MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach unten

Autor Thema: [beendet] Die Ga-Ga-Gallier kommen...  (Gelesen 128780 mal)

El_Payaso

• Halbprofi
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #140 am: 21.Januar 2010, 23:58:21 »

Gegen die Engländer hätte ein 2:2 auch gereicht - der FM bringt die Elfmeterfähigkeiten der Engländer für
gewöhnlich realistisch rüber. Viel Glück fürs Finale!

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #141 am: 22.Januar 2010, 09:20:10 »

Jetzt muss der Titel für Frankreich her, ansonsten muss wenigstens wieder einer deiner Spieler ausflippen und mit einer lustigen Karateaction vom Platz... ;-)

ede444

• Gast
« Antwort #142 am: 22.Januar 2010, 09:24:48 »

vielleicht hat ein brasilianer vor dem spiel in der kabine ja einen schwächeanfall....

Gager

• Profi
« Antwort #143 am: 22.Januar 2010, 18:30:41 »

@ede444: 'das brauchts net', wir wollen gegen die Besten spielen und gewinnen!

@Bookerman: Der Satz ist auswendig gelernt und wird in meiner Ansprache vor dem Spiel gegen Brasilien zitiert ;)

@El_Payaso: So ist's mir lieber, ich bin bei Elfmeterschießen immer so nervös..., vor allem wenn beim Spiel keine Deutschen gewinnen können, wo die Tradition greift ;)

@DaywalkerEH, hiphoperad, Octavianus & hoerbinator: Danke für die Glückwünsche und das Vertrauen in Frankreich beim Finale!

10. Juli 2010 - Spiel um Platz 3:

Italien: Paraguay

Die sich heute gegenüber stehenden Mannschaften spielen beide ein klassisches 4-4-2 mit zweimal 4 Mann auf einer Linie. Die 70.000 Zuschauer sehen in Durban ein ausgeglichenes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, mit vielen Fouls. Für Statistikfreaks:

ITA
PAR
Torschüsse (aufs Tor)     
  9 (4) 
  12 (3)   
Ballbesitz
52%
48%
Ecken
3
5
Freistöße
19
18
Abseits
4
5
Angek. Pässe
79%
72%
Gew. Zweikämpfe
65%
57%
Gelbe Karten
2
2

In der 60 Spielminute können die Italiener bei der Spielentscheidenden Situation in Führung gehen. Paraguay ist zu diesem Zeitpunkt nur zu zehnt auf dem Platz, da Cabanas am Spielfeldrand behandelt wird. Zambrotta, Gattuso, Del Piero, sind die letzten Stationen vor dem erlösenden Tor. Sehr sehenswerter Treffer... Distanzschuss aus ca. 25 Meter. Zambrotta legt quer auf Gattuso ungefähr auf Höhe der Mittellinie, der spielt auf dem kürzesten Weg nach vorne (ein echter Geistesblitz!), super Pass und der Torschütze fackelt nicht lange, da er sieht, dass der gegnerische Torhüter etwas ungünstig steht. Dieser streckt sich vergeblich, der Ball schlägt zur Freude der Tifosi im Winkel ein.

Im Anschluss gibt es zwar noch Chancen und gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, ein Tor fällt jedoch nicht mehr. Somit bleibt für die Südamerikaner nur der undankbare 4. Platz (das sogenannte Blech...).

Ob das Spiel ohne den verletzungsbedingten Ausfall von Aureliano Torres mit einem besseren Ende für Paraguay geendet hätte bleibt pure Spekulation. Hier noch der Leistungsnachweis der beteiligten Spieler:

Morgen spielt dann Brasilien gegen Frankreich um den Titel und einer der beiden wird die Italiener dann als Weltmeister ablösen.

Was lange währt wird endlich gut (, oder vielleicht doch nicht?)!
Egal, auf jeden Fall kommt im nächsten Post das Finale der WM2010..., wenn ihr brav seid ( ;) ), dann noch heute Abend!

ede444

• Gast
« Antwort #144 am: 22.Januar 2010, 18:56:36 »

natürlich brauchts das net, war auf das finale 1998 bezogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1998

Gager

• Profi
« Antwort #145 am: 22.Januar 2010, 20:33:17 »

@ede444: das habe ich nicht gewusst! Wieder was gelernt ;).

