MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WARNING! Array acces out of bonds! FM10  (Gelesen 7233 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: WARNING! Array acces out of bonds! FM10
« Antwort #20 am: 08.November 2009, 21:23:42 »

Bei mir kommt die Fehlermeldung auch.  ::)
Wenn du, was ich annehme, mit der deutschen Sprachdatei spielst, so aktualisiere bitte die events.cfg und denke daran, dass du sie in 2 Verzeichnisse entpacken musst. Alles weitere steht auch in der Anleitung.
http://fm.onlinewelten.com/downloads,id2149,deutsche_match_events_fm2010.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

goalgetter

• Bambini
  • *
« Antwort #21 am: 26.Dezember 2009, 22:12:29 »

Ich habe dasselbe Problem. Ihr schreibt immer von 2 Verzeichnissen, aber es sind doch drei aufgelistet, oder? Also meine Frage: wohin muss ich die Datei entpacken, damit ich die Fehlermeldung nicht mehr bekomme.

Danke schonmal

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #22 am: 27.Dezember 2009, 00:15:36 »

Das steht alles in dem Link, den ich unmittelbar vor die geschrieben habe...
http://fm.onlinewelten.com/downloads,id2149,deutsche_match_events_fm2010.html

Da steht...
Zitat
Installation:
Entpackt wird die events.cfg jeweils nach:
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\events
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\updates\update-1010\data\events
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\updates\update-1020\data\events
Steam-User haben folgende Verzeichnisstruktur vor sich:
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\events
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\updates\update-1010\data\events
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\updates\update-1020\data\events

Und ja, ihr müsst die alte Datei überschreiben, daher solltet ihr diese eventuell vorher sichern (einfach ein -old an den Original-Dateinamen hängen).

Liest eigentlich irgendwer das Readme? ich glaube, diese Frage habe ich schon beim FM09 gestellt... :P

hoerbinator

• Gast
« Antwort #23 am: 27.Dezember 2009, 00:27:14 »

Liest eigentlich irgendwer das Readme?
Hier! Ich! Und ich hatte noch nie Probleme. Nur Kahn wird mir nie richtig angezeigt.

goalgetter

• Bambini
  • *
« Antwort #24 am: 27.Dezember 2009, 09:28:54 »

Klar hab ich das gelesen, und auch versucht dass zu machen, wie es da steht. Dass is das erste mal dass ich irgendwelche spiele patche, deswegen habe ich auch keine Ahnung davon. Ich hab die Datei 3 mal gedownloaded jeweils in

1)C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\events
2)C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\updates\update-1010\data\events
3)C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\updates\update-1020\data\events

Und welche alte Datei muss ich löschen? Danke

hoerbinator

• Gast
« Antwort #25 am: 27.Dezember 2009, 10:54:02 »

Du musst die Datei nur einmal downloaden, dann kannst du sie kopieren, das reicht. Du musst zuerst die richtigen Ordner finden. Hast du den FM genau in diese Ordner installiert oder auf ein anderes Laufwerk oder in einen anderen Ordner? Dann musst du die alte events.cfg-Datei umbenennen und die neue in die drei Ordner kopieren, wo du das Spiel hin installiert hast.

goalgetter

• Bambini
  • *
« Antwort #26 am: 27.Dezember 2009, 11:57:54 »

Ich hab den FM in C:// Programme (86) bei Windows 7 installiert und auch die events. in die drei Ordner.

Die alte events.cfg-Datei, also die die schon vorher drin war, C://Programme(86)/Sports Interactive/data/events soll ich umbennen, ja? Und in was?

hoerbinator

• Gast
« Antwort #27 am: 27.Dezember 2009, 12:07:42 »

Und in was?
Egal. Einfach ein .old oder .bak anhängen und dann die neue events.cfg dorthin kopieren.

goalgetter

• Bambini
  • *
« Antwort #28 am: 27.Dezember 2009, 12:19:27 »

Danke schon mal für die Hilfe, hab das jetzt zwar gemacht, aber es funktioniert leider immernoch nicht. Selber Fehler.

Was mir jetzt aber aufgefallen ist: Wenn ich das Spiel neu starte, zeigt er mir an, ob ich mit der ersten Version oder 10.2 spielen will. Ich klick dann 10.2 an, aber in den Einstellungen steht weiterhin "Version 1".

Könnte das auch daran liegen? Hab gehört ohne Patch kommt immer eine Fehlermeldung..

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #29 am: 27.Dezember 2009, 13:02:37 »

Also... du lädst dir die Datei, wie schon angesprochen, nur einmal runter. Dann entpackst du die darin enthaltene events.cfg in die 3 angegebenen Ordner. Du wirst jedes Mal gefragt, ob du die alte Datei überschreiben willst. Das bestätigst du jedes Mal. Kommt diese Abfrage nicht, dann bist du im falschen Ordner.

goalgetter

• Bambini
  • *
« Antwort #30 am: 27.Dezember 2009, 18:19:59 »

So ich hab das jetzt gemacht und es funktioniert leider immernoch nicht. Die Abfragen kamen, wie du gesagt hast.

Liegt das vielleicht am Patch? Wenn ich neustarte zeigt es den Patch10.2 an und ich kann mit ihm spielen, in den Einstellungen wird aber weiterhin Version 1 angezeigt.

goalgetter

• Bambini
  • *
« Antwort #31 am: 27.Dezember 2009, 23:35:04 »

Versucht, die Datei in die ..data/events zu verpacken, dann kommt: "Die folgende Datei existiert bereits: (...) "

Dann drücke ich auf "ja" und es kommt ne Winrar-Fehlermeldung "Zugriff verweigert" oder"konnte events.cfg nicht erstellen" oder "keine Dateien zum entpacken"

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #32 am: 28.Dezember 2009, 00:41:20 »

Versucht, die Datei in die ..data/events zu verpacken, dann kommt: "Die folgende Datei existiert bereits: (...) "

Dann drücke ich auf "ja" und es kommt ne Winrar-Fehlermeldung "Zugriff verweigert" oder"konnte events.cfg nicht erstellen" oder "keine Dateien zum entpacken"
Eine typische Windows7-Macke. Entpacke die events.cfg irgendwo hin und verschiebe sie dann manuell. Du hast dort anscheinend keine Schreibrechte.

goalgetter

• Bambini
  • *
« Antwort #33 am: 28.Dezember 2009, 21:30:43 »

Juhuu es funktioniert. Vielen Dank @Octa!