MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach unten

Autor Thema: [beendet] Die Ga-Ga-Gallier kommen...  (Gelesen 128795 mal)

Gager

• Profi
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #180 am: 31.Januar 2010, 21:03:38 »

@all: Das ist auch mein erster Gedanke gewesen, aber wäre das nicht eine feige Flucht?

Was ist die größere Herausforderung?
Die Bayern wieder nach oben führen, oder die schwächelnden Franzosen doch noch für die EM zu qualifizieren...

Ich bin da echt unsicher!

@martin1703: Der Kader der Bayern zum Jahreswechsel 2011 (nur ein Franzose  :-\).

Freue mich über weitere Meinungen und Ansichten.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #181 am: 31.Januar 2010, 21:06:23 »

Der Kader ist doch super: Adler, Beck, Otamendi, Payet... ich würde da kaum überlegen und zu den Bayern gehen.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #182 am: 31.Januar 2010, 21:13:56 »

Mach beides  ;D!

Würde glaube ich zu den Bayern gehen, da kannst du wenigstens nichts mehr falsch machen. Auf der anderen Seite wäre es ziemlich feige..ach geh einfach zu den Bayern... ;D ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #183 am: 31.Januar 2010, 21:15:23 »

Mit dem Kader nur auf Platz 15 :o
Was zum Henker hat van Gaal da gemacht? Geh zu den Bayern und führe sie eine Liga tiefer... ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #184 am: 31.Januar 2010, 21:18:14 »

Mach dir doch zur Aufgabe mit mehr deutschen Spielern in der Startfomation als "Ausländern" die CL zu gewinnen  ;)

Addison53

• Profi
« Antwort #185 am: 31.Januar 2010, 21:19:34 »

Geh hin,die Trainerwelt ist halt ein feiges Geschäft
Football Manager seit 2008.

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #186 am: 31.Januar 2010, 21:20:32 »

Ich wäre auch für einen Wechsel. Mit dem Kader eine Aufholjagd starten könnte Spaß bringen.  :)

Sh0T

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #187 am: 31.Januar 2010, 21:41:44 »

Pro Wechsel, kannst genug Spieler verkaufen und dann Deutsche Spieler/Talente einkaufen, is doch bei jeder FM-Version lustig, das mit den Bayern zu machen.

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #188 am: 31.Januar 2010, 22:48:56 »

ab nach bavaria!! ;)

Kranor

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #189 am: 01.Februar 2010, 00:07:21 »

Bleib bei Frankreich...

Einfach weglaufen würde zwar zu jemanden passen der dann jenseits der Weißwurstgrenze einen unsympatischen Verein trainiert, aber dennoch würde ich bei Frankreich bleiben.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #190 am: 01.Februar 2010, 00:18:10 »

Bleib bei Frankreich...

Einfach weglaufen würde zwar zu jemanden passen der dann jenseits der Weißwurstgrenze einen unsympatischen Verein trainiert, aber dennoch würde ich bei Frankreich bleiben.

Dem schliesse ich mich an. Kannst du nicht einfach abhauen, wenn es das erste mal richtig schwierig wird.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #191 am: 01.Februar 2010, 00:22:08 »

Dem schliesse ich mich an. Kannst du nicht einfach abhauen, wenn es das erste mal richtig schwierig wird.
Sehe ich auch so!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #192 am: 01.Februar 2010, 00:32:08 »

das schreit förmlich nach einer Umfrage ;)

Feno

• Gast
« Antwort #193 am: 01.Februar 2010, 19:22:15 »

ich bin auch dafür, dass bei frankreich nochmal gas gibst...ne clubstory oder ne club/natistory könnt ich mir nicht vorstellen...finde die story nach wie vor intressant genug...beweis uns erstmal, dass frankreich an der WM2010 keine eintagsfliege war :)

Gager

• Profi
« Antwort #194 am: 01.Februar 2010, 20:41:48 »

Irgendwo in Gallien, wo die Welt noch in Ordnung ist...

Ich bin wirklich überrascht, welch eine Resonanz durch ein Gerücht in der Zeitung hervorgerufen wurde...

Ich bedanke mich für alle Tips, Rat- und Vorschläge (die gutgemeinten und die
Zitat
... Geh zu den Bayern und führe sie eine Liga tiefer... ;D
weniger gutgemeinten ;)!

Da die Ansichten bzgl. eines Wechsels hier im Forum ziemlich auseinander gehen, die Mehrheit ist für einen Wechsel zu den Bajuwaren, muss ich mit meiner Entscheidung leider viele vor den Kopf stoßen. Ich hoffe man sieht es mir trotzdem nach ;).