11. Juli 2010 - Tag des Finales der WM 2010:

Das alles entscheidene und wichtigste Spiel dieser Weltmeisterschaft findet natürlich vor ausverkauftem Haus in Johannesburg im FNB Stadion statt. 87.600 Zuschauer werden einen Höllenlärm veranstalten und die Mannschaften (hoofentlich) zu höchstleistungen anstacheln. Am Morgen des Finales jedenfalls ist die Stadt schon übervölert mit Fans aller Nationen. Selbstverständlich ist der größte europäische Anteil dieser Fans aus Frankreich... Stellvertretend für alle Anhänger Frankreichs sind hier zwei besonders optimistische Fans abgelischtet und veröffentlicht.

Finale oooh-ho, Finale oooh-ho-ho-ho schallt es aus vielen Kehlen und macht Lust auf mehr! Bis jetzt ist erfreulicherweise auch alles friedlich.

In den Fernsehberichterstattungen wird in vielen Ländern und in fast ebenso vielen Sprachen der Weg der beiden Finalisten noch einmal im Detail aufgezeigt:

Brasilien
Frankreich
Gruppenspiel 1
Portugal 2:1
   Südafrika 2:0   
Gruppenspiel 2
Costa Rica 0:0
Mexiko 2:0
Gruppenspiel 3
   Nordkorea 2:0   
Ecuador 0:0
Achtelfinale
Ecuador 2:1
Portugal 2:1
Viertelfinale
Australien 4:1
England 3:2
Halbfinale
Paraguay 1:0
Italien 2:0

Auch die taktische Formation wird seziert und erklärt. Für unseren Trainerstab gibt es keine Informationen, die wir nicht schon kennen würden, aber für die Zuschauer ist dies vielleicht ganz interessant. Brasilien spielt traditionell in einem 4-4-2 'Box'. Vor der Viererkette räumen zwei defensive Mittelfeldspieler ab. Dazu kommen zwei zentrale Mittelfeldspieler und zwei Stürmer. Die Aufstellung ist ausgerichtet auf ein Spiel durch die Mitte. Aber auch die Außenverteider, welche über die Außenbahnen kommen, schalten sich mit in den Angriff ein. Der gegnerische Kader ist gespickt mit Spitzenspielern aus den wichtigsten und besten Ländern dieser Welt. Es amcht an dieser Stelle keinen Sinn speziell auf einen Spieler einzugehen, da man dann den 22 anderen unrecht tut. Bester Torschütze im Laufe des Turniers ist auf Seiten Brasiliens der 29 jährige Luis Fabiano (FC Sevilla) mit 3 Treffern.

Während die Mannschaften zum Mittelkreis laufen um für die Hymne zu posieren, werden die taktischen Aufstellungen den heimischen Fernsehzuschauern präsentiert:

Für viele überraschend ist die französische Startaufstellung wieder verändert gegenüber dem erfolgreichen Halbfinale. Sidney Govou darf wieder von Beginn an ran. Für ihn macht Gourcuff Platz. Ich hoffe das Govou dieses mal von Beginn an überzeugen kann. Da unsere rechte Außenbahn unsere Schwachstelle ist, habe ich mich entschlssen, den Mann zu bringen, der am meisten zählbares auf dieser Position vorzuweisen hat. Das ist unzweifelhaft Sidney Govou mit zwei Toren. Der restliche Aufstellung der Mannschaft bleibt unverändert. Die Spannung steigt nun von Sekunde zu Sekunde.

Brasilien : Frankreich

Zusammenfassung 1. Halbzeit:

1. Spielminute:
Frankreich gewinnt die Platzwahl und beginnt das Spiel. Vom Anstoss weg halten wir den Ball in den eigenen Reihen um von Anfang an Sicherheit in unser Spiel zu bringen. Die ersten Pässe finden zwischen den Spielern unserer Hintermannschaft statt. Über Govou kommt die erste Flanke in den brasilianischen Strafraum. Zu nah ans Tor, das ist eine leichte Übung für Julio Cesar, den Keeper.

2. Spielminute:
Der Abschlag des Brasilianers kommt postwendend über unsere Mitte zurück auf das brasilianische Tor. Mathieu Bodmer rennt, die Kugel eng am Fuss, durch die gegnerische Hälfte und kann ohne Gegenwehr in die Spitze auf Gignac spielen. Der schießt sofort, ohne zu zögern. Leider zu sehr in die Tormitte, was Julio Cesar nicht überrascht. Er kann den Schuß aber nicht festhalten, da sher hart geschossen. Der mitgelaufene Franck Ribery reagiert am schnellsten und schiebt den Ball ins leere Tor. Unglaublich, aber war, das ist die Führung für Frankreich bereits in der 2. Minute!!!

