MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] alleine aufs tor und wieder nicht drin!  (Gelesen 4811 mal)

Schoko

• Kreisklassenkönig
[FM2010] alleine aufs tor und wieder nicht drin!
« am: 31.Dezember 2009, 17:49:02 »

so langsam werde ich sauer auf meine stürmer ! ich spiele mit everton und spiele n 4-4-2 mit einem offesiven middelfeldspieler cahill und n zentralen mittelfeldspieler meist kacar! über die aussen kommt bei mir entweder arteta oder pedro leon über rechts und bilyaletdinov oder buonanotte über links und im sturm spiele ich meistens mit jo und artem milevsky! milevsky ist dabei auf hängende spitze eingestellt und ist der zielspieler und jo ist auf knipser eingestellt und etwas offensiver und ist auf angriff eingestellt während milevsky unterstützt!also in den ersten 2 saisons bin ich eig auch recht erfolgreich gewesen hab die euro league gewonn und bin 2 mal nacheinander 5. in der liga geworden! aber in den letzter zeit verzweifel ich langsam jo defederico und milevsky (meine 3 besten stürmer ;)) rennen mind. 5 mal in einem spiel alleine auf den torwart und schiessen ihn immer wieder an und vergeben somit hundertprozentige torchancen !also eig bin ich mit meinen stürmern zufrieden weil ihre attribute stimmen aber was kann ich machen damit sie endlich mal wieder die hundertprozentigen nutzen die ich im spiel eig sehr oft habe ich spiele mir viele gute chancen raus !!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen;)

« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:54:04 von Octavianus »

Conardo

• Gast
Re: alleine aufs tor und wieder nicht drin!
« Antwort #1 am: 31.Dezember 2009, 19:19:35 »

Da kann Dir keiner helfen, ausser Du wählst eine Taktik, so dass Deine Stürmer im Winkel auf den Goalie alleine zulaufen. Auch ist das ein bekannter Bug nach dem Patch 10.2, was auch hier im Bugthread schon ausgiebig diskutiert wurde.

Ansonsten ist es vielleicht ratsam, Deine Texte ein wenig griffiger zu visualisieren, da sonst kaum einer das liest.
« Letzte Änderung: 01.Januar 2010, 18:11:47 von Conardo »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 31.Dezember 2009, 21:36:53 »

Gib einem Stürmer mal eine Freirolle. Vielleicht hilft dies ein wenig. Ansonsten kannst du wirklich nur auf den nächsten Patch warten. Ist für mich das Ergebnis aus der Meckerei über zu hohe Ergebnisse.

LG Veni_vidi_vici

dinu

• Profi
« Antwort #3 am: 02.Januar 2010, 16:27:24 »

Soll offensichtlich etwas helfen wenn man den Stürmer überredet zu lernen den Goalie zu umrunden oder zu überlupfen im 1-1.

Schoko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 02.Januar 2010, 17:01:06 »

Wie meinst du das griffiger?? Ich will ja nicht unbedingt das er ihn Überlupft sondern einfach in die ecke schieben ganz unkompliziert. aber wie schon gesagt scheint ja n bug zu sein man mein team vergibt so viele hundertprozentige das nervt! Aber das mit der freirolle werde ich mal probieren! Bloß ich mein ich kaufe mir doch keine starken stürmer damit die die hunderprozentigen so oft vergeben das nicht jeder rein gehen kann ist ja verständlich das kenn ich ja wenn ich selber n spiel habe aber wenigstens einer von zwei oder drei aber danke für die antworten ;)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 02.Januar 2010, 17:05:13 »

Hallo Schoko und Willkommen im Forum  :D

Was Conardo meinte ist, dass Du vielleicht mal den ein oder anderen Absatz in Deinen Text bauen könntest. Diese Textwüsten sind schwer zu lesen.

Zum Thema: Das Problem habe ich auch jedes Spiel aufs Neue. Ich probiere es, wie hier auch schon vorgeschlagen, mit Spezial-Training (Torwart umlaufen). Nur leider läßt sich nicht jeder Spieler dazu überreden.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 02.Januar 2010, 17:07:02 von frq »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 02.Januar 2010, 17:09:11 »

Bei mir könnte diese Saison sogar der Aufstieg scheitern, weil meine gerade Auswärts die 100%igen dauernd verdaddeln. Noch ein Spiel und 3 Punkte Rückstand, aber das bessere Torverhältnis. Ich bin gespannt.

