruppensieger wirst. Allerdings würde ich die Schweden nicht unterschätzen.
Gruß
Andre
Dail Rami wird den Platz des gesperrten
Mexes einnehmen. Die zweite Änderung ist der Wechsel
Cheyrou mit
Toulalan, dessen Stärken etwas mehr in der Defensive liegen. Trotz der defensiveren Aufstellung im zentralen Mittelfeld werden wir nach vorne auf Sieg spielen, da ich davon Ausgehe, das unser Gegner heute mit einem Unentschieden zufrieden ist. Die Aufstellung
Frankreichs:Zusammenfassung 1. Halbzeit:Die Formation der
Schweden ist ein 4-4-2 mit weiter Raute.
Kallström agiert hinter den Spitzen
Ibrahimovic und
Rosenberg. Erste sehr gute Möglichkeit für
Frankreich nach einer Ecke, doch der Kopfball von
Bodmer wird über die Latte gefaustet. Die nachfolgende Ecke wird zuerst geklärt, doch der Ball kommt postwendend wieder vor das Tor der
Schweden und
Gourcuff hat Pech dass sein Kracher aus 20 Metern nur den Pfosten trifft. In der 9. SPielminute klingelt es dann im Kasten der Heimmannschaft. Es ist mal wieder
Thierry Henry, der eiskalt zuschlägt. Die Vorlage kam von
Yoann Gourcuff Diese Führung spiegelt den bisherigen Verlauf des Spiels wieder, denn die
Schweden hatten noch gar keinen kontrollierten Ballbesitz! 16. Minute: Schock für
Frankreich nach einem kapitalen Schnitzer von
Bocaly, der den Ball direkt in den Lauf von
Rosenberg spielt. Gott sei Dank ist
Lloris zur Stelle. Durch diesen Fehlpass werden die
Schweden angestachelt und werden stärker. Wir stellen die Taktik um und verlagern uns zeitweilig aufs Kontern. Erneut ist es
Gourcuff, der Pech bei einm Fernschuss hat, den
Isaksson noch um den Pfosten lenkt. So langsam gewinnen wir die Kontrolle überdas Spiel zurück.
Halbzeitstand: 0:1.
Zur Halbzeit liegen wir verdient in Führung. Ich erhoffe mir für den zweiten Spielabschnitt noch ein Tor unsererseits um beruhigter dem Ende entgegensehen zu können. Die Mannschaft wird unverändert das Spiel aufnehmen.
Zusammenfassung 2. Halbzeit:Die Zuschauer sehen nun ein interessantes Spiel beider Mannschaften. In der 55. Minute hat der sehr agile OMZ
Gourcuff seinen Auftritt, als er glänzend geschickt durch
Capoue es erneut mit einem Distanzschuss versucht und diesmal Erfolg hat! 0:2. Da ist das gewünschte Tor! Auch die Skandinavier haben nun Abschlußmöglichkeiten, welche aber durch unseren Schlußmann zuvereitelt werden.
Frankreich bringt nun frische Kräfte und beschränkt sich vornehmlich aufs Kontern.
Gignac kommt für den ausgepumpten
Henry und
Nasri für
Remy. 20 Minuten später pfeift der Referee die Partie ab und die neuformierte Abwehr hält die Null! Dank dieses Sieges sind wir wieder im Geschäft!
Spielerbewertungen:Situation in der Gruppe D:Es darf heute ein wenig gefeiert werden. Neben dem sehr guten Ergebnis unserer Mannschaft spielt auch
Bulgarien gegen
Wales nur 1:1 unentschieden.
Diese Ergebnisse bringen uns an die punktgleichen
Bulgarenheran, denen gegenüber wir derzeit durch den schlechteren direkten Vergleich das Nachsehen haben. Das bessere Torverhältnis ist eindeutig auf unserer Seite. Im nächsten Spiel haben wir es zu Hause in der Hand den Spieß umzudrehen...
Die Tabelle der Gruppe D nach dem 6. Spieltag:
Der kommende Doppelspieltag im September nach der Sommerpause wird also die Entscheidung bringen! Zur Vorbereitung auf das Spiel gegen die
Bulgaren wollte ich noch ein Freundschaftsspiel organisieren. Leider sagten die potentiellen Gegner
Rumänien und
Serbien ab.
Feige Bande