1:0 für Frankreich

« Letzte Änderung: 22.Januar 2010, 21:57:41 von gager »

Gager

• Profi
« Antwort #146 am: 22.Januar 2010, 21:55:02 »

Die Zeitlupe des Tores in der Wiederholung:

11. Spielminute:
Brasilien total geschockt! Gegenwärtig gelingt den Männern vom Zuckerhut nichts, aber auch gar nichts. So kann  Govou erneut über die rechte Seite angreifen. Die erste Flanke wird abgeblockt, aber Sidney kommt erneut in Ballbesitz und spielt quer auf Mathieu Bodmer, der in guter Schußposition auch gleich das Tor anvisiert. Der Ball geht am Keeper Cesar vorbei... ans Außennetz. Schade, das hätte es sein können!

17. Spielminute:
Erste Angriffchance für unseren Gegner. Adriano kommt über links und ist ein wenig schneller als unser Reveillere, der den Brasilianer aber kurz vor der Grundlinie stoppen kann. Adriano spielt einen schnellen Doppelpass mit Marcelo und kommt zum Schuss. Hugo Lloris ist in der kurzen Ecke und pariert zur Ecke. Die bringt aber nichts ein.

32. Spielminute:
Wieder Adriano über links. Diesmal kommt Reveillere einen Schritt zu spät und Adriano spielt auf Höhe des 11 Meterpunkts. Maicon zieht sofort ab... drüber! Durchatmen...

34. Spielminute:
Gelbe Karte für William Gallas nach einem Foulspiel.

41. Spielminute:
Wieder ein Traumpass im richtigen Moment von Mathieu Bodmer auf Sidney Govou, der mit seinem schnellen Antritt sich in Richtung gegenerisches Tor von seinen zugeordneten Verteidigern entzieht und abzieht. Julio Cesar reagiert weltklasse und bugsiert den Ball über die Latte.

Halbzeitstand 1:0 für Frankreich

Aufgeputscht von der Führung gehen die Spieler erfreut aber dennoch konzentriert durch den Spielertunnel in die Kabine. Die ersten 45 Minuten waren mehr als zufriedenstellend, das Spiel war insgesamt jederzeit unter Kontrolle. Jetzt gilt es kurz Kraft zu sammeln und die Konzentration hoch halten.

Anstoß Brasilien

48. Spielminute:
Ribery von links auf Bodmer, schnelle Drehung um den Gegenspieler und Schuss... zu sehr in die Mitte. Cesar kann abwehren und die Abwehrreihe drischt den Ball aus der Gefahrenzone.

52. Spielminute
Durch den überwiegenden Ballbesitz auf unserer Seite können wir das Spiel sehr gut kontrollieren. Brasilien nur mit sporadischen und ungefährlichen Angriffen in dieser Phase des Spiels.

59. Spielminute:
Brasiliens Kaka mit einem Pass ohne hinzusehen auf Melo in der Spitze. Superschnell legt dieser sich den Ball auf den rechten Fuss und schießt. Puuh, knapp am linken Pfosten vorbei. Es bleibt bei der knappen aber immer noch verdienten Führung.

66. Spielminute:
Langsam aber sicher erhöhen die Brasilianer ihren Anteil an Ballbesitz. Noch springt nichts dabei heraus, aber wir dürfen hier nicht nachlassen. Aus diesem Grund haben wir vor ein paar Minuten Yoann Gourcuff für den ausgepowerten Bodmer gebracht.

69. Spielminute:
Gignac wird ebenfalls ausgewechselt. Heute ohne Tor, aber mit der wichtigen Beteiligung an unserer Führung, hat er sich als einzige Spitze gegen 6 defensive Brasilianer doch ziemlich aufgerieben.

78. Spielminute:
Gourcuff auf 69. Spielminute:
Benzema, abgeblockt. Das Spiel endet derzeit für beide Mannschaften kurz vor den gegnerischen Strafräumen.

83. Spielminute:
Schneller Konter über Adriano der sofort auf den steil sprintenden Robinho passt. Dieser stößt durch unsere zwei Innenverteidiger durch und verkürzt mit einigen Schritten die Distanz zu unserem Tor. Robinho visiert die linke Ecke an und feuert... Hugo Lloris reagiert blitzschnell und ist rechtzeitig unten.

89. Spielminute:
Wir stehen kurz vor unserem zweiten Titelgewinn. Der 4. Offizielle zeigt die Nachspielzeit an: 4 Minuten...