Aber wenn es mit dem Durchmarsch von Liga 5 in Liga 3 nicht klappt, dann bin ich auch nicht übermäßig entäuscht.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Edit: Nach 40 sek. führe ich 1:0. Bin natürlich trotzdem noch nicht erster, weil der derzeitige Tabellenführer nach 40 sek. noch nicht zurückliegt. Hoffen wir das Beste.

Edit 2: 37. Minute, ich führe 2:0. Hessen Kassel steht weiterhin Unentschieden.

Edit 3: 49. Minute, nur noch 2:1.

Edit 4: 61. Minute, auf 3:1 erhöht. Aber Hessen Kassel führt inzwischen mit 1:0. Sieht nicht gut aus. Sie müssten noch 2 Gegentore kassieren.

Edit 5: 76. Minute, 4:1 für mich. Mein Spiel ist gelaufen. Aber Hessen Kassel wird zu Hause sicherlich keine 2 Gegentore mehr bekommen.

Edit 6: Hessen Kassel gewinnt 2:0, für mich bleibt nur der 2. Platz. Schade. Nächste Saison wird aber der Aufstieg angepeilt.
« Letzte Änderung: 02.Januar 2010, 17:34:48 von veni_vidi_vici »

Schoko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 02.Januar 2010, 19:05:29 »

Okay aber das problem habe ich immer ich scheib immer einfach drauf los ihr habt recht:)

Gut ich werde das mal mit training probiern ich hoffe es bringt was ! Schade veni vedi vici durchmarsch ist schon was feines aber nächstes jahr schaffst es denn;)
Aber ist echt n feines forum hier hat mir in sachen taktik schon viel geholfen deswegen bin ich echt erfolgreich mit everton !!

Schoko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 05.Januar 2010, 13:02:26 »

Ich will jetzt nicht unbedingt n neues thema deswegen anfangen, darum hier meine frage:
Was muss ich einstellen damit meine beiden offensiven aussen nach innen ziehen ??und was muss ich beachten ?

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 05.Januar 2010, 13:12:43 »

Ich will jetzt nicht unbedingt n neues thema deswegen anfangen, darum hier meine frage:
Was muss ich einstellen damit meine beiden offensiven aussen nach innen ziehen ??und was muss ich beachten ?

"Taktik"-> Spieler anwählen -> "Erweitert"-> "Weit spielen" -> "In die Mitte schwenken"

Beachten solltest du, dass es in der Mitte nicht zu eng wird. Außerdem sollten Spieler die in die Mitte ziehen und den Torabschluss suchen sollen, ihren starken Fuß innen haben.

Schoko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 05.Januar 2010, 14:08:06 »

Klingt logisch:)

Danke dir

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 07.Januar 2010, 08:33:27 »

zum thema wieder nicht drin:

das wird dir leider unter 1.02 nix bringen. SI hat stümperhaft (und leider überhastig und unüberlegt nach EA Manier) im Schnellschuss die one on ones entschärft in 1.02.
alles was durch die mitte kommt geht direkt auf den torwart. egal mit welchem stürmer und egal mit welchem torwart (stell mal deinen 12jährigen torwart aus der jugend rein).
das alles wurde gemacht weil stürmer zuviele tore schiessen. hmm... teils kann ich dem zustimmen teils wieder nicht.

das ist leider nicht der richtige weg, viel eher hätten mehr one on ones verhindert werden sollen durch bessere defensive dann hätte es auch weniger tore gegeben.

ich bin von 1.02 schwer enttäuscht und spiele wieder mit 1.01.1 und muss sagen dass bei mir alles passt (bis auf die positionierung der mauer, die manchmal aussetzt und auf die manchmal unnötigen klärungsversuche der verteidiger).

ich hoffe für 1.03 bleibt mehr zeit und SI nimmt sich das mit der Mauer und mit den one on ones zu herzen. wenn dem so ist und keine weiteren schweren bugs hinzukommen dann können wir uns freuen.

wenn nicht bin ich mit 1.01.1 schwer zufrieden. spiele mit rapid wien bin quasi schon vorzeitig meister und das als footie newbie. naja hab ja auch ne starke mannschaft. mit fc genua blieb ich unter meinen erwartungen.