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich anfangs kurz davor war den Bayern meine Zusage zu geben, dann aber packte mich das schlechte Gewissen, denn ich glaube hier in Frankreich noch nicht fertig zu sein! Es war und ist nicht meine Art vor Schwierigkeiten weg zu laufen, denn
1. totgesagte leben länger,
2. was einen nicht umbringt macht einen härter,
3. habe ich die (fiktiven) Franzosen zwischenzeitlich in mein Herz geschlossen.

Eine Doppelfunktion als Club- und Nationalmannschaftstrainer kam für mich von Anfang an nicht in Frage.

So, die 15 EUR sind im Phrasenschwein und es kann weitergehen... Vive la France!

hoerbinator

• Gast
« Antwort #195 am: 01.Februar 2010, 20:50:05 »

Vive la France! :D

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #196 am: 01.Februar 2010, 20:53:57 »

Gazzetta dello Sport hat natürlich ein Auge auf das Geschehen in Frankreich und titelt: " Ga Ger wie Lippi! Trotz WM Erfolg gehts weiter... die Frage: Hat er mehr Erfolg als Marcello?"....
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Gager

• Profi
« Antwort #197 am: 02.Februar 2010, 15:05:29 »

Zur Info: Als neuen Trainer verpflichten die Bayern... Klaus Augenthaler...

19. Januar, Coupe de France:

Olympique Lyon
:
AS Nancy
0 : 0

Ein Spiel, wie wir es von der Nationalmannschaft her kennen. Dauerfeuer und Beschuss des AS Nancy ohne Erfolg. Es bleibt beim armseligen 0:0 nach 90 Minuten. Allerdings gibt es hier noch eine Verlängerung... und, da kein Tor fällt, ein Elfmeterschießen. Hier behält OL mit 4:2 die Oberhand.

29. Januar, Coupe de France:

Grenoble Foot 38
:
AS Monaco
1 : 2

Die am Anfang überhart geführte Partie bietet Chancen auf beiden Seiten. Grenoble geht früh in Führung, die hält aber nur bis zum Ende der ersten Halbzeit, als Monaco erst ausgleicht, dann sogar seinerseits in Führung geht. In der zweiten Hälfte drängen die Grenobler zuerst auf den Ausgleich, Monaco kann sich aber aus dem Ansturm befreien und hat noch gute Kontermöglichkeiten. Ein Tor fällt aber nicht mehr.

5. Februar, Ligue 1:

OGC Nizza
:
FC Toulouse
2 : 4

Der FC Toulouse war heute eine Nummer zu groß für OGC Nizza. Capoue macht ein sehr gutes Spiel und räumt im defensiven Mittelfeld einfach alles ab. Nebenbei kann er sich auch noch als Torschütze auszeichnen.

9. Februar, Freundschaftsspiel:

Frankreich : Luxemburg

Im heutigen Spiel gegen Luxemburg wollen wir zwei Dinge durchsetzen. Als erstes wollen wir natürlich mal wieder ein Erfolgserlebnis erzwingen, d.h. Tore müssen her! Außerdem soll Luxemburg die defensive Spielweise unserer nächsten Gegner interpretieren. Es herrscht eine angespannte Stimmung höchster Konzentration in der Kabine. Wir spielen wie folgt:

Zusammenfassung 1. Halbzeit:
Nervöser Beginn der Franzosen. Man merkt deutlich, dass die letzten Spiele ihre Spuren hinterlassen haben. In der 30. Minute ist es soweit: Nach einer schönen direkten Kombination über Gourcuff und Capoue ist es der Rückkehrer Henry der den Bann bricht.

Halbzeitstand: 1:0.
Ich hoffe, das es nun wieder aufwärts geht und wünsche mir für die zweite Spielhälfte noch zwei, drei Tore für Frankreich.

Zusammenfassung 2. Halbzeit:
Die Luxemburger kommen furios aus der Kabine und haben zwei 100%ige Chancen. Lloris macht diese in souveränder Manier zu Nichte. Auf ihn ist wie so oft Verlass! Danach kommen wir zu Chancen durch Capoue und Gourcuff, die aber leider nicht von Erfolg gekrönt sind. Es bleibt beim 1:0, was zwar verdient, aber dennoch ungenügend ist. Ach ja, ich kann auf Kommentare zu einem evtl. Fehler doch nicht zu den Bayern zu wechseln, verzichten ;).

Spielerbewertungen:

Etienne Capoue gehörte in diesem Spiel neben der kompletten Abwehr zu den besten. Darauf lässt dich aufbauen.

12. Februar, Ligue 1:

OSC Lille
:
Girondins Bordeaux
2 : 0

Lille geht schnell in Führung. Bordeaux rennt in der ersten Halbzeit vergeblich auf das Tor von Lille an. Lediglich ein Abseitstor springt bis zur Halbzeit heraus, dem zu Recht die Anerkennung verwehrt bliebt. Im zweiten Spielabschnitt wird die knappe Führung schnell auf ein beruhigendes 2:0 ausgebaut. Dabei bleibt es bis zum Schluss.