90. Spielminute:
Wir beschränken uns in dieser Zeit nicht nur auf das 'raushauen' der Bälle, sondern spielen auf eigenen Ballbesitz achtend nach vorne. Brasilien versucht in Ballbesitz zu kommen und bekommt die zwangsläufigen Fouls abgepfiffen. Das sind wertvolle Sekunden für uns.

91. Spielminute:
Brasilien kommt noch einmal nach vorne und versucht es mit einem weiten und hohen Ball in den Strafraum. Lloris faustet den Ball zur Seite.

93. Spielminute:
Der Ball wird nun hektisch hin und her gespielt. Auf beiden Seiten finden keine überlegten Spielzüge mehr statt. Die Sekunden verrinnen... Da kommt er erlösende Pfiff. Durch das sehr frühe Tor können wir uns nun zum zweiten Mal nach 1998 Weltmeister schimpfen!!!

Nach Spielende werden alle Spieler für ihre Leistungen geehrt. Zuerst bekommen die unterlegenen Brasilianer jeder eine Silbermedallie überreicht. Dann ist es soweit... Unser Kapitän Patirck Vieira nimmt aus den Händen von Joseph Blatter den begehrten Pokal entgegen. Ein unbeschreiblicher Augenblick!

Während die Spieler noch auf dem Rasen feiern und sich gegenseitig beglückwünschen werden in den Fernsehstudios in Johannisburg schon die Spielanalysen der Experten gezeigt. Jede Position und jeder Spieler wird wie immer kritisch analysiert und bewertet. Besonderes Lob bekommt der Torschütze Ribery, der natürlich zum Mann des Spiels gewählt wurde. Erfolgsgarant war aber auch wieder unsere stark und kompromisslos spielende Abwehr.

Der Spielüberblick:

Jetzt wird erst einmal gefeiert! Natürlich standesgemäß mit Champagner... und für mich ein kühles Bier ;D

Addison53

• Profi
« Antwort #147 am: 22.Januar 2010, 22:06:30 »

Gratulation zum Sieg der Weltmeisterschaft!!!
Football Manager seit 2008.

DaywalkerEH

• Kreisklassenkönig
« Antwort #148 am: 22.Januar 2010, 22:07:28 »

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

hoerbinator

• Gast
« Antwort #149 am: 22.Januar 2010, 22:21:06 »

Glückwunsch. Wusst ich es doch 8)

ede444

• Gast
« Antwort #150 am: 22.Januar 2010, 23:57:20 »

habs ja vorher schon gewusst....nur - wo ist der torwart julio cesar im dritten bild???
glückwunsch gager!!! super leistung!
« Letzte Änderung: 23.Januar 2010, 00:00:20 von ede444 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #151 am: 23.Januar 2010, 01:05:09 »

Gratulation! Schön, dass du die Franzosen zum Titel führen konntest. Von Brasilien bin ich aber etwas enttäuscht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #152 am: 23.Januar 2010, 08:16:01 »

Glückwunsch zum Titel, bist verdienter Weltmeister, nur wenn man sich die Mannschaft von Brasilien, vor allem die Ersatzbank anschaut, wer sind denn diese Sandro's und Doni's?

Arrogant aber von Herrn Ribery, schon vor dem Tor zu jubeln, wie man deutlich auf Bild 2 sieht, aber so ist er halt der FROOOOOOONKKKKKK!

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #153 am: 23.Januar 2010, 14:17:14 »

glückwunsch zum titel! tolle story, weiter so

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #154 am: 23.Januar 2010, 20:42:18 »

Glückwunsch! Jetzt nur noch die EM gewinnen und dann löst du Sarkozy ab :D

Gager

• Profi
« Antwort #155 am: 24.Januar 2010, 10:29:20 »

@all: Besten Dank für all die Glückwünsche und Unterstützung während der WM. Der Titel wird, wie üblich, den wahren Fans gewidmet! ;)

Von mir auch Glückwunsch, hast du vor die Franzosen danach weiterzubetreuen ? :)
@martin1703: Ja, diese Mannschaft kann ich nicht in Stich lassen... Außerdem: Nach der WM ist vor der EM. ;)

@El_Payaso: ;D ... und das als Deutscher. ;)

Analysen:

Zurück in Frankreich, genauer in Paris wird die Equipe Tricolore in einer unglaublichen Stimmung und Atmosphäre empfangen. Vor dem Arc de Triumphe findet eine Ehrung aller beteiligten Nationalspieler und Trainer (also auch ich ;) ) statt. Stolz nehme ich die Auszeichnung vom Verbandspräsidenten Jean-Pierre Escalettes entgegen. Dieser Augenblick wird selbstverständlich auf einem Foto festgehalten:

Nachdem sich die ganze Aufregung etwas gelegt hat, fahren wir weiter zum Verbandspräsidium um die WM nachträglich noch einmal Revue passieren zu lassen.