lg
P

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #12 am: 07.Januar 2010, 13:56:49 »

Ich spiele gerade in England mit Liverpool und komme auch mit dem 02er Patch gut zurecht. Da gibts natürlich das entsprechende Spielermaterial und deswegen kann ich gerade Pewa nicht zustimmen, dass es egal ist welcher Stürmer und welcher Torwart  ;) Bei schwächeren Mannschaften viel es mir auch schwer, aber Torres ist eiskalt und mit den specialmoves "Schießt platziert" und "Durch die Mitte dribbeln" habei ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das dauert ca. 3 Monate, einem Spieler so was beizubringen.
Meine Taktik sieht so aus:
Reina (einfacher TW) - Insua (auf der LV Position als defensiver Flügelspieler, genauso nur andersrum:) Johnson, Agger (IV), Carragher (IV) - Mascherano (Abräumer vor der Abwehr, DM) - Aquillani (MZ, dynamischer Mittelfeldspieler, halblinks, bzw versetzt zu Mascherano, der vor Agger spielt und nicht zwischen beiden IVs) - Kuyt(OMZ, Offensiver Mittfeldspieler), Gourcuff(OMZ, vorgeschobener Spielmacher), Gerrard(OMZ, Offensiver Mittelfeldspieler mit Freirolle) - Torres (Kompletter Stürmer)
Ich benutz nur die einfachen Anweisungen, Schieberegler hab ich in dem 10er noch nicht benutzt  ;), Strikt, direkter spielen, Mehr Disziplin, Mehr Pressing und Manndeckung.
Die CL-Gruppenphase hab ich als Gruppenerster ungeschlagen absolviert (mit Porto, Wolfsburg und Urziceni) und in der Liga bin ich im Januar einen Punkt vor Chelsea. Zuhause bin ich noch ungeschlagen und auswärts läuft es mit derselben Taktik ähnlich gut, denn seit 20 Spielen bin ich nun ungeschlagen.
Torres hat in 27 Spielen 19 Tore und Gerrard kommt auf 22 Spiele und 20 Tore (da bin ich mir nicht ganz sicher, auf jedenfall jedoch sehr gut). Viel geht dabei durch die Mitte, Torres lauert zwischen den beiden IVs und dann kommen viele Steilpässe. In der Mitte stehe ich sehr kompakt und gerade die 3er Reihe im OMZ kombiniert ganz gut. Gourcouff geht als Spielmacher oft zurück und holt die Bälle aus der Abwehr, dadurch dass der DMZ und MZ versetzt spielen, kann Gerrard als rechter OMZ auch schön nach hinten einrücken und mit Aquilani als dynamischen Mittelfeldspieler viele Räume zustellen. Wenn auf den außen Freiräume sind, gehts bei Kontern auch mal außenrum, wenn es länger dauert kommen die Außenverteidiger nach und gehen in den Freiraum auf den Außenbahnen. Ansonsten geht es oft in die Gasse, die äußeren OMZs gehen dann zwischen den gegnerischen AV und IV durch, Gourcouff kann den Ball jedoch wirklich gut und vor allem schnell und direkt aus dem Mittelfeld die Bälle verteilen.
Wenn es für Titel langt oder ich das mal mit einer kleinen Mannschaft erfolgreich durchgezogen habe mach in auch mal so einen "magisches Viereck"-Fred, denn momentan hab ich wohl eine neue Lieblingstaktik.
Finanziell sieht es dagegen nicht sehr rosig aus, 20 Millionen in den Miesen... Ich hoffe nach der Saison kommt ordentlich was in die Kasse, es wäre schade, wenn es an daran scheitert, bisher bin ich noch nie Pleite gegangen oder der Vorstand hat ausgeholfen, aber bisher halten die sich noch zurück mit Geldgeschenken.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2010, 13:59:25 von Snickers12312892 »
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Laila

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 07.Januar 2010, 14:14:03 »

hab das gleiche problem.  1vs1 halten die torhüter fast alle .... aber noch schlimmer find ich  das  mit den weitschüssen. fast jeder zweite geht rein = unrealistich.
hoffe das wird mit das neue patch behoben.