16. Februar, Ligue 1:

AS Saint-Etienne
:
AS Monaco
3 : 2

Monaco geht in Führung, doch postwendend kommt der Ausgleich per Foulelfmeter. Remy behält die Nerven und lässt dem Goalie keine Chance. In der zweiten Halbzeit ist es erneut Loic Remy, der nach eine Ecke aus kurzer Distanz zuschlägt. Die Freude auf Seiten Saint-Etienne hält bis zur 70. Minute, da nämlich fällt der Ausgleich. Da die Heimmannschaft weiterhin mutig nach vorne spielt, wird dies belohnt und Saint-Etienne siegt durch den letzten Treffer mit 3:2.

24. Februar, Europa League:

Paris Saint-Germain
:
Roter Stern Belgrad
1 : 1

Aus dem Hinspiel geht Paris mit einem guten 2:2 ins Rückspiel. Durch individuelle Fehler gerät die Heimmannschaft in Rückstand. Die zweite Hälfte muss also die Entscheidung bringen. Erst in der ersten Minute der Nachspielzeit fällt für Paris Saint-Germain der erlösende und verdiente Ausgleich, der für den Einzug in die nächste KO Runde berechtigt.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #198 am: 02.Februar 2010, 15:22:18 »

L'Equipe: Wieso hält Gager noch ein seinem 1-Stürmer System fest? Gerade gegen Teams aus Luxenburg muss man mit geballter Offensivpower angreifen!
 Wie fordern eine System-Umstellung !

Gager

• Profi
« Antwort #199 am: 02.Februar 2010, 19:05:19 »

@martin1703: Seit wann lässt sich ein Nationaltrainer in Sachen Aufstellung unf Formation reinreden? Noch dazu von einer Zeitung ... ;)

1. März, Ligue 1:

Racing Straßburg
:
Girondins Bordeaux
0 : 2

Ein Sonntagsschuss von de la Red entscheided eine Partie in dem  der bis dahin auf Messers Schneide stehende Spielverlauf zu Gunsten von Bordeaux kippt. Gourcuff verletzt sich und wird drei Wochen ausfallen. Hoffentlich ist er bis zum Spiel gegen Andorra wieder fit!

12. März, Liga BBVA:

Real Madrid
:
Atletico Madrid
3 : 0

Sehr abwechslungsreiches Spiel mit Höhen und Tiefen, zuerst auf beiden Seiten. Dann Führung für Real durch einen erfolgreich verwandelten Elfmeter durch C. Ronaldo. Ein paar Minuten später trifft Ronaldo erneut. Auch Karim Benzema kann sich in die Torschützenliste eintragen. Zu diesem Zeitpunkt spielen nur noch die königlichen. Am Ende ein verdienter Sieg für Real Madrid.

26. März, Gruppe D, 4. Spieltag:

Frankreich : Andorra

Nun ist es also soweit, das Schicksalspiel gegen den Fußballzweg Andorrasteht vor der Tür. Heute geht es bereits um Alles oder Nichts! Voller Zuversicht wollen wir ins Spiel gehen. Aufstellung:

Zusammenfassung 1. Halbzeit:
3. Minute: Angriff über rechts, Remy spielt in die Mitte, Ribery scheitert am Torhüter, Nachschuss Coutadeur... drüber. Drei Minuten später, wieder Flanke von rechts, Gourcuff kann per Kopf die Vorlage von Remy verwerten. 1:0. 15 Minuten später wechselt die Situation. Diesmal ist Gourcuff Vorbereiter beim Tor durch Loic Remy. Na also, geht doch! 2:0. Weiter geht das muntere Scheibenschießen. 7 Minuten vor der Pause erzielt Capoue das erste Tor für sein Land Frankreich. Mit dem Pausenpfiff erhöht Franck Ribery auf 4:0.

Halbzeitstand: 4:0.
Ganz entspannt lasse ich nun die zweite Halbzeit auf mich zukommen.

Zusammenfassung 2. Halbzeit:
In der zweiten Spielhälfte schalten wir einen Gang zurück. Ribery erhöht eine Viertelstunde vor Ende auf 5:0, bevor Capoue wenige Sekunden später sein zweites Tor erzielt. Wir können es also noch! &:0 heißt es am Ende, standesgemäß gegen den Zwerg Andorra.

Spielerbewertungen:

Nach diesem Befreiungsschlag warten alle gespannt auf die Endergebnisse der heutigen Paarungen der Gruppe D. Die Überraschungen bleiben aber wie erwartet aus...

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach oben