Ein paar Statistiken und Tabellen zur abgelaufenen Weltmeisterschaft:

Torschützenkönig der WM:

Platz
Spieler  Team  Tore
1.
Thierry Henry
4
1.
Salvador Cabanas
4
4.
Arouna Kone
3
4.
Oscar Cardozo
3
4.
Robinho
3
4.
Luis Fabiano
3
4.
Christian Romaric
3
9.
24 weitere Spieler
2
34.
62 weitere Spieler
1

Beste Vorlagengeber der WM:

Platz
Spieler  Team  Vorlagen
1.
Franck Ribery
4
3.
Scott Brown
3
3.
Tiago
3
3.
Edgar Barreto
3
3.
Marcelo
3
7.
18 weitere Spieler
2
26.
68 weitere Spieler
1

Beste Spielerbewertungen der WM:

Platz
Spieler  Team  d. Bewertung
2.
Nani
7.75
3.
Matthias Jörgensen
7.60
4.
Christiano Ronaldo
7.57
5.
Christian Romaric
7.55
6.
Servet Cetin
7.53
7.
Michael Bradley
7.50
8.
Lukas Podolski
7.50
9.
Giorgio Chiellini
7.49
10.
Hugo Lloris
7.49

Verabschiedung:

Patrick Vieira, 116 Länderspiele, 8 Tore, hat heute vor der großen versammelten Menschenmenge seinen offiziellen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet. Er möchte auf dem Höhepunkt seiner Karriere aufhören und der sei mit dem Gewinn des Titels bei der WM in Südafrika nun erreicht. Ich bedanke mich bei ihm für die großartige Leistung während des Turniers, nicht nur auf, sondern vor allem auch neben dem Platz. Der gute Zusammenhalt der Mannschaft war nur durch seinen unermüdlichen Einsatz als Kapitän in dieser Form möglich!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #156 am: 24.Januar 2010, 11:19:43 »

Gratulation!
Wenn ich mir aber vorstelle, dass Frankreich sich ins Turnier gemogelt hat wirds mir schlecht. ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #157 am: 24.Januar 2010, 22:43:53 »

Weltmeister - Herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe es ja von Anfang an gesagt, weise wie ich war.

Großartige Leistung auf jeden Fall! Wer nacheinander England, Italien und im Finale Brasilien schlägt bei einer WM, der steht verdient am Ende ganz oben auf dem Thron! Stark auch im Halb- und Finale ohne Gegentor gegen solche Weltklasseteams zu bleiben. Das spricht auch und vor allem für den Trainer, der seine Mannschaft hervorragend eingestellt haben muß. Le Bleus bei Gager in besten Händen - ach wenn das in der Realität doch auch nur so wäre...

Gager

• Profi
« Antwort #158 am: 26.Januar 2010, 21:23:33 »

@Bodylove: Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Ich glaube (nun) aber, dass die französische Nationalmannschaft auch in der realen Welt vorne mitspielen wird.

@robertob: Danke für das Riesenlob!!!  ;D Ich gestehe, dass mich der Erfolg ein wenig stolz macht. ;)

Nach der WM ist vor der EM:

Habe ich in der WM Qualifikation und anschließenden WM 2010 in Südafrika fast ausschließlich auf gestandene Spieler gesetzt, möchte ich nach dem erfolgreichen Titelgewinn einen langsamen Umbruch einleiten. Mit unserem Oberhaupt Jean-Pierre Escalettes habe ich diesbezüglich schon gesprochen.

Er findet die Idee sehr gut. Frankreich muss einfach vermeiden langsam zu überaltern und anschließend in ein Leistungsloch zu fallen. ;) Die ersten 'neuen' sollen bereits zu Saisonbeginn im Freundschaftsspiel gegen Griechenland getestet werden, wo immer noch König Otto das Zepter in der Hand hält. Bis es am 11.08. soweit ist, steht erst einmal ein kleiner Erholungsurlaub (real: Dienstreise) an. Dieser wird nur für die eine oder andere Spielbeobachtung kurz unterbrochen.

Gibt es Rat- bzw. Vorschläge bzgl. aufstrebender französischer Kandidaten?
« Letzte Änderung: 26.Januar 2010, 22:51:57 von gager »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #159 am: 26.Januar 2010, 21:43:50 »

Obertan? Sakho? Cissoko? :)
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach oben