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 07.Januar 2010, 14:27:09 »

Ich spiele gerade in England mit Liverpool und komme auch mit dem 02er Patch gut zurecht. Da gibts natürlich das entsprechende Spielermaterial und deswegen kann ich gerade Pewa nicht zustimmen, dass es egal ist welcher Stürmer und welcher Torwart  ;) Bei schwächeren Mannschaften viel es mir auch schwer, aber Torres ist eiskalt und mit den specialmoves "Schießt platziert" und "Durch die Mitte dribbeln" habei ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das dauert ca. 3 Monate, einem Spieler so was beizubringen.

du wirst aber auch mit torres egal welche spezialmoves er kann kein tor von der mitte schiessen nicht wenn du komplett zentral auf den TW zuläufst.
ein bisschen von der seite dann gehts.

das mit dein weitschüssen kann ich unter 1.02 nicht beurteilen aber unter 1.01 ist es ok.
obwohl viele meinen es gehen zuviele rein. bei mir nicht.

RaC

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 07.Januar 2010, 14:38:18 »

Also ich denke pewa und Snickers sprechen auch einen riesen Kritikpunkt vom FM10 an.
Man kann mit dem TC wirklich perfekte Taktiken zaubern ohne wirklich etwas dafür machen zu müssen. Sie funktionieren einfach. Besonders bei "Standarttaktiken" macht sich das sehr deutlich bemerkbar.
Das hat fast schon EA Ausmaße. Da braucht man auch keinerlei Taktik und es zählt praktisch nur das Spielermaterial und der Zufall ;)

Auf der anderen Seite funktionieren selbst erstellte Taktiken teilweise überhaupt nicht. Es ist für mich oftmals nicht nachvollziehbar warum die Spieler die taktischen Einstellungen überhaupt nicht umsetzen können.

@Laila:
Muss ich dir zustimmen. So sehr stören die 1gegen1 Situationen gar nicht weil die Gegner dort die gleichen Probleme haben ;)
Aber die Fernschüsse nerven schon gewaltig.
Gerade erst wieder ein Spiel gegen den Tabellenfüher:
Ich bekomm 5 eindeutige Torchancen, davon sind 3 drin.
Gegner konnte sich am Ende des Spiels eine einzige eindeutige Torchance erarbeiten, hat aber 3 Tore geschossen  ::)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #16 am: 07.Januar 2010, 14:57:09 »

Was habt ihr denn mit euren Fernschüssen unter 10.2? Das wurde doch von 10.1 massiv gekürzt.
Unter 10.1 hat auch mal ein Grobmotoriker 2 Volleyschüsse aus über 30m versenkt und das in einem Spiel.

Unter 10.2 ist das ordentlich, Spieler mit top Wert für Fernschüsse treffen mal aus größerer Distanz, die Graupen aber so gut wie nie. Torschüsse aus 16-20m gelten nicht als Fernschüsse.

RaC

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 07.Januar 2010, 15:03:59 »

Was habt ihr denn mit euren Fernschüssen unter 10.2? Das wurde doch von 10.1 massiv gekürzt.
Unter 10.1 hat auch mal ein Grobmotoriker 2 Volleyschüsse aus über 30m versenkt und das in einem Spiel.

Unter 10.2 ist das ordentlich, Spieler mit top Wert für Fernschüsse treffen mal aus größerer Distanz, die Graupen aber so gut wie nie. Torschüsse aus 16-20m gelten nicht als Fernschüsse.

Und was ist für dich ein Schuss aus 16-20 Metern?
Für mich ist alles ausserhalb des 16ers ein Fernschuss und in der dritten Liga gehen die Bälle aus dieser Entfernung reihenweise rein!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #18 am: 07.Januar 2010, 15:12:18 »

Und was ist für dich ein Schuss aus 16-20 Metern?
Für mich ist alles ausserhalb des 16ers ein Fernschuss und in der dritten Liga gehen die Bälle aus dieser Entfernung reihenweise rein!

Egal was es für mich ist, Schüsse knapp ausserhalb des 16er gelten für SI nicht als Fernschüsse.
In der Realität gehen aus dieser Distanz auch sehr viele Schüsse ins Tor, für mich passt das und wirkt sehr realistisch.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #19 am: 07.Januar 2010, 16:48:22 »

Mich nervt, dass ich massig beste Chancen vergebe und der Gegner seine (meist) erste gute Torchance direkt verwandelt.